Ich kritisiere eure SC :) 265
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
30.07.2010
Sorry! - das habe ich überlesen ^^
also dann...
Bild 1
also das Bild finde ich von der Bearbeitung her über´s Ziel hinaus geschossen.
Der Ansatz ist sehr gut erkennbar aber es überstrahlt auf unangenehme Weise
Bild 2
bei dem Bild finde ich den Raum über dem Model zu viel bzw. rechts und links
dem entsprechend zu eng. Außerdem finde ich die Bildauswahl nicht vorteilhaft
für das Model weil die Mimink immer noch sehr hart wirkt zu der Pose die eigentlich
Entspannung ausstrahlen soll.
Bild 3
bei dem Bild stört mich die unausgewogene Bearbeitung. Das Model wurde in Farbe und
Kontrast anders wie der Hintergrund bearbeitet - das macht das Bild etwas unnatürlich.
alles in allem finde ich deine SC aber durchaus sehenswert und mit konstanter Qualität
also dann...
Bild 1
also das Bild finde ich von der Bearbeitung her über´s Ziel hinaus geschossen.
Der Ansatz ist sehr gut erkennbar aber es überstrahlt auf unangenehme Weise
Bild 2
bei dem Bild finde ich den Raum über dem Model zu viel bzw. rechts und links
dem entsprechend zu eng. Außerdem finde ich die Bildauswahl nicht vorteilhaft
für das Model weil die Mimink immer noch sehr hart wirkt zu der Pose die eigentlich
Entspannung ausstrahlen soll.
Bild 3
bei dem Bild stört mich die unausgewogene Bearbeitung. Das Model wurde in Farbe und
Kontrast anders wie der Hintergrund bearbeitet - das macht das Bild etwas unnatürlich.
alles in allem finde ich deine SC aber durchaus sehenswert und mit konstanter Qualität
#102Report
30.07.2010
ja mach auch mal bei mir ^^ aber nicht so streeng sein bin ja noch am anfang
#103Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
30.07.2010
DU müsstest nun bei MIR 3 Bilder kritisieren und der, der nach dir hier im Forum postet
dann von deiner SC 3 Bilder.. usw.
Original von Soul Collector
#104Report
[gone] Eudoxias Latex
30.07.2010
Original von Markus H. / Art LaDouce[/quote]
DU müsstest nun bei MIR 3 Bilder kritisieren und der, der nach dir hier im Forum postet
[quote]Original von Soul Collector
...macht doch´n eigenen Thread auf *lol*
#105Report
30.07.2010
genau...ich bin froh aus diesen vorschreiberflüchen draussen zu sein...
das verfolgt einen ja schlimmer als versicherungen und gez....
denkt bitte daran das wenn ihr bilder verlinkt ...das ihr den mk code verwendet....nach kurzer zeit sind sonst links nicht mehr klickbar...
dafür ist der code da....:o)
lg
das verfolgt einen ja schlimmer als versicherungen und gez....
denkt bitte daran das wenn ihr bilder verlinkt ...das ihr den mk code verwendet....nach kurzer zeit sind sonst links nicht mehr klickbar...
dafür ist der code da....:o)
lg
#106Report
[gone] John Doe II
30.07.2010
Für diesen Vorschreiberquatsch gibts ein Extra-Forum.
Aus gutem Grund.
Aus gutem Grund.
#107Report
[gone] DELICATE *in London*
30.07.2010
So... und weiter gehts :)
#108Report
[gone] Kristina Bode
30.07.2010
@Delicate
Ich muss sagen das ich ein klein wenig enttäuscht bin - deine Kritiken sind ja mehr als seicht - erinnert mich an die Castings wo man jedem gesagt hat "wenn du dich anstrengst wirste noch was".
Das heisst nicht, das man alles niedermachen muss, aber die Grundtendenz ist doch sehr seicht und niedlich.
Ich muss sagen das ich ein klein wenig enttäuscht bin - deine Kritiken sind ja mehr als seicht - erinnert mich an die Castings wo man jedem gesagt hat "wenn du dich anstrengst wirste noch was".
Das heisst nicht, das man alles niedermachen muss, aber die Grundtendenz ist doch sehr seicht und niedlich.
#109Report
30.07.2010
Original von tecNoir-photodesign
Find ich ja mal ne tolle Idee. Hoffentlich haste dir damit nicht zuviel zugemutet. Könnte in ne Endlosschreiberei enden:-)
Aber nur zu...hab kein Problem mit Kritik:-)
LG
Hallo,
So, ich habe mich auch mal durch deine SC geklickt.
Momentan wuerde ich sagen sie ist eher mittelmass.
Keine besonders schlechten Bilder, aber auch keine Bilder die mich jetzt wirklich begeistern.
Fast alles habe ich in aehnlicher Form schonmal irgendwo gesehen.
Die Aktbilder sind ok, eben auch nichts aussergewoehnliches, eben einfach ein Model dass nackt da steht.
Wie gesagt, ich kann das schlecht beurteilen weil ich selbst so gut wie keine Aktbilder mache... aber die Aktbilder die ich mag sind in der Regel sehr kunstvolle Aktbilder mit tollen, fast akrobatischen Posen. Die faszinieren dann auch den Betrachter weil es eben von der Nacktheit ablenkt und diese nicht vordergruendig ist sondern eher ein Muss fuer die Natuerlichkeit des Bildes ist.
Vielleicht buchst du dir einfach mal ein paar tolle Aktmodels die besonders tolles Posing drauf haben und damit auch die Bilder zu einem Hingucker machen.
Das gleiche gilt fuer Fashion & Portrait Models, auch hier macht es Sinn hier und da mal ein sehr gutes Model zu buchen dass vom Ausdruck her weiss wie es ankommt.
Viele liebe Gruesse,
Nadine
#110Report
30.07.2010
Original von Angelina Schöck
ich.will.bitte.auch!
Hi Angelina,
Oh, das ist mal eine sehr interessante SC.
Ich mag ganz besonders deine Street Bilder... auch sowas sieht man in der MK eher selten.
Du bist sehr kreativ, du hast viele Ideen die du versuchst umzusetzen und ich glaube
du achtest auch sehr darauf dass deine Models und Bilder einen gewissen Ausdruck haben, das mag ich sehr. Man schaut sie sich jedenfalls gerne laenger an. Deine SC ist eine typische SC bei der man nicht die Thumbnails anschaut und dann vielleicht mal auf ein Bild klickt das gut zu sein scheint, sondern es macht Spass die Bilder von Anfang an durchzugehen.
Du laesst dich nicht genau auf einen Bereich festlegen und das gefaellt mir auch sehr gut.
Ich freue mich darauf noch mehr Bilder von dir zu sehen.
#111Report
30.07.2010
oh, was für ein selbstloser "dienst", den du hier anbietest!
also, ich würde mich mit meiner sedcard sehr gerne mal deinem prüfenden blick unterziehen!
ein schönes weekend allerseits!
lg martin
also, ich würde mich mit meiner sedcard sehr gerne mal deinem prüfenden blick unterziehen!
ein schönes weekend allerseits!
lg martin
#112Report
30.07.2010
Original von RHK-Foto
Hallo Nadine,
ich fang ja gerade erst an; und bevor ich zu viel falsch mache....
Grüße
Rudi
Hi Rudi,
Oh, ein Newcomer :)
Deine SC ist natuerlich auch sehr gewoehnlich. Erstmal vorsichtig an die ganze Fotosache rantasten und auf die Technik konzentrieren.
Auch dir wuerde ich raten mutiger zu sein was Schnitte usw. angeht.
Schau dir Bilder im Internet an, denke dir etwas aus und mach keine Bilder die jeder macht.
Die Posen sind leider sehr langweilig und sehen sehr gestellt aus. Das liegt natuerlich eher am Model, aber ich denke dass man aus einer einfachen Pose mit dem gewissen Schnitt und Winkel auch einiges herausholen kann.
Aktfotos wuerde ich erstmal sein lassen. Sie sehen zwar nicht schlecht aus und auch nicht extrem billig, aber ich finde an sowas sollte man sich erst nach einiger Zeit trauen wenn man seinen eigenen Stil entwickelt hat, sonst ist es wie immer eben nur das Model dass nackt da steht und es in dem Moment ueberhaupt keinen Sinn macht dass sie nackt ist weil es einfach nicht passt und die Pose eher eine Fashion Pose ist.
Such dir ein paar Models die das Posen drauf haben, das macht es auch mit dem Schnitt und Winkel einfacher. Beweg dich waehrend dem Shooting... finde neue und interessante Winkel aus denen du das Model fotografieren kannst. Es sieht so aus als wenn du bei den meisten Fotos 5 Meter entfernt standest...
Die Outdoor Bilder finde ich uebrigens besser als die Studio Bilder, vielleicht kannst du da ein paar interessante Locations finden und auch ein bisschen mit dem Licht spielen.
Viele liebe Gruesse,
Nadine
#113Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
30.07.2010
Yo, dann stell`ich mich auch mal an......
Vllt. bist du ja bis Weihnachten bei mir angekommen ;-))
Vllt. bist du ja bis Weihnachten bei mir angekommen ;-))
#114Report
30.07.2010
Original von pic2gram Erik Tillmann
@ nadine
immer her damit....
habe im kopf schon änderungen...
alles was sich deckt werde ich umsetzen...:o)
ehrliche meinungen gibt es eh zuwenig.....
lg
Hi,
Auch bei dir... ein paar sehr coole Bilder auf der SC wie das hier, dann aber auch wieder ein paar Bilder die irgendwie nicht dazu passen.
Ich denke mal hier kommt es wieder auf den Geschmack an, aber einige Bilder finde ich ein bisschen kitschig, wie das hier zum Beispiel. Es gibt viele Standard Posen... sexy girl in der Fabrikhalle, sexy girl am See... aber das sind eben die typischen Bilder die die meisten Anfaenger hier erstmal machen.
Such dir ein paar tolle Lactions, bring Farben und Emotionen in deine Bilder, arbeite mit Models die sehr coole Posen drauf haben.
Es kommt drauf an was genau du mit deinen Bildern aussagen moechtest. Wenn du in die Glamour/Playboy Richtung gehen moechtest dann ist das bestimmt der richtige Weg... wenn du eher in die Fashion Richtung gehen moechtest dann musst du noch ein bisschen arbeiten und dich von anderen Bildern inspirieren lassen.
Viele liebe Gruesse,
Nadine
#115Report
30.07.2010
Original von Michael Taborsky Photography
Na dann, viel Spaß auf Meiner :)
Hi,
Deine SC ist technisch gesehen ok. Aber auch hier wieder Standard Posen, Standard Licht, Standard Schnitt, manche Bilder haben eher Passfoto Charakter.
Auch du musst deinen eigenen Stil noch finden, das geht natuerlich nicht von heute auf morgen. Sammle Ideen, lass dich von anderen Fotos inspirieren, besuche vielleicht den ein oder anderen interessanten Fashion Workshop.
Bei einigen Bildern sieht es auch so aus als haettest du Weichzeichner auf dem gesamten Bild angewendet... da gibt es wirklich bessere Methoden.
Ich denke aber dass du mit ein bisschen Arbeit in ein paar Jahren coole Bilder machst.
Viele liebe Gruesse,
Nadine
#116Report
[gone] Christian Bartels
30.07.2010
hab zwar bissel angst aber naja ich stell mich auch mal wenns okay ist
#117Report
30.07.2010
Original von Maggi*
Ich biete meine SC auch an ;) viel spass.
Hallo Maggi,
Und endlich mal wieder ein Model :)
Wow, du hast wirklich ein tolles Gesicht was man auf diesem Bild hier sehr gut sieht. Das hast auch einen
schoenen Ausdruck.
Auf deine SC gibt es ein paar sehr interessante Bilder, aber auch ein paar Standardbilder (was ja ok ist, es kann ja nicht jedes Bild auf der SC ein wahnsinns Bild sein dass man noch nie vorher gesehen hat).
Ich weiss nicht genau in welche Richtung du am liebsten gehen wuerdest... du hast einige natuerliche Beauty Bilder die mir sehr gut gefallen, dann ein paar die fast in Richtung Gothic gehen und ein paar Fantasie Bilder.
Eigentlich finde ich es gut wenn man viele Stilrichtungen ausprobiert, aber die SC sieht ein kleines bisschen chaotisch aus.
Deine Portraits gefallen mir eigentlich am besten.
Da du noch sehr jung bist denke ich mal dass du in den naechsten Jahren deine Lieblingsstilrichtung finden wirst :)
Viele liebe Gruesse,
Nadine
#118Report
30.07.2010
Original von ~Dina~
Mh - kaum ein Model dass sich kritisieren lässt! Bei mir darfst Du! :-)
Hi Dina,
Was soll ich sagen? Ich finde dich richtig toll.
Du hast ein tolles Gesicht, du hast Ausdruck, du hast eine wirklich tolle Figur und du kannst posen.
Deine SC ist weder langweilig noch Standard, und das obwohl du nichtmal viele Bilder auf deiner SC hast. Ich denke mal du suchst dir einfach wirklich nur die besten Bilder raus und laedst nicht jedes Bild hoch dass du vom Fotografen bekommst... das finde ich sehr gut :)
Du bist auf jeden Fall auch ein tolles Fashion Model und fuer Beauty ebenfalls gut geeignet.
Tolle SC, mach weiter so.
Viele liebe Gruesse,
Nadine
#119Report
[gone] User_60861
30.07.2010
Ich stell mich auch mal an =)
Würde mich mal freuen, ehrliche Kritik zuerhalten^^
Würde mich mal freuen, ehrliche Kritik zuerhalten^^
#120Report
Topic has been closed
Erstmal bitte 3 negativkommis bei mir da lassen! ;-)