Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
30.07.2010
Original von WILL..I..AM
"Businessfunktionen" bestimmt viel besser beherrscht....
Bisher hast Du über Deine Interpretation von Business geschwiegen, daher weiß ich nicht, was Du meinst.
Also irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen!
Original von WILL..I..AM
Und wieviel kostet so ein Gerät als Standalone Navigation, wenn du es dir so kaufst???
100-200EUR, ist dafür dann aber auch wasserdicht und ohne Vertrag :)
Original von WILL..I..AM
Nur mal so interessehalber (hab ja nicht dauernd alle preise im kopf)
Trotz der Steilvorlage verkneife ich mir Kommentare zu Deiner Kopffüllung ;)
Original von WILL..I..AM
und mal interessehalber - für was läuft den ein gps-tracker mit, wenn ich ein navigerät benutze??
a.) Das Naviprogram, hat kein Tracking.
b.) Man will Strassen, Gehweg und Offraod strecken kontinuierlich tracken
Original von WILL..I..AM
Und Radarwarner ist ja ohnehin verboten - also muss der auch nicht multitasking fähig sein....
;-) nur mal so am rande.....
Schön, dass Du Dich weltweit mit den Gesetzen auskennst.
#642Report
30.07.2010
Original von WILL..I..AM
Und das kannst du nur wirklich beurteilen/vergleichen wenn du beide geräte vor dir hast und nicht auf einem Drittdisplay, das ganz andere Größen- und Auflösungsverhältnisse hat!
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Beispielbilder von Dir gepostet, oder?
Aber wenigstens wissen wir jetzt, daß Du genau das machst, was Du allen hier vorhältst. Du ziehst über etwas her, was Du selbst noch nicht gesehen hast. Denn scheinbar weißt Du auch noch nicht, wie das Samsung-Display im wahren Leben aussieht bzw wie sich das Telefon selbst verhält
#643Report
30.07.2010
Original von WILL..I..AM
Und das kannst du nur wirklich beurteilen/vergleichen wenn du beide geräte vor dir hast und nicht auf einem Drittdisplay,
[...]
- ich werde mir das Samsung auf jeden Fall mal zu Gemüte ziehen - einfach weil es mich generell interessiert.
Hmmm lese nur ich da eine Diskrepanz?
#644Report
30.07.2010
ja, wie auch immer....
der klügere gibt nach - und die "anderen" regieren die Welt...
irgendwie langweilt der thread und da es eh nur noch auf einen cojones vergleich hinausläuft und auch keine grundlegenden "Erkenntnisse" mehr zu erwarten sind - verabschiede ich mich mal hier......
das iphone hat nen knacks in der antenne und apple linkt seine Kunden mit billigen plastikhüllen!
ende gelände......
der klügere gibt nach - und die "anderen" regieren die Welt...
irgendwie langweilt der thread und da es eh nur noch auf einen cojones vergleich hinausläuft und auch keine grundlegenden "Erkenntnisse" mehr zu erwarten sind - verabschiede ich mich mal hier......
das iphone hat nen knacks in der antenne und apple linkt seine Kunden mit billigen plastikhüllen!
ende gelände......
#645Report
30.07.2010
Apple sucks!
Fazit?
Fazit?
#646Report
31.07.2010
Ich moechte das Telefon mit der kaffee funktion. Es spar mir taeglich ein haufen zeit
#647Report
[gone] User_30919
31.07.2010
Ich werde jetzt mal die Probe aufs Exempel machen.
Nachdem ich hörte, dass Fotograf Jörg Timm für sich und seine Familie gleich 4 iPad bestellt und geliefert bekommen hat, habe ich ihm gestern ein iPad WiFi + UMTS 3G 64GB für einen Test abgekauft. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jörg, der jetzt einem seiner Söhne erklären muss, dass jemand anderes sein iPad hat. Ich werde das Teil in den nächsten 4 Wochen mal ausgiebig testen, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Auf alle Fälle hat die Installation bis auf zwei kleine Fehlermeldungen bereits funktioniert. Das Teil hat mich bereits zum Frühstück mit einem 13:33 Minuten Video von Michael Jackson – Thriller – bestens unterhalten. Bald werde ich mehr wissen… und kann dann meinen süßen und/oder scharfen Senf dazu abgeben. Ich werde das Teil meinen beruflichen und privaten Bedürfnissen völlig ausreizen.
Nachdem ich hörte, dass Fotograf Jörg Timm für sich und seine Familie gleich 4 iPad bestellt und geliefert bekommen hat, habe ich ihm gestern ein iPad WiFi + UMTS 3G 64GB für einen Test abgekauft. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jörg, der jetzt einem seiner Söhne erklären muss, dass jemand anderes sein iPad hat. Ich werde das Teil in den nächsten 4 Wochen mal ausgiebig testen, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Auf alle Fälle hat die Installation bis auf zwei kleine Fehlermeldungen bereits funktioniert. Das Teil hat mich bereits zum Frühstück mit einem 13:33 Minuten Video von Michael Jackson – Thriller – bestens unterhalten. Bald werde ich mehr wissen… und kann dann meinen süßen und/oder scharfen Senf dazu abgeben. Ich werde das Teil meinen beruflichen und privaten Bedürfnissen völlig ausreizen.
#648Report
31.07.2010
@lord helmchen
Gute idee von Dir! Ich wuerde mich auch ab und zu ueber zwichenergebnisse freun. ;)
Bei feagen stehen dir bestimmt ein paae appleleptiger mit rat unt tat zur seite...
Viel erfolg...
Gute idee von Dir! Ich wuerde mich auch ab und zu ueber zwichenergebnisse freun. ;)
Bei feagen stehen dir bestimmt ein paae appleleptiger mit rat unt tat zur seite...
Viel erfolg...
#649Report
[gone] Nasty World Media
31.07.2010
@Brunototti Photography:
Bin gespannt ob da vielleicht sogar ein relativ neutraler Bereicht bei rauskommt. ;)
Hab selbst noch kein iPad und war eigentlich super heiss darauf. Aber was für mich ein wirkliches Manko darstellt ist die Tatsache, dass man nicht per wLan auf seine auf dem PC gespeicherte Musik, Bilder, Bücher usw. zugreifen kann um diese auf seinem iPad zu betrachten.
Wenn ich so ein Teil habe will ich doch wenn ich dieses zuhause nutze es nicht jedesmal in die Docking Station stellen müssen um die gewünschten Daten zu überspielen.
Es gibt zwar apps mit denen man die Daten teilweise streamen kann aber entweder sind sie nicht ganz einfach einzustellen oder man muss erst einen Streaming-Server auf dem PC / Mac installieren.
Gruß
Nasty
Bin gespannt ob da vielleicht sogar ein relativ neutraler Bereicht bei rauskommt. ;)
Hab selbst noch kein iPad und war eigentlich super heiss darauf. Aber was für mich ein wirkliches Manko darstellt ist die Tatsache, dass man nicht per wLan auf seine auf dem PC gespeicherte Musik, Bilder, Bücher usw. zugreifen kann um diese auf seinem iPad zu betrachten.
Wenn ich so ein Teil habe will ich doch wenn ich dieses zuhause nutze es nicht jedesmal in die Docking Station stellen müssen um die gewünschten Daten zu überspielen.
Es gibt zwar apps mit denen man die Daten teilweise streamen kann aber entweder sind sie nicht ganz einfach einzustellen oder man muss erst einen Streaming-Server auf dem PC / Mac installieren.
Gruß
Nasty
#650Report
02.08.2010
Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Die Prüfung von Apps bevor sie im App-Store freigeschaltet werden scheint wohl auch nicht unbedingt ein zuverlässiger Schutz vor Gefahren durch bösartige Applikationen zu sein:
Apps telefonieren nach Hause
Das betrifft aber sowohl Apple als auch Android-Apps. Nur hatte ich gedacht, ersterer wäre da etwas strenger und vorsichtiger
Apps telefonieren nach Hause
Das betrifft aber sowohl Apple als auch Android-Apps. Nur hatte ich gedacht, ersterer wäre da etwas strenger und vorsichtiger
#651Report
[gone] User_30919
03.08.2010
Ich möchte zum iPad (m)einen ersten Eindruck mitteilen.
Die Verarbeitung ist einfach klasse; dass Teil liegt angenehm in der Hand.
Der Bildschirm liefert eine beeindruckende Qualität. Es macht einfach riesigen Spaß hier Bilder und Videos etc. zu betrachten.
Da ICH große Hände habe, kann ich mit dem iPad wunderbar schnell schreiben. Allerdings werden Frauen und Männer mit kleinen Händen ihre Probleme haben bzw. leichte Schwierigkeiten (besonders im Querformat). Das betrifft allerdings nur die Variante, wenn man das iPad beim Schreiben in den Händen hält; was unterwegs ja meistens der Fall ist. Das iPad scheint ausschließlich für meine Handgröße gemacht worden zu sein ;-)
Die erste Akkuladung hielt bei mir - bei Vollauslastung - genau 11 Stunden und 44 Minuten. Daumen hoch!
Von Vodafone habe ich sofort im Shop eine Micro SIM Karte für das iPad erhalten. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Es handelt sich hier um eine Flaterate; die Kosten liegen bei monatlich 25 Euro.
Der Emailverkehr klappt perfekt; ebenso sind einige Apps bzw. Anwendungen sehr hilfreich. Es gibt sogar ein App, was dem Fotografen auf Jahre voraus anzeigt, an welchen beliebigen Ort auf der Welt die Sonne auf und unter geht bzw. wo die Sonne zu welcher Uhrzeit am Himmel steht. Für die zukünftige Planung eines Shootings der Oberhammer!
Was mich allerdings sehr nervt ist, dass es kein Multitasking hat. Auch eine Webcam wäre wünschenswert. Des Weiteren ist es von Apple eine Frechheit, dass kein Flash unterstützt wird… so kann ich mir nicht einmal meine eigene Homepage ansehen. Ein großes Pfui an den Guru! Ein weiteres großes Manko ist, dass man vom iPad keine Bilder zur MK etc. hochladen kann. Was das wieder soll, dass versteht kein Mensch; zumindest verstehe ich das nicht.
Ich gebe zum jetzigen Zeitpunkt dem iPad 6 von 10 Punkten. Apple muss einfach gewisse Faktoren ändern und ergänzen. So… ist es teilweise zwar schön und gut, aber halt nicht ausgereift. Und hier liegt es nicht an einer technischen Umsetzung, sondern ausschließlich an der bescheuerten Einstellung sowie der Willkür von Apple.
Die Verarbeitung ist einfach klasse; dass Teil liegt angenehm in der Hand.
Der Bildschirm liefert eine beeindruckende Qualität. Es macht einfach riesigen Spaß hier Bilder und Videos etc. zu betrachten.
Da ICH große Hände habe, kann ich mit dem iPad wunderbar schnell schreiben. Allerdings werden Frauen und Männer mit kleinen Händen ihre Probleme haben bzw. leichte Schwierigkeiten (besonders im Querformat). Das betrifft allerdings nur die Variante, wenn man das iPad beim Schreiben in den Händen hält; was unterwegs ja meistens der Fall ist. Das iPad scheint ausschließlich für meine Handgröße gemacht worden zu sein ;-)
Die erste Akkuladung hielt bei mir - bei Vollauslastung - genau 11 Stunden und 44 Minuten. Daumen hoch!
Von Vodafone habe ich sofort im Shop eine Micro SIM Karte für das iPad erhalten. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Es handelt sich hier um eine Flaterate; die Kosten liegen bei monatlich 25 Euro.
Der Emailverkehr klappt perfekt; ebenso sind einige Apps bzw. Anwendungen sehr hilfreich. Es gibt sogar ein App, was dem Fotografen auf Jahre voraus anzeigt, an welchen beliebigen Ort auf der Welt die Sonne auf und unter geht bzw. wo die Sonne zu welcher Uhrzeit am Himmel steht. Für die zukünftige Planung eines Shootings der Oberhammer!
Was mich allerdings sehr nervt ist, dass es kein Multitasking hat. Auch eine Webcam wäre wünschenswert. Des Weiteren ist es von Apple eine Frechheit, dass kein Flash unterstützt wird… so kann ich mir nicht einmal meine eigene Homepage ansehen. Ein großes Pfui an den Guru! Ein weiteres großes Manko ist, dass man vom iPad keine Bilder zur MK etc. hochladen kann. Was das wieder soll, dass versteht kein Mensch; zumindest verstehe ich das nicht.
Ich gebe zum jetzigen Zeitpunkt dem iPad 6 von 10 Punkten. Apple muss einfach gewisse Faktoren ändern und ergänzen. So… ist es teilweise zwar schön und gut, aber halt nicht ausgereift. Und hier liegt es nicht an einer technischen Umsetzung, sondern ausschließlich an der bescheuerten Einstellung sowie der Willkür von Apple.
#652Report
03.08.2010
Zum Glück brauch ich das alles nicht...
#653Report
03.08.2010
Moin, das mit dem Ipad keine Bilder in die MK hochzuladen ist mir neu an was liegt es? Am Ipad oder der MK?
find ich auch nicht so toll das keine upload geht!
Hendrik sollte endlich mal ein App für Apple und co. zur verfügung stellen ;)
Wer schreibt es schnell und kostenlos? :))
#654Report
03.08.2010
Original von Nico Reinhard
Hatten wir schon mehrfach.....wäre vergebene Liebesmüh.
Eine App für eine Seite mit nacktem Content würde niemals im App-Store von Apple zugelassen werden.
Und solange Apple keine transparenten Richtlinien veröffentlicht, was erlaubt ist und was nicht ist das auch ein zu hohes Risiko hier Aufwand reinzustecken
#655Report
[gone] User_30919
03.08.2010
Es liegt am iPad... Bilder per mail versenden geht... aber ein Upload geht nicht. Da hilft auch ein MK App nicht. Das ist eine große Frechheit!
Original von Nico Reinhard
Moin, das mit dem Ipad keine Bilder in die MK hochzuladen ist mir neu an was liegt es? Am Ipad oder der MK?
#656Report
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Nico Reinhard
Eine App für eine Seite mit nacktem Content würde niemals im App-Store von Apple zugelassen werden.
Und solange Apple keine transparenten Richtlinien veröffentlicht, was erlaubt ist und was nicht ist das auch ein zu hohes Risiko hier Aufwand reinzustecken[/quote]
Genau.
Zumal Apple die App-Programmierer in der Wahl der verwendeten Programmiersprache und eingebundenen Bibliotheken in letzter Zeit massiv eingeschränkt hat.
Der für CS5 von Adobe geplante Cross-Compiler, mit dem man mal schnell eben aus Flash-Anwendungen IPhone/IPad-Apps hätte kompilieren können, ist dadurch bspw. ausgebootet worden.
Apple-Apps zu schreiben ist also sehr viel unkomfortabler geworden - und wenn dann noch die massive Gefahr droht, daß die Anwendung der Apple-Zensur zum Opfer fällt, hält sich die Motivation, sowas zu schreiben, wohl bei allen ziemlich in Grenzen.
#657Report
03.08.2010
Original von Brunototti Photography * Katja im Mehl *[/quote]
Es liegt am iPad... Bilder per mail versenden geht... aber ein Upload geht nicht. Da hilft auch ein MK App nicht. Das ist eine große Frechheit!
Doch mit dem App ging es. damit ahst du zugriff auf die Api vo den bildern oder so und es wäre ein upload möglich wie bei facebook z.b
#658Report
03.08.2010
Original von Pixelspalter
Und solange Apple keine transparenten Richtlinien veröffentlicht, was erlaubt ist und was nicht ist das auch ein zu hohes Risiko hier Aufwand reinzustecken[/quote]
gibt es eine möglichkeit eine "webschnittstelle" einzubauen ohne app?
#659Report
Original von Brunototti Photography * Katja im Mehl *
Verschickst Du die Mails auch über den Browser oder gibt es da ein eigenes Email-Programm?
Und klappt der Upload auch bei anderen Seiten nicht oder nur in der MK?
Weil: es könnte ja sein, daß der Upload über den Browser prinzipiell ausgeschaltet ist, z.B. aus Sicherheitsgründen (wieso auch immer). Bei Email greifst Du ja auf andere Protokolle zu (wenn das über ein eigenes Email-Programm läuft - über den Browser ist es dasselbe wie beim Bilder-Upload).
Also sowas könnte ich mir vorstellen.
Weil: daß Apple den Upload in der MK untersagt (aber offensichtlich den Zugriff auf die Seite selbst gestattet) finde ich merkwürdig - genauer gesagt: recht aufwendig. Hätten sie ja einfacher haben können (nämlich: die MK einfach komplett aus dem IPad aussperren).
Also ich traue Apple ja jede nur erdenkliche Schandtat zu - aber in dem Punkt baue ich einfach mal auf die Faulheit der IPad-Programmierer und würde daher eher an ein Problem auf 'höherer/ allgemeiner' Ebene denken...
#660Report
Topic has been closed
Und das kannst du nur wirklich beurteilen/vergleichen wenn du beide geräte vor dir hast und nicht auf einem Drittdisplay, das ganz andere Größen- und Auflösungsverhältnisse hat!
Ist ja auch total wurscht - wie ich schon erwähnt hatte, ging es mir darum aufzuzeigen das das Retina Display durchaus auch Stärken gegenüber einem Amoled hat!
Und wenn dich der Unterschied WIRKLICH interessiert - dann solltest du dir beide Telefone im Laden anschauen und vergleichen - ich werde mir das Samsung auf jeden Fall mal zu Gemüte ziehen - einfach weil es mich generell interessiert....
(auch wenn ich mein iphone mag - bedeutet nicht das ich mich nicht generell auch für andere Geräte interessiere und was eben andere Hersteller so auf den Markt werfen)
Und bei Dir sieht man, daß Du die Idee hinter den Beispielbildern nicht verstehst. Es geht nicht darum, sie auf einem möglichst gutem Display anzuschauen....sondern auf einem möglichst Großem
Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.....da kann das iPhone Winz-Display nicht mit einem vernünftigem Computermonitor mithalten ;)
Du sagst es doch selbst, daß Du das Bild nicht in nativer Auflösung anschauen kannst weil es zu klein ist. Aber um ein Bild zu beurteilen, MUSST Du es in nativer Auflösung anschauen. Alles andere verfälscht es nur.
Also brauchst Du halt was, wo es größer dargestellt wird.[/quote]