Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

05.08.2010
Ich kann diese paranoide "Alle wollen nur meine Daten" - Auffassung nicht teilen...

Wenn einem jemand schaden will, so wird es immer einen Weg geben. Das beginnt schon mit flash-basierten Webseiten, die ein Sicherheitsrisiko für jeden Rechner dastellen.
Oder einfache Mediafiles einer Hintergrundmusik, die Schaden anrichten kann...

Natürlich is es nie sicher, ob nicht eine Firma Daten zu sich überträgt, die sie eig. nicht haben sollte. Aber in einer Zeit, in der unendlich viele in Leute in Twitter, Facebook und anderen Plattformen JEDES noch so unbedeutende Detail von sich preis geben, passt die Diskusion irgendwie nicht.

Aber die Verschwörungstheorien sind ja auch sehr unterhaltsam :)))

Ich frag mich nur, ob nicht der eine oder andere hier irgendwann mit Allufolie aufm Kopp rum rennt, damit die Aliens nicht seine Gedanken lesen können...
#701Report
[gone] wishmasterIN
05.08.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
[quote]Original von plain
Das wird eher nicht passieren - Datensammeln ist schließlich das Kerngeschäft von Google.

Genau aus dem Grund sehe ich die Androids auch als sehr bedenklich an. Wie auch schon in anderen Threads erwähnt, kann ich das (Hör)Buch Die Google Falle jedem nur ans Herz legen. Wirklich beängstigend, was da so alles läuft.[/quote]

es werden allgemein daten gesammelt wie blöd.
microsoft sammelt daten von euch wenn ihr windows nutzt,
google sammelt daten,
apple sammelt daten,
jede website auf die ihr surf sammelt daten.

Die ganze technische welt sammelt daten. ich glaube damit muss man heute einfach leben.
oder sich eine schreibmaschine kaufen und rauchzeichen senden.
#702Report
05.08.2010
Original von wishmasterIN
microsoft sammelt daten von euch wenn ihr windows nutzt,

Das ist wiederrum eine völlig unsinnige Aussage die eher an eine allgemeine Verschwörungstheorie erinnert.
Windows sammelt keine Daten. Noch nicht mal bei der verschrieenen Aktivierungspflicht oder der WGA Prüfung werden persönliche Daten gesammelt
#703Report
05.08.2010
IOS fragt nicht bei der Installation nach auf welche Programme das App zugreift.
Wenn ein App aber bei der ersten Verwendung den GPS Dienst nutzen möchte wir nachgefragt.
Unter Einstellungen kann nachträglich jedes App einzeln zugelassen/ Blockiert werden für den GPS Dienst

Bei anderen Apps ist es mir noch nicht aufgefallen
#704Report
Hatte Apple sich nicht immer völlig darüber echauffiert, weil die aktuelle Smartphoneentwicklung ähnlich dem Iphone ist?

Hier mal was passendes zur Glaubwürdigkeit Apple´s:

Patentzeichnung 1:1 übernommen
#705Report
09.08.2010
^^

Apples Verantwortlicher für die iPhone-Hardware verlässt das Unternehmen.

mehr... (sueddeutsche.de)
#706Report
Original von Henning Zachow *mehr Denise outdoor :)*
^^

Apples Verantwortlicher für die iPhone-Hardware verlässt das Unternehmen.

mehr... (sueddeutsche.de)

vermutlich zu toyota? ^^
#707Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
02.09.2010
Ich hab es seid 2 Wochen und bin super zufrieden damit. Nach 10 Jahren Nokia und ewig lange schon MAC Fan hab ich mir nun das G4 gekauft und kann bisher nicht negatives sagen. Ich liebes dieses Handy!!
#710Report
....seid einigen wochen besitzer eines sollchen... hab bis jetzt keine probleme mit dem ding und ich wills nicht mehr missen... ich steh drauf ...
#711Report
[gone] DELICATE *in London*
05.09.2010
Eine lustige neue Story zum Thema Iphone 4 :)

Ich war heute morgen in London im Apple Store weil ein Bekannter von mir unbedingt das Iphone 4 haben moechte und das hier ja ein bisschen billiger ist als in Deutschland.

Er hatte schon mehrmals dort angerufen und gefragt ob sie das Iphone auf Lager haben, und immer hiess es "Wir bekommen morgen oder uebermorgen neue rein. Kommen sie am besten morgens vorbei denn die reichen meistens nur bis mittags".
Ok, da bin ich also heute morgen in den Bus und zum Apple Store gefahren.
Irgendwann kam dann auch ein Mitarbeiter auf mich zu und fragte ob er mir helfen kann... und ich sagte "Ja, ich haette gerne das Iphone 4".
Er "Mit Vertrag oder ohne".
Ich "Ohne".
Er "Ach, und Sie erwarten also dass sie hier reinspaziert kommen und so einfach mit einem Iphone nach Hause gehen koennen? Sorry, so einfach ist das leider nicht".
Ich "What???"
Er: "Ja, die sind ueberall ausverkauft. Wir bekommen morgen eventuell neue rein, dann kann ich Ihnen den Tipp geben sich hier in der Schlange anzustellen... die meisten kommen allerdings schon um Mitternacht"
Ich: "Um Mitternacht?"
Er: "Ja, mich hat es auch grade gewundert dass Sie hier mittags reinkommen und denken man bekommt so einfach das neue Iphone"
Ich: "Also ich moechte das Iphone fuer einen Freund kaufen, aber ich stelle mich bestimmt nicht um Mitternacht hier an"
Er: "Ja dann tut es mir Leid. Versuchen Sie es doch mal im Internet".

Kann es sein dass die absichtlich viel weniger Iphones herstellen als der Nachfrage entsprechen wuerden? Einfach nur damit auch Monate nach Verkaufsstart Videos bei youtube hochgeladen werden von Leuten die sich wirklich um Mitternacht vorm Apple Store aufstellen? So nach dem Motto "Das Iphone ist soo beliebt dass wir einfach nicht mehr nachkommen mit der Lieferung" und um den Wert des Iphones und die Beliebtheit zu steigern? So kommt es mir langsam vor...
Ich wuerde mich jedenfalls nicht in die Schlange stellen oder wochenlang warten.

Liebe Gruesse,

Nadine
#712Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.09.2010
mich hätte interessiert ob du ein iphone sofort bekommen hättest wenn du "mit vertrag" geantwortet hättest
#713Report
05.09.2010
Delicate: Ist die Geschichte wahr?

Ich glaube nicht, dass die Nachfrage künstlich hochgehalten wird. Apple lebt von Leuten, die ohne nachzudenken unterhalten werden wollen und dafür beliebig viel Geld ausgeben. Passt nicht ganz, wenn man warten soll. Der Engpass kostet Apple bestimmt enorme Absatzzahlen.
#714Report
05.09.2010
Hi,

Ja, die Geschichte ist wahr.

Also fuer mich macht es irgendwie Sinn wenn sie das machen wuerden. Apple lebt von den Verkaufszahlen, aber auch sehr von dem Hype der immer wieder neu geschaffen wird mit jedem neuen Produkt.
Nun sieht man ja staenig Leute die fast verzeifelt ein Iphone wollen und Nacht fuer Nacht vor dem Store stehen bis sie eins haben.
Das gibt ja anderen Leuten das Gefuehl "Wow, muss das Ding beliebt sein". Und das trotz der ganzen Kritik und Probleme. Vielleicht ist es auch gerade deswegen so.
Das Iphone hat so viel Kritik bekommen dass sie vielleicht extra wenige produzieren um die Leute denken zu lassen "So schlecht kann es ja nicht sein wenn jede Nacht tausende Leute vorm Store stehe und eins haben wollen".

Also dem Hype wuerde es auf jeden Fall helfen.
Mir konnte der Mann im Apple Store auch nicht sagen wie viele Iphones genau die jedesmal geliefert bekommen. Vielleicht sind es ja immer nur ganz kleine Mengen.

@TM

Ich glaube mit Vertrag bekommt man sofort eins.

Original von netAction
Delicate: Ist die Geschichte wahr?

Ich glaube nicht, dass die Nachfrage künstlich hochgehalten wird. Apple lebt von Leuten, die ohne nachzudenken unterhalten werden wollen und dafür beliebig viel Geld ausgeben. Passt nicht ganz, wenn man warten soll. Der Engpass kostet Apple bestimmt enorme Absatzzahlen.
#715Report
Lass Dich mal verAPPLEn!
#716Report
Lieferengpässe sind bei den übrigen Produkten von Apple im Regelfall auch nicht zu beobachten. Warum sollte man dann unbedingt beim iPhone auf eine künstliche Verknappung als Verkaufs und Hype fördernde Maßnahme zurückgreifen?

Daß dagegen Handyverkäufen mit gleichzeitigem Vertragsabschluß Priorität eingeräumt wird, würde wiederum Sinn machen.

Original von DELICATE *in London*
Kann es sein dass die absichtlich viel weniger Iphones herstellen als der Nachfrage entsprechen wuerden?
#717Report
05.09.2010
Vielleicht weil das Iphone so schlechte Kritik bekommen hat?
Ich weiss es nicht, aber ich finde es schon krass, und durch die sehr arrogante und ueberhebliche "Auskunft" des Mitarbeiters koennte ich es mir gut vorstellen.

"Was glauben Sie eigentlich wer sie sind? Einfach mal hier reinkommen ohne die Mindestanstellzeit von 12 Stunden beachtet zu haben und dann denken sie bekommen einfach so ein Iphone? Hahahahaha. Nein. Wir verkaufen dieses hochwertige Produkt nur an richtige Fans, an Leute die etwas dafuer tun und nicht nur fast 1000€ hinlegen.
Denn erst wenn man mal 12 Stunden vor der Tuer gefroren hat dann weiss man sein Iphone auch wirklich zu schaetzen (und regt sich vielleicht auch nicht mehr so sehr ueber die technischen Probleme auf :p )

Original von Der Weber - Kranker Scheiß online!!!
Lieferengpässe sind bei den übrigen Produkten von Apple im Regelfall auch nicht zu beobachten. Warum sollte man dann unbedingt beim iPhone auf eine künstliche Verknappung als Verkaufs und Hype fördernde Maßnahme zurückgreifen?

Daß dagegen Handyverkäufen mit gleichzeitigem Vertragsabschluß Priorität eingeräumt wird, würde wiederum Sinn machen.

[quote]Original von DELICATE *in London*
Kann es sein dass die absichtlich viel weniger Iphones herstellen als der Nachfrage entsprechen wuerden?
[/quote]
#718Report
05.09.2010
Lieferengpässe sind etwas sehr ärgerliches. Das brockt sich niemand freiwillig ein.

Man darf nicht vergessen, dass viele Kapazitätsplanungen noch aus der Zeit stammen, als die Wirtschaftskrise ihren Höhepunkt hatte. Vielleicht hat sich Apple deswegen da ein bisserl verschätzt.

Eine (Handy) Produktion lässt sich auch nicht ohne weiteres mal schnell an gestiegenen Bedarf anpassen. Es sind einige Investitionen nötig, geschultes Personal und nicht zuletzt müssen mehr Bauelemente eingekauft werden. Und auch die sind gerade kaum zu bekommen, weil die Chiphersteller fast alle am Limit fertigen.

LG Thomas
#719Report
05.09.2010
Nach dem Antennenbug ähh feature, war auch in Deutschen Shops Liefertermine von Anfang September zu lesen.
Meine persönliche Vermutung, es wurde "heimlich" eine neue Serie mit Isolierlack o.ä. aufgelegt und wird jetzt in den Handel gebracht.
Heimlich deswegen um nicht offiziell zugeben zu müssen, dass es ein rießen Fehler war und Käufer der ersten Version womöglich einen Tausch wollen.

In der Zeit hat sich die Anzahl der Interessenten natürlich erhöht und entsprechend ist der Andrang auf die neue Lieferung.
#720Report

Topic has been closed