Pelz - einfach nur out oder pervers? 444

03.12.2010
Original von Bobby Pin
[quote]Und noch dies: Irgendwer hat in diesem Beitrag geschrieben, dass die Kosmetik- firmen keine Tierversuche mehr machen. Das ist der Marektinggag des Jahrhunderts. Es ist zwar richtig, soweit ich weiss, dass die fertigen Kosmetikaprodukte nicht mehr an Tieren vorversucht werden. Aber die Kosmetika besteht aus einigen Grundbestandteilen wie Fette, Öle, Laugen, Duftstoffe und Nanopartikel. Alle diese und noch viel mehr Be- standteile der Kosmetika werden an Tieren versucht und dann zusammen gerührt - und nicht mehr an Tieren versucht. So einfach ist das.

doch die gibt es und auch genau der punkt den du angesprochen hast wird da sorgfältig kontrolliert.[/quote]

Mein Bruder ist Chemiker und arbeitet genau in dieser Schnittstelle . . . .
Ich habe den allerdings seit 6 Monaten nicht gesehen, da dieser in Amerika lebt
und arbeitet. Dass sich seit dieser Zeit was geändert haben könnte wäre möglich.

Heiner
#301Report
Frag Ihn doch mal bitte nach den Alverde-Produkten und anderen Natur-Kosmetika.
Das täte mich dann jetzt doch mal interessieren.
Soweit ich weis, stehen die auch auf der PETA_Liste.

Für eine Antwort auch per PN wär ich wirklich dankbar.
#302Report
Antwort hier im Forum wäre schön :-)
#303Report
03.12.2010
Ich werde ihn fragen, sollte noch vor Weihnacht zu Besuch kommen.
Schreibe vorab ein Fragemail nach Amerika.
Nun, es gibt sicher viele Anbieter dieser Grundlagenstoffe für Kosmetika.
Öb er als Forschungschemiker weiss, wer welche Produkte wo kauft weiss ich nicht.

Es gibt bei uns hier in Winterthur eine kleine Linie,
Robert&Josiane
die im 2 Personenbetrieb wundervolle und nanotechnologiefreie
Kosmetika produzieren. Nicht einmal die beiden können ausschliessen,
dass keine der verwendeten Ingredienzien nicht auch tierversucht worden sind.

Ich melde mich, wenn ich was weiss.

LG
Heiner
#304Report
03.12.2010
Man gut, dass die Zeiten der mit Silberkorn (und organischen Farbkupplern) dotierten Gelantineschichten auf dem Tri-Acetat-Trägermaterial mehr oder weniger vorbei sind.
All die Tierknochen die dafür zerkocht wurden...

Jemand paar Gummibärchen?
#305Report
Es gibt heutzutage auch gelatinefreie Gummibärchen :-)
#306Report
03.12.2010
.-)
Alle Gummibärchen weisen die Gemeinsamkeit auf, dass sie keine Pelze tragen . . .
ausser die verschimmelten
#307Report
Also keine gute Zielgruppe für den TO ;-)
#308Report
03.12.2010
Ich habe schon mehr Geld und eigene Arbeit in Tierschutz investiert als das Gros
der Leute, die hier rumtuten - also Vorsicht mit "solchen wie mir"!

Original von Linda Schumacher- http://www.schoenmacher-makeupartist.de
Futility:
Es ging darum, dass er den Mantel nicht wegwerfen wollte. Ich finde es auch nicht gut, wenn in Osteuropa Pelze getragen werden.
Es ging darum, was mit ALTEN Pelzen zu tun ist. Sie Waisenhäusern und Tierheimen als Decke zu geben ist die einzig sinnvolle Alternative zur Vernichtung. So welche wie Du sind eine Problem, machen immer Negativpropaganda gegen Tierschutz, weil sie nichts verstehen wollen.
#309Report
[gone] Hermann Klecker
03.12.2010
Was soll eigentlich diese schlecht gemachte suggestive Fragestellung?

Pelz ist weder out noch pervers.

Out sind vielleicht unterschwellige Anglizismen.
#310Report
03.12.2010
@ I want to kill.... (netter Name für eine Humanisten und Tierschützer by the way)
Du rauchst? Auf deinem Avatar zumindest. Weißt du wieviel natürlicher Lebensraum
dem Anbau von Tabak (nicht einmal einem Lebensmittel oder Wärmespender, sondern
schlicht einer DROGE!) zum Opfer fällt? Mit wieviel Pestiziden er geschützt werden
muß?

*Besen hinhalt* Erst die eigene Tür! Dann bei anderen!
#311Report
Nein, ich rauche nicht. Meine Bilder entsprechen selten meinem "real life".

Und mein Nickname ist ein Songtitel... sonst noch was?
#312Report
05.12.2010
Och noch Einiges...
Ich bin fasziniert von der Bigotterie, die Einige hier an den Tag legen. Es ist ok mit einem
toten Oktopus zu posieren, mit "Drogen", mit Tieren, die u.a. ein MK-Mitglied für diese
Zwecke verleiht und "dressiert" - aber ein altes Erbstück, dessen Ursprungsträger schon
lange tot ist / sind und vielleicht gar nicht aus einer Pelzfarm stammten ist "ekelhaft" und
"muß verbrannt werden"?!
#313Report
Genau diese Bigotterie ist es ja auch, was ich ankreide... aber das steht alles schon auf den letzten Seiten, ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal... Hertens Pelzmantel ist wirklich kein Weltuntergang angesichts der Gesamtlage. Und dass er (der Pelzmantel) "ekelhaft" sei und "verbrannt werden" müsse, habe ich nie gesagt. Sehe ich auch nicht so.
#314Report
06.12.2010
ich finde diese doppelmoral so albern!!!!!!!!!!! ich kauf mir zwar jetzt nicht extra nen pelz, aber liebe TIERFREUNDE.... hört in erster linie mal auf fleisch zu essen..weil massentierhaltung etc das ist WIRKLICH PERVERS und leider nunmal sehr verbreitet!!!!!!!!!!! oder steht ihr auch vor der fleischtheke und beschimpft die menschen?! manchmal gilt-----> erstmal denken dann tippen!

soviel dazu...
#315Report
[gone] User_2972
08.12.2010
Hallo Caro,

danke, aber hast Du auch dran gedacht, das Pelz auch aus der Massentierhaltung kommt und Pelztiere wiederum mit Fleischprodukten aus der Massentierhaltung gefüttert werden? Für Pelz gibt es also noch weniger Rechtfertigung als für Fleisch.
Die Problematik ist doch, das Pelz, der am Körper durch die Gegend getragen wird ein Statement ist, Menschen und vor allem Kinder sehen das und verrohen noch mehr.
PS: Bin Veganer.

LG
Linda
#316Report
08.12.2010
Ich finde auch, dass man zwischen Menschen und Kindern sehr deutlich differenzieren
sollte... :) Aber Spaß beiseite...

Ich denke, dass die Verrohung der Menschheit durch andere Sachen deutlich schneller
vorangetrieben wird als durch das Tragen von geerbten Pelzen (dass hier die potenzielle
Zielgruppe für Neukauf zu finden ist wage ich zu bezweifeln). Ich bin durchaus nicht für
Pelze aber ich bin auch nicht für das fanatische Überreagieren bei allem was nicht der
veganen Lebensweise und Ansicht entspricht.

Menschen und vor allem Kinder sehen das und verrohen noch mehr.
PS: Bin Veganer.

LG
Linda
#317Report
08.12.2010
Die Problematik ist doch, das Pelz, der am Körper durch die Gegend getragen wird ein Statement ist, Menschen und vor allem Kinder sehen das und verrohen noch mehr.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Statement das verroht?
Veganer sein kann man sicher erlauben, wenn man körperlich minimal
betätigt den Tag in geheizten Räumen sich bewegt.
Schreibe aus Erfahrung. Bei einer mehrtägigen Wanderung durch
die Alpen ist mir ein Teilnehmender beinahe an Hypoglykämie zu Grunde
weil er am Abend die Kraft nicht mehr hatte, seine Spezialnahrung zuzubereiten.

Veganer, vor allem für Kinder geht gar nicht. Das führt zu Skorbut.
Da habe ich lieber Pelz.

Heiner
#318Report
Vegan leben geht auch als Kind und Leistungssportler - man lese einschlägige Quellen.
#319Report
08.12.2010
Original von I want to kill you like they do in the movies
Vegan leben geht auch als Kind und Leistungssportler - man lese einschlägige Quellen.

Liebe I want to kill you, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bergsteigen und
Expeditionen in Wüsten aus Sand, Stein und Eis habe ich folgende Sicher-
heitsstandarts, um überhaupt jemand mitzunehmen:

Vegetarier müssen sich bei Anmeldung äussern, welche Form von Vegetarier sie sind.
Menschen mit religiösen Einschränkungen auch.
Wenn sich jemand meldet als Veganer/als Veganerin wird die Erfahrung erfragt
in derart unwirtlichen Gefilden an die körperliche Leistungsgrenze gehen zu können.
Bislang hat sich noch nie ein Ausdauersportler gemeldet, der vegan lebt. Dagegen habe
ich grundsätzlich nichts. Es braucht spezielle Bedingungen dass es klappt - und bei
Kindern, vor allem Babies klappt es nicht.
Kommt jemand bei einer solchen Reise an die Grenze der Belastbarkeit, gefährdet die
Person die ganze Gruppe und das Ziel. Deshalb gilt: Wer nicht kann, muss ausgeflogen
werden. Das denken an das ausfliegen beginnt bei Euro 10'000.--.

Heiner
#320Report

Topic has been closed