Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

13.09.2013
Ich finde, jeder so sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Ob es falsch oder richtig ist, sollte auch jeder für sich alleine entscheiden.
#821Report
13.09.2013
das sehe ich vom grund her genauso...nur finde ich, dass diese entscheidung das wohl eines tieres berücksichtigen und nicht übergehen sollte.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=38379
#822Report
Was bin ich froh, daß ich kein reiner Fleischfresser bin, sondern mich auch durchaus von vegetarischen/veganen Beilagen ernähre oder zwischendurch auch mal komplett auf Fleisch verzichte.

Somit habe ich meinen kleinen Beitrag zur Gesamtsituation immerhin geleistet. Zwar nicht regelkonform lt. "Veganerhandbuch", aber immerhin.
#823Report
13.09.2013
Ich klicke deinen Link nicht an, weil ich es so für mich entschieden habe, Irgendwann muss es hier ja wohl mal gut sein ^^. Du hast dich dafür entschieden vegan zu leben. Akzeptiere ich so. Ich lebe so für mich, wie ich es möchte. Also aktzeptiere es genauso! ;)
#824Report
13.09.2013
das sehe ich vom grund her genauso...nur finde ich, dass diese entscheidung das wohl eines tieres berücksichtigen und nicht übergehen sollte.

Das wiederspricht sich, irgendwie...
Ist wie "Ich bade gerne... aber nur wenn ich dabei nicht nass werde".
#825Report
13.09.2013
keine angst rebecca, das ist nur eine völlig harmlose diskussionsrunde bei 3sat über das thema tierethik. da siehst du keine schlimmen oder grausamen bilder, sondern es werden nur fakten und ansichten vorgetragen.

wie käme ich dazu es nicht zu akzeptieren, wie du lebst??!!
#826Report
13.09.2013
wo siehst du denn da den widerspruch @ sanguis...das ist lediglich eine einschränkung beziehungsweise ein zusatz von rebeccas aussage, kein widerspruch.
#827Report
13.09.2013
Camilla*

14.09.2013, 00:17
keine angst rebecca, das ist nur eine völlig harmlose diskussionsrunde bei 3sat über das thema tierethik. da siehst du keine schlimmen oder grausamen bilder, sondern es werden nur fakten und ansichten vorgetragen.

wie käme ich dazu es nicht zu akzeptieren, wie du lebst??!!

Fein und wieso soll ich es mir anschauen? ^^
#828Report
13.09.2013
wo siehst du denn da den widerspruch @ sanguis...das ist lediglich eine einschränkung beziehungsweise ein zusatz von rebeccas aussage, kein widerspruch.

Eine Einschrenkung  die alles vorher aufhebt. Wenn Du jede Essgewohnheit akzeptierst, solange sie das Wohl des Tiers berücksichtigen (also bei denen es nicht stirbt z.B.), akzeptierst Du alle Essgewohnheiten ausser wenn jemand Fleisch isst,

Aber da ich Dich nicht für Dumm halte, schätze ich die Frage meintest Du eh nicht ernst ;).
#829Report
13.09.2013
@ rebecca, weil es dort eben um tierethik geht und solche dinge, über die sich ein mensch in unserer zivilisation heutzutage keine gedanken mehr macht.

ich gehe hier ja auch auf alle links von denjenigen, die anderer meinung sind als ich, weil es mich interessiert, was sie dazu bewegt anders zu denken.
#830Report
13.09.2013
@ sanguis...ich lese von dir immer wieder das wort akzeptanz.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich leute, die fleisch essen nicht akzeptiere oder ihre essgewohnheiten. ich sage lediglich, dass ICH es nicht für richtig halte, tiere auszubeuten. das impliziert in keinerlei form, dass alle anderen es gefälligst auch so zu tun haben.

du willst mich wieder in so ne missionierungsrolle schieben und in eine fanatikerschublade stecken. das funktioniert aber nicht, denn du verdrehst die fakten.
#831Report
13.09.2013
Camilla*

14.09.2013, 00:30
@ rebecca, weil es dort eben um tierethik geht und solche dinge, über die sich ein mensch in unserer zivilisation heutzutage keine gedanken mehr macht.

ich gehe hier ja auch auf alle links von denjenigen, die anderer meinung sind als ich, weil es mich interessiert, was sie dazu bewegt anders zu denken.

Na ist ja toll, das du auf jeden Link klickt, Ich bin aber nicht du ;) ich habe für mich entschieden was ich esse und da diskutiere ich nicht großartig drüber ob es gut oder schlecht ist. Auch entscheide ich für mich, ob ich einen Link anklicke oder nicht.
#832Report
13.09.2013
und warum fragst du mich dann überhaupt, warum du es dir anschauen solltest, wenn du es eh nicht vor hattest????

das erschließt sich mir nicht so ganz. ;)
#833Report
13.09.2013
Nö.
Bisher habe ich Dich einfach oft so verstanden, das du möchtest das dies auch jeder sonst tut. Und da war ich anscheinend nicht der einzige.
Lag viell. an Deinen kleinen Attacken wenn man eine andere Meinung vertrat.

Aber ich frage nochmals... was möchtest Du dann mit Deinen ständigen Links zu angeblichen "Fakten" bezwecken?
Deine Lebenseinstellung zum essen kennen wir und sie stört niemanden. Das Massentierhaltung doofe Seiten hat weiß wohl auch längst jeder.
Also was bezweckst Du damit? Ernst gemeinte Frage.
#834Report
13.09.2013
Also ich habe erst vor kurzem
(mit 47 Jahren) den wirklich aromatischen Geschmack
von Basmati-Reis kennen und schätzen gelernt.
Ich halte es gern so: Ausprobieren sollte man (fast) alles mal.
Aber ich mische gern in meine gebratenen Zwiebeln
ein paar Stücke Kebap mit hinein und lasse mir das
dann alles zusammen mit dem Reis köstlich munden.

Ich gebe auch zu, dass ich schon vorher durch meinen
Sohn etwas sensibilisiert wurde und habe deshalb die Anteile
von Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot etwas erhöht.

Aber ein paar Akzente vom Fleisch genehmige ich mir weiterhin !
Egal ob nun Sahnehering, Räucherlachs, Entenkeule oder Schweinenackensteak
oder ca: einmal im Monat auch ein Entrecoté. Außerdem
werde ich auf meine leckere Milch mit Kakao genausowenig, wie auf
mein Honigbrötchen mit Butter verzichten wollen
(Lamm kauf ich nur, wenn es frisch im Angebot ist.)
#835Report
13.09.2013
@ sanguis,

wer viel weiß, ist bestens informiert. ganz einfach. :)
#836Report
Ein kleiner Einwurf, weil ich es hier bereits so oft lesen mußte:
Die hier präsentierten Eigenschaften "richtig" und "falsch" dürfen in keiner Weise als absolute Werte interpretiert werden!

Denn die vorgeblich "falsch" handelnden Personen machen u.U. tatsächlich etwas "falsch" - aber definitiv nicht alles. Und die vorgeblich "richtig" handelnden Personen machen u.U. tatsächlich etwas "richtig" - aber eben definitiv auch nicht alles.
Und diese Relationen verhindern ganz eindeutig einen absoluten Zustand.

#837Report
13.09.2013
Camilla*

14.09.2013, 00:42
und warum fragst du mich dann überhaupt, warum du es dir anschauen solltest, wenn du es eh nicht vor hattest????

das erschließt sich mir nicht so ganz. ;)

Du hast mir den Link - ungefragt- gepostet, auf meinen Beitrag. Hab ich dich dazu aufgefordert? Nein, habe ich nicht gemacht. Deswegen meine Frage, wieso ich es mir anschauen sollte.Siehe auch von Sangius die Frage..
#838Report
13.09.2013
wer viel weiß, ist bestens informiert. ganz einfach. :)

Ahja... ich denke die Leute hier sind schon sehr informiert :).
Naja, mir solls egal sein. Ich widme mich meinem Schönheitsschlaf *g*,
#839Report
13.09.2013
@ rebecca,

na wenn hier jeder nur dann etwas posten würde, wenn er danach gefragt werden würde, gäbe es mit sicherheit kein forum. *schmunzel* 

und wie sollst du nach einem link fragen, von dessen existenz du noch nicht einmal etwas weißt?! :D
#840Report

Topic has been closed