Pelz - einfach nur out oder pervers? 444

02.12.2010
Original von Fotocowboy
Es ist keine Tierquälerei per se, wenn Tiere dem Menschen nutzen.

Original von I want to kill you like they do in the movies
Doch.

....und wenn Tiere anderen Tieren nutzen ?
Also ein Regenwurm dem Huhn oder
ein Kaninchen dem Fuchs z.Bsp.
Ist das auch Tierquälerei ?
#261Report
02.12.2010
Nein, das nennt man ÜBERLEBEN, dass ist ein Unterschied zu "Dekorieren" denn: Das eine ist Natur, das andere dumm ^^
#262Report
02.12.2010
Also ich hab gestern und heute meine auf links gekrempeltes, zur Jacke genähte stark behaarte Lammhaut getragen.
War schön warm, kuschlig, winddicht usw!
Vielen mit ihrer Super-Synthetik--Funktions-Kleidung (für deren Öl, das zu ihrer Herstellung benötigt wurde, einst unzählige Bäume und andere Pflanzen sterben mussten) war doch eher kalt...
Und mit ihren Schals strangulierten sie sich auch eher als was anderes und oder er kratzte

Naja einfach den Kragen hochklappen grinsen und ordentlichen Döner essen gehen.

Tja ja. Winter und so. ;)
#263Report
02.12.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
Southpark.de

Ich wurde gerade in 21 Minuten und 33 Sekunden zum "South Park"-Fan.

#264Report
02.12.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich Vegetarier.

Stoppt alle Tierversuche!

Nehmt Tierversuchsgegner!
#265Report
02.12.2010
Original von Hildezart
Nein, das nennt man ÜBERLEBEN, dass ist ein Unterschied zu "Dekorieren" denn: Das eine ist Natur, das andere dumm ^^

Ja findet denn die Nutztierhaltung nicht auch zum Überleben der Menschheit statt ?
#266Report
02.12.2010
Nein, wir produzieren wesentlich mehr als wir tatsächlich benötigen, das ist ineffizient und dumm. 2 Aspekte die so in der Natur nie vorkommen...
#267Report
02.12.2010
Original von Bobby Pin
für den tierschutz können wir alle etwas tun und sei es nur kosmetik zu kaufen die keine tierversuche macht und wo auch die lieferanten zertifiziert sind.

Tierversuche für Kosmetika sind in der EU seit 2009 verboten.

Unklar ist allerdings noch, wer ab 2035 verklagt wird, weil nach 2009 Kosmetika auf den Markt gebracht wurden, die langfristig Hautkrebs, Schäden an Ungeborenen und andere schwere gesundheitliche Schäden verursachen, was leider nicht rechtzeitig bemerkt werden konnte, weil die Kosmetika nicht vorher auf ihre Verträglichkeit getestet wurden und so zumindest ein Teil der Spätfolgen durch rechtzeitige Erkenntnisse verhindert werden konnte.

Mich trifft das nicht. Ich brauche nämlich keine Kosmetika.

Models schon.

#268Report
02.12.2010
Original von Hildezart
Nein, wir produzieren wesentlich mehr als wir tatsächlich benötigen, das ist ineffizient und dumm. 2 Aspekte die so in der Natur nie vorkommen...

Die Natur beruht darauf, daß z.B. eine Schildkröte 25 Eier legt, damit am Ende 3 Schildkröten durchkommen.

Ineffizient? Dumm?

Aber immerhin besteht grundsätzlich Hoffnung, daß die Evolution "politisch Korrekte" und "Gutmenschen" irgendwann wieder aussortiert.
#269Report
02.12.2010
Original von Hildezart

Erzähl das diesem Kind.
#270Report
02.12.2010
Original von Linda Schumacher- http://www.schoenmacher-makeupartist.de
Es ging darum, was mit ALTEN Pelzen zu tun ist. Sie Waisenhäusern und Tierheimen als Decke zu geben ist die einzig sinnvolle Alternative zur Vernichtung.

Du meinst, Waisenkinder dürfen Pelz tragen?

#271Report
02.12.2010
Und nie denkt einer an all die armen Pflanzen, die von Menschen ausgebeutet und getötet werden...

Da heißt es dann auf einmal arrogant: "Das sind doch viel niedriger stehende Lebewesen!"
#272Report
02.12.2010
@Fotocowboy
Na dann hoffe ich inständig, dass Du Dich humanitär engagierst und nicht nur hohle Phrasen von Dir gibst...
Wir produzieren nun einmal einen Überschuss an Nahrung (von dem wir auch einen guten Teil expandieren in eben diese Länder und dadurch deren Wirtschaft stark schädigen...) das ist ein Fakt, dass sie nicht alle erreicht liegt unter anderem daran, dass wir verlernt haben Mitleid mit anderen zu haben und nur an unseren Vorteil zu denken, womit sich der Kreis ja fast wieder schließt ^^
#273Report
02.12.2010
Die Natur beruht darauf, daß z.B. eine Schildkröte 25 Eier legt, damit am Ende 3 Schildkröten durchkommen. Ineffizient? Dumm? Aber immerhin besteht grundsätzlich Hoffnung, daß die Evolution "politisch Korrekte" und "Gutmenschen" irgendwann wieder aussortiert.

Tja, die Natur hat die ideale Anzahl an Eiern hervorgebracht die benötigt wird um die Art zu erhalten. Die übrigen Eier haben die perfekte Anzahl alss Nahrung für andere Tiere zu dienen ohne Räuber-Beute-Verhältnisse ins Ungleichgewicht zu bringen... Finde ich ziemlich effizient...

Dann überleg mal wo Du heute stündest wenn sich nicht "Gutmenschen" dafür eingesetzt hätten, dass die Welt etwas "menschlicher" wird. Ich weiß manch einer hätte nichts gegen einen Sklaven einzuwenden der ihm/ihr die Arbeit abnimmt...
#274Report
02.12.2010
Original von Hildezart
@Fotocowboy
Na dann hoffe ich inständig, dass Du Dich humanitär engagierst und nicht nur hohle Phrasen von Dir gibst...
...

Da kann ich Dir nur eines entgegnen:
Ich habe auf jeden Fall und immer mehr Mitgefühl mit einem Menschen, als mit einem Tier .
#275Report
02.12.2010
Um die Diskussion mal ein bißchen von dieser theoretischen Ebene wegzukriegen:

Hach... [IMG]
#276Report
02.12.2010
Original von Hildezart
[quote]Die Natur beruht darauf, daß z.B. eine Schildkröte 25 Eier legt, damit am Ende 3 Schildkröten durchkommen. Ineffizient? Dumm? Aber immerhin besteht grundsätzlich Hoffnung, daß die Evolution "politisch Korrekte" und "Gutmenschen" irgendwann wieder aussortiert.

Tja, die Natur hat die ideale Anzahl an Eiern hervorgebracht die benötigt wird um die Art zu erhalten. Die übrigen Eier haben die perfekte Anzahl alss Nahrung für andere Tiere zu dienen ohne Räuber-Beute-Verhältnisse ins Ungleichgewicht zu bringen... Finde ich ziemlich effizient...[/quote]
Ja.

Und Pelze dienen Menschen als Mittel, sich zu wärmen, oder um schön auszusehen, und die Männchen anzulocken, damit möglichst viele Nachkommen entstehen.

Dann überleg mal wo Du heute stündest wenn sich nicht "Gutmenschen" dafür eingesetzt hätten, dass die Welt etwas "menschlicher" wird. Ich weiß manch einer hätte nichts gegen einen Sklaven einzuwenden der ihm/ihr die Arbeit abnimmt...

Die "Gutmenschen" haben auf dieser Welt unterm Strich mehr Schaden angerichtet als die Tyrannen...

"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut gemacht", sagt schon ein altes Sprichwort.
#277Report
02.12.2010

Lecker.

Aber eigentlich ging es um sowas:
#278Report
02.12.2010
Original von Fotocowboy
Ich habe auf jeden Fall und immer mehr Mitgefühl mit einem Menschen, als mit einem Tier .

Also - ich bremse nicht für Tierschützer.

#279Report
02.12.2010
Und ich habe kein Mitgefühl für Menschen die nur reden und anderen (die sich wirklich engagieren) ein schlechtes Gewissen machen zu wollen und das auf billigstem und niedrigstem BILD-Niveau. Wenn Du Dich jedoch für eine humanitäre Organisation engagierst, Deinen Beitrag leistet und nicht nur laberst ist Deine Einstellung absolut OK. Jeder hat seine Präferenzen!
#280Report

Topic has been closed