Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545

16.09.2010
ich hätte auch gerne ein Taschentiuch - bei den Heulsusen hier muss mna ja sentimental werden ;-)

Original von "Its a Gas"
[quote]Original von Monique.
Ich zitiere mich gern nochmal selbst ;-)

[quote]Original von Monique.
Leg Du Dir mal ordentliche Brüste zu, n roten Punkt vor Deinem Nick und besagte Aufnahmebereiche auf grün. Dann verstehste, was ich meine. Und: bis jetzt bin ich super mit dieser Satz gefahren.
[/quote]

Taschentuch? :o)))) *duck*[/quote]
#321Report
16.09.2010
Original von ::MF::
[quote]Original von "Its a Gas"
Ich such ja auch jeden Tag nach dem Bäcker der mir nach Erhalt seines Geldes für die Brötchen noch ein Stück Kuchen und ein Brot oben drauf legt... ^^

Moment mal, du gibst dem Bäcker auch noch Geld?
Da stimmt was nicht.
Wer sich so einen teuren Backofen leisten kann, der soll gefälligst die Brötchen für lau raus hauen. Du bist schliesslich ein international erfahrener Kunde, der schon Bäckereierfahrung in mindestens 6 Ländern hat, oder?
Da hättest du mal in Wirtschaftslehre besser aufpassen sollen.[/quote][/quote]

"Meine Klamotten sind auch nicht billig" hat mir kürzlich jemand gesagt, als ich auf meine Ausrüstung hingewiesen habe.
Und Recht hat sie!
Schließlich ist das Auto, mit dem ich zum Bäcker fahre, mindestens genausoviel wert wie sein Backofen! Also will ich von meinem Bäcker auch gefälligst nen Fahrkostenzuschuß!
#322Report
16.09.2010
Hihi., lustig wäre
"Meine Klamotten sind auch nicht billig!"
"Okay, glaub ich Dir. Steht das Aktshooting noch, das wir für morgen abgemacht hatten?"

Original von PicTrick
"Meine Klamotten sind auch nicht billig" hat mir kürzlich jemand gesagt, als ich auf meine Ausrüstung hingewiesen habe.
Und Recht hat sie!
Schließlich ist das Auto, mit dem ich zum Bäcker fahre, mindestens genausoviel wert wie sein Backofen! Also will ich von meinem Bäcker auch gefälligst nen Fahrkostenzuschuß!
#323Report
16.09.2010
Original von Coniaric
Hihi., lustig wäre
"Okay, glaub ich Dir. Steht das Aktshooting noch, das wir für morgen abgemacht hatten?"

:o))))))
#324Report
16.09.2010
das ist ja irre komisch... noch NIE gehört *gääähn*

Original von Coniaric
Hihi., lustig wäre

[quote]Original von PicTrick
Und Recht hat sie!
[/quote]
#325Report
16.09.2010
Ich hab es vorher tatsächlich noch nie gehört. Wenn es schonmal da war vorher - sorry.
Aber Deine Reaktion zeigt, daß Du sehr viel Zeit im Forum verbringst. ;-)

Original von LadyCassandra

[quote]Original von Coniaric
Hihi., lustig wäre

Und Recht hat sie!
[/quote][/quote]
#326Report
17.09.2010
Da der Spruch inflationär häufig kommt braucht man nicht viel Zeit hier zu verbringen um den mindestens 2x pro Woche zu lesen...

ZUdem bin ich WIRKLICH viel hier - ich habe keinen Fernseher, aber beleidigte, weinerliche und zickende MK-User sind auch um KLassen Unterhaltsamer als das was im Unterschichten TV kommt...

Original von Coniaric
Ich hab es vorher tatsächlich noch nie gehört. Wenn es schonmal da war vorher - sorry.
Aber Deine Reaktion zeigt, daß Du sehr viel Zeit im Forum verbringst. ;-)

[quote]Original von LadyCassandra

[quote]Original von Coniaric
Hihi., lustig wäre

Und Recht hat sie!
[/quote][/quote][/quote]
#327Report
[gone] Mandy S.
17.09.2010
Das Problem ist doch, dass sich der ganze Verein hier MODELKARTEI nennt. Damit wird dem Newcomer-Mädel doch schon automatisch gezeigt, dass es nicht um die Fotografenleistung, sondern um die des Models geht, und somit denkt sie sich eben, dass sie für das Modeln auch Geld nehmen kann.

Der Vergleich mit dem Bäcker ist zwar ganz nett, hinkt aber auch, denn der Bäcker macht das beruflich. Fast alle hier angemeldeten Fotografen fotografieren allerdings nur aus Hobby. Folglich dürften sich auch die Fotografen für Portraitaufnahmen nicht bezahlen lassen dürfen. Oder, um mit den Worten der Fotografen zu sprechen: Entweder ich fotografiere der Fotos wegen, oder lasse es bleiben. Aber anscheinend gilt das eben nur für die Models. Schade.
Ich finde es einfacho seltsam, dass wir Models immer so viel Verständnis für die Fotografen aufbringen müssen, aber sich kaum ein Fotograf mal in die Lage eines Models versetzen kann.
#328Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2010
Was ist denn die Lage eines Modells?

Original von Princess Mandy

Ich finde es einfacho seltsam, dass wir Models immer so viel Verständnis für die Fotografen aufbringen müssen, aber sich kaum ein Fotograf mal in die Lage eines Models versetzen kann.
#329Report
Würde mich auch mal interessieren.
Original von akigrafie [STUDIO76]
[quote]Original von Princess Mandy
[/quote]
#330Report
17.09.2010
Ich bin auch relativ oft hier (finde ich) und hab es offensichtlich noch nicht gelesen.
Den Fernseher habe ich auch nur ca. 1 Stunde netto in der Woche an.

Jedem seine Unterhaltung ;-)

Original von LadyCassandra
Da der Spruch inflationär häufig kommt braucht man nicht viel Zeit hier zu verbringen um den mindestens 2x pro Woche zu lesen...

ZUdem bin ich WIRKLICH viel hier - ich habe keinen Fernseher, aber beleidigte, weinerliche und zickende MK-User sind auch um KLassen Unterhaltsamer als das was im Unterschichten TV kommt...

#331Report
[gone] Mandy S.
17.09.2010
Dreht mir nur wieder die Worte im Mund herum. Ich glaube, ihr wisst, was ich sagen will. Man liest hier immer nur, dass die Models doch gefälligst den Aufwand der Fotografen zu tolerieren haben etc., aber ich lese hier fast nie, dass mal jemand wenigstens versucht zu verstehen, warum ein neuangemeldetes Model eben "only pay" auf ihre SC schreibt. Ob es richtig ist, oder falsch oder was auch immer, steht auf einem ganz anderen Blatt.
#332Report
[gone] Lichtstreif
17.09.2010
Jep... bin jetzt auch gespannt... *bookmark*

Original von akigrafie [STUDIO76]

[quote]Original von Princess Mandy

[/quote]
#333Report
[gone] Tante Emma
17.09.2010
[...] nun soll ich auch noch für völlig unerfahrene Models zahlen? [...]

Wer sagt denn das?!
Irgendwie schon ein Phänomen, dass viele sich von den Sedcards anderer Leute
genötigt fühlen, obwohl dafür überhaupt kein Anlass besteht.
Es sei denn man WILL sich genötigt fühlen damit man anschließend im Forum losballern
kann...macht man's sich damit nicht schwerer als es eigt ist? :)

Dass manche Modelle an Selbstüberschätzung leiden ist kein Geheimnis mehr,
aber wie oft soll das hier im Forum noch breitgetreten werden und was soll
durch diesen Thread hier überhaupt erreicht werden?!

Verstehe nicht, warum Threads die in die politische Richtung gehen, aufgrund ihrer Eskalationsgefahr geschlossen werden, während reine Hetzthreads, in denen es
nur um das Gemeckere an sich geht , die aber genauso ausarten können, und von denen
es schon 3094830483958 Stück gibt, offen gelassen werden. ö.ö
#334Report
17.09.2010

Ja... das ist halt so ein Schicksal mit dem Modelsein. Morgens früh aufstehen damit sich die letzten Schlaffalten aus dem Gesicht verziehen können, danach der erste kritische Blick in den Spiegel. "Wer wird heute wieder von mir verlangen das ich meine Titten zeige", gleichzeitiges Überprüfen ob die Milcherzeugnisbeutel noch halbwegs die Form von Gestern haben.

Danach das Zubereiten des Frühstücks, minimale Kalorien, heute vielleicht mal eine Rosine mit ein wenig 0,1%Joghurt..aber nicht mehr als einer Messerspitze, könnte ja gleich beim Shooting mecker geben, dass Frau zu fett ist. Der Blick auf den Terminkalender schreit die unbarherzliche Tatsache ins Gesicht, dass heute, ja heute.. wieder der Tag der Tage ist. Lächeln, anziehen, ausziehen, posen, arsch raus, titten raus, bauch rein (welcher Bauch), dabei immer schön an das Geld denken.. ach verdammt, das gibts ja heute nicht, es ist ja TFP.
"Wetten das dieser miese kleine Knipser wieder irgendwas im Schilde führt", böse Gedanken, vielleicht aber auch gar nicht von Nöten. Heute ist Fashion, ja.. das was gerne gemacht wird.
Leider wieder nur mit H&M-Klamotten. Er hat doch von Armani gesprochen und Lagerfeld. Oder hab ich falsch gehört und es war Pimki und Lagerverkauf? Ich kann das nicht mehr lange mitmachen. Der Termindruck, die Hetze, dann die Agenturen die mich nicht wollen, weil mein Bauch etwas zu weit nach vorne schaut (welcher Bauch ????). Nicht zu vergessen diese Spannerschweine von Fotografen, die immer nur das eine wollen. Letzthin meinte einer, ob ich denn nicht auch die Pussy zeigen will. ICH.. ich das Model, dessen Leben mit Abmagern, Schönaussehen, Taschenschleppen, Termineinhalten schon so schlimm ist. Wo bleibt die Gerechtigkeit? Wieso versetzt sich keiner in meine Lage?
Doch die wollen nur TFP, Bilder hab ich genug, ich such mir eigentlich die Fotografen selber raus, denn wo bleibt denn meine Weiterentwicklung? Ich soll zahlen für gute Fotos..pah, ich doch nicht.

Beim Blick in den Spiegel fällt die kleine Wölbung unter dem T-Shirt auf. "Ob ich doch einen Bauch habe", und für den nächsten Tag wird der Entschluß gefaßt, nur noch eine halbe Rosine zum Frühstück einzunehmen. Abends fällst Du wie halb Tod zu Bett, Deine Knochen tun Dir weh, vom laufen, vom posen, vom lächeln und vom Baucheinziehen (verdammt, welcher Bauch??) Dann noch die Diskussion mit dem Freund. "Na, haste schon wieder für Bilder die Titten gezeigt".
"NEIN, ich mache nur Teilakt!!", und kleinlaut kommt hinterher "Ja, auf TFP, verzeih mir Schatz". Das geht schon seit langem so, immer die Krisen. Freund findet Du zeigst zuviel Arsch und Titten, die Fotografen finden zu wenig. Doch es gibt die Payjobs. Darüber willst Du nicht reden, da Du Angst hast es könne herauskommen, dass Du Dich für Geld ausgezogen hast, naja... sogar dem einen diesem schmierigen Fotografen sogar Deine Pussy gezeigt hast. Ja Du hast Dich visuell prositutiert, eigentlich bist Du Dreck, am Boden... aber Du bist doch eigentlich ein Model?

Du wälzt Dich im schlaf, schlägst um Dich, siehst die Agenturen, die Zicken von Konkurrenz (pahh, schaut Euch die da an.. DIE hat nen Bauch), die Fotografen die immer nur Titten, Titten, Titten und meinen Arsch sehen wollen. Wo bleibt endlich die Erfüllung meiner Träume, für Dior, Armani und Laura Biagotti die Mode in Paris zu präsentieren.
Dann schläfst Du ein und träumst.. und träumst... und träumst...
bis zum nächsten Tag, der Dich zurückholt in die grausame Welt, welche Du Dir selber ausgesucht hast.

.
.
.
.
.
Ich finde, jeder sollte sich mal in die Lage der Models versetzen. Ganz schöne Schieflage.. ^^
#335Report
[gone] Miss Dawn
17.09.2010
...auch wenn das prinzessle bissle rumeiert..mit einem hat sie sehr recht....die mk ist eine modelkartei....welche aber fast auschliesslich von fotografen dominiert,geführt und reglementiert wird...auch wenn frauen aufholen so haben männer doch immer noch das bei weitem grössere maul....die mk sollte eigentlich in fk umbenannt werden,dann würde der titel der präsenz auch mit den tatsächlich herrschenden verhältnissen im einklang stehen...mfg
#336Report
17.09.2010
Original von Miss Dawn
...auch wenn das prinzessle bissle rumeiert..mit einem hat sie sehr recht....die mk ist eine modelkartei....welche aber fast auschliesslich von fotografen dominiert,geführt und reglementiert wird...auch wenn frauen aufholen so haben männer doch immer noch das bei weitem grössere maul....die mk sollte eigentlich in fk umbenannt werden,dann würde der titel der präsenz auch mit den tatsächlich herrschenden verhältnissen im einklang stehen...mfg

Fuck... ich hab die ganze Nacht gegoogelt und nicht ein einziges Wörterbuch "Deusch-SMS/SMS-Deutsch" gefunden...:o((((
#337Report
@ Its

You made my day!!!
#338Report
[gone] Mandy S.
17.09.2010
Warum? ich sage doch nur, dass Mann mal nicht so egoistisch sein soll und auch mal etwas Verständnis für die Neuanmeldungen aufbringen soll. Ihr müsst ja nicht mit ihnen shooten, wenn es euch nicht passt. Aber so, wie die Models Verständnis für die finanziellen und zeitlichen Aufwändungen der Fotografen haben sollen, so könnt ihr doch auch mal etwas mehr Verständnis für die Models haben. Wenn beide Parteien mal etwas mehr nachdenken würden, dann gäbe es auch weniger Jammer-Threads.

Original von "Its a Gas"
Ich finde, jeder sollte sich mal in die Lage der Models versetzen. Ganz schöne Schieflage.. ^^
#339Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2010
Aber um das geht's!
Ich KANN mich leider nicht in diese "Lage" versetzen, zumal es sich für mich nicht erschließt.
Hellsehen kann ich (noch) nicht.

aber ich lese hier fast nie, dass mal jemand wenigstens versucht zu verstehen, warum ein neuangemeldetes Model eben "only pay" auf ihre SC schreibt. Ob es richtig ist, oder falsch oder was auch immer, steht auf einem ganz anderen Blatt.
#340Report

Topic has been closed