Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

[gone] Abgemeldet
05.12.2012
Es gibt Schlachthof-Rhetorik (inclusive Steinzeit Exkursion )
#281Report
05.12.2012
Es gibt allen Scheiss...
#282Report
05.12.2012
Dieser Thread bestätigt mich in meiner langjährigen Haltung, um Veganer und fanatische Vegetarier, Tierschützer, Nichtraucher und Radfahrer einen möglichst großen Bogen zu machen.
#283Report
05.12.2012
ich hab bei uns im Keller nen ganz alten zerfleddertes kaninchenpelz-cape gefunden.
das würd auf jeden fall für eine "schmuddelkinder"-inszenierung herhalten müssen ;)

kaufen selbst würd ichs NIEMALS!

aber ich find - wenn man die dinger eh hat.
...aber wenns eh schon da im schrank hängt geerbt von tante käthe.
#284Report
[gone] Abgemeldet
05.12.2012
da es ihn eh gibt kann man ihn auch zeigen.
#285Report
05.12.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Und jetzt? Du kennst also Tierhalter die ihre Tiere nicht artgerecht halten...?

Was ist artgerecht?
Für 99,9% der Haustiere ist es mit Sicherheit zumindest nicht natürlich vom Menschen in einer Wohnung gehalten zu werden. Insofern: ja.
Allein schon der Hund. Dieser ist natürlich gesehen ja ein Rudel-Tier das im Prinzip lediglich vom Menschen unterdrückt gehalten wird indem man seine angeborene Unterwürfigkeit gegenüber einem Rudelführer ausnutzt. Ganz egal wie sehr der Fiffi mit dem Schwänzchen wackelt wenn man mit ihm "spielt"

Das so glaubst du, überrascht einen Tierschützer?

Was ist ein Tierschützer?
jemand, der blind rumschimpft wie schlimm es ist, dass es Mäntel aus Tierfell gibt, sich aber die ganze Wohnung mit Dingen voll stellt, die aus genau den selben Tieren gefertigt werden, seine lieben Haustierchen in einer für sie völlig ungeeigneten Umgebnung halten, am Wochenende zu ihrem Pferdchen fahren damit sie sie aus ihrem Stall holen können, sich auf ihren Rücken setzen und dann mit ihnen rumreiten? Und am Besten noch ihnen so schöne "Kuststückchen" beibringen, wie in verschiedensten Gangarten zu laufen?

Das ist kein Tierschützer, das ist jemand sehr dummes.

Und was willst du damit bezwecken?
Rechtfertigst das Qualzucht und Massentierhaltung?
Macht das irgendeinen anderen Fehler wieder gut?

nein.
Aber glaubst du es ist besser, wenn man sich hinstellt und gegen Pelze wettert nur um damit bestenfalls errreichen zu können, dass die selben Tiere für alle anderen Produkte, die die selben Personen nutzen, gezüchtet und getötet werden und die Pelze am Ende weggeworfen werden, weil sie keiner haben will?
#286Report
[gone] Model Kathrin
05.12.2012
an dummheit sind viele nicht zu überbieten, die hier kommentieren.
Ich bin veganerin aus tierliebe und stolz drauf.
und diese scheiß sprüche, können sich hier mal alle gepflegt sparen.
Kein tier hat es verdient zu leiden.
und ich finde es total albern, dass da solche unterschiede gemacht werden.
z.B. omg ein hundefell wie schrecklich, aber hat grade selbst n fucksschwanz um den hals hängen.
#287Report
[gone] Abgemeldet
05.12.2012
In Afrika wird Elfenbein (wohl in Millionenwerten) tatsächlich öffentlich verbrannt/vernichtet.
#288Report
05.12.2012
Original von Model Kathrin
z.B. omg ein hundefell wie schrecklich, aber hat grade selbst n fucksschwanz um den hals hängen.

Wenn du schon soooooo Tierlieb bist, dass du nicht nur vegetarisch sondern sogar absolut vegan lebst, dann, mit Verlaub, dürften sich auf deiner Sedcard solche Bilder eigentlich nicht finden!

im Übrigen: auch der Mensch ist ein Tier. Und vegetarische oder gar vegane Lebensweise ist für den Menschen nicht artgerecht. Nur mal so als Hinweis...
#289Report
[gone] User_6449
05.12.2012
Original von TomRohwer
Dieser Thread bestätigt mich in meiner langjährigen Haltung, um Veganer und fanatische Vegetarier, Tierschützer, Nichtraucher und Radfahrer einen möglichst großen Bogen zu machen.

Genau ..., die sind alle viel zu links, staatsfeindlich und natürlich wehrkraftzersetzend ...

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder." (Franz Josef Degenhardt)

Viele Grüße
Peter
#290Report
05.12.2012
Jetzt schlägts ja echt dem Fass den Boden aus.
Veganer dürfen keine Hunde streicheln ;-)
Du treibst hier echt die Leute ins Vegane!
#291Report
05.12.2012
Brauchst du nicht. Die meisten hier bemühen sich doch um deine artgerecht Haltung und dein qualfreies Leben. Ob ich in dem Fall für den Verzicht von Medikamenten wäre, weiss ich aber noch nicht. Soll man alles nicht übertreiben.

PS: Warst du das mit dem LKW Fahrer?

Original von TomRohwer
#292Report
[gone] Abgemeldet
05.12.2012
Ein anschauliches Bildbeispiel für den Menschen als Krone der Schöpfung ( von genialem Professor plastiniert)
#293Report
05.12.2012
Ist auch Falsch, der Kadaver wurde nicht vollständig verwertet ;-)

Original von Dorfstudio
Ein anschauliches Bildbeispiel für den Menschen als Krone der Schöpfung ( von genialem Professor plastiniert)
#294Report
05.12.2012
Original von TomRohwer

Der Warschauer Pakt wurde vom Westen totgerüstet, woran allen vorweg Ronald Reagan einen großen (politischen) Anteil hatte.

In wie weit der Atomunfall in Tschernobyl, mit seinen enromen volkswirtwirtschaftlichen Folgen, seinen Anteil hatte, sollte dabei nicht vernachlässigt werden.

Um die 600.000 Menschen auf so ein Problem zu werfen, war nämlich nicht ohne. (Durchschnittliche Lebenserwartung eines männlichen Russen: 59,7 Jahre!) Und wenn man die Materialfriedhöfe in der Sperrzone sieht, weiß man das auch das Unsummen verschlungen hat.

Original von TomRohwer

Die Förderung alternativer Energien ist ein volkswirtschaftlicher Irrsinn, den außerhalb Westeuropas niemand mitmacht.

Die Stromgestehungskosten pro kWh aus Solarenergie sind z.B. inzwischen auf unter 18 Cent/kWh gefallen - bei Kleinanlagen wie auf Hausdächern beispielsweise - bei Großanlagen auf etwa 13-14. Vor 20 Jahren lagen sie noch bei mehr als dem 9fachen. Eine Preissenkung von 900%.
DIe üblichen Brennstoffe steigen seit Weile pro jahr zwischen 5 und 10% - somit ist Preisparität in absehbarer Zeit erreicht, für Eigenverbraucher ist es das längst.

Da die Speicherkosten von Batterien-Speicherkraftwerken im 2-stelligen Megawattbereich an der 10 cent/kWh Marke kratzen ist auch hier etliches passiert.

Und ja, ich habe dabei absichtlich die vermeintlich teuersten Energiewandelungsformen erwähnt.

Nebenbei ist durch diese Entwicklung das Geschäftsmodell mit extrem teuren Spitzenlaststrom faktisch zusammengebrochen, so das derzeit keiner wirklich Spitzenlastkraftwerke baut. Keine GuD und auch keine Pumpspeicher, da die für deren Amortisation nötigen kWh-Preise von bis zu 1 EUR/kWh am Markt auf lange Sicht nicht mehr erzielbar sind.

Problematisch sind eher die Fehlsteuerungen durch fehlende Begrenzungen im jährlichen Zuwachs und die lange Idiotie von Riesenanlagen zum Abgreifen der Förderungen, statt dezentralen Klein- und Mittelanlagen, die die Netze - die außerdem über Jahrzehnte auf Verschleiß gefahren wurden - auch noch extrem belasten.

Original von TomRohwer

Der Ausstieg aus der Atomenergie ist ein deutscher Sonderweg, von dem wir hoffen dürfen, daß ihn unsere Nachbarländer mit ihren Atomkraftwerken auffangen werden, wenn unsere Stromnetze und unsere Kraftwerksinfrastruktur in absehbarer Zeit zusammenbrechen.

Haha. Mal sehn wie viele AKW diesen Winter in z.B. Frankreich ausgehen, weil die Flüße, die ihr drinend benötigtes Kühlwasser bereitstellen sollen, zugefroren sind - oder im Sommer zu wenig Wasser führen.

Original von TomRohwer

Weltweit sind übrigens 65 Kernkraftwerke in Bau, zu den bestehenden 439.

Hat auch andere Gründe. Wobei das Spaltmaterial dafür wohl noch vor dem Öl und Gas zu Ende sein wird.

Und komme mir keiner mit GenIV-Reaktoren, Transmutation, Thorium etc.
Diese "Argumente" der piratigen-Nukularia-Truppe zeichnet sich nämlich durch fehlendes technisches Problemverständnis aus.
Das ist nämlich alles ähnlich nah am technischen Durchbruch wie die vor 30 Jahren für in 25 Jahren prognostizierten Fusionsreaktoren (mit all ihren absehbaren Problemfolgen), die heute wieder für in 25 Jahren versprochen werden.

Original von TomRohwer

Und sämtliche G5-Staaten und alle G8-Staaten mit Ausnahme Deutschland setzen auf Kernenergie.

Sogar Japan

Japan setzt derzeit vor allem auf Kohle, Erdöl sowie Gas aus Rußland und Australien und bemüht sich massiv auf den Gebiet der sogn. Regenerativen. Die ersten Solarzellen auf Dächern-Programme kamen übrigens von dort, wie auch Alltagstaugliche Hybridfahrzeuge.
Ihre große nukleare Infrastruktur läßt sich aber nicht von jetzt auf gleich ablösen - zumal es ihnen an Bodenschätzen zum Überbrücken, wie z.B. Kohle, arg mangelt - darüber hinaus leiden sie an problematischer Selbstwahrnehmung, Korruptionsproblemen, der uncleveren Behandlung von Situationen die man nicht bewältigen kann und versucht totzuschweigen um Gesicht zu wahren und letztlich absoluter Technikgläubigkeit.

Letztlich auch die Folgen einer schnell aufstrebenden Industrienation mit massivem Energiebedarf, die ihren extremen Hunger nach Öl in den 30ern mit massiven militärischen Mitteln zu lösen versuchte und so direkt in einen Weltkrieg schlitterte...
Etwas das man mit Kernreaktoren abmildern kann, solange man nichts entsorgen muß und der Brennstoff weit weit weg unter gruseligen Bedingungen gewonnen werden kann - letztlich auch eine Art Logistikminimierung.

Ach so, dabei sei die Unsitte dort kaum zu Dämmen und direkt mit Strom zu heizen nicht unerwähnt.

But just my 2 Cents - basierend auf beruflichen Wissen.
#295Report
das waren dann wohl eher 50 cent.
und gab zudem auch noch dem off-topic selbst fuer MK Verhaeltnisse eine neue Messlatte.
#296Report
06.12.2012
Original von Sensual Designs

[...]

Was ist ein Tierschützer?

[...]

Man kann bei dem Thema nichts pauschalisieren. Zudem reden wir hier über Minderheiten, ich weiss nicht, wieviele Vegetarier oder Veganer es in DE gibt,
aber so viele werden das nicht sein. Und Jäger, naja, aktuell sind ca. 350.000 Jagdscheininhaber gemeldet, die meisten davon sind eher Gelegenheitsjäger,
die einmal im Jahr an einer Gesellschaftsjagt teilnehmen und sehr viele Sportschützen sind darunter, die so die Langwaffenbegrenzung umgehen.
Demgegenüber stehen 80 Mio Inländer, wir reden hier also über Fliegenkot. Vom Grundgedanken her sind Naturschützer, Jäger, Tierschützer und Vegetarier
gar nicht so weit auseinander, auch wenn einige das nicht glauben wollen ;-). Ein Vegetarier denkt wenigstens darüber nach, was er sich zwischen die Kiemen schiebt,
das ist doch schon mal eine gute Sache, finde ich.

Das ganze Thema relativiert sich ganz schnell, wenn das Gegenüber ein Gesicht bekommt, so treten Berührungspunkte viel schneller ans Tageslicht und
über Differenzen kann man dann auch ernsthaft streiten. Die schlimmsten sind eigentlich die, die in der Bude hocken und die Welt via PC und facebook retten wollen,
denn sie kennen die Probleme nicht, zeichnen schwarz und weiss, kriminalisieren sich sogar. Hochsitze ansägen, Sachbeschädigung allgemein, auf das Niveau muss
man dann wirklich nicht mehr runter, soll sich die Polizei drum kümmern...

Der ganze Rattenschwanz beginnt in den Supermärkten, nur dort wird über das Wohl der Natur entschieden. Alles ist billig und alles muss ganzjährig verfügbar sein.
Das führt zu intensievster Landwirtschaft, der Kampf um jeden Quadratmeter ist voll im Gange und nimmt kein Ende. Meine paar Hektar Land z.B. sind heute mehr wert als meine
neu gebaute Hütte und die war schon nicht ganz billig, das hätte ich vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten. Mit Flächen und Biomasse ist also richtig Kohle zu machen, das wiederum ruft die Spekulanten auf den Plan.
Getreide wird heute gehandelt wie Erdöl und anderswo auf der Welt verhungern genau deshalb viele Menschen, es ist der blanke Wahnsinn!
Hinzu kommt aktuell der Unsinn mit den Biogasanlagen, die fressen unendlich viel Fläche,
so entstehen Maiswüsten und wichtige Futtersubstanz geht den Bauern verloren.

Bei dem ganzen Schlamasel ist für Naturschutz nur noch wenig Platz, Jäger müssen um jeden Grünstreifen oder Wildacker kämpfen,
um Deckung für Bodenbrüter, Singvögel und Äsungsflächen für Rot-und Rehwild zu bekommen. Dann kommen die Sauen, mhhh, lecker Mais, mit Vermehrungsraten von 600%, gibt ja genug
zu fressen, der Bauer will für den Schaden natürlich Kohle sehen, so dreht sich das Karusell munter weiter...;-()

Ein weiterer Punkt ist das Nutzungsverhalten. Jeder möchte gerne die Natur für seine Belange nutzen und genießen, das ist völlig in Ordung und sogar fester Bestandteil des Grundgesetzes, nur die wenigstens wollen auch etwas dafür tun.

Mit Sorge ist der Egoismus der unterschiedlichen Nutzer zu betrachten. Geotagger, Mountainbiker, Jogger, Hundehalter, Katzenbesitzer, Jäger (ja, da gibts auch genug Knallköppe)...etc
Wobei es doch so kompliziert nicht ist. Es gibt Hundeschulen und man kann Hunde so erziehen, dass sie sich nicht willkürlich dem Besitzer entziehen, man kann Katzen kastrieren lassen, denn Hauskatzen sind
ein großes Problem, die haben nämlich verlernt, wann es gut ist. Das bedeutet, eine Hauskatze kann noch so wohl genährt sein, sie hört trotzdem niemals auf zu wildern. Luchse und Wildkazen
wissen, dass sie Energie sparen müssen, um zu überleben. Stubenkarter sind nicht lieb, das sind durch Menschenhand gestörte Raubtiere, die innerhalb einer Nacht ein komplettes Biotop lehrrömern können.
Da will die Katzenmama natürlich nix von wissen...;-) Geotagger laufen Nachts abseits der Wege durchs Gelände, um "Locations" zu finden. Jäger spielen den dicken Otto und meinen jeden belehren zu müssen,
obwohl sie keine Sonderrechte haben und im Grunde das kleinste Glied der Kette sind...

Tja und dann steht auf einmal jemand vor dir mit Nerdbrille, Wollmütze und Pudel im Pollover, um die zu erklären, dass du auf derselben Stufe wie ein Mörder stehst und nix begriffen hast.
Was soll man dann tun? Lachen oder weinen ?-)

Naja....;-)
#297Report
06.12.2012
Benutzt Du Schminke? Isst Du Weingummi?

Original von Model Kathrin
#298Report
06.12.2012
Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
Peta tötet übrigens Haustiere wenn sie sie nicht vermitteln können ...
aber dies nur am Rande.
sehr differenzierter beitrag. worum es dabei geht, kann man bei peta nachlesen: http://www.peta.de/web/petatoetettiere.5508.html

edith: hat da jemand sein posting gelöscht?
#299Report
06.12.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

[quote]Original von TomRohwer

Brauchst du nicht. Die meisten hier bemühen sich doch um deine artgerecht Haltung und dein qualfreies Leben. Ob ich in dem Fall für den Verzicht von Medikamenten wäre, weiss ich aber noch nicht. Soll man alles nicht übertreiben.

PS: Warst du das mit dem LKW Fahrer?
[/quote]
Was für ein LKW-Fahrer?
#300Report

Topic has been closed