Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
22.07.2009
@ bare
Findeste? Find ich nicht. Deshalb auch 3. Der Kompromiss. Und zu diesem scheinen nicht wirklich viele fähig zu sein.
Findeste? Find ich nicht. Deshalb auch 3. Der Kompromiss. Und zu diesem scheinen nicht wirklich viele fähig zu sein.
#162Report
22.07.2009
Original von Futility
Ich brauche keine BP, aber der Diacovergleich hinkt, weil ich mich da zum
Beispiel nicht ausziehe oder wie Bondage-Modelle gar nackt fesseln lasse! .....
Lies Dir nochmal meinen Eingangspost durch, an dem besagten WE habe ich mit der Dame noch ganz andere Sachen gemacht, Perverse unter sich eben, aber warum ist sowas dann bei einem Shooting gleich eine völlig andere Situation? Das man in der City eine BP braucht, bei dem Kerl den man kurz vorher noch gevögelt hat, bei einem Fashionshooting im Studio, etc.! Lasst doch mal die Extremsituationen weg, und auch Fahrer, Visa, etc., darum geht es hier nicht...
Warum muß bei jedem Shooting eine BP anwesend sein???
#163Report
[gone] *virginia*
22.07.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von *virginia*
Dann sollte man vll die Modellauswahl überdenken und nicht kategorisch über alle Modelle mit BP schimpfen ;-)
Wer schimpft denn hier? Ich, als TO, nicht, ich schreibe in fast jedem Post worum es mir geht, und das hat mit "dissen" und "schimpfen" auf alle Modelle echt nichts zu tun... *g*[/quote]
Naja, manche wettern hier aber ganz schön.....
Aber ich hab ja auch nicht dich angesprochen - es darf ja ruhig unterschiedliche Ansichten geben :-)
#164Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...ich denke schon,dass es möglich wäre,den girls beizubringen,wie ihre bp auszusehen und sich zu verhalten hat um das shoot nicht beeinträchtigen...möglicherweise auch,über bissle ausführlichere vorgaben irgendwo schriftlich fixiert....allerdings muss die polemik raus aus dem thema.....es wird immer bp`s geben,also arbeiten wir alle dran diese zu verbessern..
#165Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von nitrox21[/quote]
DU hast in deinem von mir kommentierten beitrag was von professionellen models geschrieben.... darauf habe ich geantwortet...
[quote]Original von Jazz-Min
Außerdem finde ich, bevor man hier von professionell reden kann
sollte man auch eine Armee von Stylisten, Visagisten und Assitenten aufweisen
können....(und die muss das Model bei einem offiziellen und professionellen Shooting wohl nicht selbst bezahlen?)
Das Modell soll professionell sein, aber der Rest des Shootings ist es nicht
*duck*
Sicher sicher, aber vorher wurde gewettert, dass Models die mit BP kommen wollen
unprofessionell und mittelmaß wären.....das eben war gar nicht gemeint, sorry
#166Report
22.07.2009
Original von m-a-s
Deswegen verstehe ich ja in meinem Fall auch nie, warum man für Portraits in der Stadt eine BP braucht...
Das erinnert mich an mein allererstes Shooting über die MK. *g*
Model hatte schon Akt gemacht...glaub 4 Shoots oder so...
Ich wollte nur Nrmalo_Foddos...bisschen Portrait...bissi Fashion...
Innenstadt_Dortmund...zur besten Einkaufszeit...
Model hat ihren Freund mitgebracht weil ihr das *sicherer* erschien....
;)
Ich hatte nüscht dagegen...aber ich hatte ihr schon geschrieben das ich das doch ein wenig....mhhhh....*strange*...empfunden hatte.
#167Report
22.07.2009
dann passts ja.... denn profis haben die nicht...
Sicher sicher, aber vorher wurde gewettert, dass Models die mit BP kommen wollen
unprofessionell und mittelmaß wären.....das eben war gar nicht gemeint, sorry[/quote]
Original von Jazz-Min[/quote]
[quote]Original von nitrox21
DU hast in deinem von mir kommentierten beitrag was von professionellen models geschrieben.... darauf habe ich geantwortet...
können....(und die muss das Model bei einem offiziellen und professionellen Shooting wohl nicht selbst bezahlen?)
*duck*
unprofessionell und mittelmaß wären.....das eben war gar nicht gemeint, sorry[/quote]
#168Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn
ich habe ein kompetentes management,welches meine fotografen,outfits,bildideen wählt...und das professionell und unaufgeregt....was dabei herauskommt,ist ja bekannt
ist mir leider nicht bekannt. ich sehe keine Shootingbewertungen, keine neuen Bilder, wenige Antwort-Messungen. nur viele, deftige Foren-Beiträge.
du wärst für mich der typische Shootingpartner, bei dem ich vorsichtig wäre. unabhängig davon, wer dabei vor oder hinter der Cam steht.
#169Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Original von Jazz-Min
(...)Und ich finde es immer noch unprofessionell sich von einem halbstarken das
Shooting ruinieren zu lassen oder sich von so einem gar gehemmt zu fühlen.(...)
...wenn ich Fotograf wäre und ein 'Halbstarker HipHopper' würde meinen, sich als Begleitperson NICHT unauffällig im Hintergrund zu verhalten, würde ich auch entweder diesen heimschicken oder sogar das Model mit heimschicken... Warum sollte ich mich mit 'sowas' abärgern?
#170Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...ich denke schon,dass es möglich wäre,den girls beizubringen,wie ihre bp auszusehen und sich zu verhalten hat um das shoot nicht beeinträchtigen...
Ja, Missy, nur frage ich mich eben welche Begründung es dafür gibt das zu jedem Shooting... bla, bla, bla... muss... und so weiter... Ach Kinders, so schwer ist das doch nicht... *g*
Sie müssen sich nciht verhalten, weil sie nicht ins Haus kommen, jedenfalls nicht bei mir, und ich wüßte gerne welchen vernünftigen Grund es von Modelseite aus gibt das ich meine Einstellung nochmal überdenken sollte...
Ich will ja überzeugt werden...
#171Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Hier meine Gründe, warum ich mich unter keinen Umständen mehr auf eine Begleitperson einlasse. Es ist die Konsequenz aus MEINEN, PERSÖNLICHEN (!) Erfahrungen - ich möchte nichts verallgemeinern.
Es muss nicht jeder mit jedem shooten - wer mit mir "möchte", muss sich damit abfinden, ansonsten ist das sicher kein Grund zum Streit. Ich kann auch Models verstehen, die das wiederum nicht möchten - in diesem Falle kommt eben keine Zusammenarbeit zustande.
Und noch was - das alles bezieht sich nur und ausschliesslich auf TFP-Shootings - bei bezahlten kann das Model ihre ganze Verwandtschaft mitbringen.
A b l e n k u n g >> Begleitpersonen lenken einfach durch ihre Anwesenheit Model & Fotograf ab, das ist meist gar keine Absicht, aber ich habe die Erfahrung jetzt schon mehrfach gemacht
Z e i t >> Ein professionelles Shooting dauert meist sehr lange, den Begleitpersonen wird es fast immer langweilig, und sie beginnen dann zu nörgeln und zu drängen.
K n o w - H o w >> Natürlich möchte ich nicht, dass Unberteiligte erfahren, wie diese Fotos entstehen. Oft ist die Begleitung ein Hobbyfotograf und der bekommt so einen kostenlosen Workshop...
S i c h e r h e i t >> Wer garantiert für meine Sicherheit, und die der Ausrüstung, wenn zusätzlich eine fremde Personen in mein Studio kommt? Im Grunde müsste ich ständig aufpassen, was die Begleitung macht, oder darf ich auch einen Freund mitbringen?
V e r t r a u e n >> Schon bei der Tatsache, dass mir das Model nicht "traut", hätte ich keine Lust mehr, und würde eines vorziehen, dass mir vertraut. Gerne telefoniere oder treffe ich mich mit dem Model vorher.
A b s a g e n >> mehrfach hatte ich schon kurzfristige Absagen, bei denen die Begleitperson als Grund genannt wurde, weil diese kurzfristig doch keine Zeit / Lust hätte. Es ist schon schwer genug, die Termine zwischen Model, Photograph, Visa, Stylist zu koordinieren - noch eine Person mehr, die dazu nichts konstruktives beiträgt, macht das alles noch komplizierter.
Es muss nicht jeder mit jedem shooten - wer mit mir "möchte", muss sich damit abfinden, ansonsten ist das sicher kein Grund zum Streit. Ich kann auch Models verstehen, die das wiederum nicht möchten - in diesem Falle kommt eben keine Zusammenarbeit zustande.
Und noch was - das alles bezieht sich nur und ausschliesslich auf TFP-Shootings - bei bezahlten kann das Model ihre ganze Verwandtschaft mitbringen.
A b l e n k u n g >> Begleitpersonen lenken einfach durch ihre Anwesenheit Model & Fotograf ab, das ist meist gar keine Absicht, aber ich habe die Erfahrung jetzt schon mehrfach gemacht
Z e i t >> Ein professionelles Shooting dauert meist sehr lange, den Begleitpersonen wird es fast immer langweilig, und sie beginnen dann zu nörgeln und zu drängen.
K n o w - H o w >> Natürlich möchte ich nicht, dass Unberteiligte erfahren, wie diese Fotos entstehen. Oft ist die Begleitung ein Hobbyfotograf und der bekommt so einen kostenlosen Workshop...
S i c h e r h e i t >> Wer garantiert für meine Sicherheit, und die der Ausrüstung, wenn zusätzlich eine fremde Personen in mein Studio kommt? Im Grunde müsste ich ständig aufpassen, was die Begleitung macht, oder darf ich auch einen Freund mitbringen?
V e r t r a u e n >> Schon bei der Tatsache, dass mir das Model nicht "traut", hätte ich keine Lust mehr, und würde eines vorziehen, dass mir vertraut. Gerne telefoniere oder treffe ich mich mit dem Model vorher.
A b s a g e n >> mehrfach hatte ich schon kurzfristige Absagen, bei denen die Begleitperson als Grund genannt wurde, weil diese kurzfristig doch keine Zeit / Lust hätte. Es ist schon schwer genug, die Termine zwischen Model, Photograph, Visa, Stylist zu koordinieren - noch eine Person mehr, die dazu nichts konstruktives beiträgt, macht das alles noch komplizierter.
#172Report
22.07.2009
@ Monique.
Ja, das finde ich.
Unabhängig davon bin ich sehr wohl zu einem Kompromiß bereit, wenngleich ich glaube, daß das dem Ergebnis eher abträglich sein könnte.
Ja, das finde ich.
Unabhängig davon bin ich sehr wohl zu einem Kompromiß bereit, wenngleich ich glaube, daß das dem Ergebnis eher abträglich sein könnte.
#173Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min
*duck*
Selbst hier liegst Du falsch!
Zwar ist meist ein Assistent mit im Spiel, aber selbst bei Models von
renommierten Agenturen wird bei "Brot&Butter"-Shootings erwartet,
sich selbst zu schminken.
Die meisten können das sehr gut, genauso wie alleine im Flugzeug, Zug und Taxi
unterwegs zu sein.
Dass bei professionellen Shootings IMMER Visa und Hairstylist vor Ort sind
bilden sich nur die Mädels HIER ein.
Michael R.
#174Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Wombat
(...) ich sehe keine Shootingbewertungen, keine neuen Bilder, wenige Antwort-Messungen. nur viele, deftige Foren-Beiträge.
du wärst für mich der typische Shootingpartner, bei dem ich vorsichtig wäre. unabhängig davon, wer dabei vor oder hinter der Cam steht.
das ist ein generelles problem der leute, die die MK als nabel der welt betrachten... *ggg*
man kann auch ausserhalb der MK - quasi im richtigen leben - fotos machen... :-)))
das sich das nicht in shootingbewertungen innerhalb der MK auswirkt, sollte nachvollziehbar sein... und dass daher die angaben innerhalb der MK hinsichtlich shootingbewertung, neuer bilder, etc. nicht die geringste aussagekraft haben, sollte ebenso nachvollziehbar sein... :-)
#175Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Symbolische Sicherheit, ohne den Fotografen das Schlimmste unterstellen zu wollen.
Gerade bei Hobbymodellen. Professionell arbeiten tut hier fast keiner.
Die meisten Hobby-Fotografen genauso wie die anderen Hobby-Modelle sind.
Wenn man Ansprüche stellt die ein professionelles Model vorraussetzen, sollte man
auch professioneller Fotograf sein, der ein professionelles Shooting incl. Visa und Assis
vorweisen kann ohne dass das Model etwas dazuzahlen muss. DAS wäre professionell.
Störende Begleitpersonen sind eigentlich Ausnahmefälle, wenn, dann kann der Fotograf
doch auch ruhig den Mund aufmachen und ihn/sie darum bitten sich unauffälliger zu verhalten.
Schließlich darf man sich beim Public-Shooting auch nicht stören lassen und das scheint ja zu klappen, denn bisher habe ich keinen Thread gefunden der davon handelte, dass doch bitte die Innenstadt geräumt werden soll, da sonst Passanten den Fotografen hemmen könnten. xD
Eine Begleitperson gibt Selbstsicherheit und macht Lockerer.
Wer das nicht verstehen mag ist meiner Meinung nach auf dieser Plattform, einer Hobby-Plattform, falsch.
Gerade bei Hobbymodellen. Professionell arbeiten tut hier fast keiner.
Die meisten Hobby-Fotografen genauso wie die anderen Hobby-Modelle sind.
Wenn man Ansprüche stellt die ein professionelles Model vorraussetzen, sollte man
auch professioneller Fotograf sein, der ein professionelles Shooting incl. Visa und Assis
vorweisen kann ohne dass das Model etwas dazuzahlen muss. DAS wäre professionell.
Störende Begleitpersonen sind eigentlich Ausnahmefälle, wenn, dann kann der Fotograf
doch auch ruhig den Mund aufmachen und ihn/sie darum bitten sich unauffälliger zu verhalten.
Schließlich darf man sich beim Public-Shooting auch nicht stören lassen und das scheint ja zu klappen, denn bisher habe ich keinen Thread gefunden der davon handelte, dass doch bitte die Innenstadt geräumt werden soll, da sonst Passanten den Fotografen hemmen könnten. xD
Eine Begleitperson gibt Selbstsicherheit und macht Lockerer.
Wer das nicht verstehen mag ist meiner Meinung nach auf dieser Plattform, einer Hobby-Plattform, falsch.
#176Report
22.07.2009
@ bare
Ich meine auch nur Kompromisse, die keiner Seite Bauchschmerzen bereiten. Denn da gebe ich Dir recht - das könnte dem Ergebnis eher abträglich sein.
Ich meine auch nur Kompromisse, die keiner Seite Bauchschmerzen bereiten. Denn da gebe ich Dir recht - das könnte dem Ergebnis eher abträglich sein.
Original von bareBEAUTY
@ Monique.
Ja, das finde ich.
#177Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
*duck*
Selbst hier liegst Du falsch!
Zwar ist meist ein Assistent mit im Spiel, aber selbst bei Models von
renommierten Agenturen wird bei "Brot&Butter"-Shootings erwartet,
sich selbst zu schminken.
Die meisten können das sehr gut, genauso wie alleine im Flugzeug, Zug und Taxi
unterwegs zu sein.
Dass bei professionellen Shootings IMMER Visa und Hairstylist vor Ort sind
bilden sich nur die Mädels HIER ein.
Michael R.[/quote]
Vielleicht nicht immer aber ein ''oft'' reicht doch schon
#178Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Nun sind die ganzen Hyänen wieder hier am werkeln,
anstatt im *Amtlichen Begleiterthread der MK* weiter zu machen.
Für mich ganz klar nur ein weiteres Beispiel für
Aufmerksamkeit erhaschen , wie es hier bei vielen andern
angeprangert wird.
Das ist das Privileg der 10-15 User , die immer wieder auffallen,
wenn es um die Begleitungen geht.
Was ich hier nicht verstehe:
In anderen Threads wird seitens der Moderatoren sofort auf
die Amtlichen Threads hingewiesen und der 1.000000 Thread
zu diesem Thema dicht gemacht.
Hier scheint irgendwie mit 2er lei Maßstäben gemessen zu werden ;-)
anstatt im *Amtlichen Begleiterthread der MK* weiter zu machen.
Für mich ganz klar nur ein weiteres Beispiel für
Aufmerksamkeit erhaschen , wie es hier bei vielen andern
angeprangert wird.
Das ist das Privileg der 10-15 User , die immer wieder auffallen,
wenn es um die Begleitungen geht.
Was ich hier nicht verstehe:
In anderen Threads wird seitens der Moderatoren sofort auf
die Amtlichen Threads hingewiesen und der 1.000000 Thread
zu diesem Thema dicht gemacht.
Hier scheint irgendwie mit 2er lei Maßstäben gemessen zu werden ;-)
#179Report
22.07.2009
OK, nochmal zum Thema "Kompromiss":
Genau den will ich ja eingehen können, nur fehlt mir als männlichem vernunftsbegabtem Wesen da der logische, nachvollziehbare Grund, und DEN suche ich hier...
Liegt es wirklich nur am Misstrauen? Wie soll ich da anständig arbeiten können?
Liegt es an der Sicherheit? 1,90m, 110 kg und eine Securityausbildung sprechen dagegen...
Liegt es an der "Nebenbeibespaßung"? Genau deswegen will ich die BP ja nicht da haben...
Ist es die "kreative Beteiligung"? Will die Bilder von mir, oder von dem?
Symbolische Sicherheit? Fühlt sich das Model auch mit einer Zwille im Berliner Ghetto wohler?
Professionalität? Und dann solche Kindermätzchen wie "Weil wegen ist so..."?
Also, was ist es???
Genau den will ich ja eingehen können, nur fehlt mir als männlichem vernunftsbegabtem Wesen da der logische, nachvollziehbare Grund, und DEN suche ich hier...
Liegt es wirklich nur am Misstrauen? Wie soll ich da anständig arbeiten können?
Liegt es an der Sicherheit? 1,90m, 110 kg und eine Securityausbildung sprechen dagegen...
Liegt es an der "Nebenbeibespaßung"? Genau deswegen will ich die BP ja nicht da haben...
Ist es die "kreative Beteiligung"? Will die Bilder von mir, oder von dem?
Symbolische Sicherheit? Fühlt sich das Model auch mit einer Zwille im Berliner Ghetto wohler?
Professionalität? Und dann solche Kindermätzchen wie "Weil wegen ist so..."?
Also, was ist es???
#180Report
Topic has been closed
Wie sieht es eigentlich mit Visagistinnen aus? Kommen die ihrerseits auch mit Begleitperson? Ich meine die kennen den Fotografen ja auch nicht und sind meistens weiblicher Natur ;)