Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

05.12.2012
Doch, kann er, weil er nicht auf ihr Niveau runter muss.

Original von Peter Gr.
[quote]Original von Frank Westwood
...
Unterm Strich hat die Prädatorenpopulation massiv zugenommen und die Rabenkrähen tun ihr übriges. Das merkt man ganz erheblich an den Niederwildstrecken (Hase, Fasan, Rebhuhn, Kaninchen). Wenn das nicht durch Menschenhand reguliert wird, ist die Artenvielfalt ganz schnell dahin, denn in unserer von allen gestalteten Kulturlandschaft ist eine Selbstregulation nicht mehr möglich. Auch, wenn das von militanten Tierschützern gerne als Totschlagargument herangezogen wird.
Das mussten die Niederländer schon bitter feststellen
EXPERIMENT
.......

Ach herrjeh--Du kannst doch den Träumerles hier nicht mit Sachargumenten kommen...[/quote]
#261Report
Original von Sanguis
Du verstehst mich falsch. Es geht mir nicht um "andere Tiere auch". Es sind die gleichen Tiere, die auch für die Kosmetikindustrie herhalten müssen.
Sicher gibts da auch noch andere Tiere, um die geht es mir aber nicht. Hier wied das "wie" kritisiert, beim Töten von Füchsen und Waschbären. Teils zu recht, keine Frage. Aber DAS wird als Argument genommen, keinen Pelz zu tragen. Da drängt sich mir halt die Frage auf, ob man dann auch auf die anderen Nebenprodukte verzichtet, die aus DIESEM Tier gemacht gewerden, gegen dessen Tötungsmethoden man ist. DAS ist es, was ich bigott finde. Wenn es das SELBE Tier ist, nicht andere. Und grade Füchse werden sehr gerne weiterverwendet.

[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
Nur weil man nicht gegen alles Unanständige auf der Welt ist, kann man Pelz durchaus scheisse finden. Und auch wenn man den Tod von anderen Tieren eben nicht kritisiert.
[/quote]

Das mag inkonsequent sein. Na und? Menschen sind halt auch mal inkonsequent. Besser als garnichts. Find ick.
#262Report
05.12.2012
Brothers in Mind!

Original von I want to kill you like they do in the movies
Ich mag diese Diskussionen... hinterher weiß ich immer viel besser, mit wem ich gerne und mit wem ich NICHT zusammenarbeiten will. Insofern: Danke!
#263Report
05.12.2012
Hab ich auch nix gegen. Wenn das wenigstens zugegeben wird, im "Das töten dieser Tiere Tiere ist grausam! Du bist nicht dagegen? Schäm Dich!" Modus.

Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Sanguis
Du verstehst mich falsch. Es geht mir nicht um "andere Tiere auch". Es sind die gleichen Tiere, die auch für die Kosmetikindustrie herhalten müssen.
Sicher gibts da auch noch andere Tiere, um die geht es mir aber nicht. Hier wied das "wie" kritisiert, beim Töten von Füchsen und Waschbären. Teils zu recht, keine Frage. Aber DAS wird als Argument genommen, keinen Pelz zu tragen. Da drängt sich mir halt die Frage auf, ob man dann auch auf die anderen Nebenprodukte verzichtet, die aus DIESEM Tier gemacht gewerden, gegen dessen Tötungsmethoden man ist. DAS ist es, was ich bigott finde. Wenn es das SELBE Tier ist, nicht andere. Und grade Füchse werden sehr gerne weiterverwendet.

Nur weil man nicht gegen alles Unanständige auf der Welt ist, kann man Pelz durchaus scheisse finden. Und auch wenn man den Tod von anderen Tieren eben nicht kritisiert.
[/quote]

Das mag inkonsequent sein. Na und? Menschen sind halt auch mal inkonsequent. Besser als garnichts. Find ick.[/quote]
#264Report
05.12.2012
Schade, hätte gut gepasst, wegen des Halbwissens auf Franz Josef Strauss Niveau...
Fakten, Fakten, Fakten...

Original von TomRohwer
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Wow, das Focus Abo hat sich aber gelohnt ;-)

Focus habe ich das letzte mal ungefähr 2005 gelesen, beim Zahnarzt. Und zum letzten Mal in der Hand gehabt 2010, als Belegexemplar. Ich erinnere aber nicht, es aus dem Anlaß gelesen zu haben.

Insofern: knapp verfehlt ist auch daneben.[/quote]
#265Report
05.12.2012
[quote]Original von Peter Gr.
...
Nur den Pelz nehmen und den Rest wegwerfen finde ich inakzeptabel.
Ob ich den Pelz jetzt als Ganzes trage oder ihn kleinzuschneide und viele bunte Pinsel daraus mache macht keinen Unterschied
Kapiert?

Hey, da kann ja jemand richtig zickig werden. Yesssss, baaaby! :')

Wir lassen mal die Frage, von welchen Tieren den wohl Deine Lederjacke stammt - das verwirrt bestimmt nur -

:')[/quote]

Kommt auf die Jacke an: 3 mal Lamm (einmal incl Fellkragen), 1 mal Büffel.
Die Anderen-weiß nicht, zu faul zum Nachschauen.
Die Motorradkombi ist schnödes Rindsleder.

Verwirrt Dich? Ok...

Zickig? Du lebst aber in ner beschützten Werkstätte wenn das zickig ist mein Lieber..
#266Report
Original von Peter Gr.
...
Ob ich den Pelz jetzt als Ganzes trage oder ihn kleinzuschneide und viele bunte Pinsel daraus mache macht keinen Unterschied
Kapiert?

Wir lassen mal die Frage, von welchen Tieren den wohl Deine Lederjacke stammt - das verwirrt bestimmt nur -

Verwirrt Dich? Ok...

Zickig? Du lebst aber in ner beschützten Werkstätte wenn das zickig ist mein Lieber..[/quote]

Die Frage hat Dich offensichtlich so verwirrt, dass Du auf den Hauptpunkt garnicht eingangen bist. Das wollte ich vermeiden. Hat nicht geklappt. Tut mir leid.
#267Report
05.12.2012
Ist das Dein Hauptpunkt:"Also darf man sich weiterhin nur über etwas aufregen, wenn man sich über die ganzen anderen aufregenswerten Dinge auch mitaufregt?" ??

Du erwartest doch nicht wirklich dass jmd darüber diskutieren will?
Kindergarten ist schon aus.

...
Kapiert?

Verwirrt Dich? Ok...

Zickig? Du lebst aber in ner beschützten Werkstätte wenn das zickig ist mein Lieber..[/quote]

Die Frage hat Dich offensichtlich so verwirrt, dass Du auf den Hauptpunkt garnicht eingangen bist. Das wollte ich vermeiden. Hat nicht geklappt. Tut mir leid.[/quote]
#268Report
05.12.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Doch, kann er, weil er nicht auf ihr Niveau runter muss.

Ach was, Jäger sind auch nur Naturnutzer und keine besseren Menschen, Durchschnittsbürger halt mit etwas mehr background, das ist wohl richtig, geht aber auch nicht anders.

Aber ich möchte hier mal eine Buchempfehlung abgeben, einige kennen es sicher schon. Ist wirklich lesenswert und grundehrlich:

Buchtipp
#269Report
05.12.2012
Im Grunde geht es doch um was ganz anderes. Tiere die in lebenslangen Qualen, völlig würdelos in schlimmsten Umständen gehalten werden um vollgestopft mit Medikamenten und Kraftfutter, die ohne jemals das Tageslicht gesehen haben und im ständigen Stress leben, weil es ihrer Natur wiederspricht, um von uns auf barbarischste Art und Weise verfrachtet, gehäutet und getötet werden, nur damit unser 6. Mantel und unser 14. Paar Schuhe, unser 42. Schnitzel schön billig ist.

Das muss man hinterfragen und kritisieren - zur Not auch laut.

Das ein artgerecht im Wald lebender Fuchs, den ein Jäger angstfrei erlegt, weil er vielleicht krank ist, nichts damit zu tun hat dürfte doch auch klar sein.

Muss ich das wissen, muss ich mich informieren, muss ich nachfragen, muss ich mein Verhalten ändern... - ja muss ich.

Punkt!
#270Report
05.12.2012
Im Grunde geht es doch um was ganz anderes. Tiere die in lebenslangen Qualen, völlig würdelos in schlimmsten Umständen gehalten werden um vollgestopft mit Medikamenten und Kraftfutter, die ohne jemals das Tageslicht gesehen haben und im ständigen Stress leben, weil es ihrer Natur wiederspricht, um von uns auf barbarischste Art und Weise verfrachtet, gehäutet und getötet werden, nur damit unser 6. Mantel und unser 14. Paar Schuhe, unser 42. Schnitzel schön billig ist.

Das muss man hinterfragen und kritisieren - zur Not auch laut.

Das ein artgerecht im Wald lebender Fuchs, den ein Jäger angstfrei erlegt, weil er vielleicht krank ist, nichts damit zu tun hat dürfte doch auch klar sein.

Muss ich das wissen, muss ich mich informieren, muss ich nachfragen, muss ich mein Verhalten ändern... - ja muss ich.

Punkt!

Yep...
#271Report
Original von Peter Gr.
Ist das Dein Hauptpunkt:"Also darf man sich weiterhin nur über etwas aufregen, wenn man sich über die ganzen anderen aufregenswerten Dinge auch mitaufregt?" ??

Du erwartest doch nicht wirklich dass jmd darüber diskutieren will?
Kindergarten ist schon aus.

Junge, Junge. Erst hapert's mit der Logik und dann die ganze Zeit ordentlich rumgepöbelt.
Mach nur. Das mit dem freien Land hatte ich ja schon erwähnt.

Ich hab meinen Spass. Schönen Abend noch.

:'DD
#272Report
05.12.2012
schön gesagt.
#273Report
05.12.2012
Es mag sein, dass das nicht zuende gedacht ist.

gut dass du dein Problem wenigstens erkennst
#274Report
Original von Sensual Designs
Es mag sein, dass das nicht zuende gedacht ist.

gut dass du dein Problem wenigstens erkennst[/quote]

wieso *mein* problem?
hab ich bisher meine meinung zu pelzen kund getan? nö. nicht wirklich.
ich hab mich nur darüber ausgelassen, wie hier mit der empörung anderer umgegangen wird.

texte lesen scheint hier nicht so richtig gefragt zu sein. auch wurst.
#275Report
05.12.2012
Tiere die in lebenslangen Qualen, völlig würdelos in schlimmsten Umständen gehalten werden

an dieser Stelle musste ich an die vielen "Tierfreunde" denken, die ihre lieben Haustierchen in einer Umgebung halten, die alles andere als ihrer Natur entspricht. Ein Hund gehört nicht in die Stadt, nicht in eine 2 Zimmer Wohnung und schon gar nicht in eine Handtasche.
Genauso wie ein Fisch nicht in einen Glas-Container gehört und ein Nagetier nicht in einen Käfig bei dem man die Größe in Zentimetern angibt.

Interessant ist ja meist, dass gerade diejenigen, die sich so sehr für die ganzen lieben Tierchen einsetzen und so vehement gegen Pelz und andere "Tierquälereien" wettern auch gerne mal erwähnen wie Tierlieb sie doch sind und wie viele Tiere sie doch selbst haben. Nicht selten dann aber eben auch in einer Umgebung, die alles Andere als der Natur des Tieres entspricht!

Noch ein kleiner Wink in eine Richtung aus der ganz viel Wind kommt:
auch Pferde sind von der Natur nicht dazu vorgesehen, dass der Mensch ihnen einen Sattel umschnallt und auf ihrem Rücken durch die Gegend reitet, weil er es "toll" findet
#276Report
[gone] Abgemeldet
05.12.2012
Weil ich Tierfreund bin möchte ich keine Tiere halten
#277Report
05.12.2012
Und jetzt? Du kennst also Tierhalter die ihre Tiere nicht artgerecht halten...?
Das, so glaubst du, überrascht einen Tierschützer?

Und was willst du damit bezwecken?
Rechtfertigst das Qualzucht und Massentierhaltung?
Macht das irgendeinen anderen Fehler wieder gut?

Original von Sensual Designs
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Tiere die in lebenslangen Qualen, völlig würdelos in schlimmsten Umständen gehalten werden

an dieser Stelle musste ich an die vielen "Tierfreunde" denken, die ihre lieben Haustierchen in einer Umgebung halten, die alles andere als ihrer Natur entspricht. Ein Hund gehört nicht in die Stadt, nicht in eine 3 Zimmer Wohnung und schon gar nicht in eine Handtasche.
Genauso wie ein Fisch nicht in einen Glas-Container gehört und ein Nagetier nicht in einen Käfig bei dem man die Größe in Zentimetern angibt.

Interessant ist ja meist, dass gerade diejenigen, die sich so sehr für die ganzen lieben Tierchen einsetzen und so vehement gegen Pelz und andere "Tierquälereien" wettern auch gerne mal erwähnen wie Tierlieb sie doch sind und wie viele Tiere sie doch selbst haben. Nicht selten dann aber eben auch in einer Umgebung, die alles Andere als der Natur des Tieres entspricht!

Auch als kleiner Hinweis in eine Richtung aus der ganz viel Wind gemacht wird: auch Pferde sind von der Natur nicht dafür vorgesehen, dass Menschen ihnen Sättel umschnallen und mit ihnen in der Gegend rum reiten, weil sie es so toll finden.
Ebensowenig hat die Natur die Pferde erschaffen um in der Landwirtschaft für den Menschen zu arbeiten[/quote]
#278Report
05.12.2012
So wie das hier steht, ist das eine gute Entscheidung.

Original von Dorfstudio
Weil ich Tierfreund bin möchte ich keine Tiere halten
#279Report
05.12.2012
Original von iHolsteiner
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Dorfstudio
Massenhalter wäre man wenn die Gülle soo stark stinkt das es mit Nachbarwohngebieten/Bebauungsplänen zu Konflikten kommen würde (meine Definition - davon brauchen sich keine privaten Schafhalter angesprochen fühlen)

Hühner produzieren übrigens keine Gülle...[/quote]
kann mal bitte jemand google darum bitten, die vielen einträge zu hühnergülle zu löschen. die gibt es nämlich nicht...
[/quote]
"Gülle fällt insbesondere bei der Schweine- und Rinderhaltung an. Bei der Geflügelhaltung dagegen fällt in der Regel Festmist an."

Der Einfachheit halber mal schnell aus Wikipedia zitiert.
#280Report

Topic has been closed