Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

[gone] wishmasterIN
08.08.2010
wir meint den grössten teil der menschheit.
das hat nichts mit viel ego zu tun was ich habe, sondern mit erfahrung.
ausserdem mit gesundheit zu dünn sein macht krank genauso wie fett sein.
ich finde es allerdings interessant das dicke menschen immer häufiger das gefühl haben alles müsse sich nach ihnen richten - wir brauchen neuerdings stühle ohne armlehnen, tische die weiter von bänken wegg sind und so weiter. toll für die dicken, untoll für die normalos. kommt mir schon so vor als müsste ich ein schlechtes gewissen haben weil ich nicht dürr oder fett bin.

es ist nunmal schön ein gesundes verhältnis zu seinem körper zu haben. und da kann ich ein ungesundes gewicht egal in welche richtung nicht darin sehen.

wenn du mir nicht glaubst kann ich dich gerne mal am wochenende an ne party mitnehmen und ne umfrage starten.
stell dir vor ich arbeite und lebe in einer männerwelt - da kriegt man so einiges mit wenn die freunde manchmal vergessen, dass da ja noch ne frau dabei ist :))

und wenn du dich durch meine aussage angegriffen fühlst solltest dir mal überlegen ob du dir wirklich sicher bist über dein körpergefühl? wärst du es nämlich, wärst du 100% zufrieden mit dem was du bist würdest du es nicht als angriff ansehen sondern als meinung akzeptieren. ich bin nunmal direkt, ich sage nunmal was ich denke- wer sich dadurch angegriffen fühlt muss nicht an meinem weltbild sondern an seinem selbstvertrauen arbeiten.
wie man bei uns so schön sagt: s läbe isch kein ponyhof.

Original von Juley
Wer ist denn bitte "wir" und wer gibt DIR das recht, für andere mitzubestimmen???
Bisschen viel ego, was?

[quote]Original von wishmasterIN
na das ist ja auch nicht besser.
wir wollen normalo frau mit kleidergrösse 38/40 sehen und nicht von klapperdürr zu fett.

[quote]Original von Juley
Heute in der Bild... Find ich ganz treffend.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/mode/2010/08/07/plus-size-kommt-in-mode/marc-jacobs-plant-uebergroessen-kollektion.html

Halte mich ansonsten raus aus der Diskussion. Soll doch jeder machen wie er will.
Ich bin auch plus plus plus size :P trotzdem mach ich schöne fotos. so. reicht. danke bin raus :)
[/quote][/quote]
#161Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
09.08.2010
Genau so sehe ich das auch und finde ich auch :-)

Habe Kleidergröße 44-46 und find alles von Mann, f'reunde, Partys, Sport und hier in nur wenigen Tagen Anfragen für rPotraits und alles andere...
#162Report
[gone] Norbert K
09.08.2010
Ich muss gestehen, jetzt nicht alles gelesen zu haben, aber bzgl. TO: 164 cm Größe und 76 kg Gewiocht - das ist in meinen Augen nicht mehr "weiblich", sondern einfach dick. Und von einem Model erwarte ich einfach, dass sie schlank ist (durchaus nicht klapperdürr). Bei der angegeben Größe wären das nach meiner Meinung so 55 bis 60 kg.
Bevor ich jetzt Prügel bekomme: ich will damit keine Wertung über etwas dickere Menschen abgeben, aber zu einem Model passt das im Normalfall nicht.

Norbert.
#163Report
[gone] Juley
09.08.2010
Ja ich geb dir Recht, der Großteil der Menschheit findet "normale" menschen schön. Ich guck mir auch lieber dünne Menschen in z.B. Aktfotos an. Aber der Markt für dicke ist wohl auch da, sonst hätte ich bisher keine Angebote bekommen in der MK. Gott sei dank gibt es auch Fotografen, die sich eben an "DICKE" rantrauen.

Ich sag ja immer: Musst dir doch nicht angucken,was dir nicht gefällt. Ich umgebe mich auch nicht mit Menschen, die mich nicht mögen oder die ich nicht mag. Pfft thats life. Kann mich ja nicht jeder toll finden.

Ich denke, jeder, der hier angemeldet ist, sollte in dem respektiert werden, wer er / sie ist und was er / sie tut. Und wenn man keinen Spaß an der Sache hat und sich unwohl fühlt, dann ist man hier in der MK auch falsch.

UND: Ich hab auch Mann, Freunde, Party-.. nicht nur dünne haben Spaß... Ich kann auch feiern. Wüsste nicht, was das damit zu tun hat...

Original von wishmasterIN
wir meint den grössten teil der menschheit.
das hat nichts mit viel ego zu tun was ich habe, sondern mit erfahrung.
ausserdem mit gesundheit zu dünn sein macht krank genauso wie fett sein.
ich finde es allerdings interessant das dicke menschen immer häufiger das gefühl haben alles müsse sich nach ihnen richten - wir brauchen neuerdings stühle ohne armlehnen, tische die weiter von bänken wegg sind und so weiter. toll für die dicken, untoll für die normalos. kommt mir schon so vor als müsste ich ein schlechtes gewissen haben weil ich nicht dürr oder fett bin.

es ist nunmal schön ein gesundes verhältnis zu seinem körper zu haben. und da kann ich ein ungesundes gewicht egal in welche richtung nicht darin sehen.

wenn du mir nicht glaubst kann ich dich gerne mal am wochenende an ne party mitnehmen und ne umfrage starten.
stell dir vor ich arbeite und lebe in einer männerwelt - da kriegt man so einiges mit wenn die freunde manchmal vergessen, dass da ja noch ne frau dabei ist :))

und wenn du dich durch meine aussage angegriffen fühlst solltest dir mal überlegen ob du dir wirklich sicher bist über dein körpergefühl? wärst du es nämlich, wärst du 100% zufrieden mit dem was du bist würdest du es nicht als angriff ansehen sondern als meinung akzeptieren. ich bin nunmal direkt, ich sage nunmal was ich denke- wer sich dadurch angegriffen fühlt muss nicht an meinem weltbild sondern an seinem selbstvertrauen arbeiten.
wie man bei uns so schön sagt: s läbe isch kein ponyhof.

Wer ist denn bitte "wir" und wer gibt DIR das recht, für andere mitzubestimmen???
Bisschen viel ego, was?

[quote]Original von wishmasterIN
na das ist ja auch nicht besser.
wir wollen normalo frau mit kleidergrösse 38/40 sehen und nicht von klapperdürr zu fett.

Heute in der Bild... Find ich ganz treffend.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/mode/2010/08/07/plus-size-kommt-in-mode/marc-jacobs-plant-uebergroessen-kollektion.html

Halte mich ansonsten raus aus der Diskussion. Soll doch jeder machen wie er will.
Ich bin auch plus plus plus size :P trotzdem mach ich schöne fotos. so. reicht. danke bin raus :)
[/quote][/quote][/quote]
#164Report
Was mich ankotzt, ist, dass immer ausgeteilt wird, anstatt die ganzen Verschiedenartigkeiten zu akzeptieren: z.b. Dünnsein, Dicksein, Dünnseinmögen, Durchschnittsfigurhabenmögen usw. usf. Geschmäcker sind verschieden, Gene sind verschieden, ...
#165Report
[gone] Juley
09.08.2010
"Durchschnittsfigurhabenmögen " das ist ein schönes Wort.

Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
Was mich ankotzt, ist, dass immer ausgeteilt wird, anstatt die ganzen Verschiedenartigkeiten zu akzeptieren: z.b. Dünnsein, Dicksein, Dünnseinmögen, Durchschnittsfigurhabenmögen usw. usf. Geschmäcker sind verschieden, Gene sind verschieden, ...
#166Report
[gone] Norbert K
09.08.2010
@Ann: es geht hier nicht um "austeilen", es geht auch nicht darum Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Es geht hier darum, ob für eine bestimmte Tätigkeit (Model) bestimmte körperliche Eigenschaften (dick, dünn, etc.) besser oder schlechter sind.
Beispiel: Für einen Türsteher in einer Disko wird man bestimmt keinen Mann von 1,60 Größe und 50 kg Gewioht auswählen, sondern eher den 2m-Typen mit 120 kg oder?
Eben, und als Model hat man im Normalfall eben mit einer schlanken Figur bessere Chancen. Was ist daran verkehrt?

Norbert.
#167Report
Original von Norbert
@Ann: es geht hier nicht um "austeilen", es geht auch nicht darum Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Es geht hier darum, ob für eine bestimmte Tätigkeit (Model) bestimmte körperliche Eigenschaften (dick, dünn, etc.) besser oder schlechter sind.
Beispiel: Für einen Türsteher in einer Disko wird man bestimmt keinen Mann von 1,60 Größe und 50 kg Gewioht auswählen, sondern eher den 2m-Typen mit 120 kg oder?
Eben, und als Model hat man im Normalfall eben mit einer schlanken Figur bessere Chancen. Was ist daran verkehrt?

Nichts ist daran verkehrt, weil es eben auch dabei nach Geschmack geht. & daran ist nichts falsch. & ja, es geht hier EIGENTLICH nicht um Austeilen, aber genau dazu ist es doch mal wieder ausgeartet. ;)
#168Report
09.08.2010
also mir ists egal, wie ein Mensch ausschaut, wenn ich eine Bildidee habe, oder aber Laune, dann mache ich ein paar Pics, oder ich lass es eben sein.

Menschen nach Koerpermassen einzuteilen ist jedenfalls nicht mein Ding ;)

Cat
#169Report
Die Frage beantwortet sich aus dem Forum selbst. Soweit ich weiß hat noch nie ein normalgewichtiges, wohproportioniertes Model so einen Thread gestartet.
Es sind immer die übergewichtigen oder fetten Models. Folglich werden anscheinend die normalen, weiblichen Models am meisten gebucht.

Dein Ausgangspunkt ist falsch.
Das normale Mittelmaß ist auch hier in der MK als Masse vertreten.
Klapperdürre findet man ganz selten.
Korpulentere Model wie Dich schon wesentlich häufiger und die richtig fetten Models dürften wieder etwas weniger sein.
Menschlicherweise greifen Fotografen eher zum normalen +/- 10 kg
Natürlich gibt es auch Fotografen, die von der Norm abweichen. Das ist ebenso menschlich. Es gibt ja auch genügend Männer die privat, aus welchen Gründen auch immer, korpulentere Frauen bevorzugen.

Original von inside-outside
Mir fällt auf, dass Models mit mehr Weiblichkeit auf kaum einer Fotografensedkat zu finden ist. Ebenso habe ich das Gefühl, das man als weibliches Model gänzlich bei Bewerbungen ignoriert wird. Der Realismus im Alltag zeigt uns zunehmend, dass es 2 Sparten an Menschen gibt :
- extrem schlank
- sehr korpulent

...ein " normales Mittelmass" wird immer seltener. Besonders hier erlebe ich das Gefühl:
" Nur klapperdürre Menschen leben auf dieser Welt oder dürfen sich auf Bildern ablichten lassen."

Warum?
Trügt der Schein?
Ich bin gespannt!
#170Report
09.08.2010
Ich habe erst gestutzt wo denn die Attribute weiblich und schlank gegenteilig
sind... Bis ich gesehen habe woraus das hinausläuft.

Hier in der MK wie auch draußen in "freier Photo - Wildbahn" sind ganz sicher
die schlanken, großen Modelle gefragter. Wer etwas Anderes glaubt nur weil
uns Karl jetzt für Beth Ditto schwärmt, lügt sich selbst die Tasche voll. Ich selbst
bin sicher sowohl wegen meines Gewichtes als auch wegen meines Alters eher
"grenzwertig", aber kann mich eigentlich nicht generell beschweren. Und selbst
wenn - wen willst Du zwingen?

Und, so ehrlich muß man auch sein - Du bist eher vollschlank oder wie man das
auch immer nett sagen will. Und weiblich kann auch ein schlankes Model sein.
#171Report
09.08.2010
Wenn ich sowas lese:

"Natürlich gibt es auch Fotografen, die von der Norm abweichen. Das ist ebenso menschlich. Es gibt ja auch genügend Männer die privat, aus welchen Gründen auch immer, korpulentere Frauen bevorzugen."

Oder 75kg sind dick....

da Paltz mir echt die hutschnur...

- was ist normal? Muss alles "normal" sein? Also sind Trash oder gothic Bilder auch nciht normal?
sind kleine Frauen nicht normal oder zugroße?

- Aus welchen Gründen auch immer -> ganz einfach das nennt man Geschmack!
#172Report
[gone] Lichtstreif
09.08.2010
Warum gibt es immer wieder diese Diskussion?

Was hat "weiblich" mit Gewicht zu tun?

Ich fände es absolut mal an der Zeit, drüber nachzudenken, warum solche Threads immer wieder gestartet werden. Und dann auch häufig mit der Anmerkung, "man sei mit sich selbst total zufrieden."

Wenn das so ist, warum dann immer wieder diese versteckten "ich bin unzufrieden, weil keiner mit mir shooten will?"

Menschen mit Übergewicht, sind nun mal nicht das Schönheitsideal der meisten Fotografen/Menschen. Wer das abstreitet, lebt an der Realität vorbei und will sich selbst nicht eingestehen, dass er dieses Ideal eben nicht erfüllt.

Fotografie hat aber in weiten Teilen etwas mit einer Idealisierung zu tun... Daher also auch die häufigere Buchung, der schlanken Models.

Das hat aber nichts mit Ausstrahlung zu tun.
Und hier liegt aus meiner Sicht der Hund begraben. Statt maulend in der MK zu jammern, wären eigene Ideen, die gerade aufgrund der körperlichen Details sehr gut umsetzbar sind, das richtige Mittel, um mehr Shootings zu bekommen.

Aber stattdessen, bewerben sich viele "weibliche" Models auf Shootings, bei denen schlank gefragt ist. Wundert ihr euch da wirklich, dass ihr dann Absagen bekommt?

Also macht mal Schluß mit meckern und euch lieber einen Kopf, was IHR selbst shooten wollt. Das ist zwar anstrengender als konsumieren, aber leider der einzige Weg, damit ihr euch auch gegen die anderen Models durchsetzen könnt.
#173Report
09.08.2010
Ich bin froh anders zu sein und damit immer gut durch das Leben gekommen und bekomme auch so shootings :-)
#174Report
[gone] Lichtstreif
09.08.2010
Nein, das ist auch nicht normal. Denn normal bedeutet nun mal "so, wie es die allgemeine Meinung für üblich od. gewöhnlich hält."

Aber un-normal heißt deswegen ja nicht, dass es nicht trotzdem völlig in Ordnung wäre.

Da mußt dir auch nicht die Hutschnur platzen. Oder ist das vielleicht auch "normal", dass in der MK immer wieder solche Äußerungen kommen, die zeigen, dass man sich halt emotional doch nicht so im Einklang befindet, wie man es immer wieder beteuert?

Original von LadyJPain
Wenn ich sowas lese:

"Natürlich gibt es auch Fotografen, die von der Norm abweichen. Das ist ebenso menschlich. Es gibt ja auch genügend Männer die privat, aus welchen Gründen auch immer, korpulentere Frauen bevorzugen."

Oder 75kg sind dick....

da Paltz mir echt die hutschnur...

- was ist normal? Muss alles "normal" sein? Also sind Trash oder gothic Bilder auch nciht normal?
sind kleine Frauen nicht normal oder zugroße?

- Aus welchen Gründen auch immer -> ganz einfach das nennt man Geschmack!
#175Report
09.08.2010
Geht nur ums unrecht, ich fühl mich wohl und das kann jeder bestätigen der mich kennt selbst schlanke beineiden mich um mein Selbstbewusstsein!
Ging halt drum Männer als unnormal hinzustellen die auf dickere Frauen stehen.
#176Report
09.08.2010
Grundlegend finde ich es wahnsinn, wie lange sich die Umfrage hält und immer wieder Meinungen hinzukommen...
aber das hier ist ja der Brüller:

Original von Norbert
Ich muss gestehen, jetzt nicht alles gelesen zu haben, aber bzgl. TO: 164 cm Größe und 76 kg Gewiocht - das ist in meinen Augen nicht mehr "weiblich", sondern einfach dick. Und von einem Model erwarte ich einfach, dass sie schlank ist (durchaus nicht klapperdürr). Bei der angegeben Größe wären das nach meiner Meinung so 55 bis 60 kg.
Bevor ich jetzt Prügel bekomme: ich will damit keine Wertung über etwas dickere Menschen abgeben, aber zu einem Model passt das im Normalfall nicht.

Norbert.

Norbert hast du schon gewusst, das es Menschen gibt, die 76 kg wiegen und einen geringen
Körperfettanteil haben? Im Gegenzug kann ein Mensch 76 kg wiegen und wirklich die Fettzelle schlecht hin sein...

aber egal...
#177Report
09.08.2010
Es ging aber explizit um die TO und da sieht es, wenn ich so ehrlich sein darf, nicht
alles nach Muskelmasse aus...

Original von inside-outside
Grundlegend finde ich es wahnsinn, wie lange sich die Umfrage hält und immer wieder Meinungen hinzukommen...
aber das hier ist ja der Brüller:

[quote]Original von Norbert

Norbert.

Norbert hast du schon gewusst, das es Menschen gibt, die 76 kg wiegen und einen geringen
Körperfettanteil haben? Im Gegenzug kann ein Mensch 76 kg wiegen und wirklich die Fettzelle schlecht hin sein...

aber egal...[/quote]
#178Report
09.08.2010
Halt Ansichtssache ich finde 76kg nicht dick, dick fängt bei mir ab 120kg an...
#179Report
09.08.2010
Original von LadyJPain
Halt Ansichtssache ich finde 76kg nicht dick, dick fängt bei mir ab 120kg an...

Nee...da fällt mir fett ein. -.-

EDIT : Und, ui...hast ja scheinbar schon viele Shootings gemacht um hier mitzureden.
#180Report

Topic has been closed