Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Patrick und Reber....mal im Forum lesen kann finde ich schon sehr erhellend sein. wenn man den richtigen Moment erwischt wo manche Leute die Hosen runterlassen. für jemanden der da nun ganz unbescholten ist kann das bisweilen abschreckend wirken. ich finde aber weiter dass das hier gar nicht ausgeartet ist. man muss nur blöderweise länger als seit n paar Beiträgen oder teils sogar weit länger hier im Forum lesen um mache Dinge besser einschätzen zu können.
wenigstens hat mir bisher niemand gesagt "mit Dir nicht weil Du so doof zu Eckis bist" :)
wenigstens hat mir bisher niemand gesagt "mit Dir nicht weil Du so doof zu Eckis bist" :)
#642Report
7 years ago
@ Schalli
"wenigstens hat mir bisher niemand gesagt "mit Dir nicht weil Du so doof zu Eckis bist""
Aber WENN es jemand zu dir sagen würde, könntest du zumindest genügend Ansatzpunkte im Forum aufzeigen, WARUM du "so doof zu Ecki" bist. ;-)
Aber das ist ja grade das Schöne hier am Forum, wenn man zu den Stammschreibern gehört. Man hat einen guten Überblick und kennt seine Pappenheimer. :-)
"wenigstens hat mir bisher niemand gesagt "mit Dir nicht weil Du so doof zu Eckis bist""
Aber WENN es jemand zu dir sagen würde, könntest du zumindest genügend Ansatzpunkte im Forum aufzeigen, WARUM du "so doof zu Ecki" bist. ;-)
Aber das ist ja grade das Schöne hier am Forum, wenn man zu den Stammschreibern gehört. Man hat einen guten Überblick und kennt seine Pappenheimer. :-)
#643Report
[gone] User_184280
7 years ago
@all:
Bashing ist in jeder Richtung überflüssig, weil nicht sachdienlich.
Martin Hirsch schrieb vor ein paar Seiten, dass er anhand der Aussagen hier meinen würde, dass die Schreiber "tolle Hechte" sein müssten, es aber nicht sind. Das hätte als Feststellung völlig genügt.
Klar hat das Forum hier Unterhaltungswert, wo sonst kann man sich über genau diese spezielle "Kunstform" des TfP-Shoots austauschen? Genau, nirgends, jedenfalls nicht im deutschsprachigen Raum.
Und wenn man sich wundert, warum hier so wenige Models schreiben? Die wenigen, die hier vorbeischauen, werden geradezu ignoriert, weil hier nur die Fotografenbefindlichkeiten wirklich interessieren.
@Marikaa:
"Und jeder arbeitet für sich und manchmal für die anderen."
Das kann ich so unterschreiben. Es hilft aber ungemein, wenn man Wünsche äußert und die andere Seite für seine Sicht der Dinge gewinnt ...
Bashing ist in jeder Richtung überflüssig, weil nicht sachdienlich.
Martin Hirsch schrieb vor ein paar Seiten, dass er anhand der Aussagen hier meinen würde, dass die Schreiber "tolle Hechte" sein müssten, es aber nicht sind. Das hätte als Feststellung völlig genügt.
Klar hat das Forum hier Unterhaltungswert, wo sonst kann man sich über genau diese spezielle "Kunstform" des TfP-Shoots austauschen? Genau, nirgends, jedenfalls nicht im deutschsprachigen Raum.
Und wenn man sich wundert, warum hier so wenige Models schreiben? Die wenigen, die hier vorbeischauen, werden geradezu ignoriert, weil hier nur die Fotografenbefindlichkeiten wirklich interessieren.
@Marikaa:
"Und jeder arbeitet für sich und manchmal für die anderen."
Das kann ich so unterschreiben. Es hilft aber ungemein, wenn man Wünsche äußert und die andere Seite für seine Sicht der Dinge gewinnt ...
#644Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
Wo ist Heinz D.? ... Er fehlt mir!
Lieber Heinz, wenn du diese Zeilen liest ... und das tust du, das weiß ich, dann komme bitte schleunigst zurück. Und nur allzugerne darfst du uns dann wieder deine Agenturmodels um die Ohren hauen, Hauptsache du bist wieder zurück.
Dieser Thread droht nämlich irgendwie aus dem Ruder zu laufen. Jetzt unterhalten sie sich schon über Lost Places und sogar die aktuellsten Preise, die man zurzeit in Tschechien für einen Jungen- oder einen Mädchenverkauf ... ja sogar für einen Fotografenverkauf, erzielen kann, werden schonunslos preisgegeben. Leider habe ich es versäumt, da muss ich nochmals nackhaken, ob der genannte Preis für den Verkauf eines Profis gilt ... nein, das kann nicht sein ... es muss sich um einen TFP-Fotografenverkaufspreis handeln, denn der Preis war irre hoch. :)
Lieber Heinz, wenn du diese Zeilen liest ... und das tust du, das weiß ich, dann komme bitte schleunigst zurück. Und nur allzugerne darfst du uns dann wieder deine Agenturmodels um die Ohren hauen, Hauptsache du bist wieder zurück.
Dieser Thread droht nämlich irgendwie aus dem Ruder zu laufen. Jetzt unterhalten sie sich schon über Lost Places und sogar die aktuellsten Preise, die man zurzeit in Tschechien für einen Jungen- oder einen Mädchenverkauf ... ja sogar für einen Fotografenverkauf, erzielen kann, werden schonunslos preisgegeben. Leider habe ich es versäumt, da muss ich nochmals nackhaken, ob der genannte Preis für den Verkauf eines Profis gilt ... nein, das kann nicht sein ... es muss sich um einen TFP-Fotografenverkaufspreis handeln, denn der Preis war irre hoch. :)
#645Report
[gone] User_184280
7 years ago
"es muss sich um einen TFP-Fotografenverkaufspreis handeln, denn der Preis war irre hoch. :)"
Nicht, wenn man die Fotoausrüstung mit dazu rechnet ;)
Heinz ist auf Fotoreise und ich bin bin es auch gleich.
Nicht, wenn man die Fotoausrüstung mit dazu rechnet ;)
Heinz ist auf Fotoreise und ich bin bin es auch gleich.
#646Report
7 years ago
@ pam.meier
"Und wenn man sich wundert, warum hier so wenige Models schreiben? Die wenigen, die hier vorbeischauen, werden geradezu ignoriert, weil hier nur die Fotografenbefindlichkeiten wirklich interessieren."
Diese Aussage verwundert mich schon. Denn Fakt ist, daß sich die Fotografenfraktion sogar äußerst regelmäßig über Modelbefindlichkeiten unterhält, dabei aber natürlich ausschließlich auf Mutmaßungen angewiesen ist, eben weil sich kaum ein Model hier hin verirrt. Es gibt haufenweise Threads, in denen man sich gewünscht hätte, daß sich nun endlich mal das ein oder andere Model zu Wort meldet.
Diese TFP-Debatte wäre beispielsweise absolut prädestiniert für verstärkte modelseitige Beteiligung.
@ Graf Danilo
Heinz erwähnte eine anstehende Fotoreise. Ich denke, daß seine hiesige Abwesenheit damit begründbar ist.
"Und wenn man sich wundert, warum hier so wenige Models schreiben? Die wenigen, die hier vorbeischauen, werden geradezu ignoriert, weil hier nur die Fotografenbefindlichkeiten wirklich interessieren."
Diese Aussage verwundert mich schon. Denn Fakt ist, daß sich die Fotografenfraktion sogar äußerst regelmäßig über Modelbefindlichkeiten unterhält, dabei aber natürlich ausschließlich auf Mutmaßungen angewiesen ist, eben weil sich kaum ein Model hier hin verirrt. Es gibt haufenweise Threads, in denen man sich gewünscht hätte, daß sich nun endlich mal das ein oder andere Model zu Wort meldet.
Diese TFP-Debatte wäre beispielsweise absolut prädestiniert für verstärkte modelseitige Beteiligung.
@ Graf Danilo
Heinz erwähnte eine anstehende Fotoreise. Ich denke, daß seine hiesige Abwesenheit damit begründbar ist.
#647Report
7 years ago
na es stimmt schon, das mit dem ignorieren...die Stammkritzler inklusive meiner Wenigkeit sind so miteinander beschäftigt das ein "Eindringling" schon ganz schön reinhauen muss um wahrgenommen zu werden. bzw. erstmal allgemein mehr schreiben muss. die "edge of abyss" macht das ja...aber tatsächlich meinte Carsten vor ei paar Seiten "er mag die Melissa"...wusste gar nciht wen er meinte...Madamae Chaot...die einen beitrag hier reingeworfen hatte. wobei sie den irgendwie nicht richtig adressiert hat und wenigstens ich unklar fand was oder wen sie meinte. ist aber auch egal. es verirren sich schonmal Modelle hierher. und manche werden dann wirklich ignoriert.
Patrick...ich denke ja, das könnte ich wohl :)
Patrick...ich denke ja, das könnte ich wohl :)
#648Report
[gone] User_184280
7 years ago
"Diese TFP-Debatte wäre beispielsweise absolut prädestiniert für verstärkte modelseitige Beteiligung."
Es gab ja einige Beteiligungen hier, am besten gefällt mir immer noch die eine von dem Pay-Model Jolanda, die meinte, dass man Bäume und Mauern fotografieren solle, wenn man zu geizig für Honorar ist. Der Rest meinte einfach, bin ich zu stark, bist Du zu schwach (Fisher´s friend Analogie).
Allerdings war man zeitweise zu beschäftigt, aufeinander herumzuhacken und mancher "Graf" kann sich jetzt noch nicht beruhigen ...
Es gab ja einige Beteiligungen hier, am besten gefällt mir immer noch die eine von dem Pay-Model Jolanda, die meinte, dass man Bäume und Mauern fotografieren solle, wenn man zu geizig für Honorar ist. Der Rest meinte einfach, bin ich zu stark, bist Du zu schwach (Fisher´s friend Analogie).
Allerdings war man zeitweise zu beschäftigt, aufeinander herumzuhacken und mancher "Graf" kann sich jetzt noch nicht beruhigen ...
#649Report
7 years ago
@pam
Das ist einfach mal eine Behauptung, die ziemlich weit von der Realität entfernt liegt.
Ich reagiere tendenziell viel eher auf Modell-Beiträge als auf Fotografenbeiträge. Ich brauche ja schließlich die Modelle hier, nicht die anderen Fotografen, deshalb ist ihre Sichtweise die wirklich interessante.
Es gab in der Vergangenheit genug Threads, wo explizit die Sichtweise der Modelle gefragt wurde. Was kam? 20 Fotografenantworten, die anderen Fotografen erklären, wie Modelle denken. Die Modelle waren ruhig.
Falls irgendein Modell das liest: Ja, zumindest ich würde gerne mehr von Euch lesen. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige.
Das ist einfach mal eine Behauptung, die ziemlich weit von der Realität entfernt liegt.
Ich reagiere tendenziell viel eher auf Modell-Beiträge als auf Fotografenbeiträge. Ich brauche ja schließlich die Modelle hier, nicht die anderen Fotografen, deshalb ist ihre Sichtweise die wirklich interessante.
Es gab in der Vergangenheit genug Threads, wo explizit die Sichtweise der Modelle gefragt wurde. Was kam? 20 Fotografenantworten, die anderen Fotografen erklären, wie Modelle denken. Die Modelle waren ruhig.
Falls irgendein Modell das liest: Ja, zumindest ich würde gerne mehr von Euch lesen. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige.
#650Report
[gone] User_184280
7 years ago
"Das ist einfach mal eine Behauptung, die ziemlich weit von der Realität entfernt liegt."
Wir leben in diesem Thread dann in unterschiedlichen Realitäten.
Wir leben in diesem Thread dann in unterschiedlichen Realitäten.
#651Report
7 years ago
@Eckisfotos...n Nachtrag. das Foto das Du hier verlinkt hast ist ein Aktfoto. Normal koennen diese Fotos von Unangemeldeten Nutzern nicht gesehen werden. Dieses Bild ist jetzt allgemein sichtbar da das Forum nicht geschützt ist. Das ist bei einem Aktbild von Emmi kein Problem, die ist da entspannt. Andere Menschen wollen nicht das solche Bilder auch nur als Vorschau so sichtbar sind. Das ist zu akzeptieren. Hätte also sein können das ich das verlinkte Bild hätte löschen lassen müssen. Was blöd wäre denn: sich über ein Bild auslassen selbst wenn die Motivation Deinerseits vermutlich nicht positiv war finde ich total gut. trotzdem: nächstes mal fragen ob Foto okay. wenn es Akt ist. danke!
#652Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Mittelformat-Fotografie?
#653Report
7 years ago
ich fotografiere Mittelformat. aber kann da technisch sicher weniger sagen als z.b. Casa de Chrisso oder dictus.
#654Report
7 years ago
@ Schalli
Ignoriert würde ich dazu aber nicht sagen, sondern eher überlesen. Aber das passiert nicht nur mit Beiträgen von Modellen. Aber stimmt schon, ein klarer Adressat ist mitunter schon hilfreich. Ich bin bei Weitem auch nicht immer sicher, wer gemeint ist, wenn der Adressat fehlt und sich auch nicht aus dem Beitragsinhalt ergibt.
@ pam.meier
Ja, das war eine typische Schwarz-Weiß-Äußerung des Models. Einfach außer Acht gelassen, daß es eben nicht nur Hobby-Fotografen gibt, die kein Geld wollen, sondern eben auch Hobby-Models, die kein Geld wollen.
Man muß als Fotograf also nicht zwangsläufig auf Bäume als Motiv ausweichen, wenn man keine Honorare zahlen möchte. Und Modelle müssen sich nicht zwangsläufig selbst fotografieren, wenn sie Bilder von sich haben möchten, aber keinen Fotografen bezahlen wollen. :-)
Kurz gesagt: Alle denkbaren Kombinationen aus "wer bezahlt wen oder auch nicht" sind grundsätzlich möglich und im jeweiligen Kontext auch absolut statthaft. :-)
Ignoriert würde ich dazu aber nicht sagen, sondern eher überlesen. Aber das passiert nicht nur mit Beiträgen von Modellen. Aber stimmt schon, ein klarer Adressat ist mitunter schon hilfreich. Ich bin bei Weitem auch nicht immer sicher, wer gemeint ist, wenn der Adressat fehlt und sich auch nicht aus dem Beitragsinhalt ergibt.
@ pam.meier
Ja, das war eine typische Schwarz-Weiß-Äußerung des Models. Einfach außer Acht gelassen, daß es eben nicht nur Hobby-Fotografen gibt, die kein Geld wollen, sondern eben auch Hobby-Models, die kein Geld wollen.
Man muß als Fotograf also nicht zwangsläufig auf Bäume als Motiv ausweichen, wenn man keine Honorare zahlen möchte. Und Modelle müssen sich nicht zwangsläufig selbst fotografieren, wenn sie Bilder von sich haben möchten, aber keinen Fotografen bezahlen wollen. :-)
Kurz gesagt: Alle denkbaren Kombinationen aus "wer bezahlt wen oder auch nicht" sind grundsätzlich möglich und im jeweiligen Kontext auch absolut statthaft. :-)
#655Report
7 years ago
Pam...da Du ja auch nicht so richtig verstehst trotz Deiner eigenen klaren Begrenzungen was Pay anbelangt wieso andere darauf keine Lust haben...ist es klar das Dir ihre Aussage am besten gefallen hat :)
#656Report
[gone] User_184280
7 years ago
Mir hat die Aussage deshalb so gut gefallen, weil sie der Grund ist, weshalb Modelmeinungen hier oft ignoriert werden. Mal versteht man nicht, worauf sie sich beziehen, mal man kann nicht drauf antworten, weil sie keine Diskussionsgrundlage sind.
Da ich allerdings niemandem zu nahetreten möchte, sage ich zu dem Thema jetzt nichts mehr.
Da ich allerdings niemandem zu nahetreten möchte, sage ich zu dem Thema jetzt nichts mehr.
#657Report
7 years ago
@pam.meier:
Auf den letzten Post von Edge_of_Abyss haben gleich danach anschließend drei Leute reagiert, indem sie das Thema "Einfluss der Posts auf Shootings" aufgegriffen haben.
Auch beim vorigen Post von Edge_of_Abyss haben mehrere Leute direkt reagiert.
"Die wenigen, die hier vorbeischauen, werden geradezu ignoriert, weil hier nur die Fotografenbefindlichkeiten wirklich interessieren."
Das hat nichts mit unterschiedlichen Realitäten zu tun, sondern mit selektiver Wahrnehmung.
Auf den letzten Post von Edge_of_Abyss haben gleich danach anschließend drei Leute reagiert, indem sie das Thema "Einfluss der Posts auf Shootings" aufgegriffen haben.
Auch beim vorigen Post von Edge_of_Abyss haben mehrere Leute direkt reagiert.
"Die wenigen, die hier vorbeischauen, werden geradezu ignoriert, weil hier nur die Fotografenbefindlichkeiten wirklich interessieren."
Das hat nichts mit unterschiedlichen Realitäten zu tun, sondern mit selektiver Wahrnehmung.
#658Report
[gone] User_184280
7 years ago
Ja, der zweite Post mit dem Bashing hat die Fotografen natürlich auf den Plan gerufen, weil es sie betrifft. Man ist hier wirklich zeitweise mit eigenen Befindlichkeiten zu sehr beschäftigt.
#659Report
7 years ago
okay, so dachte ich mir das ja auch Pam :)
aber Cassandra z.b. kriegt das wenn sie was schreibt schon gut hin. muss man dann halt echt aktiver sein hier, dann wird das weniger ignoriert. mal eben reinschauen ins Forum haut bei der Clubveranstaltung hier nicht so hin.
aber Cassandra z.b. kriegt das wenn sie was schreibt schon gut hin. muss man dann halt echt aktiver sein hier, dann wird das weniger ignoriert. mal eben reinschauen ins Forum haut bei der Clubveranstaltung hier nicht so hin.
#660Report
Topic has been closed
Dein Versuch mich hier jetzt allerdings blöd aussehen zu lassen weil Du selber vor kurzem auf die Fresse gekriegt hast ? "wird es glaubhaft sein" ? ich fürchte ja :)
(ich habe Dich da grade zitiert, das in den Anführungszeichen, nur so als Erklärung)
aber wieso vergleichst Du ein Porträt in Hochformat mit einem Bild in Querformat ?
...ich mag das Bild. Emmi mag das auch. reicht doch oder ? ja knallbunt. würde ich bearbeitungstechnisch als over the top und sicher nicht das Meisterwerk verkaufen. aber nein, es lebt nicht nur vom Model. ich würde bei dem Bild fast behaupten es lebt mehr von allem anderen als Emmi (und ist durchaus auch als Landschaftsfoto mitgedacht). auch wenn die nackt ist. wobei das bei der Beachtung des Fotos sicherlich hilfreich ist. tieferen Sinn haben meine Bilder NIE.
aber Eckis... "das Foto ist so natürlich" ist an sich fast ein Kompliment...siehe den Teil unten und meinen Bezug zu Emmi...
und natürlich könnten so ein Foto sehr viele Leute selbst hinkriegen. Fotografie hat doch erstmal schlicht damit zu tun wann Du den Auslöser drückst. unterscheiden tut sich vieles einfach durch denn Blick des Fotografierenden, seine/ihre Sicht die eben im Bild idealerweise verewigt wird. viele Leute würden wohl an Emmi ranzoomen und das drumherum nicht reinbringen wollen. ich mag aber Wasser. und Grün. und sowas :)
naja Emmi ist finde ich n blödes Beispiel (also für das was Du vermutlich erreichen wolltest) denn das Foto ist bei einer mehrtägigen Tour nach Kopenhagen entstanden, 5 Tage dort, 5 Fototreffen mit Emmi. die auch gerne aus München nach Hamburg kommt. damit ich sie fotografiere. ich war auch schon da. wegen ihr. die findet also absolut dass das Bild nicht vom Freund mit dem Handy gemacht würde. und irgendwie ist das doch der relevante Teil oder ?! an sich so richtig TFP was wir da gemacht haben. geil drauf mit dem Gegenüber was zu veranstalten.
ich habe übrigens nix gegen Bildkritik. Dein Foto ist okay, nicht mein Ding so bearbeitungstechnisch, viel zu wenig Umgebung (eben Hochformat). halt n Porträt draußen, wo aus meiner Sicht der Fehler ist, der letztlich aber kein Fehler ist denn es ist schlicht Dein Foto, machst Du wie Du magst .
aber mir recht egal.
wie mir Deine Fotos eigentlich immer egal waren. unabhängig davon was Du Dir einbildest.
passend zum Thema könntest Du Dich nun aber nach Jahren mal fragen wieso ein Knipser wie ich Deine Probleme meistenteils nicht hat ? ich wäre da bei der Ursachenfindung sogar ohne Häme behilflich.