Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
das lustige und peinliche an diesem ganzen iphone bashing ist ja - das der so hochgelobte "Wettbewerb" ja eigtl. auch nur das "kopiert" was Apple über die Jahre vorgelegt hat...

Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Sowohl MP3-Player als auch Handys mit Touch-Display als auch Panel-PC's gabs zum Teil Jahre vor den "i"-Pendants. Apple hat es lediglich geschafft, sie so auszustatten, dass Oma Liesbeth damit umgehen kann und sie optisch Salonfähig gemacht. Das ist allerdings - ohne zweifel - eine wirklich große Leistung: Den Zahn der Zeit erkennen und entsprechend zu nutzen. Dafür ziehe ich meinen Hut.

Auch dieses ganze APP geschwafel - wie kann apple NUR so eine Politik fahren, wer/wann/wie apps fürs iphone schreiben darf und kann....

WIE LANGE gibt es jetzt ANDROID????

Und WIEVIELE apps gab es vorher für windows mobile?
oder gar die anderen Hersteller wie sony-erriccson, nokia, lg und wie sie alle heißen?

Wie offen sind/waren deren Plattformen/Betriebssysteme denn?

Wie lange es Android gibt? Kein plan. Ich bin auch nicht wirklich scharf auf ein Android-Handy. Ich weiß einfach viel zu wenig über das System als dass ich mir da eine Meinung bilden könnte.

Auf Windows-Mobile hat die Fäden in den Händen der Programmierer gelassen - zumindest soweit wie es Microsoft auch mit dem normalen Windows so tut. Es war/ist möglich da sowohl Sachen in "normalem" Code drauf zu bringen, als auch einfach Java-Applikationen zu erstellen (die auch das System nutzen können).

Sony-Ericsson und Nokia und etliche andere auch haben (und tun es immernoch) Jahrelang Symbian eingesetzt. Das war seinerzeit ein sehr schlankes und effizientes System. Einfach zu überblicken, mit vielen offenen Schnittstellen für Programmierer - für mich persönlich ne ganze Ecke schöner als Win Mobile. Wenngleich man auch hier ein paar Einschränkungen hatte, da sich einzelne Symbian-Versionen untereinander irgendwie nicht grün waren und Dinge die bei Telefon 1 problemlos liefen, bei Telefon 2 nicht zum laufen zu bekommen waren.

Mir ging es in meiner Frage nach diesem Appstore und wie die Apps aufs Telefon kommen ausschließlich darum, ob ich da selbstständig Sachen hinzufügen kann, ohne dass ich da irgend einen Umweg gehen muss. Wie das Entwicklerkit aussieht ist mir dabei eigentlich Schnuppe - ich hab nur keine Lust meine geistigen Ergüsse in Form von Software durch die "Kontrolle" anderer Leute zu schicken.
Wenn Du ein Foto von Deiner Frau/Freundin machst und das in Dein Schlafzimmer hängen möchtest, willst Du ja schließlich auch nicht das der Vater erst sein OK für besagtes Foto geben muss, wenn es denn ohnehin schon fertiggestellt wurde.

UND ALLE heutigen mobilfunknutzer haben von dieser entwicklung profitiert - ob ihr es euch eingestehen wollt oder nicht...

DAS steht außer Frage. Da stimm ich mit Dir zu 100% überein.

mehr gibt es dazu eigtl. nicht zu sagen - irgendwie macht sich bei mir die Vermutung breit, das GERADE bei den Leuten, die sich so sehr die Mühe geben (ohne ÜBERHAUPT ihre Informationen aus erster Hand zu beziehen) das iPhone schlecht zu machen - schon ein wenig mehr als nur "ein wenig" Neid mitschwingt.... ???

Ich mach das iPhone nicht schlecht. Ich will nur wissen, was ich damit machen kann und obs für mich was taugt. Der nächste "kompetente" D1-Laden in dieser Hinsicht is nämlich ne ganze Ecke weg.
#201Report
08.07.2010
@ Nasty World Media:

Ich hatte das neue iphone ja heute eine Weile in der Hand und hab damit rumgespielt.
Ich finde es ist ein sehr schickes, geiles, sexy Teil mit dem viele Leute verdammt viel Spass haben werden.

Aber: Ok, es war jetzt auch nicht die Offenbarung!

Ich verreiss es ja gar nicht, oder?!?

Es ist ein geiles Telefon!

Wie ich schon gesagt hab: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

Peace???? ;)
#202Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
@falschbelichtung ( o_O ):

Soweit ich weiss kriegt man apps nicht so einfach auf sein iPhone (auch wenn man sie in den app-Ordner von iTunes kopiert). Inwieweit das über das Entwickler-Kit geht kann ich Dir leider nicht beantworten.

Original von falschbelichtung ( o_O )Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Sowohl MP3-Player als auch Handys mit Touch-Display als auch Panel-PC's gabs zum Teil Jahre vor den "i"-Pendants.

Dann nenn mir mal eine Handy mit Touch-Display aus der Vor-iPhone Zeit bei dem das Display mehr konnte als als virtuelle Tastenerweiterung zu dienen. Ein Touch-Screen Display hieß zu der Zeit nur anstaat reale Tasten zu drücken nun virtuelle Tasten zu bedienen - an der Bedienung an sich hat sich rein gar nichts geändert.

Und was war bisher ein Panel-PC? Genau ein Netbook ohne Tastatur mit einem Betriebssystem und Anwendersoftware die für eine Bedienung über Tastatur und Maus ausgelegt sind - wenn wundert es da, dass erst Apple kommen musste um zu zeigen was sinnvolle Benutzerführung per Touch-Screen bedeutet.

Gruß
Nasty
#203Report
08.07.2010
Original von Nasty World Media
[quote]Original von falschbelichtung ( o_O )Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Sowohl MP3-Player als auch Handys mit Touch-Display als auch Panel-PC's gabs zum Teil Jahre vor den "i"-Pendants.

Dann nenn mir mal eine Handy mit Touch-Display aus der Vor-iPhone Zeit bei dem das Display mehr konnte als als virtuelle Tastenerweiterung zu dienen. Ein Touch-Screen Display hieß zu der Zeit nur anstaat reale Tasten zu drücken nun virtuelle Tasten zu bedienen - an der Bedienung an sich hat sich rein gar nichts geändert.

Und was war bisher ein Panel-PC? Genau ein Netbook ohne Tastatur mit einem Betriebssystem und Anwendersoftware die für eine Bedienung über Tastatur und Maus ausgelegt sind - wenn wundert es da, dass erst Apple kommen musste um zu zeigen was sinnvolle Benutzerführung per Touch-Screen bedeutet.

Gruß
Nasty[/quote]
Genau das, was Du da grad geschrieben hast, hab ich doch auch geschrieben. ;-)
Die Technik kommt nicht von Apple, so wie es sich im Beitrag von Will-I-Am gelesen hat, sondern die gabs schon vorher. Das "Benutzbarmachen" dieser Technik hingegen schon - und mehr hab ich auch nicht dazu geäußert.
#204Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
@TWENTYFOURSEVEN-MEDIA:

Da geb ich Dir 100% recht und ich kenne auch kein Produkt, das für alle die perfekte Lösung ist.

So für heute reichts mit dem lustigen rumdiskutieren - muss jetzt endlich in mein Bettchen. ;)

Gruß
Nasty
#205Report
08.07.2010

Soweit ich weiss kriegt man apps nicht so einfach auf sein iPhone (auch wenn man sie in den app-Ordner von iTunes kopiert). Inwieweit das über das Entwickler-Kit geht kann ich Dir leider nicht beantworten.

Das hingegen wäre (wenn es denn so ist, war ja jetzt irgendwie keine definitive Aussage) ein Auschlusskriterium.

Ich hab grad nebenbei mal so ein bisschen aktuelle Telefonmodelle durchgestöbert - da gibt's so richtig viele Alternativen ja nicht, wenn man auf Infrarotschnittstelle Wert legt - was mich persönlich ärgert, aber wohl kaum zu ändern ist. Muss ich halt die Fernbedienungen entsprechend wieder mitschleppen. :-/
#206Report
08.07.2010
Das meinte ich im Übrigen mit den "quasi-religiösen" Zügen, die solche Unterhaltungen gerne annehmen:
Was??? Du kritisierst Apple? Du verdammter Ungläubiger! Blasphemie!!! Wir haben den neuen Messias geboren, oder? Also was gibt's da schon zu hinterfragen!

*Edit*:

Kritik ist nicht automatisch Bashing, da ist ein Unterschied.

Ich bin ein Apple-Fan (oder sagen wir lieber Bewunderer)

Ja, auch wenn's vielleicht nicht so aussieht und ich kaum Apple-Produkte gekauft hab. Apple ist ne verdammt coole Firma. Keine Frage
#207Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010

Dann hab ich Deinen Einwand etwas falsch verstanden - sorry. ;)

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die anderen Handys (zumindestens der überwiegende Teil) keine kapazitiven Touch-Screens (ich weiss auch keine Apple Erfindung) hat sondern druckempfindliche Folien hatte - Streicheln und Multi-Touch war damit nicht möglich.

Gruß
Nasty
#208Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
@TWENTYFOURSEVEN-MEDIA:

Wenn meinst Du jetzt damit?

Gruß
Nasty
#209Report
08.07.2010
KEINEN EXPLIZIT!

Mir ist die Diskussion nur manchmal einen Tick zu "religiös" (mir fällt leider kein besseres Wort ein, obwohl ich weiß, dass der Vergleich irgendwo auch hinkt.)

@TWENTYFOURSEVEN-MEDIA:

Wenn meinst Du jetzt damit?

Gruß
Nasty
#210Report
08.07.2010
@TWENTYFOURSEVEN-MEDIA:
Bei vielen "Kritikern" hab ich leider durchaus das Gefühl das in ihren Augen jeder ein Apple Jünger ist, der mit den Teilen zu frieden ist, da es eigentlich nur überteuerter Schrott ist. (Bezieht sich nicht auf Dich)

Genau da liegt das Problem....die iPhones sind kein Schrott. Aber deutlich überteuert
Erkennbar wird das eben an dem vorgestellten Samsung
Wenn ein absolut gleichwertiges (in einigen Punkten überlegen in einigen unterlegen) Produkt zum iPhone 4 noch nicht mal die Hälfte kostet, frag ich mich was mit dem ganzen zusätzlichen Geld passiert

Und unterlegen ist das iPhone in einigen Dingen auf jeden Fall:
- Kein austauschbarer Akku
- Keine Erweiterungsmöglichkeit mit Speicherkarten
- Kein echtes Multitasking
#211Report
08.07.2010
Ich hab hier übrigens noch einen interessanten Artikel zum Ursprungsthema gefunden:
http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man folgendes zusammenfassen:

• Die Antennenleistung hat sich gegenüber dem iPhone 3 verbessert

• Die Antenne befindet sich direkt berührbar im Gehäuse

• Das Berühren der Antenne an einer falschen Stelle sorgt für eine elektrische Verbindung ansonsten getrennter Bereiche und lässt die Signalstärke stark abfallen

• Die Anzeige der Empfangsstärke in Balken erfolgt nicht linear sondern bereits ab 40% Empfangsstärke werden 5 Balken angezeigt

• Das Berühren der Antenne kann so viel Empfangsverlust zur Folge haben, daß von 4 Balken auf 0-1 Balken zurückgefahren wird

• Dieser Effekt hätte durch eine simple elektrisch isolierende Beschichtung verhindert werden können

Deshalb hilft auch die empfohlene Hülle fürs iPhone, weil man die Antenne nicht mehr direkt berühren kann

Hört sich also durchaus nach einer Art Designfehler an. Bin mal gespannt, wie das für Apple ausgehen wird.....
#212Report
09.07.2010
Original von WILL..I..AM

Du hast sowieso gezeigt, das du eine vorgefasste Anti-iPhone meinung hast - und ich mag mein iPhone - sie es ein..... unsere Meinungen sind nicht kompatibel....

Ich habe keine Anti-IPhone-Haltung. Ich bin nur für Fakten. Genau so kann ich Dir auch Nachteile eines Win oder Abdroid Handys nennen, aber das ist jetzt nicht das Thema. Verwunderlich ist eben, dass Appleprodukte immer gleich über den grünen Klee gelobt wurden und werden und sich die Jünger realen Tatsachen verschließen. Sei es eben Empfangsprobleme, fehlendes Flash, andere mangelhafte Funktionen.
#213Report
09.07.2010
Nur mal eine kleine Frage so nebenbei:
Für was brauch jemand Flash?
#214Report
09.07.2010
Original von Nico Reinhard

Auf Flash könnt ich auf nem Telefon verzichten. Ich persönlich hab nix, was Flash nutzt, was mir in dieser Hinsicht wichtig wäre. Hab aber gehört es soll Leute geben, die ihre Website in Flash umgesetzt haben - für die wärs ja schon irgendwie ärgerlich.
#215Report
09.07.2010
Original von Nico Reinhard

Nun so gut wie jedes Video welches im Netz zu sehen ist basiert auf Flash. Auch wenn YouTube alternativen HTML5 Zugang anbieten mag so gibt es doch noch genug Anbieter, die das nicht tun.
Ebenso gibt es viele Fotogalerien, die auf Flash basieren
Browserspielchen natürlich ebenso
#216Report
[gone] Nasty World Media
09.07.2010
Original von Cerunnos (back on duty)Verwunderlich ist eben, dass Appleprodukte immer gleich über den grünen Klee gelobt wurden und werden und sich die Jünger realen Tatsachen verschließen. Sei es eben Empfangsprobleme, fehlendes Flash, andere mangelhafte Funktionen.

Bei diesen Formulierungen brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass man dir eine Apple Aversion unter stellt. ;)

Und wir sind uns doch einig, das es kein perfektes Handy gibt und jeder muss selber entscheiden, ob die jeweiligen "Schwächen" für ihn relevant sind.

Beim iPhone fehlt mir Flash in keinster Weise - bei iPad ist das für mich schon ein Negativ-Punkt.

Auch der festeingebaute Akku ist für mich kein Negativ Punkt, da ich noch nie einen Handy-Akku ersetzten musste - und sollte das der Fall sein macht es auch nicht wirklich was dafür in den Apple Laden gehen zu müssen.

Aber für wenn das ein Negativ-Punkt sein sollte bitte - jeder so wie er will.

Und Appleprodukte werden doch nicht über den grünen Klee gelobt wurden weil sich ihre "Jünger" realen Tatsachen verschließen sondern weil sie mit ihren Produkten und dem Funktionsumfang völlig zufrieden sind.

Außerdem macht Apple seinen Produkte nun mal nicht für den Technik-Junkie, der an seinem Handy alles frei einstellen und erweitern können möchte sondern für den Normal-User, der das Ding einfach nur benutzen möchte und kein Interesse an Techno-Frickeleien hat.

Gruß
Nasty
#217Report
09.07.2010
Sorry für OT:

Auch wenn das jetzt in die Kerbe "Apple-Jünger" schlägt, aber bei meiner täglichen Online-Comic-Lektüre passt der Clip von heute einfach wie die Faust aufs Auge...
Link siehe hier: Questionable Content

Und bitte nicht zu ernst nehme. ;-)
#218Report
09.07.2010
Auch der festeingebaute Akku ist für mich kein Negativ Punkt, da ich noch nie einen Handy-Akku ersetzten musste - und sollte das der Fall sein macht es auch nicht wirklich was dafür in den Apple Laden gehen zu müssen.
Aber für wenn das ein Negativ-Punkt sein sollte bitte - jeder so wie er will.

Nun gerade bei den heutigen Multimedia-Handies die zum Surfen, Videoschauen usw verwendet werden ist der Akku natürlich deutlich schneller leer. Da kann es schon von Vorteil sein einen Ersatzakku dabei zu haben statt das Ladegerät mitnehmen zu müssen.
Außerdem lassen Akkus einfach mit der Zeit nach. Das heißt jedes Gerät mit fest verbautem Akku hat eine programmierte Halbwertszeit

Aber die Nicht-Auswechselbarkeit des Akkus in Kombination mit dem Nicht-Vorhandensein eines Erweiterungsslots für Speicherkarten hat wohl weniger technische Gründe.... ;)
#219Report
[gone] Nasty World Media
09.07.2010
@Pixelspalter:

Ich schrieb ja extra für mich ist der festverbaute Akku kein Problem.

Darauf einen Ersatz-Akku für das Handy mit zuschleppen hätte ich keine Lust und sollte der Akku nach 2/3 Jahren wirkllich erschöpft sein kann man ihn bei Apple auswechseln lassen.

Man kann halt nur keine Billig-Akkus von Dritt-Anbietern benutzen - aber davon lasse ich persönlich eh lieber die Finger.

Gruß
Nasty
#220Report

Topic has been closed