Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

Pixelspalter
27.12.2010
Ah jetzt wo ihr es sagt ;) Scheinbar hat Hendrik die Titel der Seiten geändert, so daß das Suchen und Ersetzen nicht mehr klappt. Da muß ich wohl nachbessern
#861Report
27.12.2010
Habs gerade analysiert. Hendrik hat die Schreibweise der Model-Kartei auf Kleinbuchstaben umgestellt der alte Schelm :-P
Wer es auf die Schnelle selbst fixen will. Zeile 1831 oder so
var mkRegExp = /(Model-Kartei\.de) \| (.+)/;
zu
var mkRegExp = /(model-kartei\.de) \| (.+)/;
machen
zu
machen
#862Report
27.12.2010
Original von Pixelspalter
...
...
klappt... merci :)
#863Report
28.12.2010
Nun, wenn so komische Sachen passieren, empfiehlt es sich immer, ein neues, sauberes Firefoxprofil anzulegen
Starte Firefox einfach mit der Option "-p", dann kommt der Profilmanager. Dort ein neues Profil erstellen und dann Deine benötigten Plugins wieder installieren
Ich habe da lang dran rumgekaut.
Ein frisches Profil hat nichts gebracht.
Zumal ich das Problem auf 2 Rechner hatte. Ein Laptop mit XP und ein PC mit Windows 7.
Dann hat eins die Lösung gebracht:
- alles in der Registry löschen was nach Firefox aussieht.
- Firefox neu darüber installieren.
Heute (eben) eben war das Problem wieder da.
Und das kurz nachdem AVG Anti-Virus 2011 ein Major-Update gemacht hatte.
Da habe ich dann gezielter gelöscht und der Eintrag in der Registry mit dem Extension-Verweis auf AVG Anti-Virus 2011 macht diese Probleme.
Also bei Windows 7:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Mozilla\Firefox
Bei XP:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox
Da ich nur diese "Extension" hatte, hab ich die komplette Node gelöscht.
Seltsame Sache... :)
LG Mathias
#865Report
28.12.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mal schnell den gemeldeten Fehler bei den Titelzeilen verbessert.
Außerdem hab ich auf Userwunsch bei den Sedcard-Bewertungen noch eine weitere Flagge mit der Farbe Schwarz hinzugefügt. Für eine war ja noch Platz :)
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
Ich hab mal schnell den gemeldeten Fehler bei den Titelzeilen verbessert.
Außerdem hab ich auf Userwunsch bei den Sedcard-Bewertungen noch eine weitere Flagge mit der Farbe Schwarz hinzugefügt. Für eine war ja noch Platz :)
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#866Report
[gone] User_113285
03.01.2011
allen ein gutes Neues Jahr.
Ich verzweifel. Unter Opera 11.00 bekomme ich die Hilfsfunktionen nicht zum Funktionieren. Mit FF kein Problem.
Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können.
Win 7, Opera Version 11
LG Johannes
Ich verzweifel. Unter Opera 11.00 bekomme ich die Hilfsfunktionen nicht zum Funktionieren. Mit FF kein Problem.
Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können.
Win 7, Opera Version 11
LG Johannes
#867Report
03.01.2011
Mal eine Frage:
Warum nicht
var mkRegExp = /(model-kartei\.de) \| (.+)/i;
?
Warum nicht
?
Habs gerade analysiert. Hendrik hat die Schreibweise der Model-Kartei auf Kleinbuchstaben umgestellt der alte Schelm :-P
zu
machen
#868Report
03.01.2011
Original von Enno Kiel
Mal eine Frage:
Warum nicht
?
Schau mal in die aktuelle Version vom Skript ^^
#869Report
04.01.2011
Aus einem anderen Beitrag hier her verfrachtet:
Das Hellblau müsste das gleiche sein wie bei den Links daneben. Habs nur farblich passend gemacht.
Aber das könnt ihr sogar ändern
Einfach in den Einstellungen bei "Benutzerdefiniertes CSS" diese Zeile hier hinzufügen:
#GM_Einstellungen_zeigen {color:red !important;}
Und schon ist es z.B. rot
Original von Orexi *Naked in the snow*
Ich habe mich ja nun auch mal heran getraut und bin sehr angetan
Auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um das GM Zeichen neben den Einstellungen zu finden
Da ich den Adblock habe ist das Blau sehr hell und somit kaum zu sehen...da wäre eine rote Kennzeichnung der Buchstaben GM hilfreich gewesen
Was sich mir aber noch nicht so ganz erschließt...die von mir besuchten Profile werden ja farblich gekennzeichnet...
Hebt sich diese Kennzeichnung nach einer bestimmten Zeit wieder auf...oder bleibt sie so?
Das Hellblau müsste das gleiche sein wie bei den Links daneben. Habs nur farblich passend gemacht.
Aber das könnt ihr sogar ändern
Einfach in den Einstellungen bei "Benutzerdefiniertes CSS" diese Zeile hier hinzufügen:
#GM_Einstellungen_zeigen {color:red !important;}
Und schon ist es z.B. rot
#870Report
09.01.2011
Guten Morgen,
mir ist eben aufgefallen, dass die schwarze Farbmarkierung nicht neben dem Sedcard-Namen angezeigt wird. Kann es sein, dass Du zwar die Farbe hinterlegt, diese dann aber nicht auch weiter ins Programm eingebaut hast?
Ausserdem hatte ich so manche Sedcards, die ich nicht problemlos mit Farben markieren konnte, aber das habe ich dann mit einem manuellen Eintrag in der Liste gelöst.
Viele Grüße
Tobias
mir ist eben aufgefallen, dass die schwarze Farbmarkierung nicht neben dem Sedcard-Namen angezeigt wird. Kann es sein, dass Du zwar die Farbe hinterlegt, diese dann aber nicht auch weiter ins Programm eingebaut hast?
Ausserdem hatte ich so manche Sedcards, die ich nicht problemlos mit Farben markieren konnte, aber das habe ich dann mit einem manuellen Eintrag in der Liste gelöst.
Viele Grüße
Tobias
#871Report
09.01.2011
Ah, eine kleine Stolperfalle :)
Ein Plugin überschreibt ja nie mit einer neuen Version geänderte Einstellungen der vorherigen Version. Gerade bei diesem Plugin ändert sich aber ständig was (z.B. durch Sedcardbesuche)
Man kann natürlich die Einstellungen für das Plugin zurücksetzen, aber damit verliert man aber sämtliche markierten Sedcards
Besser ist, einfach diese Zeile hier auszutauschen:
a.flaggeGruen:before,a.flaggeOrange:before,a.flaggeRot:before,a.flaggeBlau:before,a.flaggeLila:before,a.flaggeSchwarz:before {content:"■ ";color:#F1CE48;text-shadow:#111111 0px 0px 2px;font-style:normal;margin-left:5px;}
Ein Plugin überschreibt ja nie mit einer neuen Version geänderte Einstellungen der vorherigen Version. Gerade bei diesem Plugin ändert sich aber ständig was (z.B. durch Sedcardbesuche)
Man kann natürlich die Einstellungen für das Plugin zurücksetzen, aber damit verliert man aber sämtliche markierten Sedcards
a.flaggeGruen:before,a.flaggeOrange:before,a.flaggeRot:before,a.flaggeBlau:before,a.flaggeLila:before,a.flaggeSchwarz:before {content:"■ ";color:#F1CE48;text-shadow:#111111 0px 0px 2px;font-style:normal;margin-left:5px;}
#872Report
09.01.2011
Original von Pixelspalterjetzt zeigt er mir neben dem SC-Namen nur ■ an ...
:-(
Edit: ich glaube ich weiß meinen Fehler ... kannst Du mir mal die beiden Originalzeilen für die Farb- und Sternchenmarkierung geben? Ich glkaube, ich habe die falsche Zeile kopiert ...
#873Report
09.01.2011
Oh, das lag wohl am Forum hier. Er hat mein Unicode-Kästchen ausgetauscht....
Versuchs mal so:
a.flaggeGruen:before,a.flaggeOrange:before,a.flaggeRot:before,a.flaggeBlau:before,a.flaggeLila:before,a.flaggeSchwarz:before {content:"\25A0 ";color:#F1CE48;text-shadow:#111111 0px 0px 2px;font-style:normal;margin-left:5px;}
Versuchs mal so:
a.flaggeGruen:before,a.flaggeOrange:before,a.flaggeRot:before,a.flaggeBlau:before,a.flaggeLila:before,a.flaggeSchwarz:before {content:"\25A0 ";color:#F1CE48;text-shadow:#111111 0px 0px 2px;font-style:normal;margin-left:5px;}
#874Report
09.01.2011
Danke ...
aber irgendwie fehlte in meinem Scriot auch die Angabe dass es das schwarze Kästchen gibt, nachdem ich das auch eingefügt habe, zeigt er mir das jetzt alles an ...
Wenn ich die Zeile doppelt drin habe, kann ich eine löschen, oder?
aber irgendwie fehlte in meinem Scriot auch die Angabe dass es das schwarze Kästchen gibt, nachdem ich das auch eingefügt habe, zeigt er mir das jetzt alles an ...
Wenn ich die Zeile doppelt drin habe, kann ich eine löschen, oder?
#875Report
09.01.2011
Stimmt, das hier hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen:
a.flaggeSchwarz:before {color:black}
Bevor noch jemand darüber stolpert:
Am Einfachsten ist es, in den Konfigurationsdialog zu gehen, dann bei "Sedcards markieren" auf "Einstellungen auf Default"
Dann den unteren Teil bei Benutzerdefiniertes CSS in die Zwischenablage kopieren
Jetzt auf keinen Fall speichern sondern mit Abbruch rausgehen!!! (sonst sind auch die besuchten und markierten Sedcards weg)
Dann einfach noch mal in die Einstellungen gehen und diesmal den unteren Teil durch das ersetzen, was man noch in der Zwischenablage hatte
a.flaggeSchwarz:before {color:black}
Bevor noch jemand darüber stolpert:
Am Einfachsten ist es, in den Konfigurationsdialog zu gehen, dann bei "Sedcards markieren" auf "Einstellungen auf Default"
Dann den unteren Teil bei Benutzerdefiniertes CSS in die Zwischenablage kopieren
Jetzt auf keinen Fall speichern sondern mit Abbruch rausgehen!!! (sonst sind auch die besuchten und markierten Sedcards weg)
Dann einfach noch mal in die Einstellungen gehen und diesmal den unteren Teil durch das ersetzen, was man noch in der Zwischenablage hatte
#876Report
[gone] User_3308
11.01.2011
Also: das steht bestimmt hier irgendwo in den letzten gefühlten 200 Seiten: aber geht das auch für Safari? Und wenn ja: wie?
#877Report
11.01.2011
Original von Onna Sakura (27. Februar WS in Mainz!!)
Also: das steht bestimmt hier irgendwo in den letzten gefühlten 200 Seiten: aber geht das auch für Safari? Und wenn ja: wie?
Irgendwer hat das weiter oben mal erwähnt. Allerdings nur Safari für Mac glaub ich
#878Report
[gone] User_3308
12.01.2011
Ja- hier steht zwar, dass es gehen soll- aber nicht WIE. Wenn ich Greecemonkey runterladen will, geht das ja schon nicht, weil die Dateiform nicht erkannt wird. Wirklich schade... brauche mal ne richtige Anleitung für Mac....
#879Report
12.01.2011
Am Besten Du schreibst ihn selbst mal an. Ich habe selbst keinen Mac und kann Dir da nicht weiterhelfen
Aber das Greasemonkey-Plugin für Firefox geht da natürlich nicht. Da muß es schon was Eigenes für Safari geben
Aber das Greasemonkey-Plugin für Firefox geht da natürlich nicht. Da muß es schon was Eigenes für Safari geben
#880Report
Topic has been closed