Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

12.01.2011
Original von Pixelspalter
...
Aber das Greasemonkey-Plugin für Firefox geht da natürlich nicht. Da muß es schon was Eigenes für Safari geben

das ist wohl *greasekit*...

(keine garantie, hab auch keinen mac ;)
#881Report
[gone] aernschd
12.01.2011
@Henning - Die Seite, die sich hinter dem link in deinem Beitrag verbirgt erklärt, wie es funktioniert und führt zu den erforderlichen downloads. Ist man der englischen Sprache mächtig und kennt seinen Rechner, dann ist es ein Kinderspiel.
Ich habe es so hingekriegt, das script funktioniert unter 10.4.11 mit Safari 4.1.3 wunderbar.

Gruß,
Ernst
#882Report
[gone] User_3308
12.01.2011
Die Seite war wirklich hilfreich...leider weiß ich nicht, wo bei mir das Programm SIMBL dann hingespeichert wird- denn in dem angegebenen Pfad befindet es sich nicht.
#883Report
[gone] User_3308
16.01.2011
Okay- ich habe es geschafft...jedenfalls ist das Greasekit.bundle jetzt in meinem SIMBL Ordner...leider habe ich danach aber kein Greacekit Ikon in meiner Taskleiste...habs schon ein paar mal probiert- aber es ändert sich einfach nichts.
#884Report
16.01.2011
Hmm ...
Original von Onna Sakura (27. Februar WS in Mainz!!)
Okay- ich habe es geschafft...jedenfalls ist das Greasekit.bundle jetzt in meinem SIMBL Ordner...leider habe ich danach aber kein Greacekit Ikon in meiner Taskleiste...habs schon ein paar mal probiert- aber es ändert sich einfach nichts.
wie wäre es denn, wenn Du jemanden fragst, der sowohl einen Apple-Rechner hat, als auch irgendwo bei Dir in der Nähe wohnt? Viele Probleme lassen sich einfacher lösen, wenn man sich das ganze vor Ort am rechner anschauen kann ...
#885Report
stümmt.

Script rennt noch - aber Aufruf der Einstellungen nach GM-Update: NÜSCHT.

(2 Rechner mit FF 3.6.13, 1*Win7, 1*Vista)

VLG: Manni
#887Report
24.01.2011
Original von photographic impressions
...
Script rennt noch - aber Aufruf der Einstellungen nach GM-Update: NÜSCHT.
...

hoppla... da kann ich ja froh sein, dass ich beim letzten browser-start das update weggeklickt habe, weil ich es eilig hatte...
#888Report
24.01.2011
Stimmt :(
Da gibt es irgendwo Probleme. Hat wohl was mit einem geänderten Sicherheitsverhalten von Greasemonkey zu tun, da eine Exception auftritt:
"Security Manager vetoes action"

Von dem her kann ich jedem nur raten, aktuell noch nicht auf die Greasemonkey 0.9 Version zu gehen bis ich das klären konnte

Wer sie schon installiert hat, kann hier wieder auf die 0.82 Version zurückgehen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/versions/
#889Report
24.01.2011
Note2myself: Nicht neustarten!

Ähm, Mike1973,was meinst du mit deinem Zusatz denn genau? Man kann doch alles über die Sterne und Kästchen auf der jeweiligen SC einstellen?

Manchmal rentiert sich ein Gang zum Kühlschrank :-)
Bei "Wichtiger Sedcard" ist die z.B. von Hendrick hinterlegt, gell? Und ein Link dorthin ist standardmäßig orange, fett, kursiv gestaltet?

Ich für mich finde, man sollte damit haushalten, daher ist der Eintrag über die Einstellungen schon ganz gut. (ich hab nur 5 davon vergeben)
#890Report
24.01.2011
Also bezüglich des Fehlers in Greasemonkey 0.9 gibt es schon einen Bug-Eintrag. Scheinbar ist mein Script nicht das Einzige, welches Probleme aufwirft:
https://github.com/greasemonkey/greasemonkey/issues#issue/1254

Ich hoffe mal, das wird im Greasemonkey selbst gelöst weil das sieht nach einer hässlichen Sache aus die sich nur schwer umgehen lassen würde

@Mike1973
Theoretisch ginge das sogar, weil ich das System recht generisch gestaltet habe. Ich weiß nur leider nicht, wann ich dafür mal Zeit finden werde
#892Report
24.01.2011
Mist, bei mir geht es auch nicht mehr
#893Report
26.01.2011
greasemonkey bietet jetz die version 0.9.1 an. in der versionsgeschichte wird bezug auf den vorbeschriebenen fehler (issue #1254) genommen, und das problem scheint behoben. zumindest funktioniert bei mir das einstellungsmenü unter der neuen version.
#894Report
Danke Henning,

klappt & passt.

VLG: Manni
#895Report
26.01.2011
Yep, geht wieder

Da bin ich ja mal froh, daß diesen Fehler ausnahmsweise jemand anderer fixen mußte ^^
#896Report
Hm, der Link auf den Sedcards zum PN-Verlauf stimmt nicht mehr.
Statt 'p=mehrpn' muss es 'p=pnuser' heißen. Scheint sich wohl geändert zu haben...
#897Report
18.03.2011
Original von plain
Statt 'p=mehrpn' muss es 'p=pnuser' heißen. Scheint sich wohl geändert zu haben...

anders ausgedrückt: der durch das GM-script gesetzte link "PN-Verlauf" auf den user-sedcards führt nicht zur übersicht über die aktuell mit dem user vorhandenen konversationen, sondern zur übersicht über die bis anfang 2009 gebräuchlichen persönlichen nachrichten mit dem jeweiligen user. (plain war zum zeitpunkt der einführung der konversationen hier noch nicht angemeldet.)
#898Report
Original von Henning Zachow *noch ein Composing ;)*
[quote]Original von plain

anders ausgedrückt: der durch das GM-script gesetzte link "PN-Verlauf" auf den user-sedcards führt nicht zur übersicht über die aktuell mit dem user vorhandenen konversationen, sondern zur übersicht über die bis anfang 2009 gebräuchlichen persönlichen nachrichten mit dem jeweiligen user. (plain war zum zeitpunkt der einführung der konversationen hier noch nicht angemeldet.)[/quote]

Is wahr? Mir war so, als hätte das aber vor kurzem auch mit den 'neuen' Konversationen geklappt.
Ey, und ein paar Alte habe ich auch. Aber zum Glück hab ich die wirklich nicht so recht mitbekommen. Die waren ja ganz schön unübersichtlich.^^
#899Report
18.03.2011
na ja... zur konversationsübersicht führt ja schon der link "# konversationen" direkt unter dem titelbild der jeweiligen user-sedcard. ein zweites mal wäre doch doppelt gemoppelt ;)

@pixelspalter, der du dies sicher lesen wirst: in diesem zusammenhang fällt mir auf, dass im GM-einstellungsmenü als hilfetext für den punkt "zusatzfunktionen auf der sedcard" fälschlicherweise der hilfetext zum punkt "bildteilnehmer nach letztem..." angezeigt wird.
#900Report

Topic has been closed