Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
naja, wenn die Schärfe NUR vom Kontrast abhinge - DANN müsste ich bei Fotos auch nie "nachschärfen" - sondern NUR den Kontrast erhöhen...
da beist sich die Katze in den Schwanz - meinste nicht?
Siehst? Und schon hast Du Dir selbst ein Bein gestellt ;)
Weil "nachschärfen" nichts anderes ist als eine lokale Kontrasterhöhung an den Kanten
Schau mal hier
Schärfen bezeichnet in der Fotografie die Erhöhung des Schärfeeindrucks von Fotos durch selektive Kontrastanhebung. Der Informationsgehalt wird dabei nicht erhöht.
Schärfe kann nicht "erzeugt" werden. Du kannst nie durch Nachbearbeitung ein schärferes Bild aus einer Kamera kriegen als die Kamera selbst aufgenommen hat. Man kann nur die Illusion von Schärfe erzeugen
#182Report
08.07.2010
Original von falschbelichtung ( o_O )
4. (Nicht iPhone-Spezifisch) Ich hab mein Telefon eigentlich immer wenn ich irgendwo hin geh in der Hosentasche. Durch den Klappdeckel ist bei meinem P910i das Display ganz ordentlich geschützt vor Dingen wie dem Schlüsselbund, Feuerzeugen oder Kleingeld. Sind diese ganzen Touch-Geschichten überhaupt robust genug um sowas mitzumachen, oder hab ich dann nach 2 Monaten ne Mondlandschaft auf der Vorderseite?
Das geht schon. Kratzer sind natürlich vorprogrammiert. Aber damit kann man leben.
Ich hab ein verhältnismässig billiges Nokia mit viel billigerem Plastik Display als beim iPhone und das ist schon sehr robust. Aber ein paar Kratzer sind schon drin. But hey, ich behandle mein Handy als absoluten Gebrauchsgegenstand, sowas wie Schutzhüllen oder Schutzfolien für's Display hatte ich noch nie.
Ich denke, da macht auch das iPhone einiges mit und ein bisschen Patina muss auch ein Designerstück vertragen können, sonst isses für die Tonne.
#183Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
vielleicht solltest du dir doch eins von der konkurrenz holen....???
also ich habe meine schlüssel NOCH NIE in der selben tasche gehabt wie mein telefon.
auch URALT-Bildschirme wären dabei zerkratzt worden...
Die Fragen waren durchaus ernst gemeint. Und ja, ich steck halt Dinge in meine Hosentaschen, in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Platzes. Ist links voll mit Schachtel Zigaretten, Schlüsselbund für Arbeit, Packung Taschentücher und n paar Bonbons, geht das zweite Schlüsselbund halt beim Telefon mit rein. Das muss es abkönnen. Ich hab jetzt innerhalb von etwa 10 Jahren das dritte Handy. Ein bisschen abgenuffelt sehen die nach im Schnitt dreieinhalb Jahren alle aus - das ist nicht das Problem. Ich hab bei so nem Touchding halt Angst, dass das dann irgendwann nach nen paar Monaten den Geist aufgibt (also die Touchfläche).
#184Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.07.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Das geht schon. Kratzer sind natürlich vorprogrammiert. Aber damit kann man leben.
Ich hab ein verhältnismässig billiges Nokia mit viel billigerem Plastik Display als beim iPhone und das ist schon sehr robust. Aber ein paar Kratzer sind schon drin. But hey, ich behandle mein Handy als absoluten Gebrauchsgegenstand, sowas wie Schutzhüllen oder Schutzfolien für's Display hatte ich noch nie.
Ich denke, da macht auch das iPhone einiges mit und ein bisschen Patina muss auch ein Designerstück vertragen können, sonst isses für die Tonne.
Sowas wollt ich hören. Danke.
#185Report
08.07.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
[quote]Original von WILL..I..AM
Ist schon lustig wieviele Leute hier in Schadenfreude baden und sich am Apple-bashing ergötzen.
Dabei hat hier fast noch keiner das iPhone 4 schon tatsächlich gesehen.
Ich kann und schreibe nur über das 3Gs, also ist zumindest "iPhone-Erfahrung" vorhanden, aber das übergehst Du das genau so wie meine Frage nach den 3 Punkten, die für Dich ein Business-Handy ausmachen.[/quote]
lol - ja ich hatte gestern das vergnügen das 3GS des Freundes meiner Schwester mit dem iPhone 4 zu vergleichen...
Eigtl. hatte ich gar nicht vor ihm das 3GS madig zu machen - ich wollte einfach nur mal den Vergleich sehen - da ich eigtl. bis dato nur ein paar mal kurz das 3G in händen hatte....
Der Display Unterschied ist einfach heftig - im direkten Vergleich sieht das 3GS total pixelig aus... und die Kamera und Videofunktion ist wirklich um welten schlechter + es ist vieeel langsamer als das Iphone 4.....
Und "übergehen" tu ich hier gar nix - ich bin ja nicht "verpflichtet" auf deine beiträge zu antworten....
Du hast sowieso gezeigt, das du eine vorgefasste Anti-iPhone meinung hast - und ich mag mein iPhone - sie es ein..... unsere Meinungen sind nicht kompatibel....
Und jeden Punkt den ich hier pro-iphone anführen würde, würdest du mit sicherheit genüsslich konterkarieren....
deswegen.......
glaub doch was du willst - für mich erfüllt es viele Zwecke - vom hightech spielzeug - zum top-musicplayer mit ipod-gewohnter bedienqualität - bis hin zum supersupertauglichen ebookreader - dann hab ich jetzt immer eine saugute on-the-go Kamera dabei (wenn man mal den Formfaktor der Kamera berücksichtigt - dann ist die Kameraqualität der WAHNSINN) - was für locationscouting einfach superpraktisch ist.......
+ ich hab ein tolles os, bei dem die bedienung WIRKLICH spass macht...
und so einige wirklich SEHR GUTE apps wie 2DO und awesome note - bei denen die softwareentwickler auch mal MITGEDACHT haben....
googlemaps, navigon navigation (selber schon getestet - funktioniert einwandfrei)
ach ich könnte noch stundenlang hier alle Vorteile auflisten....
aber anscheinend nutzen die wenigsten hier ihre "smartphones" wie smartphones - und ich bin der erste der auch sagt, das Leute die sich ein iphone holen und es dann nur für spielchen und facebook nutzen, idioten sind....
ich kauf mir auch keinen porsche NUR zum brötchen holen....
aber wenn du immer noch darauf bestehst, das NUR ein telefon mit tollen SYNC eigenschaften zum businesshandy taugt.... bitte sehr, ist ja ein freies land...
für mich erfüllt das iphone viele Funktionen, die ich im geschäftlichen ALLTAG sehr gut nutzen kann und wofür ich vorher viele EINZELNE geräte mit mir rumschleppen musste...
und ich arbeite in einem grosskonzern - die meisten sogenannten "businesstelefone" der kollegen würde ich nicht mal geschenkt haben wollen - soviel dazu....
ICH bin zufrieden mit meinem iphone - und nur das zählt für mich.....
wie gesagt - wenns dir nicht taugt, beschwer bei deinem chef...
ICH habe es dir ja nicht aufs Auge gedrückt.....
#186Report
08.07.2010
naja, mit dem nachschärfen magst du vielleicht recht haben - aber darum GEHT es ja - beim iphone wird ja nix KÜNSTLICH nachgepfrimmelt - sondern die Schärfe wird "nativ" durch die verdammt hohe Auflösung erzeugt....
Wirklich ich kann es nur mal empfehlen - bevor man auch andere telefone in den himmel lobt und wahrscheinlich beide noch nicht zu gesicht bekommen hat...
ICH zumindest kenne das iphone 4 und da kann man text von bildschirmformatfüllend bis hin zu winzigstklein skalieren und man sieht nur PERFEKTE übergänge - und mir reicht das....
;-)
Weil "nachschärfen" nichts anderes ist als eine lokale Kontrasterhöhung an den Kanten
Schau mal hier
Schärfe kann nicht "erzeugt" werden. Du kannst nie durch Nachbearbeitung ein schärferes Bild aus einer Kamera kriegen als die Kamera selbst aufgenommen hat. Man kann nur die Illusion von Schärfe erzeugen[/quote]
Wirklich ich kann es nur mal empfehlen - bevor man auch andere telefone in den himmel lobt und wahrscheinlich beide noch nicht zu gesicht bekommen hat...
ICH zumindest kenne das iphone 4 und da kann man text von bildschirmformatfüllend bis hin zu winzigstklein skalieren und man sieht nur PERFEKTE übergänge - und mir reicht das....
;-)
Original von Pixelspalter
naja, wenn die Schärfe NUR vom Kontrast abhinge - DANN müsste ich bei Fotos auch nie "nachschärfen" - sondern NUR den Kontrast erhöhen...
da beist sich die Katze in den Schwanz - meinste nicht?
Schau mal hier
Schärfen bezeichnet in der Fotografie die Erhöhung des Schärfeeindrucks von Fotos durch selektive Kontrastanhebung. Der Informationsgehalt wird dabei nicht erhöht.
Schärfe kann nicht "erzeugt" werden. Du kannst nie durch Nachbearbeitung ein schärferes Bild aus einer Kamera kriegen als die Kamera selbst aufgenommen hat. Man kann nur die Illusion von Schärfe erzeugen[/quote]
#187Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
Der Display Unterschied ist einfach heftig - im direkten Vergleich sieht das 3GS total pixelig aus... und die Kamera und Videofunktion ist wirklich um welten schlechter + es ist vieeel langsamer als das Iphone 4.....
Ja, der Unterschied ist wirklich heftig.
Aber hier offenbart sich mal wieder (und das schon seit Jahrzehnten) die Dummheit der Apple-Jünger.
Bis gestern (oder vorgestern?) hat Apple noch der ganzen Welt erzählt, das 3G oder 3GS wäre "State-of-the-Art". Jetzt haben sie endlich was neues am Start, sind noch nichtmal die ersten dabei, aber klar, Apple rules!
Apple hat neue Maßstäbe in Sachen Display gesetzt, is klar.
Das neue Display ist GEIL, gar keine Frage, aber Apple hat's nicht erfunden (die Schweizer auch nicht ;). Gibt's einfach auf dem Markt, die verbauen das nur.
*edit*: Und sind nichtmal die ersten dabei. Aber weil Apple-Jünger eh nicht mitkriegen, was um sie rum passiert, glauben die das natürlich. :D
#188Report
08.07.2010
Original von falschbelichtung ( o_O )
also ich habe meine schlüssel NOCH NIE in der selben tasche gehabt wie mein telefon.
Die Fragen waren durchaus ernst gemeint. Und ja, ich steck halt Dinge in meine Hosentaschen, in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Platzes. Ist links voll mit Schachtel Zigaretten, Schlüsselbund für Arbeit, Packung Taschentücher und n paar Bonbons, geht das zweite Schlüsselbund halt beim Telefon mit rein. Das muss es abkönnen. Ich hab jetzt innerhalb von etwa 10 Jahren das dritte Handy. Ein bisschen abgenuffelt sehen die nach im Schnitt dreieinhalb Jahren alle aus - das ist nicht das Problem. Ich hab bei so nem Touchding halt Angst, dass das dann irgendwann nach nen paar Monaten den Geist aufgibt (also die Touchfläche).[/quote]
Du, die Antwort war auch absolut ernst gemeint - ohne ironie oder sarkasmus oder ähnlichem....
Ich seh es halt so - wenn ich ein AUTO brauche, das gleichzeitig 650 ps motorenleistung haben MUSS und auch bis zu 12 Personen Platz bieten soll - desweiteren soll es genug Stauraum für diverse Umzüge bieten und nicht schwerer als 1,1 Tonnen sein - ach und es sollte natürlich auch nicht mehr als 5,5 liter auf hundert km verbrauchen - dann wird es halt schwer was passendes zu finden.....
Das iphone wurde mit Sicherheit nicht für alle deine Anforderungen konzipiert und würde dich wahrscheinlich diesbezüglich enttäuschen....
Deswegen mein Vorschlag, dich lieber bei den Mitbewerbern umzusehen....
Soweit ich weiß, muss man sich um für das iphone was programmieren zu können, diese apple-iphone-software-entwickler software holen...
und mit dem "zerkratzen" - das iphone besteht aus STAHL und gehärtetem SPEZIALGLAS...
natürlich ist es "kratzfester" als das alte iphone...
vor allem diese gegen-die-sonne-mini-kratzer auf dem hochglanzplastik sind passe - ABER das bedeutet nicht, das es nicht zu zerkratzen ist...
ich denke Apple (wich auch so ziemlich alle anderen hersteller) hat da leider nix im angebot für dich.....
nur mal so zum vergleich - ich hab es AUCH geschafft, meine Armani uhr mit saphirglas im alltagsgebrauch zu zerkratzen - ich denke irgendwo sind halt den Produkten auch natürliche Grenzen gesetzt....
Aber du könntest ja das iphone display durch diamantglas ersetzen lassen - wobei, vielleicht muss du dir DANN immer wieder neue schlüssel besorgen - ist ja auch nicht so lustig, oder?
;-)
#189Report
08.07.2010
da bin ich ja froh, das es noch so aufmerksame leute wie dich gibt - die immer ein wachsames Auge auf den Markt werfen....
vielleicht komm ich auch einfach nicht dazu denselbigen zu beobachten, weil ich meine augen einfach nicht vom iphone display bekomme -> was auch die "Verblendung" erklären würde....
:-)
vielleicht komm ich auch einfach nicht dazu denselbigen zu beobachten, weil ich meine augen einfach nicht vom iphone display bekomme -> was auch die "Verblendung" erklären würde....
:-)
Ja, der Unterschied ist wirklich heftig.
Aber hier offenbart sich mal wieder (und das schon seit Jahrzehnten) die Dummheit der Apple-Jünger.
Bis gestern (oder vorgestern?) hat Apple noch der ganzen Welt erzählt, das 3G oder 3GS wäre "State-of-the-Art". Jetzt haben sie endlich was neues am Start, sind noch nichtmal die ersten dabei, aber klar, Apple rules!
Apple hat neue Maßstäbe in Sachen Display gesetzt, is klar.
Das neue Display ist GEIL, gar keine Frage, aber Apple hat's nicht erfunden (die Schweizer auch nicht ;). Gibt's einfach auf dem Markt, die verbauen das nur.
*edit*: Und sind nichtmal die ersten dabei. Aber weil Apple-Jünger eh nicht mitkriegen, was um sie rum passiert, glauben die das natürlich. :D
#190Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
und mit dem "zerkratzen" - das iphone besteht aus STAHL und gehärtetem SPEZIALGLAS...
Auch wieder so'n wunderbares Beispiel aus der Apple-Marketing-Zauberkiste.
"Gehärtetes SPEZIALGLAS" :D - Man muss es geniessen :)))
Das ist ein Kunststoff (neudeutsch auch Plastik), ganz bestimmt kein schlechter, aber es ist ein Kunststoff, der sich wie bestenfalls Glas anfühlt.
Ich sag nur Formvorderschinken oder Surimi (auch bekannt als "Krebsfleischimitat")
*Edit*: Meine Brillengläser sind jetzt schon mindestens 7 Jahre alt. Die waren sauteuer, wurden mir allerdings als "Spezial-Kunstoff" verkauft, weil LEICHTER als GLAS, aber halt extrem Kratzer-Resistent.
Haben verdammt viel mitgemacht und bis heute keine Kratzer drin.
Kunststoff kann verdammt viel.
Aber Apple verkauft "SpezialGLAS", Marketing eben. Nicht weiter schlimm. - Ist nur peinlich den Blödsinn auch noch so nachzuplappern, oder?
#191Report
08.07.2010
ja nenn es wie DU willst, und ich schäm mich grad in grund und boden....
ehrlich - so richtig - vor allem weil das hier das internet ist - und wir wissen ja alle - das recht haben im internet so richti wichtig ist....
ist doch scheissegal ob es jetzt "richtiges" glass ist - oder gehärteter spezialkunststoff der "fast" glasähnliche eigenschaften hat....
es steht wohl AUSSER frage, das es das kratzfesteste auf dem Markt ist...
und seine Frage bezog sich ja auf die kratzfestigkeit....
und ich wollte eben darauf hinweisen, das es generell kein "glass" material gibt, das man NICHT zerkratzen kann.....
sonst MUSS er sich halt ein VERTU telefon holen - das ist so ziemlich fast unzerstörbar - kann man halt nicht programmieren das ding.... ;-)
Das ist ein Kunststoff (neudeutsch auch Plastik), ganz bestimmt kein schlechter, aber es ist ein Kunststoff, der sich wie bestenfalls Glas anfühlt.
Ich sag nur Formvorderschinken oder Surimi (auch bekannt als "Krebsfleischimitat")
*Edit*: Meine Brillengläser sind jetzt schon mindestens 7 Jahre alt. Die waren sauteuer, wurden mir allerdings als "Spezial-Kunstoff" verkauft, weil LEICHTER als GLAS, aber halt extrem Kratzer-Resistent.
Aber Apple verkauft "SpezialGLAS", Marketing eben. Nicht weiter schlimm. - Ist nur peinlich den Blödsinn auch noch so nachzuplappern, oder?[/quote]
ehrlich - so richtig - vor allem weil das hier das internet ist - und wir wissen ja alle - das recht haben im internet so richti wichtig ist....
ist doch scheissegal ob es jetzt "richtiges" glass ist - oder gehärteter spezialkunststoff der "fast" glasähnliche eigenschaften hat....
es steht wohl AUSSER frage, das es das kratzfesteste auf dem Markt ist...
und seine Frage bezog sich ja auf die kratzfestigkeit....
und ich wollte eben darauf hinweisen, das es generell kein "glass" material gibt, das man NICHT zerkratzen kann.....
sonst MUSS er sich halt ein VERTU telefon holen - das ist so ziemlich fast unzerstörbar - kann man halt nicht programmieren das ding.... ;-)
Aber Apple verkauft "SpezialGLAS", Marketing eben. Nicht weiter schlimm. - Ist nur peinlich den Blödsinn auch noch so nachzuplappern, oder?[/quote]
#192Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
ja nenn es wie DU willst, und ich schäm mich grad in grund und boden....
Kein Grund dich zu schämen, bloss nicht.
Das neue iPhone ist GEIL, da widersprech ich niemandem hier, der das sagt.
Es ist halt ein Telefon, ein hübsches und schickes noch dazu, aber Apple hat damit auch nicht das Telefon neu erfunden. (Mit dem ersten iPhone vielleicht schon ein Stück weit, zugegeben).
Anyways, andere Mütter haben auch hübsche Töchter ;)))
#193Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIAAber hier offenbart sich mal wieder (und das schon seit Jahrzehnten) die Dummheit der Apple-Jünger.
Sehr arrogante Einstellung - sorry aber genau diese Haltung ist es die den Unterschied zwischen Kritik und purem Apple-Bashing ausmacht.
Da brauch man sich über entsprechende Reaktionen der "Apple-Jünger" nicht wundern.
Nicht jeder Hersteller hat es nötig alle paar Monate ein neues Model auf den Markt zu werfen auch auf die Gefahr hin, dass man mal mit der einen oder anderen Neuheit ein paar Monate später als die Konkurrenz rauskommt.
Dafür hat Apple den Smartphone Markt revolutioniert und alle die vorher das iPhone und sein Bedienungskonzept verspottet haben loben jetzt die Konkurrenz in den Himmel, die über ein Jahr gebraucht haben um mit dem iPhone gleich zu ziehen.
Und kaum haben es mal ein oder zwei Konkurrenten geschafft , das iPhone display mässig für kurze Zeit zu übertrumpfen schon wird wieder über Apple abgelästert.
Gruß
Nasty
#194Report
08.07.2010
Original von Nasty World Media
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIAAber hier offenbart sich mal wieder (und das schon seit Jahrzehnten) die Dummheit der Apple-Jünger.
Sehr arrogante Einstellung - sorry aber genau diese Haltung ist es die den Unterschied zwischen Kritik und purem Apple-Bashing ausmacht.[/quote]
Nun, ich weiß nicht, ob das so recht rausgekommen ist? (Sollte eigentlich aufgrund meines letzten Postings, s.u.).
Ich lästere ausdrücklich über "Apple-Jünger", NICHT über Apple-User! ... hier:
Das neue iPhone ist GEIL, da widersprech ich niemandem hier, der das sagt.
Es ist halt ein Telefon, ein hübsches und schickes noch dazu, aber Apple hat damit auch nicht das Telefon neu erfunden. (Mit dem ersten iPhone vielleicht schon ein Stück weit, zugegeben).
Anyways, andere Mütter haben auch hübsche Töchter ;)))
Klingt das nach vorurteilsbehaftetem "Apple-Bashing"? .
Egal.... weiter....
Da brauch man sich über entsprechende Reaktionen der "Apple-Jünger" nicht wundern.
"Wundern" ist der völlig falsche Ausdruck, ich würde eher von "Faszination" sprechen!
Das mein ich wirklich ernst! ;))
Apple ist Weltmeister in der Disziplin durch elektronische Gebrauchsgegenstände quasi-religiöse Zugehörigkeits-Emotionen zu wecken. Gott ist tot (Nietzsche), der Papst irgendwie auch und Steve Jobs predigt besser als es Jesus je gekonnt hätte. Apple ist Religion 2.0
Ich bin wirklich fasziniert davon, man kann immer noch was lernen.
.
Nicht jeder Hersteller hat es nötig alle paar Monate ein neues Model auf den Markt zu werfen auch auf die Gefahr hin, dass man mal mit der einen oder anderen Neuheit ein paar Monate später als die Konkurrenz rauskommt.
Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen (siehe oben), nur ist nicht jeder so dreist und verkauft das "später kommen" als Revolution.
Von Steve Jobs können sogar Barack Obama oder Angela Merkel noch verdammt viel lernen!
Ernsthaft, ich spreche aus Bewunderung.
Aber ich bin nun mal leider Gottes ein Scheiß-Atheist. Tut mir leid.
Peace.;)
#195Report
08.07.2010
Dafür hat Apple den Smartphone Markt revolutioniert und alle die vorher das iPhone und sein Bedienungskonzept verspottet haben loben jetzt die Konkurrenz in den Himmel, die über ein Jahr gebraucht haben um mit dem iPhone gleich zu ziehen.
Und kaum haben es mal ein oder zwei Konkurrenten geschafft , das iPhone display mässig für kurze Zeit zu übertrumpfen schon wird wieder über Apple abgelästert.
Gruß
Nasty
das lustige und peinliche an diesem ganzen iphone bashing ist ja - das der so hochgelobte "Wettbewerb" ja eigtl. auch nur das "kopiert" was Apple über die Jahre vorgelegt hat...
Aber JETZT sind sie ja alle SOOO viel besser als apple... ROFL...
Auch dieses ganze APP geschwafel - wie kann apple NUR so eine Politik fahren, wer/wann/wie apps fürs iphone schreiben darf und kann....
WIE LANGE gibt es jetzt ANDROID????
Und WIEVIELE apps gab es vorher für windows mobile?
oder gar die anderen Hersteller wie sony-erriccson, nokia, lg und wie sie alle heißen?
Wie offen sind/waren deren Plattformen/Betriebssysteme denn?
Was Apple mit dem iPhone gemacht hat für den Mobilfunkmarkt war und ist IMMER NOCH REVOLUTIONÄR....
UND ALLE heutigen mobilfunknutzer haben von dieser entwicklung profitiert - ob ihr es euch eingestehen wollt oder nicht...
mehr gibt es dazu eigtl. nicht zu sagen - irgendwie macht sich bei mir die Vermutung breit, das GERADE bei den Leuten, die sich so sehr die Mühe geben (ohne ÜBERHAUPT ihre Informationen aus erster Hand zu beziehen) das iPhone schlecht zu machen - schon ein wenig mehr als nur "ein wenig" Neid mitschwingt.... ???
Weil ich habe die Angewohnheit mich NICHT so über Produkte auszulassen, die mir "angeblich" total gleichgültig sind, bzw. die ich technisch für misslungen halte...
Vor allem in Foren, in denen sich der Hersteller eh nicht tummelt (weil nur dann hätte er auch die Chance was besser zu machen)
#196Report
08.07.2010
das ist so ziemlich das unhaltbarste Pseudoargument, das immer wieder GEGEN die vermeintlichen applejünger vorgebracht wird
ich könnte genauso behaupten ALLE schweizer sind langsam - oder ALLE Türken essen Döner - oder ALLE Holländer stehen auf Camping....
Es ist eben genau das, was es ist - ein VORURTEIL - und jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, was man damit machen kann/soll....
Aber wenn "IHR" nicht apple-user-jünger-wo-ist-denn-da-die-grenze-bitteschön euch damit behaglicher und sicherer fühlt und euch damit besser "EURE" Welt erklären könnt.... whateva...
ich könnte genauso behaupten ALLE schweizer sind langsam - oder ALLE Türken essen Döner - oder ALLE Holländer stehen auf Camping....
Es ist eben genau das, was es ist - ein VORURTEIL - und jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, was man damit machen kann/soll....
Aber wenn "IHR" nicht apple-user-jünger-wo-ist-denn-da-die-grenze-bitteschön euch damit behaglicher und sicherer fühlt und euch damit besser "EURE" Welt erklären könnt.... whateva...
Apple ist Weltmeister in der Disziplin durch elektronische Gebrauchsgegenstände quasi-religiöse Zugehörigkeits-Emotionen zu wecken. Gott ist tot (Nietzsche), der Papst irgendwie auch und Steve Jobs predigt besser als es Jesus je gekonnt hätte. Apple ist Religion 2.0
Ich bin wirklich fasziniert davon, man kann immer noch was lernen.
#197Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
das ist so ziemlich das unhaltbarste Pseudoargument, das immer wieder GEGEN die vermeintlichen applejünger vorgebracht wird
Sorry, aber ich glaube Du hast mich völlig falsch verstanden!
Ich habe versucht zwischen sektengleichen Apple-Anhängern und Usern, die einfach Spass mit einem Telefon haben wollen, zu unterscheiden.
Viele Mobiltelefonhersteller haben Innovationen auf den Markt gebracht, das selbe gilt im PC- und sonstigen Computermärkten. Auch Apple gehört dazu, ist sogar ganz vorne dabei!
Das streite ich doch gar nicht ab.
Aber Apple ist nicht das Evangelium!
*Edit*:
Wieso kann man sich mit Euch Jungs nicht normal unterhalten?
Kommt einem manchmal so vor als wollte man einem Koranschüler den Sprengstoffgürtel ausreden ("Neeee, es gibt keine 72 Jungfrauen, auch wenn Steve Jobs dir das erzählt hat!!!" - ok, der war jetzt böse, sorry, ich geb's zu ;)
#198Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
@TWENTYFOURSEVEN-MEDIA:
Bei vielen "Kritikern" hab ich leider durchaus das Gefühl das in ihren Augen jeder ein Apple Jünger ist, der mit den Teilen zu frieden ist, da es eigentlich nur überteuerter Schrott ist. (Bezieht sich nicht auf Dich)
Das jemand ein Produkt das er toll findet verteidigt wenn es runtergemacht wird (betrifft jetzt wieder nicht Dich persönlich) kann ich sehr gut nachvollziehen, aber was ich persönlich faszinierend finde ist wie Apple Produkte krampfhaft gebascht werden mit teilweise falschen und teilweisen völlig sinnlosen Einwänden wie zum Beispiel das iPad sei nur ein großes iPhone mit dem man noch nicht einmal Fotos machen oder telefonieren kann.
Aber wahrscheinlich ist das nur das typisch deutsche Bedürfniss alles schlecht machen zu müssen was zu erfolgreich ist - egal ob Musik, Film oder Sport. Nur im Technik-Sektor ist das eher selten.
Das Apple eine geniale Marketing-Abteilung hat und Steven Jobs es schafft seine Produkte als das Ei des Kolumbus zu präsentieren stimmt ja völlig.
Aber das ist schließlich der Sinn von Marketing und wenn die Produkte nicht das halten würden was der Großteil der Käufer sich von erwartet und sie nicht immer wieder genau den Nerv der Zeit treffen würden, wäre es schon längst vorbei mit Apples Markstellung im mobilen Entertainment Markt.
Gruß
Nasty
Bei vielen "Kritikern" hab ich leider durchaus das Gefühl das in ihren Augen jeder ein Apple Jünger ist, der mit den Teilen zu frieden ist, da es eigentlich nur überteuerter Schrott ist. (Bezieht sich nicht auf Dich)
Das jemand ein Produkt das er toll findet verteidigt wenn es runtergemacht wird (betrifft jetzt wieder nicht Dich persönlich) kann ich sehr gut nachvollziehen, aber was ich persönlich faszinierend finde ist wie Apple Produkte krampfhaft gebascht werden mit teilweise falschen und teilweisen völlig sinnlosen Einwänden wie zum Beispiel das iPad sei nur ein großes iPhone mit dem man noch nicht einmal Fotos machen oder telefonieren kann.
Aber wahrscheinlich ist das nur das typisch deutsche Bedürfniss alles schlecht machen zu müssen was zu erfolgreich ist - egal ob Musik, Film oder Sport. Nur im Technik-Sektor ist das eher selten.
Das Apple eine geniale Marketing-Abteilung hat und Steven Jobs es schafft seine Produkte als das Ei des Kolumbus zu präsentieren stimmt ja völlig.
Aber das ist schließlich der Sinn von Marketing und wenn die Produkte nicht das halten würden was der Großteil der Käufer sich von erwartet und sie nicht immer wieder genau den Nerv der Zeit treffen würden, wäre es schon längst vorbei mit Apples Markstellung im mobilen Entertainment Markt.
Gruß
Nasty
#199Report
08.07.2010
Der letzte *Edit* war Blödsinn, vielleicht lustig, aber Blödsinn. Forget it! ;)
#200Report
Topic has been closed