mollige Models 699

Gebe Dir vollkommen recht. Du hast auch eine sehr gesunde Ansicht zu dem Thema.
80 % oder mehr der normalgewichtigen Models hier in der MK waren allerdings froh Deine Ausstrahlung zu haben. Deine Art des "Molligseins " finde ich immer noch schön und sehr sexy. Aber hier bezeichnen sich eben Models mit 165/80+
als leicht mollig und regen sich auf, dass sie nicht so viele Auftrage haben wie schlankere.
Für die bist Du ein Magermodel. Wie Du sagst 5 Leute 12 Ansichten von mollig.
Es kommt ja auch auf die Verteilung an. Mit 24 hatte ich bei 196 cm 105 kg und ne gute Figur. Heute habe ich bei gleicher Größe 95 kg und bin fett.

Original von LadyCassandra
äääh... MODELS haben Kleidergröße 32-36 - wenn sie fürchterlich groß sind auch mal 38...

Ich bin klein (170) und hab Kleidergröße 38/40... Ich will nicht jammern dass ich fett bin, sondern ich habe nur festgestelllt dass ich eben eher zum Plussize Bereich gehören würde... nicht mehr udn nicht weniger... und u die Kurve zum Thema wieder zu finden:

Ich hasse schönredende Begriffe wie
"Fettpölsterchen" = Lovehandles ;-)
"Bäuchlein" = Fettschürze und
"Mollig" = braucht keinen Slip mehr, wird alles vom Bauch verdeckt.

(ok, ein BISSCHEN übertrieben vielleicht)

aber nchtsdestotrotz - wenn man 5 Leuten sagt "was stellst du dir unter "mollig" vor kommen 12 Meinungen dazu!
#501Report
24.02.2010
Tatsache ist jedenfalls, dass sich Frauen mit mehr Gewicht und Figur nicht mehr verstecken, sondern ihre Reize und ihre Mode selbstbewusster präsentieren, als noch vor Jahren. In den USA findet sich das schon länger...das Stichwort heißt dort 'Fatshionista': Flickr-Fotoblog
Aber auch in deutschen Blogs taucht das Thema jetzt öfter auf: siehe hier .. oder hier
#502Report
Klar dass das bei den Ami´s ein größeres Thema ist. Mit über 50% übergewichtigen Menschen, Tendenz steigend liegen sie ja auch weltweit an der Spitze.
#503Report
24.02.2010
man sagt zwar: Leben und Leben lassen,aber ich muss zugeben das zu viel Fett ist einfach nur ekelhaft....ich mag mir solche Menschen in Dessous o.ä. garnicht ansehen...soll jeder machen was es will,aber mich kann man nicht überzeugen das Fett auch schön ist...

ich finde das sie sich auch offt belügen...ich fühle mich wohl..mit 165 und 120 kg....also bitte

lach...ein Thema zum aufregen...
#504Report
24.02.2010
Alles Geschmackssache.....gibt auch Menschen, die es toll finden!

Dass gesundheitliche Schaeden entstehen bei zu grossem Uebergewicht ist dagegen keine Frage, das ist klar!
#505Report
[gone] akigrafie fotodesign
24.02.2010
Im Modelbiz allerdings sehr wenige bis kaum welche...

Original von Noma79

#506Report
24.02.2010
Das kommt drauf an, wo man schaut ... In den USA haben die richtig Dicken tatsächlich eine breite Plattform (und das sogar auf Laufstegen), hierzulande sieht man sowas eher selten.

Den Trend zu normalen Proportionen finde ich klasse, wirklich Dicke in Dessous - da schließe ich mich den Vorschreibern an - sind dagegen einfach nur ein No-Go. Es gibt sicher auch Mode, die solche Leute präsentieren können - aber bitte nicht Dessous, Bademode oder gar Akt.
#507Report
[gone] Christine De La Luz
24.02.2010
Original von DagmarGuenther
(....) oder gar Akt.

...was ja dann bei richtig Dicken eigentlich nur noch verdeckter Akt wäre.... *harrharr*
#508Report
24.02.2010
Original von LadyCassandra
aber nchtsdestotrotz - wenn man 5 Leuten sagt "was stellst du dir unter "mollig" vor kommen 12 Meinungen dazu!

Das Problem ist vor allem: niemand sagt dazu, in welchem Kontext die Frage zu verstehen ist...

Persönlich? Sachlich-medizinisch? Mode-technisch? Medien-mäßig? Fotografisch-handwerklich?

Persönlich würd' ich Dir das Etikett "angenehm griffig" aufkleben. (Anhand Deiner Fotos und Deiner "technischen Daten" - nicht daß einer noch denkt, ich hätte da mal die "Griffprobe" gemacht...)

Fotografisch-handwerklich bedeutet 102cm Hintern bei 170cm Körpergröße: musste aufpassen, daß nicht versehentlich durch Perspektive/Brennweite/Aufnahmedistanz ein buchstäblich "dicker Arsch" draus wird...

Medien-mäßig gehst Du (von allem anderen mal abgesehen) mit Deinen Maßen nicht mehr als "Mainstream-Figur" durch. Weil der durchschnittliche Betrachter Dich im durchschnittlichen Zusammenhang als "eher üppig" sehen würde. Wenn man also sowas suchte, würdest Du rausfallen aus den potentiellen Kadidatinnen.
#509Report
24.02.2010
Medienmäßig sind das um die Hüfte die 15cm zu viel die mir an Länge fehlen ;-)

Original von TomRohwer
...
Medien-mäßig gehst Du (von allem anderen mal abgesehen) mit Deinen Maßen nicht mehr als "Mainstream-Figur" durch. Weil der durchschnittliche Betrachter Dich im durchschnittlichen Zusammenhang als "eher üppig" sehen würde. Wenn man also sowas suchte, würdest Du rausfallen aus den potentiellen Kadidatinnen.
#510Report
24.02.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Im Modelbiz allerdings sehr wenige bis kaum welche...

[quote]Original von Noma79

[/quote]

Habe mich ja auch nicht aufs Modelbiz bezogen, sondern auf die Aussage davor, zuviel Fett sei ekelhaft. Ich find's persoenlich auch nicht schoen wenn's zuviel wird, aber ist wie gesagt Geschmackssache.

Wobei mittlerweile ja auch die "Miss Molly" gewaehlt wird, die dann durchaus auch Modeljobs bekommt - eben fuer Mode fuer Mollige! Da gibt's schliesslich auch Modenschauen und Katalogaufnahmen!
#511Report
24.02.2010
Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
Klar dass das bei den Ami´s ein größeres Thema ist. Mit über 50% übergewichtigen Menschen, Tendenz steigend liegen sie ja auch weltweit an der Spitze.

Bildlink entfernt

Die mittlere würde in den USA von den meisten Leuten nicht als "übermäßig dick" eingestuft werden - das läuft noch unter "Normal-Moppel"...
(Gesehen in Florida.)
#512Report
24.02.2010
Die USA sind toll! :) Da geh ich immer im Junior's Department einkaufen! :) "Misses" ist einfach viel zu gross! :)
#513Report
25.02.2010
Die mittlere würde in den USA von den meisten Leuten nicht als "übermäßig dick" eingestuft werden - das läuft noch unter "Normal-Moppel"...
(Gesehen in Florida.)

USA eben ... Das würde ich - sowohl aus Model-Sicht, als auch aus medizinischer Sicht - als stark übergewichtig bezeichnen. Und bei solch einer Figur bitte keine Dessous, kein Akt, etc. Nen normaler Badeanzug wäre auch optisch freundlicher als ein Bikini.

Ich habe nichts gegen nen paar Kilos mehr auf der Hüfte, hab selbst keine Laufstegmaße, aber das ist einfach zuuuu viel.
#514Report
25.02.2010
Original von Noma79
Die USA sind toll! :) Da geh ich immer im Junior's Department einkaufen! :) "Misses" ist einfach viel zu gross! :)

Bildlink entfernt
#515Report
[gone] akigrafie fotodesign
25.02.2010
Na klasse!
Jetzt weiß ich schon dass ich heut Nacht wieder Albträume hab ;-)
#516Report
[gone] Lichtstreif
25.02.2010
Mal eine Nachfrage:
geht es hier um mollige Models oder wieder mal darum auf Menschen rum zu trampeln, die für sich gar nicht den Anspruch haben Model zu sein und nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen?

Die letzten Bildbeispiele drängen wir mir jedenfalls diesen Eindruck auf.
#517Report
25.02.2010
*recht geb*

was ich allerdings witzig finde, dass hier noch kein mod reingeschneit is um beiträge zu löschen...hier wäre es angebracht

Original von Foto Magic - 16 kg weg... ich vermisse sie nicht
Mal eine Nachfrage:
geht es hier um mollige Models oder wieder mal darum auf Menschen rum zu trampeln, die für sich gar nicht den Anspruch haben Model zu sein und nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen?

#518Report
25.02.2010
Original von Foto Magic - 16 kg weg... ich vermisse sie nicht
Mal eine Nachfrage:

Vermutlich geht's darum, dass in der MK eben NICHT nur Models registriert sind, die damit auch Geld verdienen koennen und wollen. Oder es ging zumindest mal darum!
#519Report
[gone] Lichtstreif
25.02.2010
Wäre schön, wenn es darum ginge.
Das was hier abgeht ist einfach nur People Bashing.

Original von Noma79
[quote]Original von Foto Magic - 16 kg weg... ich vermisse sie nicht
Mal eine Nachfrage:

Vermutlich geht's darum, dass in der MK eben NICHT nur Models registriert sind, die damit auch Geld verdienen koennen und wollen. Oder es ging zumindest mal darum![/quote]
#520Report

Topic has been closed