Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545

[gone] Miss Dawn
17.09.2010
...stellt euch einfach nich so an folks..ich schreib nur noch höchstens fünfzeiler.....das muss reichen....hat die letzten jahre auch gefunzt,oder wird die bevölkerung tatsächlich dümmer...das allerdings wäre tragisch...
#341Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2010
Akuteller Newbie: "ich habe mich hier angemeldet weil ich mal schöne Fotos von mir haben will".
Gut.
Lage soweit verstanden.
Bei Preise: "Stundensatz XXX"

Kann man sich jetzt drüber ärgern, klar.
Muss man aber nicht.

Bei mir ist da ein anderes Problem...mir fehlt hier in der Tat das Verständnis für.
Wenn dieses "Modell" das beim örtlichen Fotografen bringt, fliegt sie hochkant ausm Laden.
Und das weiß sie - also gehn wir zur mk.
Und die Steigerung ist dann: "ein Modell sind Folgekosten für den Fotografen".

Und jetzt bin ich als Fotograf egoistisch?
Hör auf!

Original von Princess Mandy
Warum? ich sage doch nur, dass Mann mal nicht so egoistisch sein soll und auch mal etwas Verständnis für die Neuanmeldungen aufbringen soll. Ihr müsst ja nicht mit ihnen shooten, wenn es euch nicht passt. Aber so, wie die Models Verständnis für die finanziellen und zeitlichen Aufwändungen der Fotografen haben sollen, so könnt ihr doch auch mal etwas mehr Verständnis für die Models haben. Wenn beide Parteien mal etwas mehr nachdenken würden, dann gäbe es auch weniger Jammer-Threads.

[quote]Original von "Its a Gas"
Ich finde, jeder sollte sich mal in die Lage der Models versetzen. Ganz schöne Schieflage.. ^^
[/quote]
#342Report
17.09.2010
@gas: Schööner Text! *lach*

@Dawn: Kurze Texte sind ein Anfang. Ein paar Punkte weniger zwischen den Sätzen wären auch noch toll!
Weißt Du, wenn ich so Deine Bilder anschaue ist es verdammt schwierig, mir vorzustellen, wie Du ungeschminkt mit zerzausten Haaren im Snoopy-Schlafanzug und einer Kaffeetasse Deine Forumstexte schreibst. Aber genau so stelle ich mir das vor, wenn ich diese lese. Büdde büdde, ich möchte ein Photo davon! (Pola des Monats ;-)

Und das meine ich ernst und ist nichtmal böse gemeint, bevor es mir negativ ausgelegt wird! Sieht bestimmt total goldig aus! :)

Original von Miss Dawn
...stellt euch einfach nich so an folks..ich schreib nur noch höchstens fünfzeiler.....das muss reichen....hat die letzten jahre auch gefunzt,oder wird die bevölkerung tatsächlich dümmer...das allerdings wäre tragisch...
#343Report
[gone] Mandy S.
17.09.2010
1. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich so eine Einstellung der neuanmeldungen für richtig halte.
2. In der MK geht es nicht hauptsächlich um Berufsfotografie. Ich schreibe doch auch nicht: Geh mal zu einer Agentur und frag nach einem Profimodell für ein tfp-Shooting an.
3. Das mit den Folgekosten kam nicht von mir.

Original von akigrafie [STUDIO76]
Akuteller Newbie: "ich habe mich hier angemeldet weil ich mal schöne Fotos von mir haben will".
Gut.
Lage soweit verstanden.
Bei Preise: "Stundensatz XXX"

Kann man sich jetzt drüber ärgern, klar.
Muss man aber nicht.

Bei mir ist da ein anderes Problem...mir fehlt hier in der Tat das Verständnis für.
Wenn dieses "Modell" das beim örtlichen Fotografen bringt, fliegt sie hochkant ausm Laden.
Und das weiß sie - also gehn wir zur mk.
Und die Steigerung ist dann: "ein Modell sind Folgekosten für den Fotografen".

Und jetzt bin ich als Fotograf egoistisch?
Hör auf!

[quote]Original von Princess Mandy
Warum? ich sage doch nur, dass Mann mal nicht so egoistisch sein soll und auch mal etwas Verständnis für die Neuanmeldungen aufbringen soll. Ihr müsst ja nicht mit ihnen shooten, wenn es euch nicht passt. Aber so, wie die Models Verständnis für die finanziellen und zeitlichen Aufwändungen der Fotografen haben sollen, so könnt ihr doch auch mal etwas mehr Verständnis für die Models haben. Wenn beide Parteien mal etwas mehr nachdenken würden, dann gäbe es auch weniger Jammer-Threads.

Ich finde, jeder sollte sich mal in die Lage der Models versetzen. Ganz schöne Schieflage.. ^^
[/quote][/quote]
#344Report
[gone] Miss Dawn
17.09.2010
..da muss ich dich enttäuschen co...ich schreibe meine texte immer in nylons und auf 13 cm heels ...davon hats genug bilder auf der card...
#345Report
17.09.2010
Weißt Du was? Das glaub ich Dir nicht.
Und wenn Du keinen Snoopy-Schlafanzug hast, dann bestimmt einen Hello Kitty Schlafanzug.

Original von Miss Dawn
..da muss ich dich enttäuschen co...ich schreibe meine texte immer in nylons und auf 13 cm heels ...davon hats genug bilder auf der card...
#346Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2010
Das werfe ich dir auch nicht vor und war auch nicht auf dich bezogen.

1. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich so eine Einstellung der neuanmeldungen für richtig halte. [quote]

Kuriuserweise geht es aber enorm vielen Modellen um's Geld verdienen. Und selbige bezeichnen sich als "Profi". Ist das dann nicht das Gleiche?
Und das Beispiel mit dem Ladenfotograf sollte verdeutlichen, dass hier auf der mk gewisse Dinge einfach "möglich" gemacht werden.

2. In der MK geht es nicht hauptsächlich um Berufsfotografie. Ich schreibe doch auch nicht: Geh mal zu einer Agentur und frag nach einem Profimodell für ein tfp-Shooting an. [quote]

Siehe Punkt 1.
Der halbe Thread geht halt drum.

3. Das mit den Folgekosten kam nicht von mir.
[quote]

Es geht hier darum, dass du sagtes "Mann" sollte nicht so egoistisch sein.
#347Report
Original von Miss Dawn

endlich jemand, der meine Leidenschaft versteht, sätze mit 3 punkten voneinander zu trennen ... wenn wir auch sonst wohl goa nix gemeinsam haben, ne ...
#348Report
17.09.2010
...der hat vielleicht...auch n Snoopy-Schlafanzug...oder sowas...

Original von digitalrebel - Pat Merz
[quote]Original von Miss Dawn

endlich jemand, der meine Leidenschaft versteht, sätze mit 3 punkten voneinander zu trennen ... wenn wir auch sonst wohl goa nix gemeinsam haben, ne ...[/quote]
#349Report
17.09.2010
Original von Miss Dawn
..ich schreibe meine texte immer in nylons und auf 13 cm heels ...

Gibt einfachere Wege sich die Nylons und Heels zu versauen... ^^
#350Report
Original von Coniaric

[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz

endlich jemand, der meine Leidenschaft versteht, sätze mit 3 punkten voneinander zu trennen ... wenn wir auch sonst wohl goa nix gemeinsam haben, ne ...[/quote][/quote]

und sogar ein Germanistikstudium :P
#351Report
17.09.2010
[quote]Original von Coniaric

endlich jemand, der meine Leidenschaft versteht, sätze mit 3 punkten voneinander zu trennen ... wenn wir auch sonst wohl goa nix gemeinsam haben, ne ...[/quote][/quote]

und sogar ein Germanistikstudium :P[/quote]

Hm, vielleicht fehlt mir das Germanistikstudium, um Deine Antwort korrekt zu interpretieren. War das jetzt ein ja? *fg*
#352Report
ich hab überhaupt keine Schlafanzüge ... wenn, dann Pyjamas ;)

Original von Coniaric

Hm, vielleicht fehlt mir das Germanistikstudium, um Deine Antwort korrekt zu interpretieren. War das jetzt ein ja? *fg*[/quote]
#353Report
17.09.2010
Du weichst aus - mit Snoopy drauf oder nicht? *g*

Hm, vielleicht fehlt mir das Germanistikstudium, um Deine Antwort korrekt zu interpretieren. War das jetzt ein ja? *fg*[/quote][/quote]
#354Report
[gone] Lichtstreif
17.09.2010
BITTTTTEEEEE: Wofür sollen wird F´s denn Verständnis haben...?

[/quote]
#355Report
nein ohne ...

aber ich hab immer noch Boxershorts mit Pingu ;)

Original von Coniaric
Du weichst aus - mit Snoopy drauf oder nicht? *g*

Hm, vielleicht fehlt mir das Germanistikstudium, um Deine Antwort korrekt zu interpretieren. War das jetzt ein ja? *fg*[/quote][/quote][/quote]
#356Report
17.09.2010
Na also, wenigstens das. Jetzt kann ich wieder schlafen! *g*

nein ohne ...

aber ich hab immer noch Boxershorts mit Pingu ;)
#357Report
17.09.2010
Weiss noch Einer, wie das Thema war??

Bitte nur Beiträge, die auch hierher gehören. Danke!
#358Report
[gone] Lichtstreif
17.09.2010
Doch... wäre nur schön, wenn es dann auch mal Antworten gäbe...
#359Report
[gone] Mandy S.
17.09.2010
Ich nehme an, das war an mich gerichtet? Dann eben noch mal:

Das Problem ist doch, dass sich der ganze Verein hier MODELKARTEI nennt. Damit wird dem Newcomer-Mädel doch schon automatisch gezeigt, dass es nicht um die Fotografenleistung, sondern um die des Models geht, und somit denkt sie sich eben, dass sie für das Modeln auch Geld nehmen kann.

Dafür sollte man mal etwas Verständnis aufbringen, ebenso dafür, dass viele eben einfach noch keinen festen Job haben, mit dem sie genügend Geld verdienen und somit eben versuchen, sich hier ein paar Euros dazuzuverdienen. NIEMAND ist gezwungen, zu zahlen, aber das hatten wir ja bereits und solange es Fotografen gibt, die Models bezahlen, solange wird es auch Models geben, die etwas Geld verlangen. Viele Fotografen, die die Fotografie eigentlich nur als Hobby betreiben, schreiben auch auf ihrer SC, dass sie bezahlt werden möchten und dafür muss man als Model hier auch Verständnis aufbringen. Ist das wirklich schwer zu kapieren?
#360Report

Topic has been closed