Zum Thema "16-Jährige in aufreizenden Posen" 370

Original von RalfV - bis Mitte August ausgebucht -
Hab ich was verpasst ???
Ist wieder Hexenjagd ???

Nö.
Ja.

;-)
#241Report
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von RalfV - bis Mitte August ausgebucht -
Hab ich was verpasst ???
Ist wieder Hexenjagd ???

Nö.
Ja.

;-)[/quote]

je früher der morgen, desto gehaltvoller die beiträge.
ich bin schwer beeindruckt.

-.-
#242Report
Ich versteh diese ganzen Probleme nicht
#243Report
[gone] Jürgen F Berlin
04.08.2011
Also, ein 10 jähriges Kind in High- Heels und aufreizenden Klamotten abzulichten, ist für mich persönlich nicht mehr grenzwertig, ich finde hier ist die Grenze mehr wie überschritten.

Viele die hier schreiben, ist doch gar nicht so schlimm usw. die sollten doch eines mal bedenken. Ein Kind mit 10 Jahren ist in seiner Entwicklung noch lange nicht fertig, es weis noch nicht, welchen Beruf oder Lebensweg es mal einschlagen wird. Dieses Kind, wird aber eventuell sein Leben lang mit diesen Bildern konfrontiert werden, obwohl es darauf wahrscheinlich keinen Einfluss gehabt hat, das haben dann wohl eher die Erwachsenen gemacht.

Was wird aus so einem Kind, wenn es z.B mit 16 Jahren erkennt, das es einen religiösen Weg einschlagen will und darin sein Lebensglück findet, das Kind wird ein Leben lang mit diesen Bildern konfrontiert werden, auf Bilder, die Erwachsene gerne für kommerzielle Zwecke, für Vermarktung oder ihr eigenes Ego haben wollten, ich denke, an das Wohl des Kindes ist da wohl zuletzt gedacht worden!
#244Report
04.08.2011
Original von Jürgen F Berlin
[...]
Dieses Kind, wird aber eventuell sein Leben lang mit diesen Bildern konfrontiert werden, obwohl es darauf wahrscheinlich keinen Einfluss gehabt hat, das haben dann wohl eher die Erwachsenen gemacht.
[...]

das einzige argument gegen solche bilder, das ich akzeptiere. denn selbst die jetzt wohlwollend vermarktenden eltern wissen nicht, was ihr kind später davon hält. bei dem umfeld, in dem dieses mädchen aufwächst, sehe ich eine solche gefahr allerdings nicht wirklich...
#245Report
Also, ein 10 jähriges Kind in High- Heels und aufreizenden Klamotten abzulichten, ist für mich persönlich nicht mehr grenzwertig, ich finde hier ist die Grenze mehr wie überschritten.

Kinder verkleiden sich nunmal gerne und haben Spass daran

das ist vollkommen natürlich

nur sollte man sie nicht zwingen ... Es muss freiwillig geschehen und sie müssen Spass daran haben.

Aber leider überspannen manche Eltern den Bogen !!
#246Report

Viele die hier schreiben, ist doch gar nicht so schlimm usw. die sollten doch eines mal bedenken. Ein Kind mit 10 Jahren ist in seiner Entwicklung noch lange nicht fertig, es weis noch nicht, welchen Beruf oder Lebensweg es mal einschlagen wird. Dieses Kind, wird aber eventuell sein Leben lang mit diesen Bildern konfrontiert werden, obwohl es darauf wahrscheinlich keinen Einfluss gehabt hat, das haben dann wohl eher die Erwachsenen gemacht.

Was wird aus so einem Kind, wenn es z.B mit 16 Jahren erkennt, das es einen religiösen Weg einschlagen will und darin sein Lebensglück findet, das Kind wird ein Leben lang mit diesen Bildern konfrontiert werden, auf Bilder, die Erwachsene gerne für kommerzielle Zwecke, für Vermarktung oder ihr eigenes Ego haben wollten, ich denke, an das Wohl des Kindes ist da wohl zuletzt gedacht worden!

Dann hast du entweder keine Kinder oder nicht viel mit Kindern zu tun oder wenig Kinder vor der Kamera gehabt. Vür viele dieser kleinen Mädels ist es das größte wenn sie mal Muttis Kleider anziehen dürfen oder sich wie die Großen zurechtmachen können und davon ein Foto kriegen. Da werden die Eltern gelöchert und bebettelt das sich die Balken biegen um das mal machen zu dürfen. Das erlebe ich bei fast jedem Familen- oder Kindershooting. So viel dazu das man Kinder gegen ihren Willen dazu zwingen muß...

Das gezeigte Mädchen wird später vermutlich mal Model werden (die hat ja jetzt schon einen besseren Look als manche hier mit 20 und nach 100 Shootings) und dann wären hier viele die das jetzt verteufeln wahrscheinlich froh so eine mal fotografieren zu dürfen.
#247Report
04.08.2011
Original von M.K.Munich - nur noch angezogen und seriös!
[quote]Original von Henning Zachow *Ein neues Bildchen :)*

es bedarf keines weiteren hinweises darauf, dass das model noch ein kind ist, denn man sieht, dass es ein kind ist. mach dir mal kurz gedanken darüber, was da für tiere mit im bild sind ^^

Ja und...die Karnickel sind ja auch als solche dargestellt, um die mach ich mir keine Sorgen!

Ich kenn Frauen jenseits der 30 die sich die als Haustiere halten, was soll ich mir da jetzt an Gedanken machen?[/quote]
je begriffsstutziger du dich verhältst, umso genialer finde ich das bild. lass uns die karnickel doch mal bunnies nennen...

(ich habe weiter oben bereits eingeräumt, dass man nicht weiß, was das mädchen später davon hält.)
#248Report
[gone] Jürgen F Berlin
04.08.2011
Na ja, ich habe meine Meinung dazu, wie ich es schon mal geschrieben
hatte.

Immer besser, immer schneller, immer jünger. Es wird bald Modelle geben,
wenn es so weiter geht, die mit 4 Jahren in Dessous posen. Ich persönlich
halte diese Tendens zu immer jünger für bedenklich.

Es ist auch ein Unterschied, wenn ein Kind mal in Muttis Hells aus Spaß schlüpfen
will, oder ob das vermarktet werden soll, den da geht es nicht darum, ob
das Kind Spaß hat, es geht in erster Linie darum, das Gewinn erziehlt wird
und nur darum geht es!
#249Report
[quote]Original von Jürgen F Berlin

Dann hast du entweder keine Kinder oder nicht viel mit Kindern zu tun oder wenig Kinder vor der Kamera gehabt. Vür viele dieser kleinen Mädels ist es das größte wenn sie mal Muttis Kleider anziehen dürfen oder sich wie die Großen zurechtmachen können und davon ein Foto kriegen. Da werden die Eltern gelöchert und bebettelt das sich die Balken biegen um das mal machen zu dürfen. Das erlebe ich bei fast jedem Familen- oder Kindershooting. So viel dazu das man Kinder gegen ihren Willen dazu zwingen muß...

Das gezeigte Mädchen wird später vermutlich mal Model werden (die hat ja jetzt schon einen besseren Look als manche hier mit 20 und nach 100 Shootings) und dann wären hier viele die das jetzt verteufeln wahrscheinlich froh so eine mal fotografieren zu dürfen.[/quote]

Dass sich Kinder gerne als Erwachsene verkleiden ist in der Tat nicht sonderlich ungewöhnlich. Und dass Kinder meist zu solchen Bildern - höchstwahrscheinlich auch zu den am Anfang verlinkten - nicht gezwungen werden müssen auch nicht.

Aber das ist für mich nicht der Punkt. Das bemerkenswerte ist vielmehr, dass Kinder nicht vollständig erfassen können, als *was* sie sich da verkleiden bzw. verkleidet werden. Weil sie die sexuelle Konnotation noch nicht erkennen können. Die verkleiden sich dann als Mama, als große Schwester, als Oma, was auch immer, aber sicherlich nicht als begehrenswerte, sinnliche Frau, mit der jeder sofort Sex haben will.
Das ist der grosse Unterschied - aus Sicht des Modells.
#250Report

Das gezeigte Mädchen wird später vermutlich mal Model werden (die hat ja jetzt schon einen besseren Look als manche hier mit 20 und nach 100 Shootings) und dann wären hier viele die das jetzt verteufeln wahrscheinlich froh so eine mal fotografieren zu dürfen.[/quote]

Ich sehe das genauso .....

und habe schon oft im Kindern gearbeitet ....

ausserdem war ich in den 90ern der Produktionsfotograf der Mini Playback Show
#251Report
[gone] Jürgen F Berlin
04.08.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Ich sehe das genauso .....

und habe schon oft im Kindern gearbeitet ....

ausserdem war ich in den 90ern der Produktionsfotograf der Mini Playback Show[/quote]

Auch diese Sendung hat ja damals schon kontroverse Diskussionen ausgelöst, ob man Kinder in dem Alter schon vermarkten sollte, meine persönliche Meinung dazu ein ganz klares nein.
#252Report
04.08.2011
[...]
ausserdem war ich in den 90ern der Produktionsfotograf der Mini Playback Show

ich erinnere mich dunkel, damals in meine stammkneipe geflüchtet zu sein, während meine freundin begeistert vor der glotze saß.

das teils grenzwertig übertriebene aufstylen der kids hat zu der zeit schon sehr polarisiert. aber letzten endes kann ich mich an keinen publik gewordenen fall erinnern, wo es definitiv geschadet hat ;)
#253Report
Auch diese Sendung hat ja damals schon kontroverse Diskussionen ausgelöst, ob man Kinder in dem Alter schon vermarkten sollte, meine persönliche Meinung dazu ein ganz klares nein.

wenn man die Aufzeichnungen vor Ort in Holland erlebt hat und die Kinder gesehen und sich mit ihnen und den Eltern unterhalten hat gibt es ein ganz anderes Bild.

viele Kinder haben die Eltern überredet und nicht anders herum
Sie haben sich heimlich beworben und die Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Für einige Kinder war es auch ein Weg aus der Isolation in der Schule und der Nachbarschaft.
Aus einem gehänselten Schüler wurde nach der Ausstrahlung das Gegenteil - er wurde in der Schule geachtet, bekam Selbstvertrauen.
#254Report
[gone] Jürgen F Berlin
04.08.2011
[quote]Auch diese Sendung hat ja damals schon kontroverse Diskussionen ausgelöst, ob man Kinder in dem Alter schon vermarkten sollte, meine persönliche Meinung dazu ein ganz klares nein.

wenn man die Aufzeichnungen vor Ort in Holland erlebt hat und die Kinder gesehen und sich mit ihnen und den Eltern unterhalten hat gibt es ein ganz anderes Bild.

viele Kinder haben die Eltern überredet und nicht anders herum
Sie haben sich heimlich beworben und die Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Für einige Kinder war es auch ein Weg aus der Isolation in der Schule und der Nachbarschaft.
Aus einem gehänselten Schüler wurde nach der Ausstrahlung das Gegenteil - er wurde in der Schule geachtet, bekam Selbstvertrauen.[/quote]

Horst, das kann natürlich alles sein, dass die Kinder da eine Menge Spaß drann hatten, ich will das ja auch gar nicht in Abrede stellen.

Mir geht es eigentlich nur darum, das der Trend zu immer jünger führt und eben nicht nur, dass die Kinder daran Spaß haben, sondern damit soll Geld verdient werden. Niemand macht so eine teure Show um den Kindern Spaß zu bieten. Sowas wird gemacht für Einschaltquote, für Werbung, damit Geld verdient wird und dafür müssen die Darsteller immer jünger und immer mehr sexy werden.
#255Report
snip...

Mir geht es eigentlich nur darum, das der Trend zu immer jünger führt und eben nicht nur, dass die Kinder daran Spaß haben, sondern damit soll Geld verdient werden. Niemand macht so eine teure Show um den Kindern Spaß zu bieten. Sowas wird gemacht für Einschaltquote, für Werbung, damit Geld verdient wird und dafür müssen die Darsteller immer jünger und immer mehr sexy werden.

Du knipst natürlich auch nur rum, um den Models Spass zu bieten. ^^
#256Report
[gone] Jürgen F Berlin
05.08.2011
Original von Satyr [GothicModels.net]
snip...

Du knipst natürlich auch nur rum, um den Models Spass zu bieten. ^^[/quote]

Ja, natürlich und ich will dabei auch Spaß und schöne Bilder haben und es soll auch noch Menschen geben, die etwas aus Spaß machen und weil sie daran Freude finden.

Was hat das nun aber mit der Ausgangsfrage zu tun, ob man es gut oder nicht gut findet, wenn ein 10 Jähriges Model in aufreizenden Klamotten fotografiert wird?
#257Report
05.08.2011
Was hat das nun aber mit der Ausgangsfrage zu tun, ob man es gut oder nicht gut findet, wenn ein 10 Jähriges Model in aufreizenden Klamotten fotografiert wird?

Das wiederrum halte ich für einfach:
Sollen wir jegliches Foto daraufhin überprüfen, ob sich jemand daran aufgeilen könnte oder sollten wir Fotos nicht an dem messen was Objektiv auf Ihnen dargestellt ist. Und wenn ein Kind offensichtlich Spaß an den Fotos hat und kein Gesetz gebrochen wurde,
dann ist das doch die Antwort auf Deine Frage.
#258Report
05.08.2011
Original von hyperfokal
Sollen wir jegliches Foto daraufhin überprüfen, ob sich jemand daran aufgeilen könnte oder sollten wir Fotos nicht an dem messen was Objektiv auf Ihnen dargestellt ist. (...)

Das "oder" in deinem Satz ist falsch angebracht...

Anhand dem was objektiv dargestellt wird überprüft gerade anhand der eigenen Wertvorstellungen jeder für sich ob man solche Art Fotos veröffentlichen soll.
#259Report
05.08.2011
Original von BS
[quote]Original von hyperfokal
Sollen wir jegliches Foto daraufhin überprüfen, ob sich jemand daran aufgeilen könnte oder sollten wir Fotos nicht an dem messen was Objektiv auf Ihnen dargestellt ist. (...)

Das "oder" in deinem Satz ist falsch angebracht...

Anhand dem was objektiv dargestellt wird überprüft gerade anhand der eigenen Wertvorstellungen jeder für sich ob man solche Art Fotos veröffentlichen soll.[/quote]

Dann wäre es ja einfach. Das Problem sind die Wertvorstellung der anderen.
#260Report

Topic has been closed