Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

15.07.2010
Wer günstig kaufen will darf das gerne machen aber ich für meinen Teil finde das gesamte Konzept für mein Nutzerprofil stimmig.

Welches Unternehmen kann mür in der Branche der Mobilen Geräte so ein Konzept bieten?
#321Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.07.2010
Apple will über den Antennen-Ärger reden
Steve Jobs ruft zu einer Sonderpressekonferenz für Freitag, vermutliches Thema: die Pannen-Antennen des iPhone 4.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,706682,00.html

Um den Image-Gau, beschleunigt durch einen kritischen iPhone-4-Bericht des amerikanischen "Consumer Reports", zu verhindern sind nun Taten gefordert; der Apple-Aktienkurs ist seit Bekanntwerden der Antennen-Probleme und nach stetigem Wachstum merklich gesunken.
(anmerkung von mir: das wird eher der grund sein, wenn/wieso apple nachgibt)

quelle und vollst- artikel: spiegel.de
#322Report
[gone] Nasty World Media
15.07.2010
Naja, bei so einem gravierenden Problem ist es verständlich das man nicht übereilt handelt und erstmal abklärt, ob woher das Problem wirklich von verursacht wird und ob es nicht kostengünstig zu lösen ist.

Wollte mal sehen wie gerade die Leute die hier im Forum am meisten wettern sich verhalten würde wenn sie in der Situation wären entscheiden zu müssen ob man eine 1,5 Milliarden teure Rückrufaktion anstößt.

Das Gates für Freitag eine Pressekonferenz einberuft zeigt wohl, das er bekanntgeben wird wie Apple weiter verfährt.

Gruß
Nasty
#323Report
15.07.2010
Original von TM-PhotoDesign
Apple will über den Antennen-Ärger reden
Steve Jobs ruft zu einer Sonderpressekonferenz für Freitag, vermutliches Thema: die Pannen-Antennen des iPhone 4.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,706682,00.html

Um den Image-Gau, beschleunigt durch einen kritischen iPhone-4-Bericht des amerikanischen "Consumer Reports", zu verhindern sind nun Taten gefordert; der Apple-Aktienkurs ist seit Bekanntwerden der Antennen-Probleme und nach stetigem Wachstum merklich gesunken.
(anmerkung von mir: das wird eher der grund sein, wenn/wieso apple nachgibt)

quelle und vollst- artikel: spiegel.de

Aktien unterliegen Schwankungen das ist absolut normal
Die Apple Aktie wird sich auch erholen ohne das Apple eine Rückrufaktion startet, es ist nur die Frage was günstiger wird.

3 Monatszeitraum

1 Moatszeitraum

schau mal Hier dort hatte ich bereits was dazu geschrieben
#324Report
Original von Nasty World Media
Das Gates für Freitag eine Pressekonferenz einberuft zeigt wohl, das er bekanntgeben wird wie Apple weiter verfährt.

Vielleicht gibt er ja Freitag vor laufender Kamera einen Workshop zum "richtigen" Telefon halten. Was dann ntürlich die einzige Reaktion sein wird. ;P

Ich verspreche hoch und heilig: wenn er das bringt (was er nicht machen wird), verkaufe ich mein neu erworbenes Desire und hole mir ein iPhone. Nicht der Technik wegen, nein, nur auf Grund der entstandenen Sympathie ob seiner maßlosen Arroganz und Ignoranz (im Falle des Workshops). ;)
#325Report
15.07.2010
Wieso eigentlich Rückrufaktion?

Der Jobbs hat doch ne Wette am laufen, dass er die Dinger totzdem in horrenden Stückzahlen los wird und die völlig überteuernden Schutzhüllen gleich mit......der Glaubensgemeinschaft sei Dank.
#326Report
15.07.2010
Original von Nico Reinhard
Wer günstig kaufen will darf das gerne machen aber ich für meinen Teil finde das gesamte Konzept für mein Nutzerprofil stimmig.
Welches Unternehmen kann mür in der Branche der Mobilen Geräte so ein Konzept bieten?

Wie viele Geräte hast Du denn probiert?

Bevor es das iPhone gab, gab es z.B. Blackberry die den Markt für mobile Online-Erreichbarkeit revolutioniert haben. Da hat nur keiner davon gehört, weil sie sich auf den professionellen Bereich spezialisiert haben den sie wahrscheinlich immer noch besser abdecken als Apple
#327Report
15.07.2010
Was noch niemand angesprochen hat, ist das Thema tashing. Das ging bei den alten iPhones problemlos, beim 3GS wurde die Schnittstelle gesperrt und ist nur mit "Jailbreak" benutzbar. Dann aber erlischt die Garantie und T-Mobile hat das Recht, den Vertrag zu kündigen oder wahlweise NAchforderungen zu stellen. Ob das in der Praxis so gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.

Fast alle "Androiden" sind als Modem zu benutzen, sprich: beim iPhone muss ich entweder mit dem Minibildschirm und ohne QWERTZ auskommen (was ab einer gewissen Größe der mails unmöglich ist) oder mir für weitere 30€ / Monat einen Stick kaufen um mit dem Notebook sinnvoll arbeiten zu können.

So gesehen verschlechtert sich die Quote um 360€ pro Jahr für das iPhone.
#328Report
Original von Oliver M.
Fast alle "Androiden" sind als Modem zu benutzen, sprich: beim iPhone muss ich entweder mit dem Minibildschirm und ohne QWERTZ auskommen (was ab einer gewissen Größe der mails unmöglich ist) oder mir für weitere 30€ / Monat einen Stick kaufen um mit dem Notebook sinnvoll arbeiten zu können.

Ab der aktuell neuen Android Version 2.2 (FroYo) kann das Smartphone sogar als Hotspot für bis zu 8 W-Lan Empfänger dienen. Zumindest ist das meine aktuelle Info für das HTC Desire. Ob das gerätespezifisch ist oder generell bei V2.2 kann ich gerad allerdings nicht wirklich sagen.
#329Report
15.07.2010
Original von Oliver M.
Was noch niemand angesprochen hat, ist das Thema tashing. Das ging bei den alten iPhones problemlos, beim 3GS wurde die Schnittstelle gesperrt und ist nur mit "Jailbreak" benutzbar. Dann aber erlischt die Garantie und T-Mobile hat das Recht, den Vertrag zu kündigen oder wahlweise NAchforderungen zu stellen. Ob das in der Praxis so gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.

Oh das stimmt nicht ganz....das Tethering wurde nur ausgeschaltet, um es kostenpflichtig wieder anbieten zu können
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tethering-auch-fuer-aeltere-iPhone-Vertraege-865833.html
20€ extra pro Monat
#330Report
15.07.2010
das liegt dann aber an der telekom und nicht an apple. stimmts ;-)

zumal du nun bei einigen anbietern das iphone käuflich erwerben kannst,
ist die tatsache das die telekom das tethering kostenpflichtig anbietet
eine wirkliche nebensache.
#331Report
15.07.2010
Wie ist das denn bei Nicht-Simlock-Versionen des iPhones? Geht da das Tethering?
Weil das wurde ja mit einem Betriebsystem-Update ausgeschaltet, also von Seiten von Apple
#332Report
[gone] Nasty World Media
15.07.2010
Ich denke das müsste eine Provider-Sache sein.

Es wird ja nicht plötzlich eine andere Betriebs-System-Version verwendet wenn man bei T-Mobile die Tethering Option bucht?

Gruß
Nasty
#333Report
[gone] Christian Bartels
15.07.2010
nein Tethering funktioniert nur nach einem Jailbreak kostenfrei;)
#334Report
15.07.2010
einige
von verschiedenen PDAs
Mobiltelefone von Nokia, Siemens, HTC, Blackberry ...
x MP3 Player

alle hatten eine eigene Software für die Sync + Programm zur Verwaltung für die Musik

Bei den MP3 Playern, welche als Datenträger erkannt werden, hat mich die nicht vorhandene Userbility gestört.

Mittlerweile sind 2 Ipods 2IPhones und demnächst ein Ipad in meinem Haushalt anzufinden welche ich über eine Schnittstelle syncronisieren kann.
Das System kann bis soweit mir bekannt ist kein anderer Hersteller so bieten

Das war einer der Gründe warum ich mich für das Iphone entscheiden habe.

Was ich erst bei der Benutzung gemerkt habe mein Iphone ist auch unheimlich Robust. Normalerweise hat ein Mobiltelefon bei mir max. 12 Monate überlebt. Mit nun 18 Monaten ist mein Iphone richtig alt und ich erhalte noch einen guten Wiederverkaufspreis.
#335Report
15.07.2010
Original von Pixelspalter
Wie ist das denn bei Nicht-Simlock-Versionen des iPhones? Geht da das Tethering?
Weil das wurde ja mit einem Betriebsystem-Update ausgeschaltet, also von Seiten von Apple

JA, es geht Problemlos zumindest bei meinen 2 im Haushalt befindlichen Iphones von Vodafone.

Ohne Jailbrake oder irgendwelche Eingriffe im OS.
#336Report
15.07.2010
[quote]Original von Oliver M.

Oh das stimmt nicht ganz....das Tethering wurde nur ausgeschaltet, um es kostenpflichtig wieder anbieten zu können
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tethering-auch-fuer-aeltere-iPhone-Vertraege-865833.html
20€ extra pro Monat[/quote]

Dann ist es etzt günstiger geworden. Unser Geschäftskundenbetreuer hat mir den Tarif im Februar oder März noch für 30€ angeboten. Genau genommen ist das dann eine Twincard mit Surfstick (USB).

Gut, dann sind es keine 360 sondern 240€ pro Jahr. Wird ja immer billiger, das iPhone ;-)
#337Report
15.07.2010
Es ist eigentlich schon eine Sauerei fürs Tethering überhaupt extra Geld zu verlangen

Das ist so als müsste ich für jeden MP3 Player, wo ich ein gekauftes Musikstück draufspiele noch mal extra zahlen
#338Report
16.07.2010
Es ist eigentlich schon eine Sauerei fürs Tethering überhaupt extra Geld zu verlangen

Das ist so als müsste ich für jeden MP3 Player, wo ich ein gekauftes Musikstück draufspiele noch mal extra zahlen

Unterschreib ich!!!
#339Report
16.07.2010
Hat das neute Update schon jemand aufgespielt auf sein Iphone4

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-nimmt-sich-Empfangsproblemen-des-iPad-und-iPhone-an-1039259.html

Falls Ja, wie sind die ersten Erfahrungen?
#340Report

Topic has been closed