mollige Models 699

24.01.2010
...verstehe leider nicht was du meinst.

Original von Hannah G. *sucht Studio!*
Was hat ein guter Fotograf mit einem schlanken Model zutun? Zwangsläufig gar nichts, denn so werden keine guten Fotos gemacht.
#441Report
24.01.2010
Original von Peter Nickel
...verstehe leider nicht was du meinst.

[quote]Original von Hannah G. *sucht Studio!*
Was hat ein guter Fotograf mit einem schlanken Model zutun? Zwangsläufig gar nichts, denn so werden keine guten Fotos gemacht.
[/quote]

Ich schon *grins*
Und ich finde, sie hat Recht!
#442Report
24.01.2010
auch wenn ich mir keine freunde mit meinem statement mache

ein schlankes model ist universeller einsetzbar und kann eine menge arbeit während und nach dem shooting ersparen

generell würd ich nur ein modell nehmen was auch zum shooting thema passt

lg maik
#443Report
24.01.2010
Original von Fotonaut
generell würd ich nur ein modell nehmen was auch zum shooting thema passt

lg maik

Na das ja sowieso ...... wenn Du Bikini shooten willst, eine mit Konf 36 und 75C, wenn Du Pferdedecken shooten willst, ein mit (denk es dir aus).
#445Report
24.01.2010
ist doch total einfach was ich meine:
Nur weil man ein schlankes Model hat, heißt das noch lange nicht das automatisch ein wirklich tolles Foto draus wird, da dass ja logischerweise nicht der einzige Faktor ist was zu einem guten Foto beiträgt.In der MK sind unglaublich viele schlechte Fotos mit Models die gute Figuren haben, was sagt uns das?

Es gibt geniale Fotografien von Frauen, die mehr wiegen als "erwünscht" ist. Ich glaube, viele hier denken eher in die kommerzielle Richtung, an Modeshootings oder dergleichen. Was ist mit Fine Art Photography, also Kunstfotografie? Gibt es dort keine guten Fotos?

Ein gutes Foto ist eines, dass man mehr als 3 Sekunden lang anschaut. Scheiß egal ob dort ein schlankes oder dickes Model zu sehen ist. Natürlich muss das Model zum Shooting passen aber das hat wiederum nicht auschließlich was mit der Figur zutun. Diese Sicht ist sehr beschränkt. Wer meint gute Fotos nur mit schlanken Models hinkriegen zu können, der hat noch nie über den Tellerrand hinweggeschaut.
#446Report
24.01.2010
Da hast du natürlich Recht, hat aber nichts mit "Tellerrand" zu tun, wenn ein Fotograf nur schlamke, ein anderer nur kurvige Models shooten möchte.
Jeder hat sein eigenes Schönheitsideal bei dem er versucht sein Bestes zugeben und umzusetzen. Umgekehrt heisst dein Satz dass es mit molligen Models auch nicht besser klappt.

Nur weil man ein schlankes Model hat, heißt das noch lange nicht das automatisch ein wirklich tolles Foto draus wird, da dass ja logischerweise nicht der einzige Faktor ist was zu einem guten Foto beiträgt.In der MK sind unglaublich viele schlechte Fotos mit Models die gute Figuren haben, was sagt uns das?

Es gibt geniale Fotografien von Frauen, die mehr wiegen als "erwünscht" ist. Ich glaube, viele hier denken eher in die kommerzielle Richtung, an Modeshootings oder dergleichen. Was ist mit Fine Art Photography, also Kunstfotografie? Gibt es dort keine guten Fotos?

Ein gutes Foto ist eines, dass man mehr als 3 Sekunden lang anschaut. Scheiß egal ob dort ein schlankes oder dickes Model zu sehen ist. Natürlich muss das Model zum Shooting passen aber das hat wiederum nicht auschließlich was mit der Figur zutun. Diese Sicht ist sehr beschränkt. Wer meint gute Fotos nur mit schlanken Models hinkriegen zu können, der hat noch nie über den Tellerrand hinweggeschaut.
#447Report
24.01.2010
genau das heißt es da es nicht ausschlaggebend für ein gutes foto ist.
#448Report
[gone] User_6099
24.01.2010
ausschlaggebend ist, dass man fotografieren... und das Model posen kann... ob Pfunde hin oder her spielt überhaupt keine Rolle...
jedoch werden sich die Fotos von den schlanken besser vermarkten lassen. Punkt.

meist sehr langweilig wird es mit molligen, wenn man sie schlank fotografieren soll... das setzt es bei mir aus....
wenn schon fett... dann auch ins Bild... dann wird in die Falten gegriffen, bis das Fett spritzt. Auch Punkt...

Alles andere wäre Heuchelei.

genau das heißt es da es nicht ausschlaggebend für ein gutes foto ist.

Edit: ein "kann" und ein "dass" weniger, machen den ersten Satz lesbarer...
#449Report

Das sagt erstmal nur soviel, als dass man z.B. mit einem alten Trabbi besser
an's Ziel kommt als mit einem Porsche oder BMW mit Plattfuss.

Wer sich als Fotograf profilieren will - und das ist ja der Sinn und Zweck von
TfP-Shootings - nimmt bei Fashion oder Dessous besser Models mit
weniger "Rundungen". (Da sinds ja oft nicht nur das "Hüftgold" was
stört, sondern auch noch die Pausbäckchen, zu kurzer Hals, etc ...)

Gegen "echte" Plus-Size-Models gibt's allerdings nichts einzuwenden.
Die sind allerdings in der MK Mangelware! Hübsches "Face" und entsprechende
Proportionen - 1.76m und mehr - darf man auch da voraussetzen.
Hier mal eins von mir mit Model "Kathy": ( Jetzt bei "MOS Models" und nicht
mehr hier aktiv. Ausserdem war das eher ein "Schnappschuss" nach einem
kommerziellen Shooting)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/737630/
#450Report
24.01.2010
Das meine ich, hier reden und denken alle nur an Vermarktung der Fotos. Kommerzielle Fotografie. Was ist aber mit Kunstfotografie? Das finde ich eben beschränkt, da jeder nur an kommerzielle Katalogfotografie denkt. Worüber reden wir hier also wenn man gute Fotografen anhand des Gewichts der Models ausmacht?

Mollige schlank zu fotografieren ist völliger Blödsinn meiner Meinung nach, das sind dann jedoch keine Models sondern frustrierte Privatkunden, die sich mal "Anders" sehen wollen...
Ein richtiges Plus Size Model ist natürlich genauso professionell und hat dieselbe Ausstrahlung wie eine schlankes Model, darauf kommt es halt an. Die wenigstens Models in der MK sind Profis, gleiches gilt für die Fotografen. Da muss man schon differenzieren.
#451Report
[gone] User_6099
24.01.2010
Scheiß auf Kunst... da verreckst du nur...
ausserdem... wer hängt sich schon gerne einen Pferdehintern an die Wand...
die Zeiten sind schon länger vorbei, als es die Fotografie gibt...
lauf doch bei Lumas mal durch... usw...

Worüber reden wir hier also wenn man gute Fotografen anhand des Gewichts der Models ausmacht?

der Satz... ist unverschämt... und... (vorzensiert)
da stellt es mir die nicht vorhandenen Haare auf... welche Binsen hast Du gefressen, dass Du solche Weisheiten aufstellst...

dann fang bei Dir mal an... und unterhalte Dich nicht weiter mit Profis... sonst vermischen wir hier wieder Traum und Realität... ein trügerisches Geschäft.

und jetzt guck ich Deine Fotos und suche die Dicken... und frage mich, ob Du weißt wovon Du sprichst... oder zeigst Du es nur nicht...

Das meine ich, hier reden und denken alle nur an Vermarktung der Fotos. Kommerzielle Fotografie. Was ist aber mit Kunstfotografie? Das finde ich eben beschränkt, da jeder nur an kommerzielle Katalogfotografie denkt. Worüber reden wir hier also wenn man gute Fotografen anhand des Gewichts der Models ausmacht?

Mollige schlank zu fotografieren ist völliger Blödsinn meiner Meinung nach, das sind dann jedoch keine Models sondern frustrierte Privatkunden, die sich mal "Anders" sehen wollen...
Ein richtiges Plus Size Model ist natürlich genauso professionell und hat dieselbe Ausstrahlung wie eine schlankes Model, darauf kommt es halt an. Die wenigstens Models in der MK sind Profis, gleiches gilt für die Fotografen. Da muss man schon differenzieren.
#452Report
24.01.2010
Entspannt Euch ...

keiner ist gezwungen sich vor die Kamera zu begeben und keiner ist verpflichtet, die Personen zu fotografieren, die ihm (oder ihr) nicht gefallen.

Solange ich das ganze als Hobby mache, entscheide ich ganz alleine, wer vor meiner Kamera stehen darf. Da muss ich mich auch vor keinem rechtfertigen.

Und zu guter letzt gibt es auch noch den feinen Unterschied zwischen Plus-Size und denen, die sich nur als Plus-Size benennen.
#453Report
Manche Fotografen lieben es
- alte Dampfloks
- landende Flieger
- lilablassblaue Orchideen
- sommersprossige Kinder mit Segelfliegerohren
- Modelleisenbahnen
- eingegipste Personen
- dicke, ungesunde Frauen
oder Landschaften im Mondlicht
zu fotografieren. Ist auch völlig in Ordnung.
Aber beschweren tut sich immer nur eins der Nischenprodukte.
Akzeptiert doch einfach, dass nur wenig Fotografen an Euch Interesse haben und seid nett zu denen, die Euch lieben.
#454Report
24.01.2010
[/quote][/quote]der Satz... ist unverschämt... und... (vorzensiert) da stellt es mir die nicht vorhandenen Haare auf... welche Binsen hast Du gefressen, dass Du solche Weisheiten aufstellst...

den satz hab ich doch gar nich gesagt???? liesdoch erstma die anderen posts bevor du mich hier so hinstellst. Und dein Ton muss auch nicht sein.

scheiß auf kunst...jaaaaaa genau.....

Plus Size Model: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4317776/
und noch eins : http://cdn.fotocommunity.com/Frauen/Outdoor-kein-Akt/Christine-a18414282.jpg

Also sei etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen oder meinst du meine SC zeigt meine komplettte Fotografie ? ;)

Original von Photography [Bernd Freundorfer]

[quote]Worüber reden wir hier also wenn man gute Fotografen anhand des Gewichts der Models ausmacht?

der Satz... ist unverschämt... und... (vorzensiert)
da stellt es mir die nicht vorhandenen Haare auf... welche Binsen hast Du gefressen, dass Du solche Weisheiten aufstellst...

dann fang bei Dir mal an... und unterhalte Dich nicht weiter mit Profis... sonst vermischen wir hier wieder Traum und Realität... ein trügerisches Geschäft.

und jetzt guck ich Deine Fotos und suche die Dicken... und frage mich, ob Du weißt wovon Du sprichst... oder zeigst Du es nur nicht...

[quote]Original von Hannah G. *sucht Studio!*

#455Report
[gone] User_6099
24.01.2010
autsch... die Tischkante...

alles klar... viel Spaß
#456Report
24.01.2010
Mal ganz blöd gefragt,
Plus Size Model: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4317776/
aber was bezeichnest Du bei dem Model als PlusSize?
#457Report
24.01.2010
sie IST ein Plus Size Model, dass ist ein Fakt ;)
#458Report
[gone] User_6099
24.01.2010
Na... Liza ist Plus... nicht so wie die meisten... aber unter den gängigen findet sie keinen Platz... bei den Hungerhaken fällt sie raus... das ist klar...
#459Report
24.01.2010
sie IST ein Plus Size Model, dass ist ein Fakt ;)
Na ja ...

dann definiere mal "PlusSize" gerade auch im Kontext des Themas dieses Threads. Ich glaube, dass da eine der ganzen Definitionen nicht passt. OK, mager ist sie nicht, aber ist alles mit einer normalen Figur bereits "PlusSize"?
#460Report

Topic has been closed