Zum Thema "16-Jährige in aufreizenden Posen" 370
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Tante Emma
Achso!! Entschuldigung, hatte das falsch interpretiert. Gut, aber im großen und ganzen,
kann man, denke ich, mit dem System unserer Kinder- und Jugendhilfe doch zufrieden sein? Natürlich gibt's immer noch viele unentdeckte Fälle, aber da muss man sich dann fragen wo die Kontrolle des Staates aufhören und wo die Privatsphäre anfängt, nech ö.ö...
Na jedenfalls noch einen schönen Tag :)
Ich finde das kann man nicht. Viel zu wenig und viel zu wenig gut ausgebildete Fachkräfte. Ich kenne auch ein paar Streetworker (anderes Ende der Fahnenstange) und weiß unter welchen Umständen die arbeiten müssen. Aber nicht nur die Jugendämter, das ganze System aus Kindergarten, Schule müsste noch viel besser unterstützt werden. Gerade wenn es um vermuteten Missbrauch geht (und ich schränke bewusst nicht auf "sexuellen" Missbrauch ein) muss man in jeder Hinsicht sehr sorgfältig arbeiten. Dafür braucht es viel Zeit und gutes Personal.[/quote]
Nun ja, dass das Personal besser ausgebildet gehört ist gar keine Frage. Aber dabei liegt der Schwerpunkt ja eigentlich auf dem Bildungsauftrag, der im europäischen Vergleich von Deutschland zusammen mit Österreich sehr schwach wahrgenommen wird.
Gesetzlich ist es so festgelegt, dass eine Betreuerin dazu verpflichtet ist, bei einem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung dem Jugendamt diesen Vorfall zu melden. Sollte im Nachhinein ein nicht gemeldeter Fall aufgedeckt werden, stehen die verwantwortlichen Betreuerinnen in der Pflicht, plausible Gründe dafür zu liefern, warum sie keinen fundierten Verdacht auf eine Kindeswohlgefährdung hatte. Ich denke, aufgrund dieser Tatsache, wird es sich kaum ein Erzieher leisten können, unsensibel mit diesem Thema umzugehen. Desweiteren liegt die Schuld nicht nur beim Staat. Ich war vor einiger Zeit in einem Interview mit einem Lehrer, und der sagte mir, dass es z.B. Kollegen gibt, die von Fotbildung nichts halten - sie diese also nicht nutzen obwohl schon seit 30 Jahren im Dienst. Das kann auch nicht richtig sein...Natürlich wird für Ernsthafte Fortbildung zu wenig Geld vom Staat ausgegeben, aber Fortbildung muss nicht immer gleich 'nen Haufen Kohle kosten. Letztenendes muss ich dir Recht geben, dass unser System mehr unterstützung brauch, aber man kann ja nun auch wieder nicht sagen, dass es Edit[nicht] Leute gibt, die versuchen das Beste draus zu machen ö.ö :D Gibt aber natürlich solche und solche...
#202Report
04.08.2011
1. Wo steht und welchesd Kriterium ziehst Du heraun um zu sagen, das diese Bilder keine Kunst seien. Ich hab von Meinungsfreiheit gesprochen, weil diese Bilder nicht in einer Galerie hängen, sondern in einer Zeitschrift abgedruckt worden sind. Es geht nicht um Kust, sondern um Meinungs- und Pressefreiheit.
2. "Ich bin der Meinung 10jährige sollen in nem sexualisierten Kontext dargestellt werden"
So eien Quatsch den Du da schreibst. Ich hab lange genug bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet umsagen zu könne, es ist immer wieder gut, dass nicht Laien umber Recht und Ordnung entscheiden, sondern Leute, welche die entsprechende Qualifikation haben.
Selbst wenn ich der Meinung wäre, dass das ok ist, was ich nicht bin, düfte ich das weil es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Ganz ehrlich, was ihr da betreibt ist doch von vorn bis hinten geheuchelt. Nicht dass ich es ehrenwert finde, wenn Ihr Euch für das Kindeswohl einsetzt, und hier agiert (hoffentlich auch wo anders) und ich fidne die Strecke auch nicht gerade toll, aber die Art wie ihr das macht, völlig undifferenziert und ohne mal nach links und nach rechts zu schauen, sowas geht mir auf den Senkel. Da schwingt immer mit, dass ihr das recht hättet über andere zu urteilen. Und das habt ihr nicht. Ihr habt hier genauso die Meinungsfreiheit auf Eurer Seite, wie eben die Leute, die diese Bilder gemacht haben und publiziert haben.
Habt ihr Euch den die gesamte Strecke angesehen udn auch den Artikel dazu gelesen? Oder argumentiert ihr frei aus dem Bauch heraus ohen jeglichen Kontext? Find eich schon sehr gewagt wie ihr das aufzieht. Mein Ding wäre es nicht ne Kuh über so dünnes Eis zu führen.
Wie schon oben angeregt, wenn die Bilder so anstössig sind, würde mich mal interessieren, ob die hefte jetzt beschlagnahmt werden, Brennpunkt im Fernsehen wegen dem Skandal schlecht hin heute kommt, und die Protagonisten verhaftet worden sind? nee, kaum, udn zwar weil andere etwas mehr reflektieren (nicht verharmlosen) und die Kirche im Dorf lassen,...
Einfach mal nachlesen.
Kunst sind die Bilder keine.
Meinungsfreiheit? "Ich bin der Meinung 10jährige sollen in nem sexualisierten Kontext dargestellt werden"
Viel Spaß mit dem Staatsanwalt.
[/quote]
2. "Ich bin der Meinung 10jährige sollen in nem sexualisierten Kontext dargestellt werden"
So eien Quatsch den Du da schreibst. Ich hab lange genug bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet umsagen zu könne, es ist immer wieder gut, dass nicht Laien umber Recht und Ordnung entscheiden, sondern Leute, welche die entsprechende Qualifikation haben.
Selbst wenn ich der Meinung wäre, dass das ok ist, was ich nicht bin, düfte ich das weil es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Ganz ehrlich, was ihr da betreibt ist doch von vorn bis hinten geheuchelt. Nicht dass ich es ehrenwert finde, wenn Ihr Euch für das Kindeswohl einsetzt, und hier agiert (hoffentlich auch wo anders) und ich fidne die Strecke auch nicht gerade toll, aber die Art wie ihr das macht, völlig undifferenziert und ohne mal nach links und nach rechts zu schauen, sowas geht mir auf den Senkel. Da schwingt immer mit, dass ihr das recht hättet über andere zu urteilen. Und das habt ihr nicht. Ihr habt hier genauso die Meinungsfreiheit auf Eurer Seite, wie eben die Leute, die diese Bilder gemacht haben und publiziert haben.
Habt ihr Euch den die gesamte Strecke angesehen udn auch den Artikel dazu gelesen? Oder argumentiert ihr frei aus dem Bauch heraus ohen jeglichen Kontext? Find eich schon sehr gewagt wie ihr das aufzieht. Mein Ding wäre es nicht ne Kuh über so dünnes Eis zu führen.
Wie schon oben angeregt, wenn die Bilder so anstössig sind, würde mich mal interessieren, ob die hefte jetzt beschlagnahmt werden, Brennpunkt im Fernsehen wegen dem Skandal schlecht hin heute kommt, und die Protagonisten verhaftet worden sind? nee, kaum, udn zwar weil andere etwas mehr reflektieren (nicht verharmlosen) und die Kirche im Dorf lassen,...
Original von Pete67
[quote]Original von KunststuerzeIch hab schon geschrieben, die Bilder sind nicht mein Ding, aber auf der anderen Seite solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, was ihr eigentlich wollt, und gegen was ihr seid. gegen Kunst, Meinungsfreiheit, Erziehungsrechte, oder gegen Missbrauch????
Einfach mal nachlesen.
Kunst sind die Bilder keine.
Meinungsfreiheit? "Ich bin der Meinung 10jährige sollen in nem sexualisierten Kontext dargestellt werden"
Viel Spaß mit dem Staatsanwalt.
[/quote]
#203Report
[gone] janine h*
04.08.2011
vor Monaten ist im Fernseh gekommen das ein Baby wiedermal verhungert ist der Vater hat dabei zugesehen und die Mutter war schwerkrank. Sollte wohl doch besser arbeiten das Amt. Also sonst würde sowas nicht passieren , sowas darf nicht passieren in so einem Land wie unserem.
#204Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von MISS LONELINESS
vor Monaten ist im Fernseh gekommen das ein Baby wiedermal verhungert ist der Vater hat dabei zugesehen und die Mutter war schwerkrank. Sollte wohl doch besser arbeiten das Amt. Also sonst würde sowas nicht passieren , sowas darf nicht passieren in so einem Land wie unserem.
Wie soll das Amt besser arbeiten, wenn es keine entsprechenden Hinweise erhält?
Logik?
#205Report
[gone] janine h*
04.08.2011
Wie soll ich das alles so wunderbar finden wenn ein Kind verhungert ist Logik? Es wurde schon oft berichtet wie die Ämter untätig rumgesessen haben. Logik dabei keine aber passiert.
Logik?[/quote]
Original von Tante Emma
[quote]Original von MISS LONELINESS
Logik?[/quote]
#206Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Wie soll ich das alles so wunderbar finden wenn ein Kind verhungert ist Logik? Es wurde schon oft berichtet wie die Ämter untätig rumgesessen haben. Logik dabei keine aber passiert.
Logik?[/quote][/quote]
Das Jugendamt ist genauso an Gesetze gebunden wie jeder Staatsbürger hier in Deutschland auch. So einfach wie man meint, ist das oft nicht. Das Jugendamt kann nicht wissen, was hinter geschlossenen Türen passiert, wenn dem Jugendamt niemand einen Hinweis auf Kindeswohlgefährdung gibt. "Tür auf und Kind 'rausholen" , so schnell geht das meistens nicht. Direkt im ersten Paragraphen, glaub ich, des KJHG wird die Erziehung als natürliches Recht der Eltern definiert und dagegen muss man erstmal ankommen. Zumal man auch gar nicht weiß wie der Fall verlaufen ist. Aber dem Amt die gesamte Schuld zu geben ist ja immer das einfachste. Ö.ö
#207Report
04.08.2011
Verhindern kann man nicht alles - so hart wie es klingt, aber es gibt eben auch das allgemeine Lebensrisiko. In den entfremdeten Familien der Großstadt kann sowas leichter passieren - was aber nicht heißt, dass es in der Atmosphäre behüteter Großfamilien auf dem Lande nicht ähnliche Tragödien gab und gibt.
Was ich wichtig finde - in Hinblick auf den Ausgangspost - dass nicht gleich mit wenig reflektierten Reflexen gehandelt wird (Kind als Püppchen, Jugendliche im sexuellen Kontext - "das darf nicht sein!") sondern die Augen offen bleiben für die wirklichen Gefahren, die Kindern und Jugendlichen drohen. Sonst droht die Schere im Kopf alles normale Verhalten zu verderben - das kann ja nicht unser Ziel sein.
k|d
#208Report
04.08.2011
Wer sagt den, dass das Amt überhaupt besser arbeiten "muss", oder ob es nicht einfach dei Menschen etwas sensibler werden müssen? Panem et circenses! Mit sowas wird nur an Symptomen herumgedockter.
Wie kann es den sein, dass wir aktuell herumjammern, weil wir mit zig Milliarden Banken und Wäjrungen retten müssen, aber nicht in der lAge sind, eine sich seit Monaten anbahnende Hungersnot in Afrika in den Griff zu bekommen, wo jetzt hunderttausende wohl sterben werden? Und den Hilfsorganisationen lächerliche paar hundert Millionen fehlen?
Ihr eiert herum wegen bischen Geld für Fortbildungen für Lehere und Betreuer, usw.? Ich finde das schon recht befremdendn, wenn man diese Probleme mal in den Gesamtkontext stellt.
Ein verhungertes Kind in Deutschland, was grausig ist, macht sich gut morgens beim Bäcker auf der Titelseite der Bild, ebenso der Pädophile, der bringt es auch auf ein paar Stunden im TV. Um die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen, oder heir gar eine ebensolange Diskussion anzuzetteln, müssen wahrscheinlich 2-3 Millionen Somali verhungern, bis ihr gleichermassen in die Tasten greift,... ich finde das echt merkwürdig.
Logik?[/quote]
Wie kann es den sein, dass wir aktuell herumjammern, weil wir mit zig Milliarden Banken und Wäjrungen retten müssen, aber nicht in der lAge sind, eine sich seit Monaten anbahnende Hungersnot in Afrika in den Griff zu bekommen, wo jetzt hunderttausende wohl sterben werden? Und den Hilfsorganisationen lächerliche paar hundert Millionen fehlen?
Ihr eiert herum wegen bischen Geld für Fortbildungen für Lehere und Betreuer, usw.? Ich finde das schon recht befremdendn, wenn man diese Probleme mal in den Gesamtkontext stellt.
Ein verhungertes Kind in Deutschland, was grausig ist, macht sich gut morgens beim Bäcker auf der Titelseite der Bild, ebenso der Pädophile, der bringt es auch auf ein paar Stunden im TV. Um die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen, oder heir gar eine ebensolange Diskussion anzuzetteln, müssen wahrscheinlich 2-3 Millionen Somali verhungern, bis ihr gleichermassen in die Tasten greift,... ich finde das echt merkwürdig.
Original von Tante Emma
Logik?[/quote]
#209Report
[gone] janine h*
04.08.2011
ich fand das damals wahnsinnig schlimm und der Vater ist auch vor Gericht gekommen wie kann man dabei zuschaun wenn das eigenen Kind verhungert DAS ist nicht mehr normal, sowas gehört sich doch hinter Gitter. Edit: man hat ihn im TV gesehen wog min 120 kg die fette s...
Verhindern kann man nicht alles - so hart wie es klingt, aber es gibt eben auch das allgemeine Lebensrisiko. In den entfremdeten Familien der Großstadt kann sowas leichter passieren - was aber nicht heißt, dass es in der Atmosphäre behüteter Großfamilien auf dem Lande nicht ähnliche Tragödien gab und gibt.
Was ich wichtig finde - in Hinblick auf den Ausgangspost - dass nicht gleich mit wenig reflektierten Reflexen gehandelt wird (Kind als Püppchen, Jugendliche im sexuellen Kontext - "das darf nicht sein!") sondern die Augen offen bleiben für die wirklichen Gefahren, die Kindern und Jugendlichen drohen. Sonst droht die Schere im Kopf alles normale Verhalten zu verderben - das kann ja nicht unser Ziel sein.
k|d[/quote]
Original von kleine|details
k|d[/quote]
#210Report
04.08.2011
ich fand das damals wahnsinnig schlimm und der Vater ist auch vor Gericht gekommen wie kann man dabei zuschaun wenn das eigenen Kind verhungert DAS ist nicht mehr normal, sowas gehört sich doch hinter Gitter.
Ohne Zweifel. Das ist Teil der Rache, die man verüben will. Ändert aber nichts daran, was ich weiter oben schrieb.
#211Report
04.08.2011
Original von Jürgen F Berlin
Das unterschreibe ich, wenn es so weiter geht, dann werden bald 3- Jährige in den Katalogen für Dessous Werbung machen, nicht um des Kindes wegens sondern um des
Profits wegen !
Werbung wird immer um des Profit wegen gemacht. Das ist ihr Daseinszweck und ihre Existenzberechtigung. (Und wir alle arbeiten um des Profits willen, und nicht für Gottes Lohn. Nicht mal Pfarrer und Bischöfe arbeiten für Gottes Lohn...)
#212Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Ja und während du dich darüber aufregst, rege ich mich darüber auf weil immer noch millionen menschen nicht einsehen wollen sich einen Organspendeausweis zuzulegen und das dank dessen millionen Menschen sterben obwohl sie nicht hätten sterben müssen, darunter auch mein Bruder.
Oder wie kann es sein, dass um etliche Erkrankungen ein riesen Hel gemacht wird, während immer noch verdammt viele Menschen nicht wissen was Mukoviszidose ist?
Echt.....hör' auf so zu reden als wenn wir alle schlechte Menschen sind nur weil wir uns mit anderen Problemen auseinandersetzen. ICh muss mir hier nicht von dir ein schlechtes Gewissen einreden lassen, du kennst mich nicht.
Logik?[/quote][/quote]
Oder wie kann es sein, dass um etliche Erkrankungen ein riesen Hel gemacht wird, während immer noch verdammt viele Menschen nicht wissen was Mukoviszidose ist?
Echt.....hör' auf so zu reden als wenn wir alle schlechte Menschen sind nur weil wir uns mit anderen Problemen auseinandersetzen. ICh muss mir hier nicht von dir ein schlechtes Gewissen einreden lassen, du kennst mich nicht.
Original von Kunststuerze
Wer sagt den, dass das Amt überhaupt besser arbeiten "muss", oder ob es nicht einfach dei Menschen etwas sensibler werden müssen? Panem et circenses! Mit sowas wird nur an Symptomen herumgedockter.
Logik?[/quote][/quote]
#213Report
04.08.2011
Original von Mr. Dice - Welcome to Absurdistan!
Wann werden eigentlich Barbiepuppen mit FSK 16 vermerkt?
Völlig nackt und anatomisch korrekt - wirklich ein Skandal!!!
#214Report
04.08.2011
Original von M.K.Munich - nur noch angezogen und seriös!
Wann wird eigentlich endlich eine Software erfunden die dümmliche Kommentare selbstständig löscht?
Erstmal ist eine Software fällig, die dümmliche Kommentare selbständig schreibt.
#215Report
04.08.2011
Ihr seid keine schlechte Menschen, aber ihr seht das meiner Meinung nach zu undifferenziert.
Original von Tante Emma
Ja und während du dich darüber aufregst, rege ich mich darüber auf weil immer noch millionen menschen nicht einsehen wollen sich einen Organspendeausweis zuzulegen und das dank dessen millionen Menschen sterben obwohl sie nicht hätten sterben müssen, darunter auch mein Bruder.
Echt.....hör' auf so zu reden als wenn wir alle schlechte Menschen sind nur weil wir uns mit anderen Problemen auseinandersetzen.
#216Report
04.08.2011
Original von Tante Emma
[quote]Original von *pantera: foto & VIDEO
ich stimme wiederum Henning zu... ich persönlich hätte mir auch mit mind. 14 jahren nichts dabei gedacht. kommt ja auch immer noch auf die atmosphäre beim shooting an, ich bin mir recht sicher, dass das mädchen da *indianer* spielt.. und dann passts.
Welches 14 Jährige Mädchen spielt denn "nackig" Idianer und denkt sich nichts dabei?
Mit 14 stehen die im Supermarkt anne Kasse und kaufen Zigaretten und Kondome. [/quote]
Und tragen bauchnabelfreie Tops und freuen sich einen Ast, wenn sie ihren Lehrer damit verlegen machen.
Welcher dann wiederum fordert, daß Schülerinnen nicht mehr in bauchnabelfreien Tops in die Schule kommen dürfen sollen - damit die Lehrer nicht mehr verlegen werden.
#217Report
[gone] janine h*
04.08.2011
Kunsturze ich habe deinen Beitrag mit dem Bild furchjtbar gefunden und wohl gesehen aber soll ich es dann jetzt auch noch wiederholen das hast du doch schon geschrieben ja es ist schlimm stimme ich Dir zu das sovviel Elend gibt auf der welt aber das hattest DU ja schon gezeigt bitte nicht noch ein Bild mir vergeht der appetit. Und was ich echt beknackt finde sind Bilder von Models die mit Essen geschmückt sind und sich damit Ihren Spass machen sowas von dämlich das jetzt und heute hier online zu srtellen. aber ist halt net jeder so zartbeseitet und sensiibel. das ist wohl leider so.
#218Report
04.08.2011
Original von Kunststuerze
1. Wo steht und welchesd Kriterium ziehst Du heraun um zu sagen, das diese Bilder keine Kunst seien. Ich hab von Meinungsfreiheit gesprochen, weil diese Bilder nicht in einer Galerie hängen, sondern in einer Zeitschrift abgedruckt worden sind. Es geht nicht um Kust, sondern um Meinungs- und Pressefreiheit.
Wenn Du so lange bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet hast (Bürobote?), dann solltest Du wissen, dass Meinungsfreiheit eben nicht alles möglich macht.
Wenn ich schreibe "XXX ist meiner Meinung nach ein perverser KinderfXXX" bin ich trotzdem dran.
Und wie oben schon mal gesagt-meine Freiheit findet dort ein Ende, wo ich die Freheit eines anderen beschneide resp. ihn schädige.
#219Report
04.08.2011
Genau! Ab sofort Schuluniform, und die Mädels wieder zum BdM. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich bin raus aus der Diskussion!
Original von TomRohwer
Welcher dann wiederum fordert, daß Schülerinnen nicht mehr in bauchnabelfreien Tops in die Schule kommen dürfen sollen - damit die Lehrer nicht mehr verlegen werden.
#220Report
Topic has been closed
Ich finde das kann man nicht. Viel zu wenig und viel zu wenig gut ausgebildete Fachkräfte. Ich kenne auch ein paar Streetworker (anderes Ende der Fahnenstange) und weiß unter welchen Umständen die arbeiten müssen. Aber nicht nur die Jugendämter, das ganze System aus Kindergarten, Schule müsste noch viel besser unterstützt werden. Gerade wenn es um vermuteten Missbrauch geht (und ich schränke bewusst nicht auf "sexuellen" Missbrauch ein) muss man in jeder Hinsicht sehr sorgfältig arbeiten. Dafür braucht es viel Zeit und gutes Personal.