Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545

16.09.2010
lasngsam artet das hier in Anstellerei aus, findet ihr nicht?

Nur weil x% der Newbies glauben das große Geld machen zu können und weil Y% der alten Hasen hier Schmerzensgeld nehmen für das was einige "FineArtPhotographyStarArtists" so anbieten kann man doch keine Pauschalen Schlüsse ziehen dass TfP den Bach runter geht...

Steckt doch nur 20% der Energie die ihr hier fürs Lamentieren verwendet in die anständige Modelsuche - dann sollte das alles kein Problem mehr sein!
#261Report
16.09.2010
@ Gas

Wenn ich mich auf dieses Zitat

Moment mal, du gibst dem Bäcker auch noch Geld? Da stimmt was nicht. Wer sich so einen teuren Backofen leisten kann, der soll gefälligst die Brötchen für lau raus hauen. Du bist schliesslich ein international erfahrener Kunde, der schon Bäckereierfahrung in mindestens 6 Ländern hat, oder? Da hättest du mal in Wirtschaftslehre besser aufpassen sollen.

beziehe, ist damit schnödes TfP gemeint.
Und da wurde sich ja nun auch schon oft drüber beschwert, dass Models sich anmaßen, hier für lau schöne Bilder haben zu wollen.

Geht ja gar nicht sowas!

Und Eierstock, schab nur noch eenen. ^^

@ Cassandra.

Jupp.
#262Report
16.09.2010
Original von *KathaStrophe*
Und Eierstock, schab nur noch eenen. ^^

Na dann fahr den eenen ein.. :o)
#263Report
16.09.2010
Original von "Its a Gas"
Na dann fahr den eenen ein.. :o)

*schlurps*

Weg issa. :)
#264Report
[gone] akigrafie fotodesign
16.09.2010
Also bei unserem Shooting erzähl ich dir mal vom Alltag eines mk-Fotografen...vielleicht verstehst das dann besser ;-)

Original von LadyCassandra

Nur weil x% der Newbies glauben das große Geld machen zu können und weil Y% der alten Hasen hier Schmerzensgeld nehmen für das was einige "FineArtPhotographyStarArtists" so anbieten kann man doch keine Pauschalen Schlüsse ziehen dass TfP den Bach runter geht...

Steckt doch nur 20% der Energie die ihr hier fürs Lamentieren verwendet in die anständige Modelsuche - dann sollte das alles kein Problem mehr sein!
#265Report
[gone] John Doe II
16.09.2010
Original von *KathaStrophe*
Hier geht's doch um die Mädels, die gleich von Beginn an Kohle haben wollen und nix auffer Pfanne haben.

Die sind aber fest im Glauben richtig was auffer Pfanne zu haben.
Und dieser Realitätsverlust muss mal klargestellt werden.
Es geht nicht an, das jemand sich eine Leistung erschleicht ohne dafür eine adäquate Gegenleistung zu erbringen. Und es geht auch nicht an, sie dabei noch zu unterstützen.

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch fest daran, das der Markt das regelt.
Er würde es nur schneller regeln, wenn die Knüppelschmeisser aussortiert würden.

Wenn ich hier ins "MK-Radar" schaue, sehe ich zu 99% "Ich will die Kohle für den Fotografen sparen aber trotzdem nette Bildchen haben"-Kandidatinnen.
#266Report
16.09.2010
nicht dass du mir dann weinend uns schluchzend in den Armen liegst udn wir nicht zum Bilder machen kommen ;-)

Original von akigrafie [STUDIO76]
Also bei unserem Shooting erzähl ich dir mal vom Alltag eines mk-Fotografen...vielleicht verstehst das dann besser ;-)

[quote]Original von LadyCassandra

[/quote]
#267Report
[gone] John Doe II
16.09.2010
Gerade wieder in einem Job von so einem "Nichtmodel" gelesen, sinngemäß:

"Die Visa hast zahle ich gerne, aber der Fotograf solls für lau machen."

Die Logik dahinter hätte ich jetzt gern mal erklärt.
#268Report
16.09.2010
NICHT bewerben - Problem gelöst... wenn sie keinen findet wird sie sich überlegen ob sie beide zahlt oder es sein lässt... aber VIELLEICHT findet sich auch ein Fotograf der gerne MÄDELS fotografiert, die sich professionell Stylen lassen weil er selbst was davon hat... die großen Starfotografen der MK müssen sich ja nicht auf unser Hobbymodell-niveau herablassen...

Original von ::MF::
Gerade wieder in einem Job von so einem "Nichtmodel" gelesen, sinngemäß:

"Die Visa hast zahle ich gerne, aber der Fotograf solls für lau machen."

Die Logik dahinter hätte ich jetzt gern mal erklärt.
#269Report
16.09.2010
Nein, denn ich hätte gern, dass DU mir danach heulend in den Armen liegst WEIL so gute Fotos dabei rauskommen ;-)))

nicht dass du mir dann weinend uns schluchzend in den Armen liegst udn wir nicht zum Bilder machen kommen ;-)

[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]

[/quote][/quote]
#270Report
16.09.2010
und das obwohl ich eines der schrecklichenschrecklichen bösen, gierigen, ganzundgarnichtmarktkonformen, Bilder-haben-wollenden (...) schlimmen MK-Modelle bin?

Nein, denn ich hätte gern, dass DU mir danach heulend in den Armen liegst WEIL so gute Fotos dabei rauskommen ;-)))

[/quote]
#271Report
16.09.2010
Ja gerade deswegen! ;-))

Aber mal im Ernst: lege mir diese Worte nicht in den Mund!

und das obwohl ich eines der schrecklichenschrecklichen bösen, gierigen, ganzundgarnichtmarktkonformen, Bilder-haben-wollenden (...) schlimmen MK-Modelle bin?

[/quote][/quote]
#272Report
16.09.2010
das ist nur die allgemeine (MK-)Feststellung dass man mit dem roten Punkt vor dem Namen in den Augen vieler gleich ein gieriger, schlechterer Mensch wird, der alles umsonst will ;-) wenn man hier im Forum liest könnte man das meinen... (nein, die Aussage kam nicht von dir)

Ja gerade deswegen! ;-))

#273Report
[gone] John Doe II
16.09.2010
NICHT bewerben - Problem gelöst... wenn sie keinen findet wird sie sich überlegen ob sie beide zahlt oder es sein lässt.

Was mich daran stört ist diese Einstellung:
Visaleistung = wertvoll
Fotografenleistung = wertlos
#274Report
16.09.2010
Naja wie gesagt, das Problem ist halt, dass du als "roter Punkt" das nicht so mitbekommst. Natürlich ist es falsch alle über einen Kamm zu scheren, auch ich habe bislang noch nie ein Modell bezahlt.
Ich ärgere mich "nur" über die maßlose Selbstüberschätzung so vieler hier.

das ist nur die allgemeine (MK-)Feststellung dass man mit dem roten Punkt vor dem Namen in den Augen vieler gleich ein gieriger, schlechterer Mensch wird, der alles umsonst will ;-) wenn man hier im Forum liest könnte man das meinen... (nein, die Aussage kam nicht von dir)

Ja gerade deswegen! ;-))

[/quote]
#275Report
[gone] John Doe II
16.09.2010
Ich hab gerad voll die Idee:
Ich nehm einfach eine fette Vermittlungsprovision von der Visa, harhar.
#276Report
16.09.2010
ich krieg nur die selbstüberschätzung vieler grüner Punkte hier mit ;-) WEnn man bei den "Buäääh, die macht kein TfP, die will gar keine GUTEN BILDER"-Textern vorbeischaut gibts zum großteil regelrechten Pixelmüll zu finden... Von wegen GUTE BILDER... die meisten Modelle machen TfP für GUTE BILDER - aber nicht für das was Omma im Garten selbst knipsen kann was viele anbieten...

Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz...

Naja wie gesagt, das Problem ist halt, dass du als "roter Punkt" das nicht so mitbekommst. Natürlich ist es falsch alle über einen Kamm zu scheren, auch ich habe bislang noch nie ein Modell bezahlt.
Ich ärgere mich "nur" über die maßlose Selbstüberschätzung so vieler hier.

Ja gerade deswegen! ;-))

[/quote][/quote]
#277Report
16.09.2010
...ich mach das oft ähnlich, aber nicht mit dem Hintergedanken "Fotograf ist wertlos" sondern mit dem Hintergedanken "Mit nem guten Styling werden die Bilder besser, vielleicht melden sich dann auch die besseren Fotografen fürt die TfP Ausschreibung"

NICHT bewerben - Problem gelöst... wenn sie keinen findet wird sie sich überlegen ob sie beide zahlt oder es sein lässt.

Was mich daran stört ist diese Einstellung:
Visaleistung = wertvoll
Fotografenleistung = wertlos[/quote]
#278Report
[gone] John Doe II
16.09.2010
Ich mach das ja auch schon mal ähnlich, bei wirklich guten Modellen:
Ich bezahl dir Visa/Styling, du unterschreibst mir ein kommerzielles Release.
Deal!
#279Report
16.09.2010
eben - und warum sollen andere das dann nicht probieren indem sie das was sie haben/bieten können in die Wagschale schmeißen und schauen was sich ergibt?

Ich mach das ja auch schon mal ähnlich, bei wirklich guten Modellen:
Ich bezahl dir Visa/Styling, du unterschreibst mir ein kommerzielles Release.
Deal!
#280Report

Topic has been closed