Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
13.07.2010
Original von Nasty World Media
Das ist in meinen Augen eine Milchmädchen Rechnung, da das iPhone wie jedes Handy ohne Vertrag sinnlos ist.
Das zeigt eigentlich nur, daß die Masche der Mobilfunkprovider bei Dir recht gut zieht. Woran denkst Du denn verdienen die Provider am meisten?
Richtig....an den Vertragskunden. Und das obwohl sie auch noch ein Handy subventionieren. Woran liegt das wohl?
Zeig mir mal einen 24-Monats-Vertrag inkl Handy wo ich Gesprächs- und SMS-Gebühren von 8ct in alle Netze habe, wie es bei vielen Prepaid-Anbietern mittlerweile Standard ist
#262Report
[gone] Nasty World Media
13.07.2010
Original von Pixelspalter
Nochmal....kostet das iPhone vom Hardwarewert ohne Vertrag 900€ oder nicht?
Kenne die Preise nicht, aber glaub sie Dir schon. Nur warum sollte ich 900 € für ein iPhone ausgeben wenn ich es auch für 400-500 € bei gleicher Leistung kriege?
Es ist mir ziemlich egal, was für Vertragskonditionen ich bekomme. Weil die Vertragskonditionen mit dem Android-Handy um einiges besser sein werden, weil da 450€ mehr Spiel drinnen sind.
Dann schau mal bei zum Beispiel Vodafone was Dich ein Android Handy im Vergleich zu einem T-Mobile iPhone bei gleicher Vertragsleistung und Vertragskosten kostet - da spart man bei einem gleichwertigen Android vielleicht gerade mal 100 €.
Du kommst mir fast vor, als würdest Du diesen hohen Preis schön reden wollen, indem Du ihn hinter einem Handyvertrag versteckst.
Es ist nun mal so, dass ein umgehen des Exklusiv-Vertriebs über T-Mobile sich nicht rechnet. Das hat aber nichts mit schön reden oder verstecken hinter einem Handy-Vertrag (schließlich sind die Kosten für den Vertrag genauso wichtig wie die Hardware-Kosten) zu tun sondern mit einem überhöhten Verkaufspreis für freie iPhones.
Aber warum sollten die Händler den Preis auch senken wenn es genug Deppen gibt, die bereit sind diese Preise zu zahlen obwohl es eine günstigere Alternative gibt?
Gruß
Nasty
#263Report
[gone] Nasty World Media
13.07.2010
@Pixelspalter:
Das Budget-Ableger wie simyo und Co günstiger sind als die subventionslose Tarife der großen Mobilfunkanbieter ist nichts Neues.
Übrigens macht es wenig Sinn jetzt auf die Preise für das iPhone 4 zu schauen. Das Teil ist gerade erst raus und noch schwer zu bekommen daher wohl auch der hohe Preis im freien Verkauf.
Das G3S liegt bei 500 bis 600 €.
Gruß
Nasty
Das Budget-Ableger wie simyo und Co günstiger sind als die subventionslose Tarife der großen Mobilfunkanbieter ist nichts Neues.
Übrigens macht es wenig Sinn jetzt auf die Preise für das iPhone 4 zu schauen. Das Teil ist gerade erst raus und noch schwer zu bekommen daher wohl auch der hohe Preis im freien Verkauf.
Das G3S liegt bei 500 bis 600 €.
Gruß
Nasty
#264Report
13.07.2010
also ich wollte mir EIGENTLICH bald das iphone holen, bei einem o2 partner shop, der mir das fuer 50 takken verkauft, vertrag kostet allerdings 40 euro im monat, aber soviel zahl ich immer, eigentlich immer mehr. nur die beschissenen empfangsprobleme gehen mr aufn sack, daher warte ich noch ein paar woechlein
#265Report
13.07.2010
[quote]Original von Pixelspalter
Schließlich ist nur der absolute Gerätepreis interessant
Das ist in meinen Augen eine Milchmädchen Rechnung, da das iPhone wie jedes Handy ohne Vertrag sinnlos ist.
Daher macht nur eine Kostenbetrachtung inkl. Vertrag Sinn - siehe meinen Vorpost.
[/quote]
Hallo wach??? Was ist denn das für'ne Logik? Mit gesundem Menschenverstand hat das mal sicher nix mehr zu tun. Mach Dich nicht lächerlich und denk erst mal nach. :D
#266Report
13.07.2010
Kenne die Preise nicht, aber glaub sie Dir schon. Nur warum sollte ich 900 € für ein iPhone ausgeben wenn ich es auch für 400-500 € bei gleicher Leistung kriege?
Ich weiß ja nicht, wie Du auf 400-500€ kommst. Ich hab das bei dem von Dir vorgeschlagenen Tarif mal überschlagen
150€ Gerätepreis, 25€ Bereitstellung, 50€ im Monat. Da komme ich schon mal auf 1375€
(Dafür bekommt man 2880 Inklusivminuten und 960 Frei SMS. Setze ich das mit 0.8ct/min od SMS an, ist das ein Gegenwert von 307€)
Kaufe ich mir ein Samsung Galaxy S i9000 kostet mich das ohne Vertrag 450€
Nehme ich noch eine UMTS Flat (20€/Monat) dazu, sind wir bei 480€ zusätzlich
Und rechne ich dann die Inkl.-Minuten und SMS zum gleichen Preis ein, komme ich auf
1237 € insgesamt
Also schon mal ein Unterschied von 138€ über die Laufzeit
Das mag sich jetzt nicht so viel anhören....aber:
- Jede weitere SMS und Minute, die Du übers Inklusivguthaben telefonierst, kostet Dich fast vier mal so viel wie mich bei einem Prepaid-Vertrag
- Ich kann meine Minuten und SMS verbrauchen wann ich will. Deine verfallen am Ende des Monats
- Es gibt auch günstigere Datentarife, z.B. 1GB / 10 Euro pro Monat. Damit liege ich noch mal um 240€ billiger, wenn ich nicht so viel unterwegs surfe
- Ich habe keine Vertragsbindung und kann jederzeit einen günstigeren Tarif wählen (auch UMTS wird die nächsten zwei Jahre billiger werden)
- Ich habe freie Netzwahl, wenn bei mir z.B. ein anderer Anbieter bessere Empfangsqualität bietet
Und das alles mit einem technisch gleichwertigen Handy
Dein eigenes Beispiel trifft es doch selbst am Besten. Selbst für ein iPhone der Vorgängergeneration zahle ich um 150€ mehr als für ein zum iPhone 4 gleichwertiges Android-Handy
#267Report
[gone] Christian Bartels
13.07.2010
und seien wir doch alle mal ehrlich ein Iphone wird nur gut und brauchbar wenn man es jailbraked....vorher ist der Simlock bzw die Gebundenheit an den App store doch einfach nur nervig und überteuert (wie alles bei apple in meinen augen)
dann gebe ich eher pixelspalter recht und hole mir ein gutes Androidhandy was genau das gleiche wenn nicht noch mehr kann (siehe Multitasking etc) und spare mir das Geld für andere Sachen
dann gebe ich eher pixelspalter recht und hole mir ein gutes Androidhandy was genau das gleiche wenn nicht noch mehr kann (siehe Multitasking etc) und spare mir das Geld für andere Sachen
#268Report
14.07.2010
Warum soll ich meine Garantieansprüche aufgeben wegen Jailbrake?
Warum kostet ein 911 120K und ein Golf 30K die 200 mehr PS Rechtfertigen den Preis nicht aber es ist ein Porsche?
Die Diskussion wegen des Preises ist doch Sinnlos. Jeder setzt seinen eigenen Preis fest wie viel er für ein Produkt ausgibt und was es Ihm Wert ist.
Warum kostet ein 911 120K und ein Golf 30K die 200 mehr PS Rechtfertigen den Preis nicht aber es ist ein Porsche?
Die Diskussion wegen des Preises ist doch Sinnlos. Jeder setzt seinen eigenen Preis fest wie viel er für ein Produkt ausgibt und was es Ihm Wert ist.
#269Report
14.07.2010
Original von Nico Reinhard
Nun das hört sich doch zumindest schon mal so an als ob Du Dir eingestehst, daß für ein iPhone hauptsächlich das Prestige spricht und nicht die technische Überlegenheit :)
#270Report
[gone] Christian Bartels
14.07.2010
ja aber meiunst du nicht das es verwerflkich ist das ein handy nur gut ist wenn es gecracked wurde und vorher wirklich für soviele sachen die normalerweise wichtig sind bezahlt werden muss bzw man sich nur an einen Anbieter binden kann?
da lobe ich mir echt die Android Handys allein schon wegen dem multitasking
#271Report
14.07.2010
Original von Christian Bartels
[quote]Original von Nico Reinhard
ja aber meiunst du nicht das es verwerflkich ist das ein handy nur gut ist wenn es gecracked wurde und vorher wirklich für soviele sachen die normalerweise wichtig sind bezahlt werden muss bzw man sich nur an einen Anbieter binden kann?
da lobe ich mir echt die Android Handys allein schon wegen dem multitasking[/quote]
Ich behaupte das auch nicht. Ich habe nicht mal einen schimmer was dieser Jailbrake überhaupt bringen soll außer Sim- und Netzsperre zu umgehen?
Ich bin mit meinen Iphone zufrieden so wie es ist
Ohne Jailbrake
Ohne Sim oder Netzsperre
Mit Garantie
Das Apple Software kontolliert welche auf das Iphone oder Ipad aufgespielt werden kann ist m.E. i.O. Ist das teilweise Zensur? Ja, aber ich kann damit leben, für mich überwiegen sie Vorteile von Konzept Apple.
Ich bekomme keine Probleme mit Schadsoftware
Ich habe eine einfach Sync. von meienen Musikdaten, Bildern, Videos auf alle meine mobilen Geräte.
Ich bim beim kauf von Musik nicht auf Itunes angewiesen.
Wie funktioniert das bei Android/ Windows Mobile benötige ein Programm um Schadsoftware zu Filtern? gibt es einen App Store für Programme oder muß ich diese in den weiten des www suchen?
Sollen die doch mit den Apps Geld verdienen.
#272Report
14.07.2010
Das Prüfen von Anwendungen mag ein Vorteil für sicherheitsbewußte Anwender sein. Schlecht ist nur, daß es der einzige Weg ist, um Software auf das iPhone zu bringen
Hätte man die Wahl ob man lieber etwas mehr zahlt und dafür zertifizierte Anwendungen erhält oder lieber selbst was fürs iPhone entwickelt, dann wäre das optimal
Wobei auch der Apple App Store kein Garant ist, daß man sich keinen Virus einfängt. Ein Stück Software ist so komplex, daß man nicht immer gleich durchschaut, was passiert. So kann sich durchaus etwas Schadcode an den prüfenden Augen von Apple vorbeischleichen.
Das Gefährlichste ist immer, sich sicher zu fühlen. Deshalb gilt auch hier, die Augen offen zu halten und nur vertrauenswürdige Software einzuspielen.
Leider gibt es aber genau durch diese Prüfung der Apps im Store einen wichtigen Nachteil:
Das dauert recht lange bis neue Versionen von Apps freigeschaltet werden.Und so kann eine Sicherheitslücke in einer App durchaus länger das System gefährden als es notwendig wäre
Ach ja, und um Deine Frage zu beantworten: Es gibt auch einen App Store für Android. Nur ist der nicht mit so strengen Regeln behaftet
P.S.: Das schreibt sich übrigens "Jailbreak" ;)
Hätte man die Wahl ob man lieber etwas mehr zahlt und dafür zertifizierte Anwendungen erhält oder lieber selbst was fürs iPhone entwickelt, dann wäre das optimal
Wobei auch der Apple App Store kein Garant ist, daß man sich keinen Virus einfängt. Ein Stück Software ist so komplex, daß man nicht immer gleich durchschaut, was passiert. So kann sich durchaus etwas Schadcode an den prüfenden Augen von Apple vorbeischleichen.
Das Gefährlichste ist immer, sich sicher zu fühlen. Deshalb gilt auch hier, die Augen offen zu halten und nur vertrauenswürdige Software einzuspielen.
Leider gibt es aber genau durch diese Prüfung der Apps im Store einen wichtigen Nachteil:
Das dauert recht lange bis neue Versionen von Apps freigeschaltet werden.Und so kann eine Sicherheitslücke in einer App durchaus länger das System gefährden als es notwendig wäre
Ach ja, und um Deine Frage zu beantworten: Es gibt auch einen App Store für Android. Nur ist der nicht mit so strengen Regeln behaftet
P.S.: Das schreibt sich übrigens "Jailbreak" ;)
#273Report
[gone] Christian Bartels
14.07.2010
[quote]Original von Christian Bartels
[quote]Original von Nico Reinhard
da lobe ich mir echt die Android Handys allein schon wegen dem multitasking[/quote]
Ich behaupte das auch nicht. Ich habe nicht mal einen schimmer was dieser Jailbrake überhaupt bringen soll außer Sim- und Netzsperre zu umgehen?
Ich bin mit meinen Iphone zufrieden so wie es ist
Ohne Jailbrake
Ohne Sim oder Netzsperre
Mit Garantie
Das Apple Software kontolliert welche auf das Iphone oder Ipad aufgespielt werden kann ist m.E. i.O. Ist das teilweise Zensur? Ja, aber ich kann damit leben, für mich überwiegen sie Vorteile von Konzept Apple.
Ich bekomme keine Probleme mit Schadsoftware
Ich habe eine einfach Sync. von meienen Musikdaten, Bildern, Videos auf alle meine mobilen Geräte.
Ich bim beim kauf von Musik nicht auf Itunes angewiesen.
Wie funktioniert das bei Android/ Windows Mobile benötige ein Programm um Schadsoftware zu Filtern? gibt es einen App Store für Programme oder muß ich diese in den weiten des www suchen?
Sollen die doch mit den Apps Geld verdienen.[/quote]
zum thema sicherheit:
http://www.gizmodo.de/2010/07/13/sicherheitsanalyse-zeigt-apple-hat-die-meisten-lecks.html
#274Report
14.07.2010
#275Report
14.07.2010
Hast du den Bericht auch gelesen?
Wenn das die Zukunft von Android ist ....
Klick
Masturbator Pro
Hahaha....auf so einen Scheiß muß man erst mal kommen ^^
Ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Oder willst Du jetzt Apples Politik aus moralischen Gründen gutheißen?
#276Report
14.07.2010
Da war schon etwas Ironie dabei.
Ich will aber, auch die andere Seite dieser Politik in den Vordergrund stellen. Alles hat zwei Seiten.
Der Optimist sagt: Das Glas ist halb voll.
Der Pesimist sagt: Das Glas ist halb leer.
Ich will aber, auch die andere Seite dieser Politik in den Vordergrund stellen. Alles hat zwei Seiten.
Der Optimist sagt: Das Glas ist halb voll.
Der Pesimist sagt: Das Glas ist halb leer.
#277Report
[gone] Nasty World Media
14.07.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIAHallo wach??? Was ist denn das für'ne Logik? Mit gesundem Menschenverstand hat das mal sicher nix mehr zu tun. Mach Dich nicht lächerlich und denk erst mal nach. :D
Ich glaube Du warst nicht mehr ganz wach. ;)
Oder was ist lächerlich wenn man in eine Kosten-Nutzen Kalkulation nicht nur den Anschaffungspreis einer Sache einrechnet sondern auch die Betriebskosten???
Gruß
Nasty
#278Report
14.07.2010
Oder was ist lächerlich wenn man in eine Kosten-Nutzen Kalkulation nicht nur den Anschaffungspreis einer Sache einrechnet sondern auch die Betriebskosten???
Ganz einfach....der Anschaffungspreis steht fest. Die Betriebskosten sind für jeden(!) von uns individuell
Was ist z.B. wenn ein Krankenhaus iPhones für die mobile Datenerfassung anschaffen wollte und nur WLAN aber kein UMTS und Handynetz nutzen will?
Was ist, wenn ich eigentlich nur mit ein paar Apps arbeiten, ein wenig telefonieren und SMSen will aber keinen mobilen Internetzugang brauche?
Beispiele wie diese gibt es viele
#279Report
[gone] Nasty World Media
14.07.2010
@Pixelspalter:
Das das iPhone mit T-Mobile Vertrag teurer ist als ein Android Gerät mit PrePaid Vertrag ist schon klar - die Tarife von T-Mobile, Vodafone und E-Plus sind nun mal teurer als die der hauseigenen Budget-Marken im PrePaid Bereich.
Eine Kamera bei Fachhändler gekauft ist ja auch teurer als bei Ebay.
Solange ein freies iPhone 4 gut 900€ kostet macht ein Griff dazu um einen günstigen PrePaid Vertrag abschließen zu können wenig Sinn.
Aber warte mal ab bis das iPhone 4 flächendeckend ohne Lieferschwierigkeiten erhältlich ist - dann werden wir schnell einen realistischen Preis bekommen der mit Sicherheit deutlich günstiger als 900 € liegt.
Das jetzt Jailbreak willige User der ersten Stunde alles für ein freies iPhone 4 bezahlen ist normal hat aber wenig mit Apple selbst zu tun.
Gruß
Nasty
Das das iPhone mit T-Mobile Vertrag teurer ist als ein Android Gerät mit PrePaid Vertrag ist schon klar - die Tarife von T-Mobile, Vodafone und E-Plus sind nun mal teurer als die der hauseigenen Budget-Marken im PrePaid Bereich.
Eine Kamera bei Fachhändler gekauft ist ja auch teurer als bei Ebay.
Solange ein freies iPhone 4 gut 900€ kostet macht ein Griff dazu um einen günstigen PrePaid Vertrag abschließen zu können wenig Sinn.
Aber warte mal ab bis das iPhone 4 flächendeckend ohne Lieferschwierigkeiten erhältlich ist - dann werden wir schnell einen realistischen Preis bekommen der mit Sicherheit deutlich günstiger als 900 € liegt.
Das jetzt Jailbreak willige User der ersten Stunde alles für ein freies iPhone 4 bezahlen ist normal hat aber wenig mit Apple selbst zu tun.
Gruß
Nasty
#280Report
Topic has been closed
Daher macht nur eine Kostenbetrachtung inkl. Vertrag Sinn - siehe meinen Vorpost.
Gruß
Nasty