Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

19.07.2010
Original von Oliver M.

Ich kann es nicht verstehen, warum man für einen Tablet-PC einfachster Bauart ohne Laufwerke, Anschlüsse und Wechselspeichermedien, der keine Flash-basierten Seiten wie zB Foto TV lesen kann, der noch micht mal eine Tastatur hat (70€ Aufpreis) 500 bis 800€ ausgibt. Wobei es damit noch nicht getan ist, wer Diashows einfachster Art erstellen will, muss Apps kaufen. Ein Webbook kann mehr, hat Anschlüsse, Speicher und Tastatur und kostet 199€. Apps braucht es nicht.

Ich weis, ich bin einfach zu debil, um es zu kapieren. Es ist einfach cool, 300-400% überteuerte Produkte, die nix können, zu benutzen. Hauptsache es steht Apple drauf.

Ich kann das sehr gut verstehen....
aber wenn dir ein Webbook lieber ist dann freu dich doch dass es billiger ist und gut ist.

Ich persönlich finde das Teil absolute Klasse, sowohl als Kalender, zum Surfen oder einfach nur um tausende Fotos immer dabei zu haben.
Eine Diashow zu "erstellen" ist das einfachste der Welt, ich suche das Album raus das ich zeigen will und drücke auf "Diashow". Wenn ich mir die arbeit mache und noch ein mp3 raussuche dann dauert das ca. 5s. Von Arbeit möchte ich da nicht sprechen. Und eine App brauche ich dafür auch nicht.

Der Anwendungsfall für ein iPad ist eben ein anderer als ein Notebook.
Wenn man sich darüber einmal klar ist dann hat man mit dem Teil seine Freude und wenn mal USB-Anschlüsse und Flash braucht dann holt man sich einen "richtigen" Computer.

meine Meinung.

PS: Mein iPhone läuft immer noch, obwohl mich mittlerweile Leute auf Verbindungsprobleme ansprechen von denen ich nicht mal wusste dass sie Apple vor 3 Wochen überhaupt kannten.

Gruß
Charly
#401Report
19.07.2010
Wo habt Ihr die offiziellen verkaufspreise des iphone 4 her? ich find nix auf den offiziellen Apple Seiten. Gibt es einen Link evtl zur UVP?

EDIT
#402Report
19.07.2010
Original von Nico Reinhard
Dein Vergleich hinkt!! Das ist wie wenn du einen Porsch mit einem 2010 Mustang vergleichen würdest.

Das Ipad ist der Mustang, richtig? DAnn müsste der Mustang aber Faktor 5x teurer sein.

Apple ist nich günstig! Müssen sie das sein?

Stimmt, schickes Design darf bei gleicher Leistung erne 20% Aufpreis kosten. Aber 300-500% .... das muss man wirklich wollen.

Was sind die Vorteile von Flash?
Lange Ladezeiten der Seiten!
Ich muß Adobe mit gekaufter Software unterstüzen!

Ob Flash echte Vorteile hat, kann ich nicht beurteilen. Viele Seiten verwenden Flash, das ist Fakt. Mein Flashplayer wr gratis.

Für ein tablet PC mußt du keine Software kaufen?
Es liegt immer noch im ermassen der Pogrammierer der Apps ob ein App kostenlos ist oder X Euro kostet.

Zumindest nicht, um eine Diashow machen zu können. Das können XP und 7 gerade noch so gratis. Wie viel Apps kosten, kann ich schwer einschätzen, ich sehe nur immer meine Kollegen mit ihren iPhones, die sich mehr oder weniger sinnolle Apps kaufen, die kosten dann zwischen 1 und 15€, je nach App. Das summiert sich.

Wie kommst du darauf, dass ein IPAD 400- 500 % zu teuer ist? Vermutung? Wissen? Nach Deiner Behauptung belaufen sich die Herstellungs-, Endwicklungs-, Marketing und Vertriebskosten eines Ipads 16GB Wlan Ipads. bei 100-120 Euro.

Das iPad wird (wie iPhone und iPod) in China hergestellt. Vergleicht man die Performance mit einem Netbook der neuesten Generation, dürfte es je nach Ausstattung 149 bis 249 € kosten. Mit "Perversenzuschlag" gerne 299. Bei 199 würde ich mir eines kaufen, so just for fun.

Für was benötige ich bei einem Ipad ein Laufwerk?

Eine Frage dieser Art kann nur von einem Apple-Jünger kommen. Jedweder PC macht erst Sinn, wenn er Schnittstellen und zumindest Slots hat.

Wann geht das endlich in die Köpfe der debilen rein. Ein Ipad soll kein Rechner und kein Telefon sein. Du kannst dieses Gerät nicht mit einem tablet PC vergleichen weil es keines ist!

An dieser Stelle gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das iPad kann noch nicht mal so viel wie das 1&1Smart-Pad, das man im Shop für 99€ kaufen kann. Den Vergleich mit 50-75% günstigeren und deutlich leistungsfähigeren Tablet-PCs oder Netbooks hält es nicht stand, weil es nix kann, ausser gut aussehen.

oder ziehst du so sinvolle vergleiche auch bei einem 911? evtl 911 mit einem Wohnhaus?

Diesen Vergleich habe ich nicht gezogen. Mein Vergleich war der 911, der aussieht wie ein 911 aber keine 80 sondern 160000€ kostet und nur gegen App (sagen wir, in diesem Fall kommt es von ZF und kostet 4500€) rückwärts einparken kann. ER hat auch keine 350 sondern nur 175 PS. Desweiteren ist es nicht möglich, mit diesem 911 auf Landstraßen zu fahren und ein Autoradio einzubauen. Der Ölwechsel kann nur vom Hersteller durchgeführt werden und kostet 2500€.

Jetzt passt er wieder, mein Vergleich.
#403Report
19.07.2010
Original von Nasty World Media
Das Problem mit vielen Apple-Kritikern ist, dass sie das Konzept und die Philosopie hinter den Apple Produkten nicht verstanden haben.

LMAO !!! :))))))))

Der Satz ist ja mal einfach nur geil!

Dasselbe sagen auch irgendwelche Hardcore-Katholiken oder Islam-Fundamentalisten über Atheisten und Ungläubige. :D

Vor allem (Zitat) "das Problem..." - Wo ist das Problem damit? Ich seh keines.

Wer hat ein "Problem"?
#404Report
19.07.2010
@Olover m.
Das Iphone wird bei der Firma Foxconn in der Freihandelszone Shenzhen in China gefertigt wie Geräte von Dell, Sony, Nintendo, div. Mobiltelefonanbieter und andere auch.

Auf die Vergleiche von Dir gehe ich nicht weiter ein, da ich kein Interesse habe uns ins lächerliche zu ziehen. Zahlen, Daten und Fakten finde ich als Apple Boy ansprechender und viel Interessanter.

Die Herstellungskosten für ein Ipad werden lt. isuppli auf ca 219$.
Jetzt kommen noch Vertrieb, Marketing, Werbung, Support, Entwicklung hinzu und wir haben die kompletten Kosten für das Gerät.

[Ironioe an]
ich bin nach Deiner vorsichtigen Schätzng von 400% nur bei den Produktionskosten von 880$. Mh ich sollte meine Aktien von apple ganz schnell abstoßen und einige Leerverkäufe tätigen
Ich werd Reich ich kauf mir mit dem Gewinn einen MAC Pro mit Vollausstattung ;)
[Ironie aus]

Nich zu unterschätzen die Marge von Apple aber 400% - 500%?
Ich vermute mal, Dir ist dieses Gerät nicht den geforderten Preis Wert. Jeder hat einen Preis den es bereit ist für ein Produkt zu zahlen.

Das iPad wird (wie iPhone und iPod) in China hergestellt. Vergleicht man die Performance mit einem Netbook der neuesten Generation, dürfte es je nach Ausstattung 149 bis 249 € kosten. Mit "Perversenzuschlag" gerne 299. Bei 199 würde ich mir eines kaufen, so just for fun.

Wo nimmst du Deine Zahlen her für Geräte die sich nicht vergleichen lassen?

An dieser Stelle gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das iPad kann noch nicht mal so viel wie das 1&1Smart-Pad, das man im Shop für 99€ kaufen kann. Den Vergleich mit 50-75% günstigeren und deutlich leistungsfähigeren Tablet-PCs oder Netbooks hält es nicht stand, weil es nix kann, ausser gut aussehen.

Hast du eine Ahnung über die Technische Merkmale beider Geräte?

Ipad
SmartPad

Vergleichen wir mal:
Preis Ipad 499Euro
Preis SmartPad 300Euro + 40Euro 16Gb SD karte

Dispaly Ipad 9,7" ca 24,6 cm 1024 x 768
Displa MartPad 7" ca 17,8cm 800 x 480

Prozessor Ipad 1Ghz
Prozessor SmartPad 500mHz

Ich unterstelle Dir mal, dass Du vergessen hast zu Recherchieren sonst hättest Du bestimmt nicht so etwas gepostet.

Ob ein größeres und besseres Display, einen stärkeren Prozessor ein schickeres design 160Euro mehr Wert sind, muß jeder selbst entscheiden.
#405Report
19.07.2010
Ob ein größeres und besseres Display, einen stärkeren Prozessor ein schickeres design 160Euro mehr Wert sind, muß jeder selbst entscheiden.

Dann vergleichen wir es mal mit meinem aPad

Weniger:
- Prozessortakt.
- kleineres Display (weniger Auflösung) reicht zum Surfen und für Diashows etc.

Zusätzlich:
2 USB-Schnitstellen
MicroSD-Slot

Also Pi mal Daumen wiegt das gesparte Display/Prozessor die Schnittstellen auf.
Meiner kostet (inkl Steuern und Zoll) 150€

Und da weder Moonse noch der US-Reseller drauflegen werden, frage ich mich, wo die 349€ Mehrpreis hingehen?!
#406Report
19.07.2010
wer auf ruckelnde Filme steht!
trotzdem nettes Teil wenn einer auf billig steht!

die Bilder welche ich gesehen habe erinnern mich irgendwie an das IPad. Wie kommt das nur ;)
#407Report
19.07.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
Und da weder Moonse noch der US-Reseller drauflegen werden, frage ich mich, wo die 349€ Mehrpreis hingehen?!

Entwicklung
Marketing
Werbung

Rechtfertigen einen anderen Preis.

Du glaubst doch nicht das die Chinamarke eine eigene Entwicklung hat.
Ich würde eher auf eine Kopierabteilung tippen.
#408Report
20.07.2010
wer auf ruckelnde Filme steht!
trotzdem nettes Teil wenn einer auf billig steht!

Da bemühe ich doch gerne Euer Argument: hattest Du es schon in den Händen?
Denke nicht, denn sonst wüsstest Du, das Filme absolut ruckelfrei laufen :)

die Bilder welche ich gesehen habe erinnern mich irgendwie an das IPad. Wie kommt das nur ;)

Das Aussehen ist definitiv angeleht und verbessert, bestreitet niemand. Genau, wie Apple die alten Touchscreen-Handys fürs iPhone gepimpt hat und dann fürs iPad aufgeblasen hat.
#409Report
20.07.2010
Entwicklung
Marketing
Werbung

Ein Argument hast Du vergessen: Gier

Die alten Apple-Anhänger mögen es noch glauben....aber Apple hat schon lange aufgehört in erster Linie das Wohl ihrer Kunden im Sinn zu haben. Genau wie Google mit wachsender Größe seinem "Do no evil" Motto untreu geworden ist, ist Apple der eigene Erfolg zu Kopf gestiegen

Man merkte es schon an dem Hickhack um die iPad Einführung in Deutschland. Europäische Preise (die ja immer deutlich höher liegen als in den USA) kann man natürlich mit zusätzlichen Zöllen, Verschiffungskosten, Abgaben usw erklären
Aber wenn dann zusätzlich zu diesen Preisen auch "noch mal" die Abgaben draufgeschlagen werden, frag ich mich womit die ursprüngliche Preisdifferenz zu rechtfertigen ist? Das kommt mir eher wie Melken der Kühe vor
Anders ist es kaum zu erklären, daß Apple noch mal schnell die Urheberrechtsabgabe von 15€ draufschlagen wollte um einen Preis von 514€ zu verlangen
#410Report
20.07.2010
Entwicklung
Marketing
Werbung

Rechtfertigen einen anderen Preis.

- Entwicklung: innerlich (Hard- und Software) hat es mit dem iPhone absolut nichts gemeinsam. Und da es nicht vom Himmel gefallen ist, muss es jemand entwickelt haben.
- Marketing/Werbung: habe ich öfters geschrieben, dass da Apple absolut TOP ist.
Allerdings sehe ich das wie mit Banken und Versicherungen. Nicht die mit dem schönsten Glaspalast und dem größten Wasserkopf ist für mich die beste, sondern die, die die beste Leitung zum besten Preis bietet.

Und da schließt sich wieder der Kreis für mich. Apple Produkte haben genauso Ihre Macken und Fehler wie jedes andere Produkt und sind meilenweit von der eierlegenden Wollmilchsau entfernt. Und wenn jemand bereit ist dafür den 3fachen Preis zu zahlen, nur weil es schöner verpackt und lauter beworben wird, ist es ja okay.
#411Report
20.07.2010
Auch hd Filme?

Jetzt sehen wir es mal wieder! Ich kann mich darauf auch berufen ich habe gelesen ;)

Wie lange hält der Akku bei Deinem China IPAD

Ich liebe solche Freds die entspannen so bei der Arbeit ;)
#412Report
[gone] Blue-Eyes Photo (der Tobi)
20.07.2010
und genau deswegen habe ich mir auch das HTC HD2 geholt *freu*
Kostet ohne Vertrag nur die Hälfte, hat nen schnelleren Prozessor, ein größeres Display und steht dem EIer Phone in nichts nach. Und ach ja, Empfang hab ich damit auch, egal wo ich es anfasse !!!

Lg der Tobi
#413Report
20.07.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Nico Reinhard
Entwicklung
Marketing
Werbung

Ein Argument hast Du vergessen: Gier

Die alten Apple-Anhänger mögen es noch glauben....aber Apple hat schon lange aufgehört in erster Linie das Wohl ihrer Kunden im Sinn zu haben. Genau wie Google mit wachsender Größe seinem "Do no evil" Motto untreu geworden ist, ist Apple der eigene Erfolg zu Kopf gestiegen

Man merkte es schon an dem Hickhack um die iPad Einführung in Deutschland. Europäische Preise (die ja immer deutlich höher liegen als in den USA) kann man natürlich mit zusätzlichen Zöllen, Verschiffungskosten, Abgaben usw erklären
Aber wenn dann zusätzlich zu diesen Preisen auch "noch mal" die Abgaben draufgeschlagen werden, frag ich mich womit die ursprüngliche Preisdifferenz zu rechtfertigen ist? Das kommt mir eher wie Melken der Kühe vor
Anders ist es kaum zu erklären, daß Apple noch mal schnell die Urheberrechtsabgabe von 15€ draufschlagen wollte um einen Preis von 514€ zu verlangen[/quote]

Die 15 Euro fand ich auch ein Sauerei soviel dazu.
Dei Preispolitik von Apple ist schon seid ich mich daran erinnern kann so Dollar = Europreis

wenn das nur der Preis in DM ........ ;)
#414Report
20.07.2010
Das sagen IT-Fachleute zu Apple-Produkten: Apple baut die.....
#415Report
20.07.2010
http://www.itespresso.de/news/2010/07/13/secunia_apple_hat_die_meisten_sicherheitslecks20100713

Das sagen auch it Fachleute
müßte im selben Bericht stehen ;)
"Zwar seien die Risiken vieler Apple-Lücken nicht so groß wie die mancher PC-Lecks. Windows-Produkte stünden noch immer für 90 Prozent aller gefährlichen Meldungen zu Software-Angreifbarkeit. "

das arte langsam in eine Canon vs Nikon diskus aus
#416Report
20.07.2010
Auch hd Filme?

Bis HD 720, aber selbst das halte ich bei der Größe für Unfug und viel zu speicherfressend.
Dafür kann ich Flash-Videos schauen LOL.

Wie lange hält der Akku bei Deinem China IPAD

Ca 5 Std.
#417Report
20.07.2010
Original von Ludershooter L|S

Naja, und was genau sagen die IT fachleute denn dazu????

Das man einfach Fehler aufzählt und damit feststellt, wer das bessere Produkt hat?
Oder das diese Art von Vergleich mit Vorsicht zu geniessen ist, da man nicht so einfach so eine Gegenüberstellung machen kann, weil der Markt und die angebotenen Lösungen viel zu komplex sind um so eine einfache Milchmädchenrechnung aufzustellen....

Genauso witzig/lächerlich wie alle jetzt auf diesem Consumer Report Bericht rumreiten...
JA, sie haben wohl festgestellt dass dieser Fehler reproduzierbar ist - und das es Hardwareseitig bedingt ist...
Und sie raten aufgrund dieses Antennenfehlers vom Kauf des iPhones ab....

zugleich kommen sie aber zum Fazit, das WENN dieser Antennenfehler NICHT wäre, das iPhone das BESTE Smartphone auf dem Markt ist.... ????

Da kann man sich nur echt fragen.....
Vor allem weil dieser Fehler wirklich MINIMAL ins Gewicht FÄLLT - wenn man von 20 Telefonaten mal EINMAL die Verbindung wegbricht, dann mag das für den einen oder anderen ärgerlich sein - ABER DAVON GEHT DIE WELT NICHT UNTER....
Dann ruf ich halt nochmal durch...

Wie oft ist mir das schon sogar am Festnetz passiert, das mal die Verbindung unterbrochen wurde - da ging es dann auch nicht gleich um Leben oder Tod - DESHALB IST DOCH DAS PRODUKT NICHT TOTAL unbrauchbar....???

Das sollte man mal die Kirche im Dorf lassen....
Aber der Thread hier entwickelt sich ja sowieso in keine konstruktive Richtung mehr - es geht nur noch ums RECHT HABEN...
Und in jeder zweiten Anti-Iphone Antwort - ist das HAUPTARGUMENT immer wieder der Preis...
ehrlich, da kann ich nur noch lauthals GÄHNEN...

ob ihr es ab könnt oder nicht - dass iphone IST EIN GEILES Produkt - und wenn ihr "bessere" Alternativen kennt - DANN KAUFT SIE EUCH DOCH GANZ EINFACH.....

Anstatt sich hier dauernd im Kreis zu drehen....

GENAUSO SINNLOS wie auszudiskutieren, ob jetzt Ferrarri BESSER ist als Porsche - oder Rothaarige BESSER als Blonde.....

Apples (im wahrsten Sinne des Wortes) and Oranges....
oder auf Deutsch Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch keinen weitergebracht....

Ob iOS4 oder Android, ist doch "sch@ißegal" - weil jedes OS eine etwas andere Philosophie verfolgt und jeder soll sich halt das aussuchen, was IHM am besten zusagt....

ANDERE von SEINER EIGENEN Überlegenheit überzeugen zu wollen - zeugt von nichts gutem - um es mal weitestgehend höflich zu formulieren.....

GEHT DOCH RAUS SPIELEN mit euren Kameras - anstatt hier NOCH WEITERE 50 Seiten zu füllen, WER höher, weiter, schneller kann....
is doch Kindergarten.....
#418Report
20.07.2010
Komm mal wieder runter WILL..I..AM :)
Tut es not das du immer 4 Fragezeichen benutzt? Man könnte meinen du stehst immer kurz vorm Nervenzusammenbruch, wenn man die Antworten von dir in diesem Thread liest. Wir wissen ja nun, das du das iPhone gern hast. Genauso gibts halt immer Leute, die dagegen sind, weil es eben IN ist, dagegen zu sein. Dann gibts da auch noch die Leute, denen die ganze Diskussion am Arsch vorbei geht. Jeder hat halt seine Meinung.
#419Report
20.07.2010
Original von WILL..I..AM
[quote]Original von Ludershooter L|S

Naja, und was genau sagen die IT fachleute denn dazu????

Das man einfach Fehler aufzählt und damit feststellt, wer das bessere Produkt hat?
Oder das diese Art von Vergleich mit Vorsicht zu geniessen ist, da man nicht so einfach so eine Gegenüberstellung machen kann, weil der Markt und die angebotenen Lösungen viel zu komplex sind um so eine einfache Milchmädchenrechnung aufzustellen....

Genauso witzig/lächerlich wie alle jetzt auf diesem Consumer Report Bericht rumreiten...
JA, sie haben wohl festgestellt dass dieser Fehler reproduzierbar ist - und das es Hardwareseitig bedingt ist...
Und sie raten aufgrund dieses Antennenfehlers vom Kauf des iPhones ab....

zugleich kommen sie aber zum Fazit, das WENN dieser Antennenfehler NICHT wäre, das iPhone das BESTE Smartphone auf dem Markt ist.... ????

Da kann man sich nur echt fragen.....
Vor allem weil dieser Fehler wirklich MINIMAL ins Gewicht FÄLLT - wenn man von 20 Telefonaten mal EINMAL die Verbindung wegbricht, dann mag das für den einen oder anderen ärgerlich sein - ABER DAVON GEHT DIE WELT NICHT UNTER....
Dann ruf ich halt nochmal durch...

Wie oft ist mir das schon sogar am Festnetz passiert, das mal die Verbindung unterbrochen wurde - da ging es dann auch nicht gleich um Leben oder Tod - DESHALB IST DOCH DAS PRODUKT NICHT TOTAL unbrauchbar....???

Das sollte man mal die Kirche im Dorf lassen....
Aber der Thread hier entwickelt sich ja sowieso in keine konstruktive Richtung mehr - es geht nur noch ums RECHT HABEN...
Und in jeder zweiten Anti-Iphone Antwort - ist das HAUPTARGUMENT immer wieder der Preis...
ehrlich, da kann ich nur noch lauthals GÄHNEN...

ob ihr es ab könnt oder nicht - dass iphone IST EIN GEILES Produkt - und wenn ihr "bessere" Alternativen kennt - DANN KAUFT SIE EUCH DOCH GANZ EINFACH.....

Anstatt sich hier dauernd im Kreis zu drehen....

GENAUSO SINNLOS wie auszudiskutieren, ob jetzt Ferrarri BESSER ist als Porsche - oder Rothaarige BESSER als Blonde.....

Apples (im wahrsten Sinne des Wortes) and Oranges....
oder auf Deutsch Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch keinen weitergebracht....

Ob iOS4 oder Android, ist doch "sch@ißegal" - weil jedes OS eine etwas andere Philosophie verfolgt und jeder soll sich halt das aussuchen, was IHM am besten zusagt....

ANDERE von SEINER EIGENEN Überlegenheit überzeugen zu wollen - zeugt von nichts gutem - um es mal weitestgehend höflich zu formulieren.....

GEHT DOCH RAUS SPIELEN mit euren Kameras - anstatt hier NOCH WEITERE 50 Seiten zu füllen, WER höher, weiter, schneller kann....
is doch Kindergarten.....[/quote]
Ist schon erstaunlich, wie einfach man manche Menschen in Wallung bringen kann..und das trotz höchster Temperaturen.
Also für mich hat das längst religiöse Tendenzen ;-)
Wie hieß es doch mal: Religion ist Opium für Volk...Mr. Jobs scheint kein schlechter Dealer zu sein.
#420Report

Topic has been closed