Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074
04.12.2012
Danke!
Groß und Kleinschreibung sponsered by iPad *grml*[/quote]
Original von Werner_Rist immer blöd, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Bald ist der letzte Wal zur Forschungszwecken erlegt und die paar Tunfische Kriegen die Jungs auch noch weg, da kommt es in einer ja-Sager Gesellschaft auf die paar Mikro-Sievers mehr oder weniger nicht mehr an. Willkommen am mk-Stammtisch!
[quote]Original von TomRohwer
Sogar Japan.
Groß und Kleinschreibung sponsered by iPad *grml*[/quote]
#202Report
04.12.2012
Weiss ich nicht...
Bei Kopfläusen und Bandwürmern hört der Tierschutz komischerweise immer schlagartig auf...
;-)[/quote]
Original von TomRohwerich hoffe, den armen tieren ist nichts schlimmes passiert.[/quote]
[quote]Original von Werner_R
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Wenn du das so siehst, dann wünsche ich dir großzügigerweise, dass dir mal ein Wildschwein vors Auto rennt, die Waschbären paar Mal die Woche die Mülltonnen durchwühlen, dich beim Waldspaziergang ein Fuchs beißt, die Ratten ausm Kanal klettern und die Küchenschaben in deiner eigenen Bleibe einziehen.
Bei Kopfläusen und Bandwürmern hört der Tierschutz komischerweise immer schlagartig auf...
;-)[/quote]
#203Report
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebookist immer blöd, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Bald ist der letzte Wal zur Forschungszwecken erlegt und die paar Tunfische Kriegen die Jungs auch noch weg, da kommt es in einer ja-Sager Gesellschaft auf die paar Mikro-Sievers mehr oder weniger nicht mehr an. Willkommen am mk-Stammtisch!
Danke!
[quote]Original von Werner_R
[quote]Original von TomRohwer
Sogar Japan.
Groß und Kleinschreibung sponsered by iPad *grml*[/quote][/quote]
Ja, aber irgendwie sind das Perlen vor die Säue... In solche kontrafaktischen Abgründe habe ich schon lange nicht mehr geblickt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass solchen Unsinn tatsächlich noch jemand glaubt... :DD
#204Report
04.12.2012
Das hat doch rein gar nichts miteinander zu tun.
Natürlich kann ich ein Tier vollständig verwerten. Darum ist doch die Unterbringung in engen dunklen Käfigen, die massive Überdosierung von Medikamenten und schlechten Futter, die nicht artgerechte Haltung die zu Kanibalismus und viele anderen Verhaltensstörungen führt, nicht gleich in Ordnung. und natürlich wirst du keinen halbwegs informierten Tierschützer finden, der nicht weiss was da passiert. Oder glaubst du Katjes macht die millionenschwere "be veggie" Kampagne weil es keinen interessiert.
Sorry, aber das macht gar keinen Sinn.
Natürlich kann ich ein Tier vollständig verwerten. Darum ist doch die Unterbringung in engen dunklen Käfigen, die massive Überdosierung von Medikamenten und schlechten Futter, die nicht artgerechte Haltung die zu Kanibalismus und viele anderen Verhaltensstörungen führt, nicht gleich in Ordnung. und natürlich wirst du keinen halbwegs informierten Tierschützer finden, der nicht weiss was da passiert. Oder glaubst du Katjes macht die millionenschwere "be veggie" Kampagne weil es keinen interessiert.
Original von Sanguis[/quote]
Argumente wie "Ich trage kein Pelz weil das Tier grausam getötet wird" aber gleichzeitig die anderen Produkte nutzen, die nebenbei aus dem selben Tier hergestellt werden (manche Cremes, Schminke, Bodylotions, Weingummi usw.).
Da passt das Argument nicht WARUM man dagegen ist bzw. ich frag mich warum man dann nicht auch gegen die anderen Produkte ist.
Wie ich schon schrieb, gabs da vor einigen Jahren im WDR einen recht erhellenden Beitrag, das die Tiere ausgeschlachtet werden bis zum kleinen Zeh. Auch die, die eigentlich "nur" wegen Pelz gezüchtet werden. Der Grund: Es ist wirtschaftlich lohnender auch den Rest "verwerten" zu lassen, als den Kadaver so zu entsorgen.
Naja, ich geh schlafen. Gute Nacht allerseits.
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Was sind für dich denn undurchdachte Tierschützerargumente?
#205Report
[gone] Lichtstreif
05.12.2012
Sorry Nicole,
Falscher alarm dein zeitungsbericht, sonst wäre der fall in den offiziellen Statistiken gelandet.
Wenn ich mir deine Äußerungen hier anschaue, müsste die Menschheit also jedes Tier, dass sich nicht so verhält wie Mensch es im Straßenverkehr, im persönlichen Umfeld usw. Erwartet sofort ausgerottet werden. Ich kene jemand, der von einer Biene gestochen wurde. Also bitte alle Bienen ausrotten. Schade, dass Mensch dann auch nicht mehr lange auf dem Planeten weilen würde, wil Pflanzen nicht mehr bestäubt, Tiere dann nichts mehr zu fressen hätten. Ich vergaß: der Mensch ist ein Tier.
Bisher hat dich hier zumindest aus meiner Sicht niemand beleidigt, mit solchen undifferenzierten Denkmodellen machst du es den Usern hier echt schwer ruhig zu bleiben.
Falscher alarm dein zeitungsbericht, sonst wäre der fall in den offiziellen Statistiken gelandet.
Wenn ich mir deine Äußerungen hier anschaue, müsste die Menschheit also jedes Tier, dass sich nicht so verhält wie Mensch es im Straßenverkehr, im persönlichen Umfeld usw. Erwartet sofort ausgerottet werden. Ich kene jemand, der von einer Biene gestochen wurde. Also bitte alle Bienen ausrotten. Schade, dass Mensch dann auch nicht mehr lange auf dem Planeten weilen würde, wil Pflanzen nicht mehr bestäubt, Tiere dann nichts mehr zu fressen hätten. Ich vergaß: der Mensch ist ein Tier.
Bisher hat dich hier zumindest aus meiner Sicht niemand beleidigt, mit solchen undifferenzierten Denkmodellen machst du es den Usern hier echt schwer ruhig zu bleiben.
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Pressemitteilung des Wetteraukreises (Jahresbericht 2011)
Ein Verdacht auf Tollwut konnte bei einem Fuchs nicht ausgeschlossen werden, der einem Lkw-Fahrer, der in der Nacht zum Pfingstsonntag auf einem Parkplatz an der A5 neben seinem Fahrzeug stand und ein Schnitzelbrötchen aß, ins Bein biss. Der Fuchs ließ sich auch durch einen Tritt nicht verscheuchen und ließ erst von dem Lkw-Fahrer ab, als er ihm sein Schnitzel überließ. Der Mann wurde gegen Tollwut geimpft.
------------------------------------------
Mir ist noch kein Wildschwein, Reh, Fuchs vors Auto gerannt. Ich konnte bisher immer noch bremsen. Aber ich kenne genug Leute, die diese Erfahrung machen durften. Einer davon ist mit 25 Jahren verstorben, weil er mit dem Motorrad gegen das Wildschwein keine Chance hatte!
Waschbären haben wir hier ständig. Da helfen auch keine schweren Steine auf den Tonnen. Die graben alles um!
Zudem habe ich beruflich mit Jägern und Förstern zu tun. Habe also durchaus genug mit der Materie zu tun. Aber das ich mich teilweise persönlich beleidigen lassen muss, nur weil ich gewisse Tiere als "Ungeziefer" bezeichne, was sie in meinen Augen auch nach wie vor sind, damit habe ich zugegebenermaßen nicht gerechnet. Bei manchen Usern hier geht die Tierliebe über Anstand und Respekt vor anderen Menschen. Verrückte Welt, echt!
#206Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
05.12.2012
Wer schreibt denn was von ausrotten??? Meine Güte, immer so ein Quatsch. Weil ein paar Waschbären und Füchse getötet werden, geht die Welt doch nicht unter! Aber bei manchen Texten hier kann man das glauben. Mein Artikel
War zum Thema: Füchse sind ja sooooooo scheu! Da hat der Lkw-Fahrer sicher ne andere Meinung.
Und ich wurde persönlich angegriffen und wenn man lesen kann, versteht man sogar die Beleidigung, die vorhanden war!
War zum Thema: Füchse sind ja sooooooo scheu! Da hat der Lkw-Fahrer sicher ne andere Meinung.
Und ich wurde persönlich angegriffen und wenn man lesen kann, versteht man sogar die Beleidigung, die vorhanden war!
Original von Lichtstreif - YEAH[/quote]
Sorry Nicole,
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Pressemitteilung des Wetteraukreises (Jahresbericht 2011)
Ein Verdacht auf Tollwut konnte bei einem Fuchs nicht ausgeschlossen werden, der einem Lkw-Fahrer, der in der Nacht zum Pfingstsonntag auf einem Parkplatz an der A5 neben seinem Fahrzeug stand und ein Schnitzelbrötchen aß, ins Bein biss. Der Fuchs ließ sich auch durch einen Tritt nicht verscheuchen und ließ erst von dem Lkw-Fahrer ab, als er ihm sein Schnitzel überließ. Der Mann wurde gegen Tollwut geimpft.
------------------------------------------
Mir ist noch kein Wildschwein, Reh, Fuchs vors Auto gerannt. Ich konnte bisher immer noch bremsen. Aber ich kenne genug Leute, die diese Erfahrung machen durften. Einer davon ist mit 25 Jahren verstorben, weil er mit dem Motorrad gegen das Wildschwein keine Chance hatte!
Waschbären haben wir hier ständig. Da helfen auch keine schweren Steine auf den Tonnen. Die graben alles um!
Zudem habe ich beruflich mit Jägern und Förstern zu tun. Habe also durchaus genug mit der Materie zu tun. Aber das ich mich teilweise persönlich beleidigen lassen muss, nur weil ich gewisse Tiere als "Ungeziefer" bezeichne, was sie in meinen Augen auch nach wie vor sind, damit habe ich zugegebenermaßen nicht gerechnet. Bei manchen Usern hier geht die Tierliebe über Anstand und Respekt vor anderen Menschen. Verrückte Welt, echt!
#207Report
Ich mag diese Diskussionen... hinterher weiß ich immer viel besser, mit wem ich gerne und mit wem ich NICHT zusammenarbeiten will. Insofern: Danke!
#208Report
05.12.2012
Original von I want to kill you like they do in the movies
Ich mag diese Diskussionen... hinterher weiß ich immer viel besser, mit wem ich gerne und mit wem ich NICHT zusammenarbeiten will. Insofern: Danke!
Kann es sein, daß ich genau diesen Spruch schon mal von Dir in einem Tierschutz-Beitrag gelesen habe? ;-)
Daran erkennt man die Toleranz der "anderen" Seite. Wer nicht für uns ist ist gegen uns
#209Report
Ach weißt du, für mich ist die Chemie bei einem Shooting elementar wichtig. Und unschöne Erfahrungen kann sich ersparen, wer sorgfältig mitliest...
Kann es sein, daß ich genau diesen Spruch schon mal von Dir in einem Tierschutz-Beitrag gelesen habe? ;-)
Daran erkennt man die Toleranz der "anderen" Seite. Wer nicht für uns ist ist gegen uns[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
Daran erkennt man die Toleranz der "anderen" Seite. Wer nicht für uns ist ist gegen uns[/quote]
#210Report
Original von Pixelspalter
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
:D
Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Und daran, auf welcher Liste wir seitdem stehen... :')
#211Report
05.12.2012
Das ergibt sogar sehr viel Sinn.
Das Hauptargument war doch, "Ich finde Pelz bäh weil die Tiere dafür grausam sterben". Die gleichen Tiere sterben aber auch genauso grausam für Schminke und Weingummi. Warum werden solche Produkte dann nicht auch abgelehnt? DAS ist es, wo ich die Argumentation unlogisch finde.
(Was nicht gleichzeitig bedeutet das ich auch gegen das qualvolle Töten bin. Aber wer so "scharf" argumentiert, möge es bitte zu Ende denken. Und das Ende ist nicht beim Pelz. Selbes Tier, wohlgemerkt.)
Das Hauptargument war doch, "Ich finde Pelz bäh weil die Tiere dafür grausam sterben". Die gleichen Tiere sterben aber auch genauso grausam für Schminke und Weingummi. Warum werden solche Produkte dann nicht auch abgelehnt? DAS ist es, wo ich die Argumentation unlogisch finde.
(Was nicht gleichzeitig bedeutet das ich auch gegen das qualvolle Töten bin. Aber wer so "scharf" argumentiert, möge es bitte zu Ende denken. Und das Ende ist nicht beim Pelz. Selbes Tier, wohlgemerkt.)
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook[/quote][/quote]
[quote]Original von Sanguis
Argumente wie "Ich trage kein Pelz weil das Tier grausam getötet wird" aber gleichzeitig die anderen Produkte nutzen, die nebenbei aus dem selben Tier hergestellt werden (manche Cremes, Schminke, Bodylotions, Weingummi usw.).
Da passt das Argument nicht WARUM man dagegen ist bzw. ich frag mich warum man dann nicht auch gegen die anderen Produkte ist.
Wie ich schon schrieb, gabs da vor einigen Jahren im WDR einen recht erhellenden Beitrag, das die Tiere ausgeschlachtet werden bis zum kleinen Zeh. Auch die, die eigentlich "nur" wegen Pelz gezüchtet werden. Der Grund: Es ist wirtschaftlich lohnender auch den Rest "verwerten" zu lassen, als den Kadaver so zu entsorgen.
#212Report
05.12.2012
Original von Peter Gr.
[quote]Original von Dorfstudio
Das sympathische an den meisten Fleischessern ist ja dass ihre Empathie ihnen verwehrt sich Schlachtungen, oder auch Umstände von Massentierhaltung persönlich an zu schauen.
Und Landwirte so rüchsichtsvoll sind und noiemandem erlauben in ihrem Schweinstall zu fotografieren oder filmen.
Das ist echte, mit der Mistgabel in der Hand verteidigte, Menschlichkeit - die man nicht hoch genug bewerten kann.
Es müsste eigentlich noch mehr Flöeisch produziert werden - damit der Rest der Menschheit genug Gülle zum trinken bekommen kann.
Nö.
Stimmt nicht.
Seit Kindheit immer wieder aufm Bauernhof mitgeholfen, beim Opa bei Hausschlachtung mitgemacht. Ob Rind, ob Schwein, ob Huhn.
So ist das eben-wenn man Tier essen will muß man es vorher schlachten.
Und wenn man da mitgeholfen hat, dann hat man auch Achtung für Lebensmittel. [/quote]
Die letzten beiden Sätze würde ich mal ganz dick unterstreichen wollen! Seit wir selber
schlachten wird auch jedes Schaf bis zur Nasenspitze verwertet. Hufe als Hundekauzeug
an eine Hundeschule, Fell entweder auch als Kaufell oder gegerbt wenn es schön ist,
Kopf zu Sülze, Knochen ausgekocht und Schädel verschenkt an die x Interessenten
für Deko (wer's mag). Um die Innereien "zanken" sich mehrere Katzen und Hundehalter.
Und natürlich wird auch vom Fleisch nicht mal eben die Hälfte vom Teller in den Müll
gehauen. Man is(s)t viel bewußer. Nix wird weggewofen. Das sind wir unseren Fell-
nasen schuldig!
Und nein, schlachten ist nie schön, aber es gehört dazu wenn man Fleisch essen will.
#213Report
Original von Sanguis[/quote][/quote][/quote]
Das ergibt sogar sehr viel Sinn.
[quote]Original von Sanguis
Das mag Sinn ergeben, problematisch ist so eine Forderung aber schon: sie zwingt nämlich zu einem extrem dogmatischen Denken. Etwas darf dann nur abgelehnt werden, wenn man sich über alle Konsequenzen klar ist und auch diese ablehnt. Und das kann ja wohl nicht sein.
Das würde ja bedeuten, man darf Syrien erst kritisieren, wenn man im gleichen Atemzug nicht auch alle anderen Staaten, die üble Dinge treiben, kritisiert. Das führt nämlich dazu, dass man am Ende alles dulden muss, weil man nicht bereit ist, gegen alles Böse auf der Welt zu sein.
Sicherlich gibt es allerlei hochgradig alberne Tierschutzparolen und Inkonsequenzen (und wenn die wieder mit ihren Hühner-Holocaust-Schildchen kommen, könnte ich zum Berserker werden). Aber mir ist es lieber, jemand kritisiert *eine* unanständige Sache, auch wenn dann vieles nicht kritisiert wird, als alles hinzunehmen. Nur weil man nicht gegen alles Unanständige auf der Welt ist, kann man Pelz durchaus scheisse finden. Und auch wenn man den Tod von anderen Tieren eben nicht kritisiert.
Das zeichnet den Menschen im übrigen auch aus: er muss nicht immer B sagen, nur weil er mal A gesagt hat. Er ist flexibel. Und eben - mit einigen unschönen Ausnahmen - typischerweise kein Dogmatiker.
#214Report
[gone] Abgemeldet
05.12.2012
Dann ist es auch logisch das man, wenn man Schlachten unschön findet, auch kein Fleisch essen will - und diese ganze unansewhliche Sauerei einfach ausfallen kann ohne das man dabei Schaden nimmt.
( bei der Belagerung von Leningrad waren Kinder sehr stark gefährdet und verschwanden spurlos wenn man sie kurz allein gelassen hatte - und waren absolut nicht mehr auffindbar - auch dass steckt seit Jahrtausenden im Menschen drin )
( bei der Belagerung von Leningrad waren Kinder sehr stark gefährdet und verschwanden spurlos wenn man sie kurz allein gelassen hatte - und waren absolut nicht mehr auffindbar - auch dass steckt seit Jahrtausenden im Menschen drin )
#215Report
05.12.2012
Original von Futilitydas ist ja auch völlig ok. und wenn du dir das fell des schafes umhängst, geht das für mich auch in ordnung.
Seit wir selber schlachten wird auch jedes Schaf bis zur Nasenspitze verwertet.
was (für mich) nicht geht, ist die gezielte zucht/tötung von tieren, nur um ihnen das fell über die ohren zu ziehen, damit sich lieschen müller im pelz von heinz dickehose ausführen lassen kann. während der rest der armen kreatur auf dem abfall verschimmelt.
#216Report
05.12.2012
Original von Dorfstudio
Dann ist es auch logisch das man, wenn man Schlachten unschön findet, auch kein Fleisch essen will - und diese ganze unansewhliche Sauerei einfach ausfallen kann ohne das man dabei Schaden nimmt.
Würden wir nicht schlachten, hielten wir sicher keine Schafe, denn hält man Schafe mit
Bock (und alles andere ist eben schlicht nicht artgerecht) vemehren sie sich. Da man sie
aufgrund der Form schlecht stapeln kann, hat man also nur 3 Möglichkeiten:
1. ich halte die Tiere artgerecht mit Bock und sie vermehren sich - ich muß schlachten,
denn genug Wölfe und Luchse gibt es hier nicht
2. ich halte die Tiere ohne Bock und nicht artgerecht. Sie sterben (bei mir aus) - woanders
vermutlich aus gleichem Grund auch (Google weiß wieviele Nutztierrassen schon ausgestor-
ben sind)
3. ich halte keine Schafe - niemand hält Schafe, weil sie ja nicht mehr "von Nutzen" sind
#217Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
05.12.2012
Bei uns im Kreis sind letztes Jahr 2300 Füchse getötet worden (2000 durch erschiessen) und 1081 Waschbären sind es nun auch weniger. Wenn da ein paar Pelzmäntel draus gemacht werden sehe ich da kein Problem drin! Und die 126 Autofahrer, die dank Wildschweinen ein kaputtes Auto hatten, stört es sicher auch nicht, dass aus 1749 anderen Wildschweinen Gulasch gemacht wurde....
Ich mag Tiere wirklich und Spende auch Futter etc. an Tierheime. Tierquäler und Tötung von Geschützen Tieren verachte ich auch. Aber Pelze werden nunmal auch aus den o.a. Füchsen und Waschbären gemacht!
Ich mag Tiere wirklich und Spende auch Futter etc. an Tierheime. Tierquäler und Tötung von Geschützen Tieren verachte ich auch. Aber Pelze werden nunmal auch aus den o.a. Füchsen und Waschbären gemacht!
#218Report
05.12.2012
Original von I want to kill you like they do in the movies
Sehe ich genauso!
#219Report
05.12.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Wow, das Focus Abo hat sich aber gelohnt ;-)
Focus habe ich das letzte mal ungefähr 2005 gelesen, beim Zahnarzt. Und zum letzten Mal in der Hand gehabt 2010, als Belegexemplar. Ich erinnere aber nicht, es aus dem Anlaß gelesen zu haben.
Insofern: knapp verfehlt ist auch daneben.
#220Report
Topic has been closed
Aber schön, das da wenigstens mal eine Auseinandersetzung mit den Hintergründen dahinter stecken.
Ist alles nicht falsch, aber auch nicht nur richtig.
Der wirtschaftliche Zusammenbruch der UDSSR war sicher nicht primär dem Wettrüsten geschuldet sondern der Vorbeugung eines drohenden Bürgerkriegssczenarios. Aber den wirtschaftlichen Anstoss hat Reagan wirklich verantwortet.
Das Abrüsten von atomaren Sprengköpfen hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit den Aufflammen von Bürgerkriegen in den Krisengebieten zu tun.
Alternative Energien sind ohne Netzausbau nicht zu Ende gedacht. Das sind Planungsfehler und Lobbyargumente zur Durchsetzung von Preiserhöhungen die auch einen politische Hintergrund haben. Ökologisch ist da einiges im argen...
Sag mal Herrn Koslowski der bei Angelo zu Abend isst, das Integration hier nicht funktioniert.Vor 25 Jahren war ein Italiener ein Ausländer und kein Edelgastronom oder Designspezialist.
Die Kosten für Atomstrom sind nur deshalb erträglich, weil die Kosten der Endlagerung nicht kalkuliert werden. Keine politische Plattform in diesem Land will das noch.
Und, die eigentliche These: Heute ist das fester Bestandteil des Programmes jeder demokratischen Partei - in diesem Land, wurde gekonnt ignoriert. Das spricht für Erfahrung und politisches Engagement.
Wo kann ich dich wählen? ;-)
Der Warschauer Pakt wurde vom Westen totgerüstet, woran allen vorweg Ronald Reagan einen großen (politischen) Anteil hatte.
Die Abrüstung wurde abgelöst von einem Jahrzehnt der Kriege überall auf der Welt (Afrika, Naher Osten, Asien) und einem Jahrzehnt des Krieges gegen den Terrorismus.
Die Förderung alternativer Energien ist ein volkswirtschaftlicher Irrsinn, den außerhalb Westeuropas niemand mitmacht.
Die Integration bestimmter Minderheiten ist - nicht nur in deutschen Großstädten - längst von Parallelgesellschaften abgelöst worden, die nichts am Hut haben mit Integration.
Der Ausstieg aus der Atomenergie ist ein deutscher Sonderweg, von dem wir hoffen dürfen, daß ihn unsere Nachbarländer mit ihren Atomkraftwerken auffangen werden, wenn unsere Stromnetze und unsere Kraftwerksinfrastruktur in absehbarer Zeit zusammenbrechen.
Weltweit sind übrigens 65 Kernkraftwerke in Bau, zu den bestehenden 439.
Und sämtliche G5-Staaten und alle G8-Staaten mit Ausnahme Deutschland setzen auf Kernenergie.
Sogar Japan.[/quote]