mollige Models 699

Original von Foto Magic - 16 kg weg... ich vermisse sie nicht
Mal eine Nachfrage:
geht es hier um mollige Models oder wieder mal darum auf Menschen rum zu trampeln, die für sich gar nicht den Anspruch haben Model zu sein und nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen?

Die letzten Bildbeispiele drängen wir mir jedenfalls diesen Eindruck auf.

Heul doch.
#521Report
25.02.2010
Sind wir hier jetzt im Kindergarten oder wie muss man den letzten Beitrag verstehen?
#522Report
[gone] Lichtstreif
25.02.2010
Worüber sollte ich heulen?
Über dein Outing hier?
Das ist das Taschentuch und die Tränen nicht wert.

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Foto Magic - 16 kg weg... ich vermisse sie nicht
Mal eine Nachfrage:
geht es hier um mollige Models oder wieder mal darum auf Menschen rum zu trampeln, die für sich gar nicht den Anspruch haben Model zu sein und nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen?

Heul doch.[/quote]
#523Report
[gone] _Anonym_
25.02.2010
Die italienische Vogue zieht nach und stellt ihre neue Vogue Curvy vor.

VOGUE CURVY unter anderem darin zu finden ist eine Kampagne namens Curvy Can, “to promote the idea of body awareness as an important part of female beauty, and to help women feel confident about their own unique beauty.”

#524Report
Na ja, diese Mädels würden ja in der MK schon als schlank durchgehen ;-)
Und die militanten "Plus size Models2 (Plus steht bei bei ihnen für +30 kg), würde diese Models wahrscheinlich als Hungerhaken abtun.
#525Report
[gone] Christine De La Luz
26.02.2010
Joah, also die Mädels hier würde ich schon auch als 'curvy' ansehen, aber mollig ist das nicht.... (Aber auch nicht 'schlank', Herr Kierst *g*).... Eben eher 'normal'....
#527Report
26.02.2010
Hm, was zaehlt dann denn eigentlich als "mollig"? Ich dachte immer, "mollig" waere ein paar Kilos zuviel ohne dabei schon als dick zu gelten.
#528Report
26.02.2010
Drei von den Models sind bestimmt nicht schlank!!
#529Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.02.2010
Das ist langsam undurchschaubar.
Allein die ganzen "vernidlichten" Ausdrücke, die es gibt.
Plus Size...Curvy...wohlproportioniert...weiblich(e Rundungen)...

Original von Noma79
Hm, was zaehlt dann denn eigentlich als "mollig"? Ich dachte immer, "mollig" waere ein paar Kilos zuviel ohne dabei schon als dick zu gelten.
#530Report
26.02.2010
Schaetze mal fuer jeden ist das was anderes! Die Models auf dem Bild oben wuerd ich jetzt schon als mollig bezeichnen, weder als schlank noch als dick...gutes Mittelmass halt.
#531Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.02.2010
Und eigentlich auch der Durchschnitt der Frau zur Zeit.
Allerdings werden nach wie vor schlanke Frauen für Promotion bevorzugt, das kann man drehen und wenden wie man will.

Original von Noma79
Schaetze mal fuer jeden ist das was anderes! Die Models auf dem Bild oben wuerd ich jetzt schon als mollig bezeichnen, weder als schlank noch als dick...gutes Mittelmass halt.
#532Report
[gone] Christine De La Luz
26.02.2010
...nicht nur für Promotion... Eigentlich für so ziemlich alles ;o)
#533Report
26.02.2010
Original von Planet Andrea
[quote]Original von Noma79
Die USA sind toll! :) Da geh ich immer im Junior's Department einkaufen! :) "Misses" ist einfach viel zu gross! :)

Bildlink entfernt

GEIL! [IMG]
#534Report
26.02.2010
Original von Foto Magic - neue Jobs warten auf euch...
Mal eine Nachfrage:

Nun ja... Es bedarf zumindest keiner langen Suche, um mehr als eine Handvoll Models zu finden, mit denen man die gezeigten Beispiele nachstellen könnte...
#535Report
26.02.2010
Original von Noma79
[quote]Original von Foto Magic - 16 kg weg... ich vermisse sie nicht
Mal eine Nachfrage:

Vermutlich geht's darum, dass in der MK eben NICHT nur Models registriert sind, die damit auch Geld verdienen koennen und wollen. Oder es ging zumindest mal darum![/quote]
Gerade die aber müssen sich auch mal fragen lassen, ob sie sich das richtige Hobby ausgesucht haben.

Oder aber - und das ist der Punkt - eben damit leben, daß sie für den weitaus größeren Teil der Fotografen schlicht aus dem "Beute-Raster" herausfallen.

Die Ausgangsfrage war ursprünglich einmal: "Sind mollige Models gefragt?"

Und da lautet die Antwort, und wenn sich die "Mollis" hundertmal auf den Kopf stellen, nun mal schlicht und einfach: "Manchmal ja, aber deutlich weniger als schlanke und solche mit 'Mainstream-Figur'."
#536Report
26.02.2010
Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
Na ja, diese Mädels würden ja in der MK schon als schlank durchgehen ;-)

Das Foto ist herzlich ungeeignet, um die tatsächliche körperliche Erscheinung der Models zu beurteilen. Das kann man nämlich erst, wenn man die Damen mal nackt oder in Unterwäsche oder in körper- und figurbetonender Kleidung sieht.

Und da stellt man dann schnell fest, daß manche, die ihren "technischen Daten" nach ein "Molli" ist, gar nicht so moppelig wirkt, während andere, die den Zahlen nach noch "nicht vollschlank" sind, plötzlich viele unvorteilhafte Problemzonen zeigen.
#537Report
26.02.2010
Original von Foto Magic - neue Jobs warten auf euch...
Mal eine Nachfrage:

Mir auch....

Deshalb habe ich einige der letzten Bildlinks mal entfernt....

Der Thread ist schon länger offen.
Einer sachlichen und nüchternen Diskussion will ich nicht im Weg stehen.
Wer aber denkt das er seinen Argumenten weiterhin (Fun ?) Bilder hinzufügen muss bekommt gerne eine persönliche, separate Info von mir.

Und danach kann man mich gerne Spaßbremse nennen...
#538Report
26.02.2010
Gerade die aber müssen sich auch mal fragen lassen, ob sie sich das richtige Hobby ausgesucht haben.

Wieso? Wenn man nur hobbymaessig vor der Kamera steht, und damit kein Geld verdienen will, hat man doch kein Problem. Ich hatte auch ohne Modelmasse noch nie ein Problem damit, einen Fotografen zu finden, und ich glaub meine Bilder sind auch nicht so furchtbar schrecklich, dass ich sie der Allgemeinheit nicht zumuten duerfte. :) Von daher hab ich mir meiner Ansicht nach das richtige Hobby ausgesucht. Wenn ich jetzt auf Teufel komm raus Berufsmodel werden wollte, saehe die Sache natuerlich anders aus!

Dass nicht jeder Fotograf mit mir shooten will, ist voellig klar - aber ich will auch nicht mit jedem Fotografen shooten, von daher ist das schon in Ordnung! :)

Es hat eben jeder seine Praeferenzen!
#539Report
27.02.2010
Seh das wie Noma - ich gehöre zu den normalgewichtigen Frauen und hatte auch noch nie Model-Maße und trotzdem keine Probleme gute Fotografen zu finden. Und das, obwohl ich zu Beginn meiner MK-Mitgliedschaft Konfektionsgröße 44/46 hatte. Abgenommen hab ich auch nicht um Shootings zu bekommen, sondern einfach weil es die geilsten Klamotten nun mal nur in kleinen Größe gibt. Es wird immer Fotografen gehen, die nur auf einen Model-Typ stehen, aber selbst in der Profi-Branche findet langsam ein Umdenken statt.

Wofür ich persönlich kein Verständnis habe, ist der USA-Trend, wo wirklich Dicke (ich rede hier noch von solchen, die nen paar Kilos zu viel auf den Hüften haben) Dessous und Bademoden präsentieren. Das hat auch immer was mit Ästehetik zu tun - und wenn alles überall schwabbelt ist das eben nicht ästhetisch. Das heßt nicht, dass solche "Models" keine "normale" Mode vorführen können - denn der Markt ist in den USA und GB da - und daher macht es wenig Sinn, wenn Mode für wirklich Dicke von Hungerhaken vorgeführt wird (so nach dem Motto: das gibt es auch in Übergröße).
#540Report

Topic has been closed