Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
03.08.2010
Da sieht man es, wie viel Zeit man mit Geräten verschwenden kann, die eigentlich dazu da sind, Zeit zu sparen...
#662Report
[gone] User_30919
03.08.2010
Dann haue mal gleich deinen PC in die Tonne.... :))) ...und die Kamera hinterher!
Original von Stefan Weis
Da sieht man es, wie viel Zeit man mit Geräten verschwenden kann, die eigentlich dazu da sind, Zeit zu sparen...
#663Report
Original von Brunototti Photography * Katja im Mehl *
Die Sache ist viel einfacher... du kannst beim Hochladen auf keinen Ordner zugreifen, wo die Bilder enthalten sind. Ich denke, dass wird u.a. auch daran liegen, das beim überspielen der Bilder auf das iPad diese evtl. in ein anderes Format geschrieben werden bzw. komprimiert etc. pp.
Ah, jetzt erinnere ich mich... da war irgendwas beim IPad mit den Ordnern.
Man hat (wenn ich mich jetzt tatsächlich richtig erinnere) als Benutzer keinen direkten oder nur einen eingeschränkten Zugriff auf die Ordner... damit Synchronisationen etc. nur über ITunes oder ähnliches laufen kann (und nicht etwa über Anwendungen von Drittanbietern).
Ich glaube, so in die Richtung geht das Problem - aber, wie gesagt, ich erinnere mich nur sehr schwach, vielleicht kann das ja jemand richtigstellen.
Aber wenn das so ist, dann hat man natürlich keine Chance damit sinnvoll auf Dateiebene zu arbeiten...
#664Report
03.08.2010
Original von plain
[quote]Original von Brunototti Photography * Katja im Mehl *
Es liegt am iPad... Bilder per mail versenden geht... aber ein Upload geht nicht. Da hilft auch ein MK App nicht. Das ist eine große Frechheit!
Verschickst Du die Mails auch über den Browser oder gibt es da ein eigenes Email-Programm?
Und klappt der Upload auch bei anderen Seiten nicht oder nur in der MK?
Weil: es könnte ja sein, daß der Upload über den Browser prinzipiell ausgeschaltet ist, z.B. aus Sicherheitsgründen (wieso auch immer). Bei Email greifst Du ja auf andere Protokolle zu (wenn das über ein eigenes Email-Programm läuft - über den Browser ist es dasselbe wie beim Bilder-Upload).
Also sowas könnte ich mir vorstellen.
Weil: daß Apple den Upload in der MK untersagt (aber offensichtlich den Zugriff auf die Seite selbst gestattet) finde ich merkwürdig - genauer gesagt: recht aufwendig. Hätten sie ja einfacher haben können (nämlich: die MK einfach komplett aus dem IPad aussperren).
Also ich traue Apple ja jede nur erdenkliche Schandtat zu - aber in dem Punkt baue ich einfach mal auf die Faulheit der IPad-Programmierer und würde daher eher an ein Problem auf 'höherer/ allgemeiner' Ebene denken...[/quote]
Die Apps unterliegen der Kontrolle von apple. Au kannst aus allen Seiten surfem nit dem Browser welche Html tauglich sind.
In dem Mailprogamm vom Ipad/ Phone ist es möglich auf den Bilderordner zuzugreifen. Ich vermute mal das die Uploads gesperrt sind weil das Uploadfeld nicht als Bilderupload gekenzeichent ist und somit der Browser nicht weis das nur bilder hochgeladen weden solen.... Oder so ungefähr ;)
#665Report
[gone] User_30919
03.08.2010
Wie machst du das bei dem iPad?
"In dem Mailprogamm vom Ipad/ Phone ist es möglich auf den Bilderordner zuzugreifen."
"In dem Mailprogamm vom Ipad/ Phone ist es möglich auf den Bilderordner zuzugreifen."
#666Report
03.08.2010
Nö, diese Geräte kann ich ja effektiv nutzen, weil ich damit arbeite und z.B. nicht mehr langwierig Filme entwickeln muss.
Aber wenn mir die Marketing-Abteilung der Elektronikindustrie weissmachen will, das ich am Strand oder im Biergarten auch noch das Internet brauche, werde ich skeptisch. Denn an solchen Orten bin ich zum Entspannen oder um mich mit Leuten zu unterhalten, da kann ein einfaches Handy (ja, so ein ganz einfaches, das wirklich nur telefonieren und simsen kann) schon genug stören...
;-)
Aber wenn mir die Marketing-Abteilung der Elektronikindustrie weissmachen will, das ich am Strand oder im Biergarten auch noch das Internet brauche, werde ich skeptisch. Denn an solchen Orten bin ich zum Entspannen oder um mich mit Leuten zu unterhalten, da kann ein einfaches Handy (ja, so ein ganz einfaches, das wirklich nur telefonieren und simsen kann) schon genug stören...
;-)
Original von Brunototti Photography * Katja im Mehl *[/quote]
Dann haue mal gleich deinen PC in die Tonne.... :))) ...und die Kamera hinterher!
[quote]Original von Stefan Weis
#667Report
03.08.2010
Sorry fehler von mir...
Richtig ist beim Iphone ios4
ob es über kopieren auch geht keinen schimmer nicht getestet
Richtig ist beim Iphone ios4
- Fotos
- oben recht auf den Butten mit dem Pfeil (wie bei neuer email, ...)
- bilder auswählen
- Button senden klicken
- mail schreiben
ob es über kopieren auch geht keinen schimmer nicht getestet
#668Report
[gone] User_30919
03.08.2010
Da kann ich dir zu 100% zustimmen... aber darum geht es hier nicht! Hier geht es jetzt nicht um Strand oder Biergarten, sondern um die Technik.
Original von Stefan Weis[/quote][/quote]
Nö, diese Geräte kann ich ja effektiv nutzen, weil ich damit arbeite und z.B. nicht mehr langwierig Filme entwickeln muss.
;-)
#669Report
03.08.2010
Original von Stefan Weis[/quote][/quote]
;-)
deine einstellung aber dann bist du auch nicht die Zeilgruppe
Ich war letzt wochen im hotel und habe jeden morgen beim Frühstück z.B im schnitt 6 Ipads gesehen. Was machen die menschen beim Frühstück damit? Richtig die Zeitung lesen bevor es zu ersten Termin geht. Ihre Präsentation anschauen. Emails lesen! oder oder oder
mir erleichtert mein Iphone z.B mein Terminkallender (komplette Agentur hat zugriff und kann Terminieren), ich kann schneller auf Kunden anfragen reagieren.
Mir erleichtert mein Iphone meine Arbeit es macht sie aber auch schwerer weil die grenzen zwichen freizeit und Beruf noch mehr verschwimmen. Dafür kann ich aber meine Zeit frei einteilen ;)
Wenn es nichts für dich ist lass es nim einen 25 kg Rechner stellihn dir an einen Festen platz und mach so deinen Job. Ich nutze die Freiheit welches mir die neuen Techniken bieten und mach so meinen Job von der stelle aus an der ich Lust habe zu arbeiten.
#670Report
03.08.2010
Es sieht wohl so aus als ob das Upload-Problem schon von mehr Leuten entedeckt worden ist:
http://www.ipadforums.net/ipad-hacking/6849-uploading-browser.html
Scheint nur am Safari zu liegen
#671Report
03.08.2010
Original von Nico Reinhard
Mir erleichtert mein Iphone meine Arbeit es macht sie aber auch schwerer weil die grenzen zwichen freizeit und Beruf noch mehr verschwimmen. Dafür kann ich aber meine Zeit frei einteilen ;)
Genau das ist für mich der springende Punkt. Ich will beim Frühstück nur meine Zeitung aus Papier und nicht gleich die eMails usw., nur weil es möglich ist.
Mir ist die Welt schon schnell genug, kann ja sein, das ich mit der Einstellung in 10 Jahren auf dem Abstellgleis sitze, wer weiß, vielleicht gehen die Entwicklungen auch wieder in andere Richtungen.
So genug jetzt, wieder an die Arbeit und genug provoziert.
;-)
#672Report
03.08.2010
Original von Stefan Weis
[quote]Original von Nico Reinhard
Genau das ist für mich der springende Punkt. Ich will beim Frühstück nur meine Zeitung aus Papier und nicht gleich die eMails usw., nur weil es möglich ist.
Mir ist die Welt schon schnell genug, kann ja sein, das ich mit der Einstellung in 10 Jahren auf dem Abstellgleis sitze, wer weiß, vielleicht gehen die Entwicklungen auch wieder in andere Richtungen.
So genug jetzt, wieder an die Arbeit und genug provoziert.
;-)[/quote]
;)
#673Report
Original von Pixelspalter
Es sieht wohl so aus als ob das Upload-Problem schon von mehr Leuten entedeckt worden ist:
Naja, da steht als letzter Beitrag aber auch:
I too am pissed that I cannot upload. I think the main reason is that apple restricts access to the file system, and to upload things, you would need to be able to browse through the file system for whatever file you want to upload. Also, Apple's file system is the most confusing mess of a file system I have ever seen; there is a reason they dont want people to have access to it.
Und daran meine ich mich in dem Zusammenhang auch zu erinnern: daß eben kein voller Zugang zum Dateisystem besteht. Zumindest nicht für den Benutzer. Apps können das über die API, der Benutzer aber direkt nicht...
#674Report
03.08.2010
Das stimmt... Einige Apps haben eine Verzeichnisverwaltung. Aber vollen Zugriff gibts nicht..
#675Report
03.08.2010
Das ist mir eigentlich völlig unverständlich
Schutz des Dateisystems ist ja eines.....aber warum hat Apple da nicht einen eigenen Bereich im Dateisystem eingerichtet, wo man Dinge ganz normal ablegen kann und wo dann jede App (inkl. Safari) Zugriff darauf hat?
Schutz des Dateisystems ist ja eines.....aber warum hat Apple da nicht einen eigenen Bereich im Dateisystem eingerichtet, wo man Dinge ganz normal ablegen kann und wo dann jede App (inkl. Safari) Zugriff darauf hat?
#676Report
03.08.2010
Gerade gelesen.....das dürfte die ganzen iPhone und iPad Nutzer interessieren:
Homebrew-Tool gegen kritische iPhone-PDF-Lücke
Scheinbar hat der PDF Reader unter iOS eine kritische Lücke über die bliebiger Schadcode eingeschleust werden kann um die volle Kontrolle über das Gerät zu erhalten.
Somit ist das Surfen im Web mit diesen Geräten recht gefährlich geworden
Homebrew-Tool gegen kritische iPhone-PDF-Lücke
Scheinbar hat der PDF Reader unter iOS eine kritische Lücke über die bliebiger Schadcode eingeschleust werden kann um die volle Kontrolle über das Gerät zu erhalten.
Somit ist das Surfen im Web mit diesen Geräten recht gefährlich geworden
#677Report
04.08.2010
Ich vermute mal das es gegen das Gesamtonzept
Rechner
Itunes
MobileMe
IPhone
IPad
IPod
Mir stellt sich die Frage ob es über den Browser möglich ist auf den Bilderordner zuzugreifen oder ob hierzu zwingend ein App notwendig ist
Aber das gehört in einen anderen Fred
#678Report
Damit nur ausgewählte Programme mit dem Dateisystem arbeiten können...
Kontrolle ist doch bei Apple ganz wichtig - und wenn man bestimmte Schnittstellen nur den Programmen vorbehält, die man selbst ausgewählt hat, ist das natürlich eine ganz erhebliche Kontrolle.
So ähnlich hat das doch Microsoft anfangs auch mit einigen internen Protokollen zum Dateiaustausch auch gemacht, um bspw. Applikation wie Samba zu verhindern. Hat nur nichts gebracht ;)
#679Report
Original von Nico Reinhard
...
Mir stellt sich die Frage ob es über den Browser möglich ist auf den Bilderordner zuzugreifen oder ob hierzu zwingend ein App notwendig ist
...
Wenn ich die Schilderungen hier und in anderen Quellen richtig verstehe, ist genau das das Problem - daß es eben nicht geht, weil es keinen standardmäßigen Zugriff auf das Dateisystem gibt. Die Browser greifen dabei ja auf vorgegebene Funktionen und Steuerelemente (z.B. den 'Öffnen'- oder 'Speichern Als'-Dialog) des Betriebssystems zurück und machen das nicht über eigene Routinen. Ein Browser auf dem IPad müsste den Zugriff auf das Dateisystem also selbst implemenieren - soweit das geht.
#680Report
Topic has been closed
Verschickst Du die Mails auch über den Browser oder gibt es da ein eigenes Email-Programm?
Und klappt der Upload auch bei anderen Seiten nicht oder nur in der MK?
Weil: es könnte ja sein, daß der Upload über den Browser prinzipiell ausgeschaltet ist, z.B. aus Sicherheitsgründen (wieso auch immer). Bei Email greifst Du ja auf andere Protokolle zu (wenn das über ein eigenes Email-Programm läuft - über den Browser ist es dasselbe wie beim Bilder-Upload).
Also sowas könnte ich mir vorstellen.
Weil: daß Apple den Upload in der MK untersagt (aber offensichtlich den Zugriff auf die Seite selbst gestattet) finde ich merkwürdig - genauer gesagt: recht aufwendig. Hätten sie ja einfacher haben können (nämlich: die MK einfach komplett aus dem IPad aussperren).
Also ich traue Apple ja jede nur erdenkliche Schandtat zu - aber in dem Punkt baue ich einfach mal auf die Faulheit der IPad-Programmierer und würde daher eher an ein Problem auf 'höherer/ allgemeiner' Ebene denken...[/quote]