Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

[gone] User_6449
04.12.2012
Original von monochromatic
Die Feststellung "Kunstpelz statt Pelz, weil bei echtem Pelz die Tiere leiden müssen" ist vor allem eines: zu kurz gegriffen und mehr Schlagwort als substantiierte Aussage ...

Dazu kann ich sagen, daß es Winter wird und ich mir nach
vielen Jahren neue Stiefel - aus Leder - gekauft habe ...

Weshalb Leder?

Weil die Stiefel ewig halten, praktisch und warm sind. Man
kann sie putzen, polieren, pflegen, neu besohlen und auch
reparieren lassen.

Wenn ich mit Kunststoffstiefeln zum Schuhmacher komme
und nach neuen Sohlen oder Reparaturen frage, lacht er
mich aus - und das mit Fug und Recht -.

Ein langlebiges Tierprodukt ist mir also lieber, als jedes Jahr
neuen Kunststoffmüll wegzuwerfen ...

Viele Grüße
Peter
#161Report
04.12.2012
Liebe Sina, von mir jedenfalls vielen Dank dafür, das du das Thema hier postest. An den Reaktionen merkst du ja auch wie wichtig das war.

Hier merkst du schnell, wie viele ignorante Menschen es gibt, die wenn es an ihre Bequemlichkeit geht, nicht mehr in der Lage sein wollen Gut von Böse zu unterscheiden.

Wenn man etwas älter ist, wurde man schon für seine völlig abartigen Thesen wie: Frieden mit dem Warschauer Pakt, Abrüstung, Förderung alternative Energien, Inttegration von Minderheiten und Ausstieg aus der Atomenergie als Spinner belächelt. Heute ist das fester Bestandteil des Programmes jeder demokratischen Partei. Einige waren nur etwas länger von gestern.

Es ist also wichtig und mutig von Dir, das du Missstände öffentlich machst. So haben die Denkenden unter uns die Möglichkeit den einen oder anderen zu entlarven, der heute von gestern sein will und gleichzeitig das Gefühl, das sich da neue Mehrheiten bilden.

Lass dich nicht Unterkriegen. Die Idioten sind meistens etwas lauter, darum täuscht das oft.

Meinen Dank haste ;-)
#162Report
04.12.2012
Soviel dazu aus welcher Ecke hier Beschimpfungen kommen.

Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Hier merkst du schnell, wie viele ignorante Menschen es gibt, die wenn es an ihre Bequemlichkeit geht, nicht mehr in der Lage sein wollen Gut von Böse zu unterscheiden.
#163Report
04.12.2012
Original von jan wischnewski photography | berlin | potsdam
[quote]Original von monochromatic
Der Pelz, der im Zweifel seit Generationen im Familienbesitz ist

Hier gibt es anscheinend jemanden der denkt, Familienmitglieder hätten alle die gleiche Größe und die Mode würde sich in 120 Jahren auch nicht ändern. *lach*[/quote]

Sorry, ich vergaß: bei mehr als zehn Worten im Satz wird es allem Anschein nach schwer ... das Lesen des zweiten Satzteiles hätte Deinen Einwurf allerdings auch von vornherein beantwortet.
#164Report
04.12.2012
stellt euch mal vor, niemand würde mehr fleisch essen ... dann gäbe es keine flächen mehr für unsere kinder um dort spie- und sportplätze zu machen .... auch wäre kein platz mehr für den wohnungsbau ..... weil, ja weil überall auf den grünflächen kühe, hühner, enten usw. stehn würden.
grausamer gedanke
#165Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2012
Und wenn es keine Kriege mehr geben würde - würde Übervölkerung unseres Planeten drohen

(absurder Vergleich - angeregt durch meinen Vorposter)
#166Report
[gone] User_6449
04.12.2012
Original von monochromatic
[quote]Original von jan wischnewski photography | berlin | potsdam
[quote]Original von monochromatic
Der Pelz, der im Zweifel seit Generationen im Familienbesitz ist

Hier gibt es anscheinend jemanden der denkt, Familienmitglieder hätten alle die gleiche Größe und die Mode würde sich in 120 Jahren auch nicht ändern. *lach*[/quote]

Sorry, ich vergaß: bei mehr als zehn Worten im Satz wird es allem Anschein nach schwer ... das Lesen des zweiten Satzteiles hätte Deinen Einwurf allerdings auch von vornherein beantwortet.[/quote]
@ Robert

Wenn Emotionen erstmal hochkochen, werden sogar kurze Satzteile aus dem
Zusammenhang gerissen. Längere Texte zu erfassen ist sehr oft Fehlanzeige.

Mal in die Runde zu werfen "Echtpelz :( bitte nicht!!!" ist recht leicht, aber sich
dann auch mit den unterschiedlichen Meinungen auseinanderzusetzen und die
Textbeiträge im Gesamtsinn zu erfassen fällt vielen Usern schwer.

Viele Grüße
Peter
#167Report
04.12.2012
Also da ließt man Beiträge hier, da kann man ja nur den Kopf schütteln °_°

Wenn man kein Fleisch isst, hätten Menschen vor lauter Tieren keinen Platz mehr? Füchse kann man ruhig zu Pelzen verarbeiten, weil die sind ja eh eine Plage?

Mann mann mann -.-

Ich selbst bin weder Pelzbefürworter, noch -gegner.....aber ich bin Befürworter des NACHDENKENS und des INFORMIERENS. Wenn jemand umbedingt Pelz tragen will und sich, aus welchen Gründen auch immer, dieser Wunsch keinenfalls durch Kunstpelz befriedigen lässt, dann sollte aber bitte mindestens noch soviel ethisches und ökologisches Bewusstsein da sein, sich mit der Herkunft des Pelzes zu befassen. Es gibt nämich sehr wohl Hersteller, die ihre Pelze nicht aus Chinaqualzuchten beziehen, sondern entweder auf die geschossenen Tiere lokaler Jäger zurück greifen oder Pelze aus einigermaßen vertretbaren Zuchten (wo die Tiere zumindest Platz & teilweise natürliche Umgebung haben) zurück greifen. Das geht dann natürlich mit höheren Preisen einher, da nur gewisse Kontingente erzeugt werden können.
Ich will damit nicht sagen, dass das die optimale Lösung ist und das soll auch keine Pro-Pelz-Rede sein, aber ein Anstoß, sich zumindest über die Erzeugungsbedingungen der Pelze zu informieren, vielleicht auch auf Second-Hand-Pelze zurückgreifen oder sich vielleicht zu aller erst überhaupt einmal fragen, ob dass denn nun wirklich umbedingt notwendig ist, sich so etwas zuzulegen.
#168Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2012
Das sympathische an den meisten Fleischessern ist ja dass ihre Empathie ihnen verwehrt sich Schlachtungen, oder auch Umstände von Massentierhaltung persönlich an zu schauen.

Und Landwirte so rüchsichtsvoll sind und noiemandem erlauben in ihrem Schweinstall zu fotografieren oder filmen.

Das ist echte, mit der Mistgabel in der Hand verteidigte, Menschlichkeit - die man nicht hoch genug bewerten kann.

Es müsste eigentlich noch mehr Flöeisch produziert werden - damit der Rest der Menschheit genug Gülle zum trinken bekommen kann.
#169Report
04.12.2012
Ich hab den Hühnern auf den Bauernhof meiner Oma noch selbst den Kopf abgeschlagen. Darf ich nu Fleisch essen?
Ich wette gleich kommt jemand der mich als Tierquäler oder sonstwas hinstellt *g*.

Original von Dorfstudio
Das sympathische an den meisten Fleischessern ist ja dass ihre Empathie ihnen verwehrt sich Schlachtungen, oder auch Umstände von Massentierhaltung persönlich an zu schauen.
#170Report
04.12.2012
Original von Dorfstudio

Und Landwirte so rüchsichtsvoll sind und noiemandem erlauben in ihrem Schweinstall zu fotografieren oder filmen.

Das ist echte, mit der Mistgabel in der Hand verteidigte, Menschlichkeit - die man nicht hoch genug bewerten kann.

Es müsste eigentlich noch mehr Flöeisch produziert werden - damit der Rest der Menschheit genug Gülle zum trinken bekommen kann.

Nö.
Stimmt nicht.
Seit Kindheit immer wieder aufm Bauernhof mitgeholfen, beim Opa bei Hausschlachtung mitgemacht. Ob Rind, ob Schwein, ob Huhn.

So ist das eben-wenn man Tier essen will muß man es vorher schlachten.
Und wenn man da mitgeholfen hat, dann hat man auch Achtung für Lebensmittel.
#171Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2012
Glaubst Du die überwiegende Mehrheit hält es wie Du?
#172Report
04.12.2012
Original von Dorfstudio
Glaubst Du die überwiegende Mehrheit hält es wie Du?

Das íst mir ehrlich egal völlig latte.
Ich kann nur diesen dämlichen Vegiespruch"wenn Du selbst schlachten müßtest.." nicht mehr hören.
Wenn ihr selbst den Reis ernten müßten würdet ihr Bratwurst essen..
#173Report
04.12.2012
Ich hab eine Freundin in Finnland, die ist Vegetarierin, ausser sie schießt das Tier selbst.
Eine Vegetarierin mit Waffenschein also.

Find ich cool!
#174Report
[gone] Lichtstreif
04.12.2012
Das einzige Ungeziefer auf diesem Planeten ist der Mensch, weil er Dinge zerstört und tötet, die er nicht zum überleben braucht

Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Na du musst mich ja super kennen! *Kopfschüttel* Ich mag Tiere. Aber nicht alle! Und es gibt einfach Tiere, die braucht man nicht! Waschbären, Füchse, Wildschweine, Küchenschaben, Ratten etc. Das ist für mich Ungeziefer, wenngleich die ersten beiden wenigstens noch niedlich sind. ]
#175Report
[gone] Lichtstreif
04.12.2012
Ist er nicht... Weder auf Fotos, noch beim Anschauen und schon gar nicht von der Haptik her.

Original von Sina Kristina
Tja, da ich heute feststellen musste, das eben manche immer noch liebe echten Pelz tragen als Kunstfell- weil es Trend ist, Pelzkrägen zu tragen. Und hiermit möchte ich sagen, dass Kunstfell doch genauso schön ist und denen, ... te]
#176Report
04.12.2012
Katzen tun das auch ;-)

Original von Lichtstreif - YEAH
Das einzige Ungeziefer auf diesem Planeten ist der Mensch, weil er Dinge zerstört und tötet, die er nicht zum überleben braucht

[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Na du musst mich ja super kennen! *Kopfschüttel* Ich mag Tiere. Aber nicht alle! Und es gibt einfach Tiere, die braucht man nicht! Waschbären, Füchse, Wildschweine, Küchenschaben, Ratten etc. Das ist für mich Ungeziefer, wenngleich die ersten beiden wenigstens noch niedlich sind. ]
[/quote]
#177Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
04.12.2012
Wenn du das so siehst, dann wünsche ich dir großzügigerweise, dass dir mal ein Wildschwein vors Auto rennt, die Waschbären paar Mal die Woche die Mülltonnen durchwühlen, dich beim Waldspaziergang ein Fuchs beißt, die Ratten ausm Kanal klettern und die Küchenschaben in deiner eigenen Bleibe einziehen. Viel Spaß damit!

Original von Lichtstreif - YEAH

[/quote]
#178Report
04.12.2012
Wow! Ist Dir das alles schon passiert?
Actionreiches Leben.

Wenn du das so siehst, dann wünsche ich dir großzügigerweise, dass dir mal ein Wildschwein vors Auto rennt, die Waschbären paar Mal die Woche die Mülltonnen durchwühlen, dich beim Waldspaziergang ein Fuchs beißt, die Ratten ausm Kanal klettern und die Küchenschaben in deiner eigenen Bleibe einziehen. Viel Spaß damit!

[quote]Original von Lichtstreif - YEAH

[/quote][/quote]
#179Report
04.12.2012
Wenn du das so siehst, dann wünsche ich dir großzügigerweise, dass dir mal ein Wildschwein vors Auto rennt, die Waschbären paar Mal die Woche die Mülltonnen durchwühlen, dich beim Waldspaziergang ein Fuchs beißt, die Ratten ausm Kanal klettern und die Küchenschaben in deiner eigenen Bleibe einziehen.
ich hoffe, den armen tieren ist nichts schlimmes passiert.
#180Report

Topic has been closed