Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

16.07.2010
Original von Nico Reinhard
Hat das neute Update schon jemand aufgespielt auf sein Iphone4

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-nimmt-sich-Empfangsproblemen-des-iPad-und-iPhone-an-1039259.html

Falls Ja, wie sind die ersten Erfahrungen?

"verbesserte Formel zur Berechnung der für die Signalstärke angezeigten Balken"

*lol*
Das heißt auf Deutsch: wir kaschieren ein Hardware Problem so, dass es dem Benutzer nicht mehr auffällt.
Vielleicht ist es tatsächlich auch ein Workaround, der das Problem lindert. Aber die Antennen sind nun mal da wo sie sind und können per Software nicht verschoben werden. Deshalb vermute ich, dass die Verbindungsabbrüche so bestehen bleiben, die Balken das Problem aber nicht mehr anzeigen -> nur wer den "Todesgriff" richtig beherrscht, merkt noch was von dem Problem.

Ich arbeite selber in der Entwicklung, bin u.a. für Software und deren Release Notes zuständig und kenne sowas recht gut ;-)
#341Report
16.07.2010
Original von Photowizard
[quote]Original von Nico Reinhard
Hat das neute Update schon jemand aufgespielt auf sein Iphone4

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-nimmt-sich-Empfangsproblemen-des-iPad-und-iPhone-an-1039259.html

Falls Ja, wie sind die ersten Erfahrungen?

"verbesserte Formel zur Berechnung der für die Signalstärke angezeigten Balken"

*lol*
Das heißt auf Deutsch: wir kaschieren ein Hardware Problem so, dass es dem Benutzer nicht mehr auffällt.
Vielleicht ist es tatsächlich auch ein Workaround, der das Problem lindert. Aber die Antennen sind nun mal da wo sie sind und können per Software nicht verschoben werden. Deshalb vermute ich, dass die Verbindungsabbrüche so bestehen bleiben, die Balken das Problem aber nicht mehr anzeigen -> nur wer den "Todesgriff" richtig beherrscht, merkt noch was von dem Problem.

Ich arbeite selber in der Entwicklung, bin u.a. für Software und deren Release Notes zuständig und kenne sowas recht gut ;-)[/quote]

Das war nicht meine Frage! Wenn Du ein IPhone4 besitz mit neuem Update bist Du angesproche durch meine Frage!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry!
#342Report
16.07.2010
Das war nicht meine Frage! Wenn Du ein IPhone4 besitz mit neuem Update bist Du angesproche durch meine Frage!

Nico, ich lache nicht über Deine Frage sondern über die Release Notes von Apple. Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst, tut mir das leid.

Wenn es ausschließlich um Deine Frage nach Erfahrungen mit dem SW Update gehen soll, eröffne dazu doch einen eigenen Thread. Hier geht es allgemein um die Empfangsproblematik des neuen Iphones.

LG Thomas
#343Report
16.07.2010
Original von Photowizard

Nico, ich lache nicht über Deine Frage sondern über die Release Notes von Apple. Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst, tut mir das leid.

Wenn es ausschließlich um Deine Frage nach Erfahrungen mit dem SW Update gehen soll, eröffne dazu doch einen eigenen Thread. Hier geht es allgemein um die Empfangsproblematik des neuen Iphones.

LG Thomas[/quote]

Hi Thomas ist schon erledigt :)
Aus diesem Grund hatte ich die Frage gestellt!

EDIT
Klick
#344Report
16.07.2010
Meiner Meinung nach ist das nichts als Augenwischerei.

Wenn vorher bei 40% Signalstärke alle Balken angezeigt wurden, so wird halt jetzt der Bereich linear über Balken gehen.

An der Dämpfung des Antennensignals durch die falsche Handhaltung wird das kaum was ändern. Man weiß nur eher, ob die Verbindung daraufhin zusammenbricht
#345Report
16.07.2010
Ja das weiß man dann...

Jedes Mobiltelefon verliert Leistung wenn es in die Hand gehalten wird und die Antenne verdeckt ist

Dumm ist nur wenn durch eine Fehlberechnung 100% angezeigt werden obwohl es nur 40% sind und ich es durch meine HAnd auf 20% sinkt (Passiert auch bei anderen Geräten wenn was über der Antenne ist)
#346Report
16.07.2010
Jedes Mobiltelefon verliert Leistung wenn es in die Hand gehalten wird und die Antenne verdeckt ist

Du hast scheinbar den ganzen Beitrag noch nicht richtig mitgelesen.
Es geht nicht darum, daß man mit der Hand die Antenne verdeckt und damit das Signal schwächt. Es geht darum, daß aufgrund einer Fehlkonstruktion mit der Hand ein Kurzschluss zwischen zwei Antennensegmenten erzeugt werden kann, weil diese direkt berührbar und nicht elektrisch isoliert sind.
Deshalb hilft auch diese Schutzhülle. Sonst würde sie ja fürs Verdecken auch nicht viel bringen, oder? ;)
#347Report
16.07.2010
Hatten wir das mit Flash schon?
#348Report
16.07.2010
@ Oliver M.
Wer braucht Flash?

@ Pixelspalter
ich habe den ganzen beitrag gelesen und weiß auch das es zu einer Brücke von Wlan zur GSM Antenne kommen soll.
#349Report
16.07.2010
@ Pixelspalter
ich habe den ganzen beitrag gelesen und weiß auch das es zu einer Brücke von Wlan zur GSM Antenne kommen soll.

Na was schreibst Du dann von verdecken und daß das bei anderen Mobiltelefonen auch passiert, wenn es um einen Kurzschluss geht? ;)
#350Report
16.07.2010
@ Oliver M.
Wer braucht Flash?

Jeder, der im Internet surft.
#351Report
16.07.2010
Original von Oliver M.
@ Oliver M.
Wer braucht Flash?

Jeder, der im Internet surft.[/quote]

Falsch ich nicht!

Wieso sollte jemand Flash benötigen?
#352Report
16.07.2010
Falsch ich nicht!
Wieso sollte jemand Flash benötigen?

Eine ziemlich einfache Antwort: Weil er auf einer Seite surfen will, die mit Flash läuft. Zum Beispiel Google Street View....durchaus etwas was unterwegs Sinn macht.

Man kann ja viel behaupten, aber ein mobiler Browser der etwas zusätzlich unterstützt ist einfach besser als einer, der das nicht tut.
#353Report
[gone] *Hildegard*
16.07.2010
Bin gerade in Florida und in den Nachrichten wird die ganze Zeit berichtet das sie das neue Iphone wohl zurück ziehen wollen!
Die ersten haben schon gebrannt!
#354Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
16.07.2010
Flash braucht kein Mensch. HTML5 ist angesagt und die Zukunft.

Zum Topic... Das iPhone 4 tut bei mir ohne Probleme. Ich habe wohl nicht so schweissnasse Hände wie andere....
#355Report
16.07.2010
Original von KALLEX Photography -resistance is futile-
Flash braucht kein Mensch. HTML5 ist angesagt und die Zukunft.
Zum Topic... Das iPhone 4 tut bei mir ohne Probleme. Ich habe wohl nicht so schweissnasse Hände wie andere....

Du sagst es....HTML 5 ist die Zukunft(!)
Also sollte man bis diese Zukunft eingetreten ist zumindest noch aktuelle Standards unterstützen ;)
Wofür gibt es denn bisher schon Ersatz für Flash außer fürs Videoschauen auf Youtube?
#356Report
16.07.2010
aktuell, steve job auf der laufenden pressekonferenz zum thema iphone/antenne:

"Das Problem, dass Handys auf bestimmte Handgriffe reagieren, sei nicht nur auf das iPhone 4 beschränkt. Nun zeigt Apple andere Telefone, die ähnlich auf bestimmte Handgriffe reagieren. Bei anderen Handys sinkt durch bestimmte Handgriffe die Empfangsstärke von 4-5 Balken auf 0-1 Balken. Gezeigt wurde dies anhand von Handys von Blackberry, Samsung und HTC. "
#357Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
16.07.2010
ui.. ist das nun die taktik?
andere machen es falsch.. also dürfen wir es auch?

nicht sehr professionell für eine firma die immer besser sein will als andere
#358Report
16.07.2010
nö! er zeigt nur das es nicht nur das iphone ist.. so wie es gern dargestellt wird ,-)
schau dir die news an... auf appleseiten gibt gerade jetzt dazu einen liveticker.

das von eben war nur ein auszug daraus.. und hat nichts mit dem zu tun wie du es
siehst.
#359Report
16.07.2010
Blöd nur, wenn es halt ausgerechnet beim Marktführer unter den Smartphones und beim herbeigesehntem Produktupdate geht ;)
Zumal das 3G diese Problematik ja scheinbar nicht gehabt hat
#360Report

Topic has been closed