Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
22.07.2009
Original von Miss Dawn
..pixel...ich habe für meine bp viele gründe...es ist nicht der regelfall....es muss dir genügen ,wenn ich sage,dass mein mann mir das modeln beigebracht hat...ohne ihn bin ich lange nicht so gut....ist also in aller interesse wenn er dabei ist....ich habe ein kompetentes management,welches meine fotografen,outfits,bildideen wählt...und das professionell und unaufgeregt....was dabei herauskommt,ist ja bekannt.....aber wie gesagt,ist ein sonderfall
Ich hab vorhin glatt noch vergessen was Gemeines zu schreiben...
Wie war das vorher mit den "Profi-Fotografen", die sich auch mit anwesender BP überhaupt nicht so weit aus dem Konzept bringen lassen, daß ihre Arbeit schlechter werden würde.....und dann liest man von Dir Profimodel daß Du schlechtere Arbeit leisten würdest, wenn Deine BP nicht dabei ist? *g* Wo ist denn da der Profi in Dir? ;)
#202Report
22.07.2009
Schön, dass wir konform gehen. ;-) Nur wird es dererlei Kompromisse bei mir nicht geben. Denn ich komme grundsätzlich immer ohne BP. ;-)
Original von bareBEAUTY
DAS wäre völlig in Ordnung. Damit hätte ich kein Problem.
#203Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Das ist kein Kompromiss, sondern das, was sich die BP-Gegner wünschen.
Niemand hätte da was dagegen - das Problem ist nur, dass sich die BP-Verfechter darauf bestehen, dass die BP WÄHREND des Shootings INNERHALB der 4 Wände aufhalten.
Daher bringt uns dieser Vorschlag meiner Meinung nicht weiter...
Niemand hätte da was dagegen - das Problem ist nur, dass sich die BP-Verfechter darauf bestehen, dass die BP WÄHREND des Shootings INNERHALB der 4 Wände aufhalten.
Daher bringt uns dieser Vorschlag meiner Meinung nicht weiter...
Original von Monique.[/quote]
Das ist ja das, was ich meine. ;-)
Stellen wir uns vor, Du shootest nur ohne BP, jedoch nur mit BP. Unser vorstellbarer Kompromiss: meine BP kommt kurz mit ins Studio und verdünnisiert sich, sobald das Shooting beginnt und geht außerhalb Deiner 4 Wände einen Kaffee oder sonstwas trinken.
[quote]Original von bareBEAUTY
Wie sollte denn der für mich bauchschmerzfreie Kompromiß aussehen, wenn ich meine Konzentration durch die Anwesenheit eines unbeteiligten Dritten gefährdet sehe?
Ok. Ein Cover käme natürlich in Betracht.
#204Report
22.07.2009
Original von Roberto Martinez Vega - Bad der Morgensonne
Du magst es nicht, wenn die BP in Deiner Wohnung herumirrt....also fotografierst Du zuhause!
Ob das ein seriöses Bild abwirft stelle ich jetzt mal unkommentiert in den Raum:-)
lg
Roberto
...ich fotografiere auch zuhause - bin ich jetzt also plötzlich auch total unseriös??? nur weil ich einen raum meiner wohnung ausschließlich dafür benutze dort bilder zu machen...
#205Report
22.07.2009
Und zu Deinem Eingangsposting:
Du posaunst hier rum, dass Du eine in der Disco abgeschleppt hast und Du magst es nicht, wenn die BP in Deiner Wohnung herumirrt....also fotografierst Du zuhause!
Ob das ein seriöses Bild abwirft stelle ich jetzt mal unkommentiert in den Raum:-)
lg
Roberto
Ist mir eigentlich scheißegal, das ich eine, na ja, sagen wir mal wilde Jugend hatte brauche ich nicht verstecken, und was das seriöse Bild angeht... Ich denke wenn es um Fotografie geht bin ich seriös genug, man sehe sich meine Bilder an, und wo ich die Bilder mache ist auch nicht von Belang, ich kann mir eben kein Studio leisten! Übrigens bin ich auch noch praktizierender Sadist, wie unseriös macht mich DAS jetzt?
#206Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Original von Monique.[/quote]
Das ist ja das, was ich meine. ;-)
Stellen wir uns vor, Du shootest nur ohne BP, jedoch nur mit BP. Unser vorstellbarer Kompromiss: meine BP kommt kurz mit ins Studio und verdünnisiert sich, sobald das Shooting beginnt und geht außerhalb Deiner 4 Wände einen Kaffee oder sonstwas trinken.
[quote]Original von bareBEAUTY
Wie sollte denn der für mich bauchschmerzfreie Kompromiß aussehen, wenn ich meine Konzentration durch die Anwesenheit eines unbeteiligten Dritten gefährdet sehe?
Ok. Ein Cover käme natürlich in Betracht.
Monique, das wäre ja dann quasi wieder 'nur' ein Fahrer.... Und der ist ja wiederum für viele hier vollkommen in Ordnung... ^^
#207Report
22.07.2009
Tja...Sex sorgt bei ihm scheinbar für das nötige Vertrauen. ;-)
Und zu Deinem Eingangsposting:
Du posaunst hier rum, dass Du eine in der Disco abgeschleppt hast und Du magst es nicht, wenn die BP in Deiner Wohnung herumirrt....also fotografierst Du zuhause!
lg
Roberto
#208Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
Original von Marc Sigrist
....es gibt ganz einfach einen guten Grund für Begleitpersonen (oder auch ganz viele - je nachdem, wie man es sieht) - nämlich genau so viele, wie da draußen kranke Spinner rumlaufen...z.B. den von gestern, der ein 16-jähriges Mädchen ins Feld zerrt...20mal auf die einsticht und dann mit Benzin übergießt...oder diejenigen, die ein Shooting und den Titel Fotograf nur dazu nutzen um schnell an Frauen ran zu kommen...bei denen dürfen wir uns bedanken, dass dieses Thema nie ein Ende finden wird...
wow ein reisserisches beispiel im bild zeitungs niveau.
mal ehrlich,
meinst du wirklich das ist hier gang und gebe und jemand der nur etwas im kopf hat macht sowas? der ist doch schneller ermittelt als er schauen kann,
da sucht er sich lieber abends jemanden raus auf der strasse.
abgesehen davon was soll die BP denn machen wenn beide mit dem messer bedroht werden? nichts.
im umkehrschluss dürfte man deiner rmeinung nach nicht mehr alleine weggehen, weder zum schwimmbad, noch zum arzt, noch zum solarium, nicht aleline autor fahren und an der ampel anhalten, nicht alleine in die disco und und und..
also immer ne BP oder 2-3-4-5-dabei haben..
sicher ist sicher ;)
ja die welt ist schon pervers.
#209Report
[gone] Marc Sigrist
22.07.2009
es gibt einfach Dinge, die unter bestimmten Voraussetzungen einen gewissen Touch haben und das wird man auch so schnell nicht ändern können...
yepp....auch bei mir gilt es als eher unseriös in den eigenen vier Wänden zu fotografieren...
ist eben mein Gefühl/Eindruck - es wird jetzt auch nichts bringen da lange drüber zu diskutieren...
Marc Sigrist
...ich fotografiere auch zuhause - bin ich jetzt also plötzlich auch total unseriös??? nur weil ich einen raum meiner wohnung ausschließlich dafür benutze dort bilder zu machen...[/quote]
yepp....auch bei mir gilt es als eher unseriös in den eigenen vier Wänden zu fotografieren...
ist eben mein Gefühl/Eindruck - es wird jetzt auch nichts bringen da lange drüber zu diskutieren...
Marc Sigrist
Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
[quote]Original von Roberto Martinez Vega - Bad der Morgensonne
Du magst es nicht, wenn die BP in Deiner Wohnung herumirrt....also fotografierst Du zuhause!
lg
Roberto
...ich fotografiere auch zuhause - bin ich jetzt also plötzlich auch total unseriös??? nur weil ich einen raum meiner wohnung ausschließlich dafür benutze dort bilder zu machen...[/quote]
#210Report
22.07.2009
...ich fotografiere auch zuhause - bin ich jetzt also plötzlich auch total unseriös??? nur weil ich einen raum meiner wohnung ausschließlich dafür benutze dort bilder zu machen...
Bei mir ist es sogar noch schlimmer...ich habe nich mal einen eigenen Raum zum Fotografieren sondern baue mein Wohnzimmer jedesmal zum Studio um ;)
Deshalb finde ich es ein wenig seltsam zu schreiben, man wäre automatisch unseriös, wenn man Heimshootings macht.
Auch daheim kann man sowas wie das hier zaubern:
...auch wenn es ein wenig nervig ist nach dem Shooting den Sand aus den Fließenfugen kehren zu müssen wie bei zweitem Beispiel ;)
#211Report
22.07.2009
Genau ;-) Aber manch eine fühlt sich hier scheinbar besser, wenn der Fahrer den Titel BP trägt. ;-)
Original von KittyDeluxxxe
Monique, das wäre ja dann quasi wieder 'nur' ein Fahrer.... Und der ist ja wiederum für viele hier vollkommen in Ordnung... ^^
#212Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
(...) ...also fotografierst Du zuhause!
lg
Roberto
also, wenn man DIESEM thread hier glauben schenken darf, ist ein heimstudio mehrheitlich weder für fotografen noch für modelle per se unseriös... :-)
#213Report
22.07.2009
Original von BONNEY
Fallen Euch da welche ein? *g*
Also, meine Gründe GEGEN eine BP:
1.) Ich kann mein Equipment selber tragen
2.) Ich kann es nicht leiden wenn ich überwacht werde
3.) Es stört meine Konzentration, und zumeist auch die des Modells
4.) Ich übe ein Hobby aus, ernsthaft, und mag es nicht dabei als "Gefahr" angesehen zu werden
5.) Ich mag es nicht wenn jemand fremdes alleine durch meine Wohnung streift
6.) Ich kann es nicht leiden wenn einer hinter mir steht, die Macke eines Security
Dir scheint keiner eingefallen zu sein, denn du hast ja nur gründe DAGEGEN.
es gibt einen guten grund FÜR eine begleitperson.
GELD VERDIENEN
kann man auf meiner sedcard nachlesen.
eine begleitperson bekommt zwangsläufig tipps und tricks mit
und kann sich einiges abschauen. das gibt es aber nicht umsonst.
eine begleitperson zahlt bei mir den betrag eines theoretischen workshops.
#214Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
22.07.2009
[quote]Original von Roberto Martinez Vega - Bad der Morgensonne
lg
Roberto
...bitte die Konkludenz berücksichtigen und nicht einzelne Passagen aus dem Zusammenhang reißen bzw. als unterstelltes Theorem in den Raum werfen!!!!!!
#215Report
22.07.2009
Original von Der Weber
Nee, nur wenn ich mit der Dame dann alleine Sex habe, ohne BP...
#216Report
22.07.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
Bei mir ist es sogar noch schlimmer...ich habe nich mal einen eigenen Raum zum Fotografieren sondern baue mein Wohnzimmer jedesmal zum Studio um ;)
[/quote]
Dito....
99% der Studiobilder auf meiner Sed "at home"
:)
#217Report
22.07.2009
Aber die werte Disco-Dame kann sich des Nachts doch genau so gut deiner Brieftasche bemächtigen und einen Abflug machen. Ober noch schlimmer: Einen bösen Kumpanen heimlich in deine Wohnung lassen.
Nee, nur wenn ich mit der Dame dann alleine Sex habe, ohne BP...[/quote]
Original von BONNEY
[quote]Original von Der Weber
Nee, nur wenn ich mit der Dame dann alleine Sex habe, ohne BP...[/quote]
#218Report
22.07.2009
Original von Monique.
Nur wird es dererlei Kompromisse bei mir nicht geben. Denn ich komme grundsätzlich immer ohne BP. ;-)
Na bitte! Und damit wärest Du bei mir trotzdem völlig auf der sicheren Seite.
Es hat zwar schon ein paar wenige Models gegeben, die mit BP bei mir waren, aber noch kein einziges, das sie benötigt hätte. ;-)
#219Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Für gewisse Dinge geht man eben ein höheres Risiko ein....
Nee, nur wenn ich mit der Dame dann alleine Sex habe, ohne BP...[/quote][/quote]
Original von Der Weber
Aber die werte Disco-Dame kann sich des Nachts doch genau so gut deiner Brieftasche bemächtigen und einen Abflug machen. Ober noch schlimmer: Einen bösen Kumpanen heimlich in deine Wohnung lassen.
[quote]Original von BONNEY
[quote]Original von Der Weber
Nee, nur wenn ich mit der Dame dann alleine Sex habe, ohne BP...[/quote][/quote]
#220Report
Topic has been closed
...ich hab keine Probleme mit Begleitpersonen, wenn die einschlägigen Verhaltensweisen eingehalten werden...die meisten und das wurde mich auch schon öfter bestätigt wollen selbst nicht mal jemanden dabei haben - oft wollen sie nur hören, dass sie hätten jemanden mitbringen dürfen...
aber ich kann die Damen auch verstehen, wenn sie in heutigen Zeiten nicht allein zu fremden gehen wollen
man kann sich nur bei den oben aufgeführten Bedanken, dass es diese Probleme gibt und es stinkt mir auch, dass man manchmal mit solchen in eine Schublade gesteckt wird...
kann man alles nicht wegdiskutieren - ist leider so...
Gruß
Marc