Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

25.04.2010
hab leider grade erst angeschubst und danach kam mir die Idee. Wenn ich es richtig in erinnerung habe gibt es dort leider kein Link zum klicken sondern nur Text.

Aber recht gibt es ja den Punkt Jobs könnte man über den arbeiten?

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
Moin zusammen,
sagt mal kann man vielleicht auch beim Job anschubsen einen Klick einsparen?
Wäre es möglich sobald ein Job angeschubst wurde automatisch wieder zu der Jobübersicht zu springen?
Gruß Flo

Ich nehme mal an, das ist so eine normale Weiterleitungsseite, wie sie sonst auch überall kommt, oder? Sowas wie "Zurück zur Jobübersicht"?
Ich habe leider keinen Job offen, deshalb kann ich das nicht selbst testen

Also wenn das mal jemand macht, dann bräuchte ich einen Screenshot von der Weiterleitungsseite

Ansonsten kannst Du das auch mal selbst ausprobieren. Ab ca Zeile 2450 im Script gibt es die Konfiguration für die verschiedenen Weiterleitungsseiten:
Dort mußt Du nur die passenden Daten analog in einem neuen Element eintragen, z.B.
{
title: "Favorit geändert",
text: 'Die Daten wurden gespeichert',
linktext: 'Zurück zur Sedcard'
}

title = ein Teil des Browser-Titels
text = der Text vor dem Link
linktext = der Text des Zurückleitungslinks selbst[/quote]
#801Report
25.04.2010
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
hab leider grade erst angeschubst und danach kam mir die Idee. Wenn ich es richtig in erinnerung habe gibt es dort leider kein Link zum klicken sondern nur Text.

Wie gesagt...das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich so gut wie nie Jobs ausschreibe. Von dem her weiß ich nicht, wie das aussieht
Aber ich gehe mal davon aus, daß Dich Dein Erinnerungsvermögen trügt. Weil eigentlich gibt es auf jeder Weiterleitungsseite einen Link. Sonst müsstest Du über Zurück im Browser wieder dorthin wo Du hinwillst.
#802Report
25.04.2010
ich mach mal Screenshots wenn ich das nächste mal anschubsen kann, hab zwar noch einen offen aber der ist alt und dient nur um die Bewerber im Hinterkopf zu haben

Wie gesagt...das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich so gut wie nie Jobs ausschreibe. Von dem her weiß ich nicht, wie das aussieht
Aber ich gehe mal davon aus, daß Dich Dein Erinnerungsvermögen trügt. Weil eigentlich gibt es auf jeder Weiterleitungsseite einen Link. Sonst müsstest Du über Zurück im Browser wieder dorthin wo Du hinwillst.[/quote]
#803Report
25.04.2010
So das ist der Screenshot nach dem Anschubsen. Wie du siehst gibt es dort kein extra Button/Link

Man kann nur oben auf Jobs klicken.

LG Flo
#804Report
25.04.2010
So das ist der Screenshot nach dem Anschubsen. Wie du siehst gibt es dort kein extra Button/Link
[...]
Man kann nur oben auf Jobs klicken.

LG Flo

dann müsste das, was pixelspalter meinte, meiner meinung nach so aussehen:

{
title: "Job anschubsen",
text: 'Der Job wurde soeben angeschubst.',
linktext: 'Jobs'
}
#805Report
25.04.2010
Original von Henning Zachow *hat noch ein Neues ;)*
dann müsste das, was pixelspalter meinte, meiner meinung nach so aussehen:
{
title: "Job anschubsen",
text: 'Der Job wurde soeben angeschubst.',
linktext: 'Jobs'
}

Hmm....da bin ich mir jetzt selbst nicht so sicher, ob das klappt, weil die Seite nicht den üblichen Weiterleitungsseiten entspricht

Aber probieren geht über studieren ^^
#806Report
25.04.2010
Ich steig nicht ganz durch wo ich es einfügen sollte bei mir sind es bei weitem keine 2400 Zeilen.
#807Report
25.04.2010
Ich steig nicht ganz durch wo ich es einfügen sollte bei mir sind es bei weitem keine 2400 Zeilen.

Hmmm....bei mir sinds über 3000
Benutzt Du auch die aktuelle Version vom Skript?

Such mal hiernach. Da geht das Plugin dann los:
verboseName: "Automatisches Weiterleiten bei Zwischenseiten"
#808Report
25.04.2010
ja tue ich aber bei mir sind die zeilen mega brteit da text editor ;) ich gehe mal suchen

Benutzt Du auch die aktuelle Version vom Skript?

Such mal hiernach. Da geht das Plugin dann los:
verboseName: "Automatisches Weiterleiten bei Zwischenseiten"[/quote]
#809Report
25.04.2010
...
...

wenn ich im verwaltungsmodul von gm auf "bearbeiten" klicke, wird das script im windoof-editor geöffnet, und der zeigt einem tatsächlich lange keine 3000 zeilen, sondern ein kleines kästchen immer dort, wo ein zeilenumbruch sein sollte.
#810Report
25.04.2010
ich geb auf das ist mir zu unübersichtlich. Ich seh nicht wo und wie ich es am beste dazufüge.
#811Report
25.04.2010
Na ihr müsst natürlich einen vernünftigen Texteditor benutzen ;)
Ich empfehle notepad++
#812Report
03.05.2010
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde. Geht das Script nicht in Chrome? Eigentlich hat er etwas wie Greasemonkey eingebaut. Ich konnte das Script installieren und sehe es jetzt bei den Extensions. Aber es passiert nichts auf model-kartei.de.
#813Report
03.05.2010
Original von netAction
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde. Geht das Script nicht in Chrome? Eigentlich hat er etwas wie Greasemonkey eingebaut. Ich konnte das Script installieren und sehe es jetzt bei den Extensions. Aber es passiert nichts auf model-kartei.de.

Ich hatte das mal getestet. Grundsätzlich würde es gehen, aber leider mit einigen Einschränkungen.
Chrome ist deutlich restriktiver, wenn es um das Manipulieren des DOM Baumes geht. Man kann z.B. kein Script-Element einhängen, welches dann nachgeladen wird bzw Javascript-Libraries nutzen, die auf der aktuellen Seite geladen sind.
Also müssen alle Zusatzscripte, die benutzt werden schon im Greasemonkey-Script verewigt werden. In diesem Fall hauptsächlich jQuery und einige andere Kleinigkeiten.

Bei meinen Versuchen hab ich das Script zum Laufen bekommen, allerdings nicht komplett fehlerfrei und mit jedem Plugin

Wenn Du es noch mal testen willst, dann mußt Du jQuery mal direkt einfügen. Aber nimm die 1.3.2er Version, weil es mit 1.4 noch Probleme unter Firefox gab, wenn man es in Greasemonkey laufen hat lassen. Kann sein, daß das bei Chrome auch so ist
#814Report
14.05.2010
sag mal wäre es möglich mehr KN auf einer Seite darzustellen?

Wäre cool wenn man einen komplett blick bekommen könnte bzw. einen erweiterten.

Gruß Flo
#815Report
14.05.2010

Gruß Flo

das kannst du nicht im script, sondern in deinen mk-einstellungen ändern: einstellungen > pn und email.
#816Report
14.05.2010
maximal 50, und die sind schon ausgereizt. ;)

Original von Henning Zachow *neues Portrait :)*

Gruß Flo

das kannst du nicht im script, sondern in deinen mk-einstellungen ändern: einstellungen > pn und email.[/quote]
#817Report
14.05.2010
Gruß Flo

Möglich schon....aber leider ziemlich komplex. Und aktuell fehlt mir die Zeit für so große Änderungen :(
#818Report
08.06.2010
Oha.....mir ist gerade das erste mal aufgefallen, daß dieser Beitrag oben festgepinnt wurde ^^
Merci an denjenigen Moderator. Wahrscheinlich ist das schon monatelang so und ich habs nie gemerkt *lach*
#819Report
Ich grab mich mal selbst von Seite 52 dieses Trööts aus:
Original von photographic impressions
....
Ich habe bei mir StatusbarEx installiert, zeigt nach dem frischen Start runde 120 MB Speicherbelegung durch FF an die im Laufe der Zeit steigt - bei rd. 300-400MB mache ich einen Neustart und der Fuchs geht wieder ab.

@Pixelspalter: Gibts eigentlich in GM sowas wie eine "Garbage Collection" ?

Bin heute im Web auf das AddOn AFOM - Memory Recovery & Retention For Firefox Only gestoßen: CLICK

Und siehe da ...... es wirkt bei mir für gegen den FF-Speicherhunger. Trotz extensiver Add-On_Dröhnung kommt der Fuchs bei mir (WinVista) nicht über 140 MB - mein Tipp: Probieren !!!

VLG: Manni

P.S.: Hier nochmal der Link zu StatusBarEx
#820Report

Topic has been closed