Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

[gone] DELICATE *in London*
05.09.2010
Das hoert sich gut an :)

Vielleicht hast du wirklich Recht, denn viele die jetzt ein Iphone kaufen haben auch keine Probleme mehr mit der Antenne.

Original von Cerunnos (back on duty)
Nach dem Antennenbug ähh feature, war auch in Deutschen Shops Liefertermine von Anfang September zu lesen.
Meine persönliche Vermutung, es wurde "heimlich" eine neue Serie mit Isolierlack o.ä. aufgelegt und wird jetzt in den Handel gebracht.
Heimlich deswegen um nicht offiziell zugeben zu müssen, dass es ein rießen Fehler war und Käufer der ersten Version womöglich einen Tausch wollen.

In der Zeit hat sich die Anzahl der Interessenten natürlich erhöht und entsprechend ist der Andrang auf die neue Lieferung.
#721Report
05.09.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
Nach dem Antennenbug ähh feature, war auch in Deutschen Shops Liefertermine von Anfang September zu lesen.
Meine persönliche Vermutung, es wurde "heimlich" eine neue Serie mit Isolierlack o.ä. aufgelegt und wird jetzt in den Handel gebracht.
Heimlich deswegen um nicht offiziell zugeben zu müssen, dass es ein rießen Fehler war und Käufer der ersten Version womöglich einen Tausch wollen.

In der Zeit hat sich die Anzahl der Interessenten natürlich erhöht und entsprechend ist der Andrang auf die neue Lieferung.

Nette Theorie! Unternehmen Planen auch von jetzt auf nachher. Steve jobs schreibt dem Ceo von Foxconn eine mail mit dem Text: Bitte x Tausend Iphones für Übermorgen produzieren.

Glsubt das wirklich jemand?

@DELICATE
Wenn wirklich ein Mitarbeiter solche Kommentare von sich gibt hat er seinen Job verfehlt und gehört nicht in den Kundenkontakt. Was für ein Aushängeschild ist ein solcher Mitarbeiter?

CU
#722Report
06.09.2010
Original von Nico Reinhard
Wenn wirklich ein Mitarbeiter solche Kommentare von sich gibt hat er seinen Job verfehlt und gehört nicht in den Kundenkontakt. Was für ein Aushängeschild ist ein solcher Mitarbeiter?

Ich bin öfter in Gravis-Stores. Diese Sprüche sind das, was Apple ausmacht. Hip und bisschen verrückt. Bloß nicht über den Sinn nachdenken. Das gibt der Marke ihren Reiz und bringt Leute dazu Apple-Fan zu werden.

Für mich ist das schade. Ich möchte - genau wie du - einfach nur gute Hardware, die gab es früher, mittlerweile kaufe ich meine Rechner woanders.

Ich glaube, Apple kennt noch die Zeiten der IBM zu gut, in denen die Techniker mit Schlips und Kragen zu den Unternehmen kamen und sich furchtbar unbeliebt gemacht haben. In der Hinsicht ist dieses Wir-Sind-So-Lustig-Image nicht ganz verkehrt.
#723Report
06.09.2010
Also ich halte das immernoch fuer eine gar nicht so dumme Idee.
Die ersten Leute die sich ein neuen Iphone gekauft haben waren auch die, die auf youtube die Videos gepostet haben von den nicht funktionierenden Antennen. Und da gab es sehr viele Videos und Berichte.
Gleichzeitig wurden ja auch ganz schnell Stellen ausgeschrieben auf Apple.com wo dringend Antennenspezialisten gesucht wurden.
Es kann doch wirklich sein dass statt den Fehler zuzugeben schnell ein paar Leute angestellt wurden die das Problem moeglichst schnell beheben sollten.
Produktion wurde kurzfristig gestoppt, die Reste der Phones auf alle Apple Stores weltweit verteilt und nur noch langsam ausgeliefert, und als das Problem behoben war lagen sie natuerlich zurueck mit der Produktion.

Wuerde fuer mich Sinn machen warum immernoch Schlangen vorm Apple Store stehen und die nichtmal selber wissen wann sie neue geliefert bekommen.

Ich bin zwar kein Apple Profi, aber ich glaube diese extremen Engpaesse hat es bis jetzt ja auch nur beim Iphone 4 gegeben, oder?

[quote]Original von Cerunnos (back on duty)

Nette Theorie! Unternehmen Planen auch von jetzt auf nachher. Steve jobs schreibt dem Ceo von Foxconn eine mail mit dem Text: Bitte x Tausend Iphones für Übermorgen produzieren.

Glsubt das wirklich jemand?

@DELICATE

CU[/quote]
#724Report
06.09.2010
@DELICATE

CU

Ich war schon mehrmals in verschiedenen Apple Stores (in England), und dieser Mitarbeiter hat sich nicht grossartig von den anderen unterschieden.
Ich hab Apple ja schon mehrmals versucht eine Chance zu geben, auch damals als mein Laptop kaputt gegangen ist bin ich als erstes in den Apple Laden um da mal zu schauen was es so gibt.
Aber als ich dann die Preise gesehen habe und die "Wir sind ja so wahnsinnig cool, keine Ahnung warum die Teile so viel kosten, aber wir sind so wahnsinnig cool..." Beratung bekomme habe bin ich jedes Mal raus aus dem Laden und habe mir wieder ein Windows Produkt gekauft.
#725Report
06.09.2010
Original von DELICATE *in London*

Das würde ich sogar für eine äußerst dumme Idee halten aus Sicht von Apple
Stell Dir vor es kommt stillschweigend tatsächlich eine verbesserte Version des iPhones mit Isolierlack raus. Das dauert nicht lange bis das jemand merkt.
Und stell Dir dann mal die unangenehmen Fragen vor, wie Apple einerseits behaupten kann, es gibt kein Problem aber andererseits die Fertigung entsprechend umstellt und das auch noch heimlich macht....
#726Report
06.09.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von DELICATE *in London*

Das würde ich sogar für eine äußerst dumme Idee halten aus Sicht von Apple
Stell Dir vor es kommt stillschweigend tatsächlich eine verbesserte Version des iPhones mit Isolierlack raus. Das dauert nicht lange bis das jemand merkt.
Und stell Dir dann mal die unangenehmen Fragen vor, wie Apple einerseits behaupten kann, es gibt kein Problem aber andererseits die Fertigung entsprechend umstellt und das auch noch heimlich macht....[/quote]

Och soooo unüblich ist es nicht, dass man für Bugs, die man nicht offiziell zugibt, heimlich Fixes einbaut ;-)

Auch in bestehenden Produkten gibt es ohnehin öfters Änderungen, z.B. wegen dem Wechsel eines Lieferanten oder eines Bauteils. Auch eine andere Lackierung (falls an den Gerüchten was dran ist) könnte man so verkaufen.
Wenn Apple eine Möglichkeit findet, das Problem heimlich zu lösen, werden sie das sicher tun.

LG Thomas
#727Report
06.09.2010
Original von Photowizard
Wenn Apple eine Möglichkeit findet, das Problem heimlich zu lösen, werden sie das sicher tun.

Und genau das dürfte hier das Problem liegen. Bei einem so exponiertem Teil wie der Antenne (die ja als Edelstahlrahmen um das ganze Gerät läuft) fällt das sofort auf, wenn sie in Zukunft lackiert ist ;)
#728Report
06.09.2010
Genau.

Es muss ja auch kein Lack sein, vielleicht haben sie das irgendwie anders beheben koennen sodass man das Teil auseinanderbauen muesste um den Unterschied zu sehen... und wer macht das schon wenn dann die Garantie weg ist? :)
#729Report
06.09.2010
[quote]Original von Photowizard

Und genau das dürfte hier das Problem liegen. Bei einem so exponiertem Teil wie der Antenne (die ja als Edelstahlrahmen um das ganze Gerät läuft) fällt das sofort auf, wenn sie in Zukunft lackiert ist ;)

[/quote]http://bestboyz.de/iphone-4-stille-ruckrufaktion/

Nur ein Gerücht, ok.
Auch ohne ein HF Experte zu sein bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem auch ohne ein auffälliges Redesign lösbar ist.
#730Report
06.09.2010
Keine Ahnung wie viel an der Geschichte drann ist...
Aber selbst wenn sie es optisch völlig unauffällig lösen können.......das hilft überhaupt nichts. Denn Apple hat ja selbst den Verlust des Antennensignals beim Umfassen zugegeben. Jetzt stellt euch mal vor, das ist bei neueren iPhones nicht mehr so?
Der Test ist ja relativ einfach zu machen

Meiner Meinung nach wird Apple irgendwann eine zweite Revision des iPhone 4 ankündigen mit ein paar Zusatzfeatures oder anderem Design usw
Und bei dem wird dann das Isolations-Problem der Antenne auch gleich mitgelöst werden, ohne es konkret anzusprechen.
#731Report
06.09.2010
Also ich habe das iphone 4 angeboten bekommen bei Vertragsverlängerung...
das wollte ich sowieso machen, also: JA!
Dann hat man mich angerufen ein paar Tage später als es da war, ich habe
1 Euro bezahlt und habe Spaß mit dem Teil!
Der Empfang beim iphone 3 war zwar subjektiv gesehen ETWAS besser
aber ansonsten keine Probleme, auch keine Aussetzer, ich bereue nichts ;-)
#732Report
06.09.2010
Denn Apple hat ja selbst den Verlust des Antennensignals beim Umfassen zugegeben.

Haben sie? In Deinem Posting #745 schreibst Du genau das Gegenteil.
Na wie auch immer, wir sind ja alle nur am rumraten ;-)

LG Thomas
#733Report
06.09.2010
Original von Photowizard
Haben sie? In Deinem Posting #745 schreibst Du genau das Gegenteil.
Na wie auch immer, wir sind ja alle nur am rumraten ;-)

Das widerspricht sich auch nicht. Sondern hier liegt das Dilemma von Apple
Sie haben zugegeben, daß das Umfassen des iPhones zu einenr Abschwächung des Antennensignals führt.....wie bei jedem anderen Telefon auch
Aber sie haben nie zugegeben, daß diese Abschwächung beim iPhone eben stärker ist, weil ein elektrischer Kurzschluss durch das Umfassen erfolgt

Und wenn diese verstärkte Abschwächung jetzt plötzlilch nur noch der normalen Dämpfung durch die Hand entsprechen würde.....das würde bestimmt jemandem auffallen ;)
#734Report
06.09.2010
Ok, verstehe. Na mal sehen. Ich schätze schon, dass sie es heimlich fixen wenn sie können. Ich glaube nur nicht, dass das bischen Lackieren so einen großen Lieferverzug verursachen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
#735Report
06.09.2010
Hat eigentlich schon jemand geschaut, ob wirklich Lack auf der Antenne ist? Das lässt sich mit jedem Multimeter in einer Minute machen. Dass die Antenne plötzlich matt und nicht mehr glänzend ist, ist kein vernünftiges Argument.
#736Report
06.09.2010
Sorry, dass ich den Lack als *eine* Möglichkeit ins Gespräch gebracht hatte.
Vielleicht auch andere Materialien, vielleicht auch Zufall.
Aber interessant wäre es schon, wenn jemand ein iPhone nach September hat mal zu messen.
#737Report
Gibt auch gleich die passende Werbung dazu auf MK:

;-)
#738Report
09.09.2010
Ah.....der Riese strauchelt ^^

Apple lockert Auflagen für iOS-Entwickler
#739Report

Topic has been closed