Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

09.07.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Nico Reinhard
Nur mal eine kleine Frage so nebenbei:
Für was brauch jemand Flash?

Nun so gut wie jedes Video welches im Netz zu sehen ist basiert auf Flash. Auch wenn YouTube alternativen HTML5 Zugang anbieten mag so gibt es doch noch genug Anbieter, die das nicht tun.
Ebenso gibt es viele Fotogalerien, die auf Flash basieren
Browserspielchen natürlich ebenso[/quote]

Ich hatte Flash bis jetzt noch nicht wirklich vermisst wenn ich über einen Rechner Online bin ist es genau so! Ich finde Flash einfach nur lästig weil es m.e. zu langen Ladezeiten führt.

Ist es möglich über Flash auf dem Rechner zuzugreifen? Mal als Interessierte Frage in den Raum...
#221Report
09.07.2010
Original von Nico Reinhard
Ist es möglich über Flash auf dem Rechner zuzugreifen? Mal als Interessierte Frage in den Raum...

Flash läuft ebenso in einer Sandbox damit Flash-Applets nichts auf dem Rechner anstellen können. Allerdings hat Flash schon oft schwere Sicherheitslücken gehabt, deshalb ist es wichtig, es immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Außerdem speicher Flash eigene Cookies, welche sogar Browserübergreifend wieder ausgelesen werden können (und nicht so einfach wieder gelöscht) und stellt somit etwas mehr Risiko für die Privatsphäre dar

Trotzdem kann man Flash nicht absprechen daß es mit dem Videostreaming das Internet revolutioniert hat, wie man am Erfolg diverser Videostreaming-Seiten sehen kann.....allen vorran YouTube
#222Report
09.07.2010
na dann warten wir mal auf html 5 - und was dann mit flash geschehen wird ;-)
schau dir mal die html 5 umsetzung von youtube an. wer braucht da bitte noch flash?
#223Report
Original von Pixelspalter

Flash läuft ebenso in einer Sandbox damit Flash-Applets nichts auf dem Rechner anstellen können. Allerdings hat Flash schon oft schwere Sicherheitslücken gehabt, deshalb ist es wichtig, es immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Dummerweise ist das Updaten von Flash gar nicht so komfortabel - weil mir Adobe dann immer gleich noch irgendeinen Downloadmanager unterschieben will.
Deshalb (und weil ich Flash im Internet auf für unsinnig halte) hab ich das auch deaktiviert und kann gut mit leben.
#224Report
09.07.2010
Danke erstmal, dass du mich nicht Dumm weiterleben läßt ;)
#225Report
09.07.2010
Original von k a r m a k o m a
na dann warten wir mal auf html 5 - und was dann mit flash geschehen wird ;-)
schau dir mal die html 5 umsetzung von youtube an. wer braucht da bitte noch flash?

Ich bin nicht gerade ein Freund von Flash.....aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schnell verschwinden wird. Dazu bietet es noch zu viel was selbst in HTML5 nicht enthalten ist. Außerdem ahnt man gar nicht, wie viel Flash im Unternehmensbereich eingesetzt wird. SAP nutzt es z.B. auch in seiner WebDynpro Entwicklungsumgebung oder für Business-Objects
#226Report
09.07.2010
Flash ist weit mehr als bloß Videostreaming.

Es als Videoplayer zu benutzen ist noch so mit die einfachste Anwendung, die man damit machen kann.

In Flash hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten Dinge zu animieren und zu programmieren.

Beispiele für Flash gibt's doch zu genüge, z.B. bei den Autoherstellern. Die eigentliche Website verzichtet meistens auf Flash, dafür sind dann aber die Microsites auf denen ein neues Auto präsentiert wird meistens sehr aufwendige Flash-Seiten.

Mal ein paar schnell zusammengeklickte Beispiele:

http://www.samsung.de/de/default.aspx

http://microsites.audi.com/a1onlinespecial/html/popup.html

http://microsites.audi.com/audia5/html/index.php

http://www.unit9.com/creativemind/

http://www.volkswagen.com/vwcms/master_public/virtualmaster/en2/centralhosting/carlines/scirocco/cube/de_DE.html
#227Report
09.07.2010
ich finde es echt witzig wie man sich so aufgeilen kann... :-)

Ich bin von meinem iPhone überzeugt... bzw nicht nur das... ich war zur Einführung des ersten iPhones auch ein belächler der ganzen Geschichte habe es aber dann doch mal probiert als einer meiner Verträge ausgelaufen ist.

Wenn man das Teil mal im alltäglichen Einsatz hat lernt man das Teil ganz schnell zu schätzen.
z.B. kann ich das iPhone innerhalb von 5 Minuten an meinen Firmen Exchange Server anbinden und das funktioniert so gut wie an keinem anderen Smartphone (kein Windows Phone kein Nokia kein was auch immer)
Das iPhone hat bei mir in der Firma bereits 3 Blackberrys abgelöst und wird die restlichen 4 auch noch ablösen da ich fürs iPhone keine extra Infrastruktur aufbauen muss.
Und ich brauch fürs iPhone auch keinen Support zu geben da es einfach intiutiv zu bedienen ist.

Ich verteidige hier nicht sondern es sind Tatsachen Berichte.
Was ich zugebe ist das ich durch das iPhone schon etwas Apple verliebt bin.

Der Service bei Apple ist auch nicht zu verachten
Wenn mal was kaputt sein sollte bekommst innerhalb von einer Woche Ersatz.

Das Display verkratzt nicht in der Hosentasche (ist näml aus Glas vorne wie hinten am iPhone4)
Ich habe schon oft aus versehen das Feuerzeug zum iPhone in die Hosentasche gesteckt und keine kratzer gefunden.

Sodele jetzt könnt ihr euch weiter die Köpf einschlagen!

mehr Pixel auf kleinerer Fläche ergeben klar das bessere Bild!
so viel ist klar...
#228Report
09.07.2010
ah noch etwas ist mir grad eingefallen zum Thema Flash...

Youtube stellt gerade alles um auf HTML5 in den USA ist m.youtube.com schon umgestellt.
#229Report
09.07.2010
ich kenn derzeit nix, was flash ersetzen könnte...
expo

ruhig mal auf der seite stöbern... klar kann man sagen animationen & co braucht kein schwein.. ich finde manchmal machen sie trotzdem was her...und das hat dann mit html5 ni mehr zu tun. ;)
#230Report
09.07.2010
Original von 18% grey
ich kenn derzeit nix, was flash ersetzen könnte...
expo

Ich denke mal für die Bereiche die für Flash in Zukunft übrig bleiben ist Microsoft Silverlight ein recht gefährlicher Konkurrent

Aber momentan gibt es Dinge im Web die ohne Flash noch nicht so richtig funktionieren. Zum Beispiel Google Street View
#231Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.07.2010
silverlight wird sich nicht duirchsetzen, das probiert ms schon sehr lange.
umgesprungen ist keiner. ..plugin verbreitung auch seit ewigkeiten minimal.

und mit adobe ist nicht gerade ein kleiner konzern dahinter, der gerade auch die designer (die mit flash arbeiten) auch mit anderen programmen unterstützt (photoshop, indesign, freehand, dreamweaver , premiere)
#232Report
09.07.2010
Original von TM-PhotoDesign
silverlight wird sich nicht duirchsetzen, das probiert ms schon sehr lange.

Vergiss nicht den Business-Sektor
SAP bietet mit der nächsten Netweaver-Version auch Silverlight als Alternative zu Flash an. Und SAP ist das drittgrößte Softwarehaus weltweit
#233Report
09.07.2010
und flash wird auf dem iPhone / iPad aus einem einfachen grund nicht umgesetzt!

Die meisten Flash Seiten benötigen zwingend eine Maus weil zwischen Hovern und Klicken sowie Scrollen unterschieden werden muss...

das ist mit einem Touchscreen nicht zu realisieren und bevor man es bei Apple halbherzig macht lässt man des bleiben...

Ich brauche Flash nicht...okay es sieht vllt schön aus aber sonst...bescheidene performance hoher resourcenverschleiss...(wie java nur schön :-)
#234Report
[gone] stefanpauschcom
09.07.2010
Original von Toms - Foto
Die meisten Flash Seiten benötigen zwingend eine Maus weil zwischen Hovern und Klicken sowie Scrollen unterschieden werden muss...

So ein Blödsinn!

a) würde es dann kein Flash auf Android geben (gleiche Thematik)
b) Kann Flash seit 10.1 Multitouch - das Flash dann "nicht" funktioniert liegt dann nur an den Programmierern der Flashinhalte.
#235Report
09.07.2010
ich habe flash noch auf keinem gerät fehlerfrei gesehen...
nicht mal auf pc oder mac!

grad wieder super beispiel... fototv.de kann die lautstärke im flash modul nimmer verstellen...
klasse erfindung wie der Unimog kann alles aber nix zu 100% perfekt
#236Report
Habe mich nie wirklich für diesen Handy hype begeistern können doch dann hat das 3G meine Meinung geändert. Für mich war es wirklich das beste Produkt was ich seit 5 Jahren gekauft habe.... mit meinem Uralt Ericsson konnte ich nur sehr schwer SMS schreiben (ja, die Models konnten es selbst damit schneller als ich am PC), Emails und Internet ging auch nicht wirklich.

Empfangsprobleme hab ich mit dem 3G in den USA aber dennoch außerhalb der Stadt (habe AT&T). Deshalb hab ich immer ein 30$ PrePaid Handy im Auto liegen, falls doch mal der Wagen mitten in der Wüste verreckt.

Muss mir aber jetzt bald ein weiteres Smartphone zulegen. Vermutlich aber kein 4G, da mich einfach mal Android interessiern würde. Das Flash von Apple boykottiert wird stört mich wirklich an meinem sonst so perfekten 3G.

klasse erfindung wie der Unimog kann alles aber nix zu 100% perfekt

Hmm, aber zum Unimog gibt es wohl keine alternative. Ich hätte bisher jedes meiner Autos direkt gegen einen Unimog getauscht. Wenn da nur nicht der Preis wäre!
#237Report
09.07.2010
Ich denke es ist durchaus ein denkbares Zukunftsszenario, dass Flash an Bedeutung verlieren wird und vielleicht sogar verschwindet.

Ebenso gut ist es aber auch denkbar, dass Flash seine Stellung weiterhin behält und auch im Mobilen Internet eine wichtige Rolle spielen wird.

Man muss sich nur mal folgendes überlegen: Viele große kommerzielle Websites haben bis heute Flash verwendet, wenn es darum ging die Website bunter und bewegter, stylisher und interaktiver zu machen. Solche Websites (ich spreche jetzt nicht von kleinen Fotografen-Homepages) waren schon immer darauf angewiesen auch eine ansehnliche Flash-freie Alternativ-Seite vorzuhalten. Die war dann eben ein bisschen weniger bunt und bewegt.

Wenn auf dem Mobil-Markt Android, Windows Mobile, Symbian usw. weiterhin mit Flash versorgt werden können, dann wird es auch immer in Flash umgesetzten Content geben. Wer heute kommerzielle Websites gestaltet und entwickelt, muss sowieso schon für unzählige Browser und Displaygrößen optimieren, so wie man auch früher schon für unzählige Browser-Inkompatibilitäten Lösungen haben musste.

Und wer weiß, sollten sich auf den Nicht-iPhone-Plattformen plötzlich viele hübsche, bunte und animierte Anwendungen und Spiele in Flash finden, dann ist es durchaus denkbar, dass Steve Jobs irgendwann auf die Bühne tritt und die Einführung von Flash auf dem iPhone als neues dolles Feature und eine kleine Revolution verkündet.

Ich muss immer noch daran denken, wie das Apple-Marketing mehr als ein Jahrzehnt lang den Leuten weiß machen wollte, die von Apple verwendeten sog. "PowerPC-Prozessoren" seien der Intel-Welt weit überlegen, bis er dann irgendwann 2005 verkündete, Apple verbaut nun auch Intel.
#238Report
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
---snip---

Ich muss immer noch daran denken, wie das Apple-Marketing mehr als ein Jahrzehnt lang den Leuten weiß machen wollte, die von Apple verwendeten sog. "PowerPC-Prozessoren" seien der Intel-Welt weit überlegen, bis er dann irgendwann 2005 verkündete, Apple verbaut nun auch Intel.

Wow - Du scheinst ja hier der Oberchecker zu sein, was die Arbeit mit Apple-
Rechnern betrifft! Insbesonders vor 2000. (Auch noch danach)

Die Intel-Prozessoren waren ein Graus im Vergleich zu den PowerPC (IBM)
Prozessoren im Bereich Bildbearbeitung.
Grafik (Illustrator) hast du wohl auch noch nicht gemacht, damals)
Selbst nach dem Jahr 2000, als die Intel Prozessoren den schnelleren
Prozessortakt hatten war deren Geschwindigkeit in der Bearbeitung von
Bildern noch um einiges langsamer.
(Prozessorintern bei Photoshop teilweise 200 Tasks - oder wie man das nennt -
zu 20 "Tasks" im Vergleich zu den von Apple verbauten IBM-Prozessoren)
- Als es dann nicht mehr so war hat Steve Jobs das geändert.
#239Report
Ich denke es ist durchaus ein denkbares Zukunftsszenario, dass Flash an Bedeutung verlieren wird und vielleicht sogar verschwindet.
Das könnte dank HTML5 vielleicht so sein. Dennoch verstehe ich nicht warum es im 4G keine Möglichkeit gibt eine Flash Seite anzuschauen (oder einfach nur H264 Flash Videos innerhalb einer Webseite). Wenn das technisch nicht möglich wäre, OK. Aber nur weil Mr. Jobs noch ne Rechnung mit Adobe zu begleichen hat? Lächerlich!
#240Report

Topic has been closed