Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
[gone] Andreas Jorns
26.08.2010
Vielen Dank, Manni!
#821Report
26.08.2010
Hallo Anton,
meinst du, es gibt die Möglichkeit, im rechten Menü 1,2,3 eigene Links noch einzufügen?
Ich würde da gerne z.B. zu Seite mit den Shootingbewertungen springen wollen ohne meine eigene SC zu bemühen zu müssen. Oder zu anderen Seiten, die nur über weitere zu erreichen sind...
Oliver
meinst du, es gibt die Möglichkeit, im rechten Menü 1,2,3 eigene Links noch einzufügen?
Ich würde da gerne z.B. zu Seite mit den Shootingbewertungen springen wollen ohne meine eigene SC zu bemühen zu müssen. Oder zu anderen Seiten, die nur über weitere zu erreichen sind...
Oliver
#822Report
26.08.2010
Original von photographic impressions
...
Und siehe da ...... es wirkt bei mir für gegen den FF-Speicherhunger. Trotz extensiver Add-On_Dröhnung kommt der Fuchs bei mir (WinVista) nicht über 140 MB - mein Tipp: Probieren !!!
...
cool, wirkt auch bei mir...
danke, manni :)
#823Report
26.08.2010
Original von cooltour
Hallo Anton,
Oliver
Das hängt von den Links ab, ob sie mit den Informationen der aktuellen Seite konstruiert werden können.
Shootingbewertungen geht schon mal.
Welche noch?
#824Report
26.08.2010
Original von photographic impressions
...
Und siehe da ...... es wirkt bei mir für gegen den FF-Speicherhunger. Trotz extensiver Add-On_Dröhnung kommt der Fuchs bei mir (WinVista) nicht über 140 MB - mein Tipp: Probieren !!!
...
Das ist ja super, danke dir
#825Report
26.08.2010
Ansonsten hab ich nix, was zusammengebastelt werden muß.
Gibt's ne Möglichkeit, einfach statische Links per Eingabefläche zu erfassen und da mit darzustellen?
Gibt's ne Möglichkeit, einfach statische Links per Eingabefläche zu erfassen und da mit darzustellen?
#826Report
26.08.2010
Das ist dann schon etwas aufwändiger ;)
#827Report
28.08.2010
Keine Ahnung, ob bei diesen unzähligen Beiträgen schon was über die Möglichkeit gesagt wurde, dass man Greasmonkey und natürlich auch das coole MK-Script auch in Safari nutzen kann.
Bei mir funktioniert es unter Snow Leopard und Safari 5.0.1 einwandfrei:
http://bit.ly/9KPtO5
Bei mir funktioniert es unter Snow Leopard und Safari 5.0.1 einwandfrei:
http://bit.ly/9KPtO5
#828Report
28.08.2010
Hey, das wußte ich gar nicht :)
Ich hatte es mal unter Chrome versucht, aber der ist noch zu restriktiv so daß einiges nicht funktioniert.
Und unter Safari geht jedes Plugin im Script fehlerfrei?
Ich hatte es mal unter Chrome versucht, aber der ist noch zu restriktiv so daß einiges nicht funktioniert.
Und unter Safari geht jedes Plugin im Script fehlerfrei?
#829Report
28.08.2010
Ja, komplett, es funkt alles.
Du must vorher noch dieses SIMBL installieren, dann klappt es super.
Habe es allerdings bis jetzt nur mit Deinem Script versucht.
Du must vorher noch dieses SIMBL installieren, dann klappt es super.
Habe es allerdings bis jetzt nur mit Deinem Script versucht.
#830Report
28.08.2010
Leider scheint es dieses Greasekit nicht für Windows zu geben. Also bleibt das auf den Mac beschränkt
Ich denke Du kannst davon ausgehen wenn mein Script funktioniert, dann gehen so gut wie alle.....weil was ich da an Schweinereien und üblen Tricks eingebaut habe paßt schon auf keine Kuhhaut mehr *g*
Ich denke Du kannst davon ausgehen wenn mein Script funktioniert, dann gehen so gut wie alle.....weil was ich da an Schweinereien und üblen Tricks eingebaut habe paßt schon auf keine Kuhhaut mehr *g*
#831Report
28.08.2010
Ja, das dachte ich mir auch. :-)
Ist wohl auch nicht schlimm, dass das nur auf Mac geht, Safari auf Windows ist doch eher eine extreme Seltenheit. ;-)
Ist wohl auch nicht schlimm, dass das nur auf Mac geht, Safari auf Windows ist doch eher eine extreme Seltenheit. ;-)
#832Report
16.09.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein wenig am Script rumgebastelt. Es sind zwar nur Detailverbesserungen, aber vielleicht könnt ihr sie ja brauchen :)
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein wenig am Script rumgebastelt. Es sind zwar nur Detailverbesserungen, aber vielleicht könnt ihr sie ja brauchen :)
- Man kann jetzt die Einstellungen in den MK-Notizblock exportieren/importieren. Damit kann man ziemlich einfach die Einstellungen auf verschiedenen Rechnern synchron halten. Die Einstellungen sollten so im Notizblock abgelegt werden, daß bestehender Text dort nicht angetastet wird (falls ihn jemand auch sonst benuzten sollte). Die Einstellungen werden übrigens verschlüsselt dort abgelegt :)
- Bildersortierung auf der SC ist jetzt auch nach letztem Kommentarzeitpunkt möglich
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#833Report
16.09.2010
Hey Herr Pixelspalter
Ich finde dein Script prima, habe aber einen kleinen Wunsch:
Bei XXL-Bildern sollte man das Blinken abstellen können. Rot markiert reicht aus, denk ich.
Ich habe aus einem früheren Leben noch immer eine Blink-Panik. Es wäre wirklich sehr nett,
wenn man das Blinken uaf Wunsch abstellen könnte.
Merci.
Ciao
andrea
Ich finde dein Script prima, habe aber einen kleinen Wunsch:
Bei XXL-Bildern sollte man das Blinken abstellen können. Rot markiert reicht aus, denk ich.
Ich habe aus einem früheren Leben noch immer eine Blink-Panik. Es wäre wirklich sehr nett,
wenn man das Blinken uaf Wunsch abstellen könnte.
Merci.
Ciao
andrea
#834Report
16.09.2010
*hihi* anton, die sortierung nach letztem kommentarzeitpunkt ist ein feature, was ich mir insgeheim gewünscht habe, aber nicht für sooo wichtig erachtete, um darum zu betteln. vielen dank ;)
wenn ich man gewusst hätte, dass du vor v4 überhaupt noch was erneuerst...
bei der startseite der mk (für eingeloggte user) hätte ich gern den text
"Neue Mitglieder" auf http://www.model-kartei.de/sedcard/freischaltungen/0/
und den text
"Neue Bilder" auf http://www.model-kartei.de/bilder/0/
verlinkt. ich weiß nicht, ob hendrik das bei der neugestaltung vergessen hat, aber ich fand es früher besser :)
lieben gruß,
henning
wenn ich man gewusst hätte, dass du vor v4 überhaupt noch was erneuerst...
und den text
verlinkt. ich weiß nicht, ob hendrik das bei der neugestaltung vergessen hat, aber ich fand es früher besser :)
lieben gruß,
henning
#835Report
19.09.2010
Original von Henning Zachow *lila rockt :)*
und den text
Ich hab den Wunsch mal bei Hendrik angebracht. Das wäre im Greasemonkey ein kleiner Overkill für sowas simples ^^
#836Report
20.09.2010
Und schon hat Hendrik Deinen Wunsch erfüllt ;)
#837Report
20.09.2010
Original von Pixelspalter
Und schon hat Hendrik Deinen Wunsch erfüllt ;)
danke für die hilfe ;)
#838Report
04.10.2010
Mahlzeit Anton,
ich wollte mal mit der Export-in-Notizblock-Funktion ein wenig experimentieren.
Aber wahrscheinlich verstehe ich die kurze Hilfe nur miß.
Mein Vorgehen:
GM aufrufen
Import/Export anwählen
Einstellungen in MK exportieren
Alertbox "Export in Notizblock abgeschlossen"
Ein Klick auf Import aus MK ergibt die Box "keine GM-Daten gefunden".
Der Notizblock enthält jeweils davor, dazwischen, danach die gleichen alten Einträge, das Speicherdatum ist auf dem 30. September (letzte Änderung) wie festgetackert.
Hab ich nen Ausführungs- oder Denkfehler irgendwo drin?
Oliver
ich wollte mal mit der Export-in-Notizblock-Funktion ein wenig experimentieren.
Aber wahrscheinlich verstehe ich die kurze Hilfe nur miß.
Mein Vorgehen:
GM aufrufen
Import/Export anwählen
Einstellungen in MK exportieren
Alertbox "Export in Notizblock abgeschlossen"
Ein Klick auf Import aus MK ergibt die Box "keine GM-Daten gefunden".
Der Notizblock enthält jeweils davor, dazwischen, danach die gleichen alten Einträge, das Speicherdatum ist auf dem 30. September (letzte Änderung) wie festgetackert.
Hab ich nen Ausführungs- oder Denkfehler irgendwo drin?
Oliver
#839Report
04.10.2010
Hmm....vielleicht ist Dein Notizblock schon zu voll? Oder Du speicherst zu viel in den GM-Einstellungen?
Ich weiß nicht, ob es beim Notizblock eine Größenbeschränkung von Seiten der MK gibt
Nach dem Speichern müsstest Du im Notizblock auf jeden Fall was in der Art finden (ein recht langer Block davon):
===== greasemonkey_einstellungen_start =====
58f24edcf95698c180a1...............
.....................6020fdf376
===== greasemonkey_einstellungen_ende =====
Ich weiß nicht, ob es beim Notizblock eine Größenbeschränkung von Seiten der MK gibt
Nach dem Speichern müsstest Du im Notizblock auf jeden Fall was in der Art finden (ein recht langer Block davon):
===== greasemonkey_einstellungen_start =====
58f24edcf95698c180a1...............
.....................6020fdf376
===== greasemonkey_einstellungen_ende =====
#840Report
Topic has been closed