Pelz - einfach nur out oder pervers? 444
29.11.2010
Mhm, ist es sinnlos Tiere nur wegen ihres Felles zu töten? Oder ihrer Stoßzähne oder
Flossen oder oder oder? Absolut!
Wird es dadurch sinnvoll einen alten noch existenten Pelzmantel wegzuwerfen? Nein,
denn wem ist damit geholfen? Ich habe einen Nerzmuff von meiner Urgroßmutter ge-
erbt. Wirklich genutzt habe ich ihn noch nie, aber wieso sollte ich ihn wegwerfen oder
einer Organisation spenden, die u.a. dafür bekannt ist mit Spendengeldern nicht ex-
trem zimperlich umzugehen? Ich werde ihn also behalten, genauso wie den Fuchs, den
ein Auto vor uns überfahren hat und den wir zum gerben gebracht haben. Wem hilft
es wenn er von tausend nachfolgenden Autos noch mehr zerfleischt wird und im
schlimmsten Fall einen anderen Beutegreifer mit in den Tod reißt der versucht ihn von
der Straße zu holen?
Und was die Fleischesserei angeht: solange Leute noch glauben, dass man für 2,99/kg
Schweinefleisch artgerecht erzeugen kann, solange ist keine Besserung in Sicht. Ich
esse Fleisch, aber ich kann ihm auch das ganze Jahr auf der Weide in die Augen sehen
und schauen ob es ihm gutgeht - wer sich von "Bio" veralbern läßt kauft einfach nur
teuer - nicht aber zwangsläufig gut! Ich kenne berufsbedingt Geschichten, die viele
der Biogläubigen hier sicher für kaum möglich halten...
Und Leder? Was ist mit Euren Schuhen, den Gürteln, der Couch etc..... Man kann nicht
ein Unrecht mit dem anderen aufwiegen aber den TO für die "Sünde" seiner Vorfahren
zu zerreißen ist einfach Blödsinn, denn er hat den Pelz nicht gekauft!
Flossen oder oder oder? Absolut!
Wird es dadurch sinnvoll einen alten noch existenten Pelzmantel wegzuwerfen? Nein,
denn wem ist damit geholfen? Ich habe einen Nerzmuff von meiner Urgroßmutter ge-
erbt. Wirklich genutzt habe ich ihn noch nie, aber wieso sollte ich ihn wegwerfen oder
einer Organisation spenden, die u.a. dafür bekannt ist mit Spendengeldern nicht ex-
trem zimperlich umzugehen? Ich werde ihn also behalten, genauso wie den Fuchs, den
ein Auto vor uns überfahren hat und den wir zum gerben gebracht haben. Wem hilft
es wenn er von tausend nachfolgenden Autos noch mehr zerfleischt wird und im
schlimmsten Fall einen anderen Beutegreifer mit in den Tod reißt der versucht ihn von
der Straße zu holen?
Und was die Fleischesserei angeht: solange Leute noch glauben, dass man für 2,99/kg
Schweinefleisch artgerecht erzeugen kann, solange ist keine Besserung in Sicht. Ich
esse Fleisch, aber ich kann ihm auch das ganze Jahr auf der Weide in die Augen sehen
und schauen ob es ihm gutgeht - wer sich von "Bio" veralbern läßt kauft einfach nur
teuer - nicht aber zwangsläufig gut! Ich kenne berufsbedingt Geschichten, die viele
der Biogläubigen hier sicher für kaum möglich halten...
Und Leder? Was ist mit Euren Schuhen, den Gürteln, der Couch etc..... Man kann nicht
ein Unrecht mit dem anderen aufwiegen aber den TO für die "Sünde" seiner Vorfahren
zu zerreißen ist einfach Blödsinn, denn er hat den Pelz nicht gekauft!
#222Report
29.11.2010
#223Report
29.11.2010
Leder nur so und nicht anders!
#224Report
[gone] Der Hosenknopf
29.11.2010
Original von I want to kill you like they do in the movies
"Es ist ja nur ein Tier...."
Der für mich sinnvollste Zweck dieses Threads ist es, meine Ignore-Liste zu erweitern.
Naja, es ist sicher kein einfaches Thema, aber wer keine anderen Meinungen akzeptiert als die eigene, egal in welchem Bezug und alle die eine andere Meinung haben auf Ignore setzt, sorry... der sollte mal wirklich drüber nachdenken !
Ich bin grundsätzlich weder für noch gegen Pelz und auch kein Veganer oder was auch immer. Aber muß man immer gleich gegen alles oder für alles sein ? Ich denke nicht !
Ich kann auch gegen Abschlachtungen sein und muß dennoch nicht alle Pelzträger mit Farbe beschmieren...
#225Report
Kann ja jeder gerne seine Meinung haben, aber wer so etwas schreibt wie "es ist ja nur ein Tier" - also sorry, aber mit dem möchte ich ganz sicher nichts zu tun haben. Punkt.
Und ja, ich bin Veganerin.
Edit: Ich bezog mich übrigens vorrangig auf folgendes Posting:
Naja, es ist sicher kein einfaches Thema, aber wer keine anderen Meinungen akzeptiert als die eigene, egal in welchem Bezug und alle die eine andere Meinung haben auf Ignore setzt, sorry... der sollte mal wirklich drüber nachdenken !
Ich bin grundsätzlich weder für noch gegen Pelz und auch kein Veganer oder was auch immer. Aber muß man immer gleich gegen alles oder für alles sein ? Ich denke nicht !
Ich kann auch gegen Abschlachtungen sein und muß dennoch nicht alle Pelzträger mit Farbe beschmieren...[/quote]
Und ja, ich bin Veganerin.
Edit: Ich bezog mich übrigens vorrangig auf folgendes Posting:
Original von heiko_leipzig
3. Tiere sind Nutztiere und sind dafür da dem Menschen zu dienen. Und wenn eine schöne Frau einen schönen Pelz trägt ist das für das Tier eine echte Ehre. Sicher, das Tier selber hat davon nichts weil es ja tot ist aber es ist ja nur ein Tier.
Original von Der Hosenknopf (noch 7 Kisten Fotofundus a 80€)
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
"Es ist ja nur ein Tier...."
Der für mich sinnvollste Zweck dieses Threads ist es, meine Ignore-Liste zu erweitern.
Ich kann auch gegen Abschlachtungen sein und muß dennoch nicht alle Pelzträger mit Farbe beschmieren...[/quote]
#226Report
29.11.2010
Hat Herten denn seinen Pelz nun schon verkauft?
Ich finde Pelze eigentlich schön und würde sie auch tragen aber bei mir schleicht sich immer das Gefühl der Verwesung ein wenn ich sowas berühre und dann kommt immer sofort der Gedanke ob da nicht kleine Tiere drin leben *bäh*
Das ist der Grund warum ich an sowas nicht ran kann.
Von OUT würde ich übrigens nicht sprechen, soweit ich das bemerkt hab hat die Mode sich dieses Jahr wieder an das Thema rangetastet. Könnte also demnächst sehr wohl wieder TRENDY sein.
Für den Fall der Fälle jedoch, also dass du deinen Mantel immernoch verkaufen magst, zeig doch mal ein Bild, ich hab da nämlich ne russische Ecke in meinem Bekanntenkreis ;)
Ich finde Pelze eigentlich schön und würde sie auch tragen aber bei mir schleicht sich immer das Gefühl der Verwesung ein wenn ich sowas berühre und dann kommt immer sofort der Gedanke ob da nicht kleine Tiere drin leben *bäh*
Das ist der Grund warum ich an sowas nicht ran kann.
Von OUT würde ich übrigens nicht sprechen, soweit ich das bemerkt hab hat die Mode sich dieses Jahr wieder an das Thema rangetastet. Könnte also demnächst sehr wohl wieder TRENDY sein.
Für den Fall der Fälle jedoch, also dass du deinen Mantel immernoch verkaufen magst, zeig doch mal ein Bild, ich hab da nämlich ne russische Ecke in meinem Bekanntenkreis ;)
#227Report
29.11.2010
Herten hat schon auif fast allen Wegen versucht seinen Omalumpen loszuwerden vom Verkauf zum Verleih und was weiß ich nicht alles. Aktuell besteht der Versuch den Fetzen durch ein Shooting loszuwerden: Sprich machst Du Dich nackig bekommst Du einen ganz wunderschönen modischen Pelz meiner Uroma dazu ^^ Tja und das ist jemandem Aufgefallen der keinen Pelz mag und hat was unter seinen Job geschrieben und deshalb wurde dieser Thread von ihm wieder "Reaktiviert"...
#228Report
29.11.2010
.oO(wer keinen Naturpelz mag soll halt einfach rasieren ;)
#229Report
29.11.2010
Original von Der Hosenknopf (noch 6 Kisten Fotofundus a 80€)
sorry... der sollte mal wirklich drüber nachdenken !
Über was? Über sozial-ethisches Verhaltensbild ala "Das ist nicht in Ordnung?"...^^ Scheiss drauf...
Das hier immer von Einigen angenommen wird, man würde sich nicht über die eigene Verhaltens- bzw. Denkstruktur im Klaren sein und immer wieder mit diesem "...das ist so nicht in Ordnung, da solltest Du mal drüber nachdenken, etc.." daherkommen.
#230Report
29.11.2010
also Herr Herten ich würde mich über Foto von besagtem Stück freuen.
Dann wird das evtl noch was mit dem Verkauf oder einem Shooting als Tausch
Dann wird das evtl noch was mit dem Verkauf oder einem Shooting als Tausch
#231Report
[gone] xxxxxx
29.11.2010
Original von Frl Gore | total fucking destruction!
Ekelhafte Scheiße.
Meine ernsthafte Meinung zu diesem Thema. Verbrenn' das Ding.
Neben Ressourcenverschwendung auch noch Ökosauerei anrichten?
Na wenn das wirklich dein Ernst ist...
#232Report
[gone] User_2972
02.12.2010
War doch schon durch das Ding.
Spenden will er den Mantel nicht, dann soll er bei ihm rumhängen. Dem ist nicht zu helfen. Wer argumerntiert, Tierschützer seien Kinderschänder, seinen wertlosen alten Pelz aber nicht einem Kinderheim in Osteuropa spenden will, kann ja wohl nicht ganz normal im Hirn sein.
Und denen, die Pelz tragen, obwohl sie wissen, wie er gemacht wird- das erfährt man überall im Netz, ist auch nicht zu helfen.
Die, die es nicht wissen wollen, trifft vielleicht irgendwann das Kotzen, wenn sie aus Versehen doch dahinter kommen.
Lasst Euch nicht blenden von vermeintlichem Luxus, dahinter steht in den meisten Fällen sehr schlimmes Tierleid. Vor allem bei nem 200 € Mantel mit Pelzbesatz hängt oft Hund oder Katze aus China dran.
Naja, und denen, die stolz 200 Nerze oder Marderhunde am Körper tragen, hoffe ich, dass die Natur sich eines Tages an ihnen rächt.
Die tollen Argumente, würde es den Tieren so schlecht gehen, würden sie sich nicht vermehren, sind mehr als lachhaft. Sowohl für Tier und Mensch trifft das ja wohl nicht zu, man gucke in die Dritte Welt oder zu den Straßenhunden.
Auf der Pelzfarm kann Mensch auch mit Hormonen und Vergewaltigung= künstliche Befruchtung auch nachhelfen.
Manchmal hilft logisch denken.
Spenden will er den Mantel nicht, dann soll er bei ihm rumhängen. Dem ist nicht zu helfen. Wer argumerntiert, Tierschützer seien Kinderschänder, seinen wertlosen alten Pelz aber nicht einem Kinderheim in Osteuropa spenden will, kann ja wohl nicht ganz normal im Hirn sein.
Und denen, die Pelz tragen, obwohl sie wissen, wie er gemacht wird- das erfährt man überall im Netz, ist auch nicht zu helfen.
Die, die es nicht wissen wollen, trifft vielleicht irgendwann das Kotzen, wenn sie aus Versehen doch dahinter kommen.
Lasst Euch nicht blenden von vermeintlichem Luxus, dahinter steht in den meisten Fällen sehr schlimmes Tierleid. Vor allem bei nem 200 € Mantel mit Pelzbesatz hängt oft Hund oder Katze aus China dran.
Naja, und denen, die stolz 200 Nerze oder Marderhunde am Körper tragen, hoffe ich, dass die Natur sich eines Tages an ihnen rächt.
Die tollen Argumente, würde es den Tieren so schlecht gehen, würden sie sich nicht vermehren, sind mehr als lachhaft. Sowohl für Tier und Mensch trifft das ja wohl nicht zu, man gucke in die Dritte Welt oder zu den Straßenhunden.
Auf der Pelzfarm kann Mensch auch mit Hormonen und Vergewaltigung= künstliche Befruchtung auch nachhelfen.
Manchmal hilft logisch denken.
#233Report
02.12.2010
Davon abgesehen, dass ich solche Verallgemeinerungen wie Du sie hier verbreitest
echt Banane finde stellt sich mir die Frage warum es perverser ist, wenn jemand
HIER den Mantel gegen die Kälte trägt, als wenn es jemand in Russland whereever
tut wenn er gespendet würde? Sterben Bisamratten lieber für russische Kälte?
echt Banane finde stellt sich mir die Frage warum es perverser ist, wenn jemand
HIER den Mantel gegen die Kälte trägt, als wenn es jemand in Russland whereever
tut wenn er gespendet würde? Sterben Bisamratten lieber für russische Kälte?
Original von Linda Schumacher- http://www.schoenmacher-makeupartist.de
#234Report
02.12.2010
man-man-man!!!
die Einstellung zum Thema Pelz ist hier ja sehr unterschiedlich, das kann ich ja alles irgend wie nachvollziehen. Denn Menschen sind nun mal unterschiedliche. Die Männer jo, sooler Pelz und die Frauen *ääähhh* die armen Tiere. So weit so gut, doch was passiert wenn man "Stück Pelz" (sorry weis nicht wie ichs beschreiben soll) als Deko in auf Foto bringt.
Also Mann nehme ein W-Modell und macht ne Aufnahme. - zack !! Und schon wird geballert wie mit: Igitt, ist ja ekelig, dich muss mann rauschmeißen ist ja pervers ... ec. genau das was wir hier bei diesem Beitrag gelesen haben.
Aber meine Herren!! Mann staune was rauskommt wenn Mann ein M-Modell hinein steckt. ;))
tolle Umsetzung, genieale Idee, tolles Bild.
Irgend wie komisch oder???
Aber Egál, ist mr nur am Rande so aufgefallen ;)
PS:
nein, ich kehre hier nicht alle über einen Kamm. Ich stelle einfach mal die Frage in Raum, warum ist das so?? GENAU!!! Weil jeder anders empfindet!!!
Also macht das wozu das Forum hier ist, und verabredet euch für coole Shootings und zwar jeder in dem Bereich & dem Deko was ihm gefällt! Habt Spaß & coole Fotos und gut ist!!
die Einstellung zum Thema Pelz ist hier ja sehr unterschiedlich, das kann ich ja alles irgend wie nachvollziehen. Denn Menschen sind nun mal unterschiedliche. Die Männer jo, sooler Pelz und die Frauen *ääähhh* die armen Tiere. So weit so gut, doch was passiert wenn man "Stück Pelz" (sorry weis nicht wie ichs beschreiben soll) als Deko in auf Foto bringt.
Also Mann nehme ein W-Modell und macht ne Aufnahme. - zack !! Und schon wird geballert wie mit: Igitt, ist ja ekelig, dich muss mann rauschmeißen ist ja pervers ... ec. genau das was wir hier bei diesem Beitrag gelesen haben.
Aber meine Herren!! Mann staune was rauskommt wenn Mann ein M-Modell hinein steckt. ;))
tolle Umsetzung, genieale Idee, tolles Bild.
Irgend wie komisch oder???
Aber Egál, ist mr nur am Rande so aufgefallen ;)
PS:
nein, ich kehre hier nicht alle über einen Kamm. Ich stelle einfach mal die Frage in Raum, warum ist das so?? GENAU!!! Weil jeder anders empfindet!!!
Also macht das wozu das Forum hier ist, und verabredet euch für coole Shootings und zwar jeder in dem Bereich & dem Deko was ihm gefällt! Habt Spaß & coole Fotos und gut ist!!
#235Report
02.12.2010
Ich finde es bedenklich immer nur die "Eia-Popeia-wir-haben-uns-alle-lieb" Einstellung zu vertreten. Es gibt tatsächlich auf diesem Planeten Menschen denen ist Grausamkeit gegen schwächere einfach nicht egal. Dabei interessieren sich einige Menschen ausschließlich für ihre Spezies (bzw. REDEN davon wie wichtig es ist anderen zu helfen...), andere denken da eben globaler. Wo wären wir heute ohne freie Meinung und Mitgefühl? Sagte nicht sogar Ghandi dass man dass man die Größe einer Nation daran messen kann, wie sie ihre Tiere behandelt?
Und Fakt ist nun einmal dass man Pelz aus unserer heutigen Gesellschaft getrost streichen kann, da er (außer armselige Statussymbolsucht armseliger Menschen zu befriedigen und wie hier in diesem Fall armselige erotischer Fantasien) keinerlei Notwendigkeit mehr hat und um noch einmal auf den Grund des Threats einzugehen: Pelz ist in sehr vielen Köpfen einfach out und das ist auch wirklich gut so und das gilt ganz besonders für diesen häßlichen Omalumpen den der TO hier schon seit Wochen verzweifelt versucht mit möglichst viel Profit unter die Leute zu bekommen und sich schwarz ärgert dass all seine Bemühungen von den "Öko-Fuzzies" hier immer wieder angekreidet wird.
(Und mir persönlich ist es sowas von egal ob ein Mann oder eine Frau Pelz trägt das Prädikat "Rücksichtslos und dumm" bekommen beide gleichermaßen von mir ^^)
Und Fakt ist nun einmal dass man Pelz aus unserer heutigen Gesellschaft getrost streichen kann, da er (außer armselige Statussymbolsucht armseliger Menschen zu befriedigen und wie hier in diesem Fall armselige erotischer Fantasien) keinerlei Notwendigkeit mehr hat und um noch einmal auf den Grund des Threats einzugehen: Pelz ist in sehr vielen Köpfen einfach out und das ist auch wirklich gut so und das gilt ganz besonders für diesen häßlichen Omalumpen den der TO hier schon seit Wochen verzweifelt versucht mit möglichst viel Profit unter die Leute zu bekommen und sich schwarz ärgert dass all seine Bemühungen von den "Öko-Fuzzies" hier immer wieder angekreidet wird.
(Und mir persönlich ist es sowas von egal ob ein Mann oder eine Frau Pelz trägt das Prädikat "Rücksichtslos und dumm" bekommen beide gleichermaßen von mir ^^)
#236Report
02.12.2010
Wurde der Witz von Brigitte Bardot und den armen Nylons schon gebracht, die für die Strümpfe geschlachtet werden?
#237Report
02.12.2010
Pelzkleidung kann etwas wunderschönes sein (das ist, wie immer, Geschmackssache). Und Pelz kann etwas sehr sinnvolles, praktisches, lebenserhaltendes sein (in arktischen Gefilden u.ä.).
Und nur sehr verbohrte Tierschützer werden den Eskimos sagen, sie sollten gefälligst aufhören, Tiere zu jagen und Pelze zu tragen...
Die Pelztierzucht ist teilweise, genau wie andere Formen der Massentierhaltung und - nutzung, ein himmelschreiender Skandal.
Das wird niemand ernsthaft bestreiten können.
Warum allerdings ein Biber, ein Nerz, ein sonstwas, der in der freien Natur lebend von einem Pelztierjäger getötet wird, dadurch mehr leiden soll als wenn er von einem Fuchs, einem Wolf, einem Adler, einem Eisbären, einem was auch immer gejagt, gefangen und aufgefressen wird ---
--- das erschließt sich zumindest mit Logik nicht.
Natur ist brutal, Natur ist Fressen und Gefressen werden. Natur ist eines definitiv nicht: Tierschutz.
Tiere sind in der Natur ein Teil der Nahrungskette. Nichts weiter. Menschen sind ein Teil der Natur, und deshalb essen und verwerten Menschen Tiere. Und Tiere auch manchmal Menschen.
Erstere Variante ist mir eindeutig lieber, und deshalb bin ich froh über die Erfindung der Distanzwaffen durch geschickte und kluge Menschen.
Und nur sehr verbohrte Tierschützer werden den Eskimos sagen, sie sollten gefälligst aufhören, Tiere zu jagen und Pelze zu tragen...
Die Pelztierzucht ist teilweise, genau wie andere Formen der Massentierhaltung und - nutzung, ein himmelschreiender Skandal.
Das wird niemand ernsthaft bestreiten können.
Warum allerdings ein Biber, ein Nerz, ein sonstwas, der in der freien Natur lebend von einem Pelztierjäger getötet wird, dadurch mehr leiden soll als wenn er von einem Fuchs, einem Wolf, einem Adler, einem Eisbären, einem was auch immer gejagt, gefangen und aufgefressen wird ---
--- das erschließt sich zumindest mit Logik nicht.
Natur ist brutal, Natur ist Fressen und Gefressen werden. Natur ist eines definitiv nicht: Tierschutz.
Tiere sind in der Natur ein Teil der Nahrungskette. Nichts weiter. Menschen sind ein Teil der Natur, und deshalb essen und verwerten Menschen Tiere. Und Tiere auch manchmal Menschen.
Erstere Variante ist mir eindeutig lieber, und deshalb bin ich froh über die Erfindung der Distanzwaffen durch geschickte und kluge Menschen.
#238Report
02.12.2010
Original von Peter Herhold -WORKSHOPS-
Felle oder Leder sind für mich also vollkommen ok, solange sie nicht allein
zur Dekoration dienen, sondern auch einen praktischen Nutzen haben.
Es irritiert mich leicht, wenn ausgerechnet Fotografen einer Dekoration den "praktischen Nutzen" absprechen...
#239Report
02.12.2010
Original von Herten_Picture ( 2010 ist ausgebucht )
nur gut, das man von meinem lieblingstier nur das fleich, und nicht das fell nimmt.....oder hat schon jemand mal einen pelzmantel vom pferd gesehen.....aber auf dem grill kommt es ganz gut.
Rossharr für Matratzen, Mäntel, Hüte usw. ist doch völlig gängig...
#240Report
Topic has been closed
Und ja, ich bin Vegetarierin!