Pelz - einfach nur out oder pervers? 444
28.11.2010
Ich mache dann an dieser Stelle nochmal etwas Eigenwerbung:
Bei mir läuft nach wie vor die folgende Ausschreibung:
Liber nackt als Pelz", die man auch in lieber Tattoo als Pelz wandeln könnte.
Ich werde die Shootingreihe noch im Dezember ausbauen und plane weitere Shootings dazu im Januar und Februar. Mit anderen Worten, ich such noch Modelle.
Mehr davon gibt´s auf meiner Sedcard.
Ich werde die Shootingreihe noch im Dezember ausbauen und plane weitere Shootings dazu im Januar und Februar. Mit anderen Worten, ich such noch Modelle.

#202Report
[gone] *Hildegard*
28.11.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Pelz tragen ist out... das ist mal Fakt!
Schau mal in die Deutsche Vogue :D
Ist wieder ganz groß im kommen.
http://www.supermodels.nl/Pages/NewsArticle.aspx?id=3649
#203Report
28.11.2010
Original von cash - suche spontane Modelle
Ich mache dann an dieser Stelle nochmal etwas Eigenwerbung:
![]()
![]()
![]()
Kommst Du Dir eigentlich selber nicht ein wenig bescheuert vor, in Beiträgen anderer Schleichwerbung für Deinen Bullshit zu machen? Anscheinend nicht, sonst würdest Du es ja nicht machen. Manchen ist halt wirklich nichts widerwärtig genug.
#204Report
28.11.2010
Original von *Hildegard*
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
Pelz tragen ist out... das ist mal Fakt!
Schau mal in die Deutsche Vogue :D
Ist wieder ganz groß im kommen.
[/quote]
Okay, ist es?
Ich bin ja aber auch nicht "en vogue"...
:)
#205Report
28.11.2010
"Pelz - einfach nur außer Mode oder pervers?"
Was soll denn daran "pervers" sein ?
Wer so denkt, ist doch höchstens ein militanter Tier"schützer" und diese Typen kann man wegen ihres Fanatismus ja eh nicht für ernst nehmen.
Diese Leute sind aus dem selben Milieu wie Castorgegener oder Globalisierungsgegner und bestehen mehr aus Hass als aus Hirn.
Mein Tipp: Gar nicht beachten. Das straft sie am meisten.
Was soll denn daran "pervers" sein ?
Wer so denkt, ist doch höchstens ein militanter Tier"schützer" und diese Typen kann man wegen ihres Fanatismus ja eh nicht für ernst nehmen.
Diese Leute sind aus dem selben Milieu wie Castorgegener oder Globalisierungsgegner und bestehen mehr aus Hass als aus Hirn.
Mein Tipp: Gar nicht beachten. Das straft sie am meisten.
#206Report
[gone] Der Hosenknopf
28.11.2010
Meine Oma schwört schon immer auf ihren echten Pelz wenns klirrend kalt ist !!
Ich denke es muß jeder selbst entscheiden ob er einen Pelz trägt oder nicht, genauso wie ob er ein Steak ist oder nicht !
Wer weiß wieviel Tiere aller Arten sterben müssen, um künstliche Stoffe herstellen zu können bzw. um die "Zutaten" zu testen ?
Und wieviel Tiere landen auf unseren Tellern und es kümmert keinen, denn es ist ja nur Fleisch ?
Ich denke einen guten Pelz bekommst Du immer los! Bei jüngeren Menschen sicher ganz und gar aus der Mode gekommen.
Aber ältere Menschen schwören nach wie vor darauf, nur haben oft nicht das nötige Kleingeld für ein neues Stück, denn die richtig guten, die sind immer noch ganz schön teuer !
Bei ebays ist der Markt dafür wirklich überschwemmt, viele gerade ältere Menschen nutzen aber kein Internet.
Daher würde ich es mal über die regionale Tageszeitung oder Kleinanzeigenzeitungen die noch in gedruckter Ausgabe erscheinen, wie Sperrmüll, Pinnwand, Announce etc. versuchen !
Gibts auch online gesammelt zusätzlich unter http://www.quoka.de, da kannst Du auch in gedruckten Ausgaben bundesweit oder regional meist kostenlos inserieren !
lg Jörg
Ich denke es muß jeder selbst entscheiden ob er einen Pelz trägt oder nicht, genauso wie ob er ein Steak ist oder nicht !
Wer weiß wieviel Tiere aller Arten sterben müssen, um künstliche Stoffe herstellen zu können bzw. um die "Zutaten" zu testen ?
Und wieviel Tiere landen auf unseren Tellern und es kümmert keinen, denn es ist ja nur Fleisch ?
Ich denke einen guten Pelz bekommst Du immer los! Bei jüngeren Menschen sicher ganz und gar aus der Mode gekommen.
Aber ältere Menschen schwören nach wie vor darauf, nur haben oft nicht das nötige Kleingeld für ein neues Stück, denn die richtig guten, die sind immer noch ganz schön teuer !
Bei ebays ist der Markt dafür wirklich überschwemmt, viele gerade ältere Menschen nutzen aber kein Internet.
Daher würde ich es mal über die regionale Tageszeitung oder Kleinanzeigenzeitungen die noch in gedruckter Ausgabe erscheinen, wie Sperrmüll, Pinnwand, Announce etc. versuchen !
Gibts auch online gesammelt zusätzlich unter http://www.quoka.de, da kannst Du auch in gedruckten Ausgaben bundesweit oder regional meist kostenlos inserieren !
lg Jörg
#207Report
28.11.2010
Nö, Pelz ist nicht pervers, nur die Pelzträger und die Befürworter sind es!!
#208Report
28.11.2010
auch pelzträger sind für mich nicht pervers...solange es kein pelz ist, der direkt für den träger gezüchtet wurde.
pervers ist für mich, wenn menschen sich angeblich für den schutz der tiere einsetzen, aber sich an kindern vergehen.
ich bin auch en tierfreund und habe jahrelang selber katzen gehabt. ich würde auch heute keinen pelz in einem geschäft kaufen, aber bei pelzen, die schon viele jahre alt sind ...???? ...den tieren kann man nicht mehr helfen.
pervers ist für mich, wenn menschen sich angeblich für den schutz der tiere einsetzen, aber sich an kindern vergehen.
ich bin auch en tierfreund und habe jahrelang selber katzen gehabt. ich würde auch heute keinen pelz in einem geschäft kaufen, aber bei pelzen, die schon viele jahre alt sind ...???? ...den tieren kann man nicht mehr helfen.
#209Report
28.11.2010
Original von Herten_Picture ( 2010 ist ausgebucht )
auch pelzträger sind für mich nicht pervers...solange es kein pelz ist, der direkt für den träger gezüchtet wurde.
.
Was für ein sinnvoller Vergleich :-(
#210Report
28.11.2010
vergleiche hinken oft, aber genau so oft treffen sie zu....
es gibt fürnviele dinge einen deckmantel.....
Was für ein sinnvoller Vergleich :-([/quote]
es gibt fürnviele dinge einen deckmantel.....
Original von Peter Nickel
[quote]Original von Herten_Picture ( 2010 ist ausgebucht )
.
Was für ein sinnvoller Vergleich :-([/quote]
#211Report
[gone] User_6962
28.11.2010
Ok, in der Steinzeit hat Pelz ja noch Sinn gemacht, aber in Zeiten der Baumwolle, Schafwolle und Kunstfasern, braucht man keine Pelze mehr zu tragen. Eigentlich gilt das auch für Leder....
#212Report
28.11.2010
...bin ja mal gespannt, wenn es hier um Felle (als "Boden-Schmuck" geht).
#213Report
28.11.2010
Original von Rolf Krebs
Solche mit Kopf dran, über die Silvester der Butler immer stolpert? *ggg*
#214Report
28.11.2010
exactly...same procedure as every thread...;-)
#215Report
28.11.2010
oder die ganzen schafsfelle, die in den wohnungen auf dem boden liegen oder an der wand hängen, bzw. als bettwärmer dienen....:-))
Original von Rolf Krebs
#216Report
28.11.2010
Wie man so schön lesen kann, gibt es unterschiedliche Meinungen. Das ist ja auch gut so, aber mal ehrlich: Was soll den an einem Pelzmantel pervers sein?!?!?
Für manche mags ja eklich sein, andere verabscheuen das töten der Tiere und essen Fleisch oder auch nicht aber wie auch immer. Muss man den gleich über perversität sprechen?!?!
Ich persönlich finde nix schlechtes daran, denn es gehört irgend wie mit ins leben. So wie andere Produnkte ob nun zum essen oder anziehen spielt KEINE Rolle.
Denn jeder hat die freie Wahl es zu essen / anzuziehen oder es einfach sein zu lassen!!!
Daher sind weder Die noch die anderen pervers!!
Für manche mags ja eklich sein, andere verabscheuen das töten der Tiere und essen Fleisch oder auch nicht aber wie auch immer. Muss man den gleich über perversität sprechen?!?!
Ich persönlich finde nix schlechtes daran, denn es gehört irgend wie mit ins leben. So wie andere Produnkte ob nun zum essen oder anziehen spielt KEINE Rolle.
Denn jeder hat die freie Wahl es zu essen / anzuziehen oder es einfach sein zu lassen!!!
Daher sind weder Die noch die anderen pervers!!
#217Report
28.11.2010
Original von picARTstyle by Coolpaparazzi
Ok, in der Steinzeit hat Pelz ja noch Sinn gemacht, aber in Zeiten der Baumwolle, Schafwolle und Kunstfasern, braucht man keine Pelze mehr zu tragen. Eigentlich gilt das auch für Leder....
Das mag in Mitteleuropa noch gelten. Wenn Du aber wirklich etwas weiter in den
Norden gehst ist deine Aussage einfach falsch. Baumwolle in arktischen und
subarktischen Gebieten ist lebensgefährlich, ebenso Kunstfasern. Schon in Lappland
(nördlich des Polarkreises) ist dies so. Baumwolle und auch die besten Kunstfasern
verlieren die Wäredämmfähigkeit, sobald man schwitzt. "Muss" man in Zelten
übernachten schafft man es nicht, diese Kleider so zu trocknen. So dass man
einfach jeden Tag mehr friert - und irgendwann erfriert.
Wolle und Pelze dämmen auch wenn sie nass sind. Wolle hat den Nachteil, dass sie
schwer winddicht zu kriegen ist. Zum Beispiel mit Seide, das ist aber heikel wegen der Verbindung, der Naht zwischen den beiden Textilien.
Schaffelle eignen sich als Innenfutter, nicht aber gegen aussen. Sie sind zu wenig abriebfest. Am besten als Aussenhaut ist Robbe, dann Elch oder Rentier. Natürlich
würde Bärenfell gehen. Das ist aber zu schwer um sich fort zu bewegen
und dieses Tier zu schiessen, um warm zu kriegen ist dann doch etwas zu
heftig. Ist es die letzte Wahl, dann natürlicherweise schon.
Noch oT:
Im Gegensatz zu den vielen alten Berichten der Trappern aus dem 18., 19. und frühen 20.
Jahrhunderts die schreiben, dass Bärenfleisch lecker ist, muss ich leider sagen:
Das ist falsch. Bärenfleisch ist zäh und trocken. Kaum geniessbar. Bärenfleisch wurde
erst gegessen, wenn nichts mehr sonst da war. Und schmeckte deshalb lecker,
weil der Hunger so gross war. Weisse Menschen versuchen am Rande der Zivilisation
seit Mitte des 17. Jahrhunderts zB die südlichste Insel von Spitzbergen entdeckt wurde,
sich mit Rentier, das es dort oben gibt, mit Fischen luftgetrocknet, sowie Robben
zu ernähren. Die Eisbären wurden wegen dem Fell geschossen - und das Fleisch gelagert
für schlechte Zeiten.
Heiner
#218Report
[gone] User_6962
28.11.2010
Ok, @Polarlicht, da gebe ich Dir recht, wenn man keine Alternative hat, ist gegen die Nutzung von Pelz, Fell auch nichts einzuwenden. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen.
#219Report
"Es ist ja nur ein Tier...."
Der für mich sinnvollste Zweck dieses Threads ist es, meine Ignore-Liste zu erweitern.
Der für mich sinnvollste Zweck dieses Threads ist es, meine Ignore-Liste zu erweitern.
Original von heiko_leipzig
3. Tiere sind Nutztiere und sind dafür da dem Menschen zu dienen. Und wenn eine schöne Frau einen schönen Pelz trägt ist das für das Tier eine echte Ehre. Sicher, das Tier selber hat davon nichts weil es ja tot ist aber es ist ja nur ein Tier.
#220Report
Topic has been closed
Einerseits sind Pelze nach wie vor die beste Kleidung,
um in arktischer Kälte schön warm zu haben. Handschuhe
innen Schafffell und aussen Seehund ist unschlagbar.
Ebenso sind Seehundfellmützen grossartig, innen
gefüttert mit Kaninchen.
Ich selbst lehne die Grossschlachtungen bei wild lebenden Tieren
zB bei Robben und Tierfabriken zur Pelzgewinnung ab.
Ich trage selbst bei grosser Kälte eine Seehundpelzjacke, meine Freundin
eine Seehundfellmütze. Den Seehund haben wir auf einer Expedition
beim Übergang Austfjorden ind den Wijdefjorden in Nordspitzbergen
geschossen um mit dem Fett die Hunde zu füttern. Man könnte das
Hundefutter auch per Helikopter anliefern lassen, das Hundefutter
das in Mitteluropa hergestellt wird. Nebst dem Fett als Hundefutter
lässt man die Innereien auf dem Eis liegen. Es wird von Polarfüchsen und
ev gar Eisbären gefressen. Die beiden Filetstücke kann man kochen oder braten.
Das Fleisch ist unüblich dunkel, fast schwarz. Aber wenn gut gemacht: Lecker.
Lieber nackt als Pelz, diese Models haben bei mir die Möglichkeit,
nude zu posen, das stört mich im Grundsatz nicht.
Heiner