16-jährige mit Nacktfotos in Fotokommunity 284

05.10.2009
Original von b l u e p i c s // BERLIN
[quote]Original von Spiderwitch-Studio
[quote][b][i]Auch wenn man mit 16 per Gesetz Geschlechtsverkehr haben darf..mit einem glaichaltrigen ist das immer noch etwas anderes als mit einem 25,30,40 oder 50 Jährigen, oder täusche ich mich da?

Da täuschst Du Dich, es gilt das Gesetz des geringeren Unrechts![/quote]

Und ich glaube, dass Du Dich hier nun täuschst. Bei einem Altersunterschied von mehr als 5 Jahren, gegenüber der Minderjährigen, kann es gerichtlich Schwierigkeiten geben.. btw.[/quote]

Auch wenn es so manchen hier ganz schön stinken wird - Gesetz

Man beachte vor allem die Tabelle am Schluss - seltsam das die so ach Fürsorglichen und vorallem die, die am lautesten schreien sowas nicht wissen.
#181Report
05.10.2009
dabei hat er sie auf seiner festplatte - im browser-cache gespeichert

*lol*
#182Report
[gone] egal
05.10.2009
@ Spiderwitch:

Pardon, aber was bitte hat eine Tabelle über die Strafbarkeit von Sexualkontakten nach Altersgruppen mit dem aktuellen Thema zu tun? Oder andere Frage: Kennst Du das Thema dieses Threads???
#183Report
05.10.2009
[quote][b][i]Auch wenn man mit 16 per Gesetz Geschlechtsverkehr haben darf..mit einem glaichaltrigen ist das immer noch etwas anderes als mit einem 25,30,40 oder 50 Jährigen, oder täusche ich mich da?

Ich habe das Thema verstanden, doch mußt Du das einige vom Rest mal fragen...
#184Report
[gone] egal
05.10.2009
Ich wiederhole meine Frage gern: Was hat die Tabelle über "altersabhängige Sexualkontakte" mit dem Thema Aktfotografie von Minderjährigen zu tun?
#185Report
05.10.2009

Genau das Frage ich mich auch...

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, ist Dir bestimmt der OT von bluepics aufgefallen - nun das war meine Antwort, oder hätte ich Deiner Meinung nach, anstatt einer Antwort einen komplett neuen, genauso überflüssigen Thread aufmachen sollen.
#186Report
05.10.2009
mein kommentar zum thema...ein alter fotografen sack der´s drauf anlegt minderjährige mädels nackt vor die linse zu bekommen, der gehört meiner meinung nach mal in behandlung, aber nicht in ein fotostudio.

drauf geschissen ob´s erlaubt ist oder nicht...
#187Report
05.10.2009
Original von M.K.Munich
mein kommentar zum thema...ein alter fotografen sack der´s drauf anlegt minderjährige mädels nackt vor die linse zu bekommen, der gehört meiner meinung nach mal in behandlung, aber nicht in ein fotostudio.

drauf geschissen ob´s erlaubt ist oder nicht...

Hi Marcus !

Dann noch 2 Fragen dazu.
Welcher Behandlung soll denn der alte Fotografen Sack unterzogen werden ?
Ab wann bist Du ein alter Fotografensack und verzichtest auf 17-25-jährige Modelle ?
#188Report
05.10.2009
jaja - die welt ist schlecht und der mensch ist ein tier

das gabs schon immer und wirds auch immer wieder geben

ist natürlich leichter durchs i-net für "täter" an frischfleisch-opfer zu kommen und die sind auch oftmals verblendet durch das was hier so abgeht und wollen das sogar auch

muss man eben melden wenn man sowas findet und entfernen lassen und gut is - mehr kann man nicht für die kinder und jugendlichen als einfacher user tun
#189Report
[gone] egal
05.10.2009
Original von Spiderwitch-Studio
Man beachte vor allem die Tabelle am Schluss - seltsam das die so ach Fürsorglichen und vorallem die, die am lautesten schreien sowas nicht wissen.

Ich hatte aufgrund des zitierten Satzes den Eindruck, Du würdest es auf das Thema beziehen und nicht auf die Aussage eines Einzelnen.
#190Report
05.10.2009
Original von Fotocowboy

Hi Marcus !

Dann noch 2 Fragen dazu.
Welcher Behandlung soll denn der alte Fotografen Sack unterzogen werden ?
Ab wann bist Du ein alter Fotografensack und verzichtest auf 17-25-jährige Modelle ?

exakt aus dem grund hab ich´s auch auf "die, die´s drauf anlegen" beschränkt...ist mir doch sowas von wurst ob jemand auch mal neben vielen anderen eine minderjährige vor der kamera hat, ist doch in ordnung wenn da alles mit rechten dingen abläuft.

es gibt aber eben auch die - und nur die meinte ich - die gezielt und ausschließlich auf die ganz jungen dinger aus sind...

..und was das thema jugend angeht, hab ich durchaus noch ahnung was da abgeht - denn 12 jahre arbeit im nachtleben zeigen dir da die ganzen untiefen der entwicklung der letzten jahre auf! der durchschnittliche clubbesucher ist nun mal zwischen 18 und 25 jahren alt...zusätzlich der ungezählten deutlich jüngeren die man wieder wegschicken muss.

selbstentfaltung und eigentbestimmung hurra...wenn du deine 16 jährige tochter vollgepumpt mit irgendwelchem zeugs auf der wache abholen musst, denkst du dann wahrscheinlich auch anders darüber.
#191Report
06.10.2009
Original von M.K.Munich
...wenn du deine 16 jährige tochter vollgepumpt mit irgendwelchem zeugs auf der wache abholen musst, denkst du dann wahrscheinlich auch anders darüber.

Mir kommen die Tränen... :o)) Dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was man vorher mit der Tochter falsch gemacht hat.
Jeder bekommt die Kinder, die er sich durch eigene Erziehung verdient. :o))

Und jetzt warten wir alle auf die große Entrüstung.. :o)
#192Report
06.10.2009
ich hab keine probleme mit meinen - muss wohl an der guten erziehung liegen ;-)
#193Report
06.10.2009
Original von ich bin das schaschlik ...
ich hab keine probleme mit meinen - muss wohl an der guten erziehung liegen ;-)

:o) Dann wird das wohl auch so sein.. :o))
#194Report
[gone] FotoAspekte
06.10.2009
Die rechtliche Frage ist bereits hinreichend diskutiert worden, deshalb nur ein Statement von mir:
ich hätte meiner 16 jährigen Tochter erlaubt Aktfotos von sich machen zu lassen, von mir aus auch erkennbar erotisch. Meine Tochter wäre in der Lage gewesen, diese Entscheidung für sich zu treffen und ich hätte ihre Entscheidung akzeptiert! Sie hätte sicher ihre Mutter in ihre Entscheidungsfindung einbezogen, sie vielleicht sogar mitgenommen. Von einer Veröffentlichung hätte ich ihr jedoch abgeraten. Es könnte ihr Schaden werden, wenn sie auf Menschen träfe, denen jedes legale Mittel zur Selbstjustiz und Wahrung der Moralvorstellungen recht wäre. Dazu gehört z.B. die Verweigerung eines Ausbildungsplatzes, oder auch einfach nur schlechte Noten von Lehrern. Der Schutz und die Zukunft unserer Kinder liegt solchen Leuten nicht wirklich am Herzen. Mit einem zudringlichen Fotografen wäre meine Tochter fertig geworden, nur mit diesen überall lauernden Moralaposteln sicher nicht. Also, bitte erst fragen und dann auf die Richtigen zielen.

Aus den gleichen Gründen lehne ich als Fotograf generell Shootings mit Minderjährigen ab. Wie man hier nachlesen kann, bekommt man sehr schnell unpassende Schuhe angezogen. Stünde in der Lokalpresse „Hobby-Aktfotograf macht Bilder von Minderjährigen“ wäre das in meinem Fall im Grunde keine Falschaussage, selbst wenn ich „nur“ Fashion fotografiert hätte. Eine halboffene Bluse des Mädchens hätte als Beweisfoto gereicht. In anbetracht dessen, dass man mich wohl auch als alten geilen Sack bezeichnen würde, wäre ich in den Augen meines Arbeitgebers wahrscheinlich ebenso untragbar, wie die 16 jährige junge Frau. Wenn mein AG ohnehin Arbeitsplätze abbauen müsste, würde er sich für einen solchen Steilpass am Sozialplan vorbei mit ziemlicher Sicherheit bedanken. Auch hier ginge es nicht wirklich um den Schutz des Kindes!
#195Report
06.10.2009
Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von M.K.Munich
...wenn du deine 16 jährige tochter vollgepumpt mit irgendwelchem zeugs auf der wache abholen musst, denkst du dann wahrscheinlich auch anders darüber.

Mir kommen die Tränen... :o)) Dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was man vorher mit der Tochter falsch gemacht hat.

Und jetzt warten wir alle auf die große Entrüstung.. :o)[/quote]

Unterschreib!
Wir haben mehrere eigene Kinder groß gezogen und diese Probleme nie gehabt!
Es für Eltern ist es halt immer der einfachste Weg grundsätzlich alles auf "die anderen" zu schieben!

Vorgestern hatte ich ein längerers Gespräch mit einem höheren Offizier der Bundeswehr. O-Ton Offz: "Was zuhause im Elternhaus bei der Erziehnung versemmelt wurde können wir beim Bund nicht mehr nachholen."
#196Report
06.10.2009
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von M.K.Munich

Und jetzt warten wir alle auf die große Entrüstung.. :o)[/quote]

Unterschreib!
Wir haben mehrere eigene Kinder groß gezogen und diese Probleme nie gehabt!
Es für Eltern ist es halt immer der einfachste Weg grundsätzlich alles auf "die anderen" zu schieben!

Vorgestern hatte ich ein längerers Gespräch mit einem höheren Offizier der Bundeswehr. O-Ton Offz: "Was zuhause im Elternhaus bei der Erziehnung versemmelt wurde können wir beim Bund nicht mehr nachholen."[/quote]

Zu dem Thema rate ich zu einer Nacht in der Notaufnahme während eines beliebigen Volksfestes.
Da geht es nicht mehr um angetrunkene 16/17jährige sondern um bewußtlos besoffene Kinder.
Mein Rekord dieses Jahr war ein 12(sic) Jähriger mit mehr als 2%°-keinerlei Schutzreflexe mehr, also in der NA chrashintubiert.
Das ist keine Ausnahme mehr sondern die Regel geworden.
Und das finde ich wesentlich schlimmer als Aktbilder mit 16.
#197Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
06.10.2009
@Camera Obscura
Das gleiche Problem gibt es auch in anderen Bereichen wenn mit Jugendlichen gearbeitet werden muß.
Aber es sind nicht nur die Eltern schuld, sondern auch in der heutigen Schule wird viel versemmelt.

@Pete67
Dieses Komasaufen geht auch in die gleiche Richtung.
Wenn keine Erziehung mehr stattfindet kann auch nix gescheites mehr rauskommen.
#198Report
06.10.2009
Original von KLBR-Produktion Ltd.
@Camera Obscura
Das gleiche Problem gibt es auch in anderen Bereichen wenn mit Jugendlichen gearbeitet werden muß.
Aber es sind nicht nur die Eltern schuld, sondern auch in der heutigen Schule wird viel versemmelt.

@Pete67
Dieses Komasaufen geht auch in die gleiche Richtung.
Wenn keine Erziehung mehr stattfindet kann auch nix gescheites mehr rauskommen.

Was soll die Schule da noch retten, wenn das Elternhaus falsche Vorbilder gibt.
Vor einigen Wochen gab es im Juraforum eine Diskussion um einen Klassenbucheintrag. Ein 8Jähriger hat über den wörtlich"fetten Arsch" seiner Lehrerin gelästert. Das gab nen Klassenbucheibtrag-so wie es sich gehört.
Statt dem Kleinen die Ohren lang zu ziehen schaltet der liebe Papa das Kultusministerium ein und zieht gegen die Lehrerin zu Felde mit dem Argument man solle immer die Wahrheit sagen-"fetter Arsch bleibt fetter Arsch".
Was soll da noch eine andere Instanz geradebiegen?
#199Report
06.10.2009
und genau deshalb muss man nicht jeden scheiss zulassen und mitmachen ...
#200Report

Topic has been closed