- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Preise
- Sonstiges
- Statistiken und Kommentare
- Mein Preisangebot
-
NO SHOOTINGS - for personal reasons - NO SHOOTINGS
NO SHOOTINGS - for personal reasons - NO SHOOTINGS
NO SHOOTINGS - for personal reasons - NO SHOOTINGS
PLEASE READ FIRST to be aware that because of the current economic situation, I am just able to do two shootings per month and just with a very limited budget!
I also have not the time for bargaining about categories and rates like in a bazaar. So if your rates are not within my personal limit there will be no shooting possible. It`s as easy like this!
THEREFORE PLEASE TRY TO SAFE YOUR AND MY TIME and
PLEASE DO NOT WRITE A MESASGE AND ASK FOR A SHOOTING in case you are
- not offering AT LEAST FINE NUDE ART as shooting category.
- asking for higher rates than 50.- € per hour for fine nude art shootings as my
PERSONAL LIMIT for FINE NUDE ART = 50.- € PER HOUR.
(rates for all higher categories can be discussed directly)
- not able or willing to work OUTDOOR, maybe also in bad and cold weather conditions
- not able or willing to pose SEMI-NUDE / NUDE at OUTDOOR LOCATIONS
- not able or willing to do EARLY MORNING shootings (which means in summer to start about 06:00) as I prefer to use the early morning light and I am not doing any shootings in strong light conditions and during hot and crowd time around noon and afternoon.
- not have a FREE SCHEDULE DURING WEEKEND as there are NO SHOOTINGS possible between Monday and Friday!
I really don`t like to get hundreds of messages with offers of
- shooting categories I am not interesting to shoot
- with astronomical high rates I am not willing/able to pay.
Of course I also know that everything is much more expensive now.
You maybe wan`t believe, but it`s exactly the same situation for me as a hobby photographer and not just for a model.
But I cannot increase my income, because I am not able to go to my boss and ask him to get 30% - 50% or 100% more per hour as models currently doing.
Therefore I have much less budget for shootings available as I had three or four years ago, and this means I am not able to pay higher rates!
*************************************************************************
THE SEDCARD AND ALL GALLERIES ARE CURRENTLY UNDER CONSTRUCTION !!!!!
Ein herzliches Hallo und Servus,
Schön das Du meine Sedcard Version 12,25 hier gefunden hast.
Mein Name ist MANFRED, ich bin aber unter Freunden und Bekannten zumeist nur als FREDL und bei den Fotografen und Models meistens als MONTY oder in letzter Zeit auch manchmal als MANNI bekannt :-)
Nachdem hier nach dem Umstieg von meiner Einsteigerversion 3.0 auf die Model-Kartei Version 4.0 - und jetzt auf die Model-Kartei Version 5.0 - nur der Aufwand für die Verwaltung bzw. Wiederherstellung der umfangreichen Sedcard und über hundert Galerien extrem gestiegen ist, und im gleichen Zuge leider die Besucherzahlen doch extrem gesunken sind, möchte ich hier auch auf meine anderen Adressen hinweisen.
FACEBOOK-Seite: https://www.facebook.com/BilderMacherat
INSTAGRAMM-Account:
https://www.instagram.com/montybeton/
HOMEPAGE:
http://www.bilder-macher.at
International models can also find some additional information in ENGLISH on my
MODELMAYHEM-Account:
http://www.modelmayhem.com/MontyBeton
Zu meiner Person und Arbeitsweise:
Ich habe (leider erst) am 10. August 2007 mit dem spontanen Kauf einer DSLR begonnen, mich überhaupt mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Mangels an Modellen hatte ich in den ersten 2,5 Jahren vorwiegend Landschafts-, Architektur- und Street-Fotos geschossen.
Eher durch Zufall bin ich dann erst am 16. Januar 2010 erstmals in einem richtigen Foto-Studio gelandet und dadurch auch das erste mal mit der People-Fotografie in Berührung gekommen.
Dieser Virus hat mich sofort befallen :-) und bis heute nicht mehr losgelassen.
Danach habe ich noch einige Workshops besucht und dann dauerte es auch nicht mehr sehr lange bis ich am 20. April 2010 hier meine eigene Fotografen-Sedcard angelegt habe.
Ich zähle mich selbst aber auch nach zwölf Jahren immer noch zu den engagierten Anfängern unter den Amateur- bzw. Hobby-Fotografen. Daher möchte bzw. muss ich sicherlich noch einiges lernen und vor allem sehr viel neues ausprobieren um meine Ideen schlussendlich umsetzen zu können. Ich bin sehr gerne bereit, auch auf die Wünsche des Models einzugehen und das Model dabei zu unterstützen, Ihrer Kreativität und Ihren Ideen freien Lauf zu lassen und somit auch andere als meine Ideen/Projekte so gut wie möglich zu verwirklichen.
Sehr wichtig ist mir allerdings, das beim Fotografieren trotz aller Leidenschaft für mich und alle anderen Beteiligten der Spaß am Hobby (egal ob jetzt als Model, Visagistin oder als Fotograf) immer im Vordergrund steht. Ich bin persönlich davon überzeugt, das hinter einem sehr guten Foto viel mehr steckt als nur die Professionalität aller Beteiligten. Für ein sehr gutes Foto muss auf jeden Fall die Kommunikation und schlussendlich die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmen.
Daher ziehe ich es im Normalfall vor, zuerst ein Probe-Shooting zu vereinbaren, einfach um zu sehen wie die Zusammenarbeit bzw. Chemie zwischen Model und Fotograf passt.
Im Idealfall ist vor der Vereinbarung eines Shootings eine unverbindliche Besprechung dieses Shootings (gerne gleich verbunden mit der Erstellung von einigen Probe-Fotos) wünschenswert.
Soviel von meiner Seite und somit hoffe ich hier in der Model-Kartei noch viele neue Kontakte knüpfen zu können und schlussendlich das eine oder andere gemeinsame Shooting/Projekt verwirklichen zu können.
Also wenn Ihr jetzt Lust an einem TfP/TfCD-Shooting bekommen habt, dann meldet Euch einfach hier per PN und ich werde so schnell wie möglich darauf antworten.
P.S.: Das sollte zwar ohnehin klar sein, aber trotzdem sei es hier nochmal kurz erwähnt.
Alle Fotos auf dieser Sedcard sind nach EU-Urheberrecht © geschützt.
Die unerlaubte digitale oder anderweitige Vervielfältigung, Modifizierung, sowie Nutzung ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung, insbesondere für gewerbliche Zwecke wird strafrechtlich verfolgt und führt daher unweigerlich zu Schadenersatzforderungen ;-) -
TfP
Ein TFP-SHOOTING macht nur Sinn wenn sowohl Model als auch der Fotograf gemeinsam an einem Projekt arbeiten und danach auch BEIDE vom Ergebnis profitieren können.
Überlegt Euch daher bitte VOR der Anfrage nach einem TFP-Shooting was Ihr selbst dazu beitragen könnt, denn Anfragen nach dem Motto: Ich hätte auch gerne ein cooles Foto in einem Deiner tollen Outfits werden nicht angenommen.
Ich bezahle kein Honorar, keine Fahrtkosten und auch keine sonstigen Aufwände (Kindermädchen etc.) oder Spesen an das Model.
Dafür verrechne ich aber meine Fahrtkosten, Spesen, Aufwände auch nie an das Model weiter ;-)
Dies sollte ja unter Fotografen/Models auch so als TfP/TfCD bestens bekannt sein.
Leider hat meine Erfahrung bis jetzt gezeigt, das der Begriff TfP/TfCD unter Models/Fotografen in etwa so ist wie die Relativitätstheorie unter Wissenschaftlern. Ein jeder hat schon einmal davon gehört und benutzt den Begriff auch, aber die wenigsten haben verstanden worum es dabei geht :-)
Daher meine Sichtweise/Vorgehensweise:
TfP/TfCD-Shooting: Es gibt maximal 5 - 10 BEARBEITET FOTOS pro Shootingstunde innerhalb von 4-8 Wochen.
Aber es gibt KEIN HONORAR und KEINEN FAHRTKOSTENERSATZ und auch SONSTIGE SPESEN/AUFWÄNDE werden NICHT ERSETZT.
Kurz gesagt, es wechselt KEIN GELD den Besitzer ;-)
Send requestPayPay (user is willing to pay)
Bei INTERNATIONALEN PROFI-MODELS bezahle ich nach offizieller Rechnungslegung ein VORHER FIX VEREINBARTES STUNDENHONORAR oder eine vorher FIX VEREINBARTE PAUSCHALE für das Shooting. Dafür gibt es in der Regel KEINE FOTOS und auch KEINE FOTORECHTE und damit ist auch das Herunterladen von meiner Sedcard und selbst veröffentlichen natürlich rechtlich nicht erlaubt!
BEIDES gleichzeitig (GELD UND FOTOS) GIBT ES NICHT den das wäre ja dann ein bezahltes TfP-Shooting und somit ein absoluter Widerspruch in sich. Daher bitte schon VOR der Kontaktaufnahme ganz kurz überlegen was Du möchtest.
FOTOS ODER GELD?
BTW: Dies ist auch völlig unabhängig vom Shooting-Bereich denn der Unterschied zwischen Fashion und Akt ist nur das Outfit :-)
Bei sehr interessanten oder sehr aufwändigen Projekten ist natürlich auch eine KOSTENTEILUNG für LOCATION / STUDIO / OUTFITS / VISA möglich.
Hierfür suche ich mir das Model aber im Regelfall immer selbst aus.
INTERNATIONALE MODELS auf Shooting-Tour in Wien sind zumeist ein gern gesehener Gast in meinem MODEL HOTEL MONTY.
In diesem Falle ist auch das gute alte TAUSCHGESCHÄFT eine verhandelbare Alternative und da bietet sich kostenlose Übernächtigung gegen kostenlosem Shooting schon mal an.
Aber wenn Du kein Berufs- bzw. Profi-Model bist und Du Dich als Anfängerin über eine Bezahlung trotzdem sehr freuen würdest, dann muss ich Dich leider enttäuschen, denn dann bist Du bei mir einfach an der falschen Adresse.
Send requestPayPay (user expects to be paid)
Da ich kein Berufsfotograf bin, kann bzw. darf ich ja gar keine bezahlten Aufträge annehmen.
Es besteht auch ABSOLUT KEIN INTERESSE an der Erstellung von BABYFOTOS oder FAMILIENFOTOS oder an der Dokumentation von TAUFEN, HOCHZEITEN oder jeglicher ANDERER FEIERLICHKEITEN.
Falls Tatsächlich Interesse an einem gemeinsamen Shooting (eventuell mit einem von mir gestelltem Outfit im Bereich INDIANER - STEAMPUNK - DRAGONS CHAIN etc.) besteht, kann man eventuell über eine Outfitleihgebühr etc. verhandeln.
Mir selbst ist aber die eigene Kreativität des Models wesentlich lieber und somit wäre mir auch da ein TFP-Shooting wesentlich lieber wobei sich aber auch das Model in das Shooting selbst einbringen muss und hier z.B. auch eigene kreative Outfits und/oder Location, Visa etc. beisteuert.
TFP-Shootings nach dem Motto: Kannst DU mir einmal Fotos in DEINEN coolen Outfits machen gibt es nicht.
Send request Wenn hier mit Referenzen bezahlte Aufträge sowie veröffentlichte bzw. preisgekrönte Fotos gemeint sind, dann muss ich wohl passen. Diese gibt es nicht und wird es auch in naher Zukunft nicht geben, da ich die Fotografie immer noch als reines Hobby sehe, welches ich ausübe um einfach Spaß und Abwechslung zum stressigen Alltag zu haben und auf keinen Fall um damit Geld bzw. Ruhm zu ernten oder sogar mit anderen Fotografen in einen Wettstreit welcher Art auch immer zu treten.
Bei mir MUSS trotz aller Leidenschaft für die Fotografie der Spaß und die Freude immer absolut im Vordergrund stehen.
Auch eine detaillierte Auflistung aller mittlerweile über 575 durchgeführten Shootings, Model- bzw. Studio-Sharings und Workshops möchte ich Dir und vor allem mir selbst ersparen.
Bei Interesse bitte einfach einen Blick auf meine 750 - 940 Fotos auf der Sedcard und eventuell auch einmal auf die ~ 16.000 Fotos in den über 100 unterschiedlichsten Galerien werfen :-)
Models sind gerne eingeladen, sich vor der Kontaktaufnahme auch die 277 (bis jetzt nur positiven) Shooting-Bewertungen durchzulesen, um einen besseren Eindruck über mich und meine Arbeitsweise zu bekommen.Als Amateur- bzw. Hobbyfotograf kann bzw. darf ich ja gar keine bezahlten Aufträge annehmen ;-)
Ich bezahle daher auch kein Honorar, keine Fahrtkosten und auch keine sonstigen Aufwände oder Spesen an das Model.
Dafür verrechne ich aber meine Fahrtkosten, Spesen, Aufwände auch nie an das Model weiter ;-)
Dies sollte ja unter Fotografen/Models auch als TfP/TfCD bestens bekannt sein.
Leider hat meine Erfahrung bis jetzt gezeigt, das der Begriff TfP/TfCD unter Models/Fotografen in etwa so ist wie die Relativitätstheorie unter Wissenschaftlern. Ein jeder hat schon einmal davon gehört und benutzt den Begriff auch, aber die wenigsten haben verstanden worum es dabei geht :-)
Daher meine Sichtweise/Vorgehensweise:
TfP/TfCD-Shooting: Es gibt maximal 10 BEARBEITET FOTOS pro Shootingstunde innerhalb von 4 Wochen aber dafür gibt es
KEIN HONORAR und KEINEN FAHRTKOSTENERSATZ und auch SONSTIGE SPESEN/AUFWÄNDE werden NICHT ERSETZT.
Kurz gesagt, es wechselt KEIN GELD den Besitzer ;-)
PAY-Shooting: Ich bezahle ein VORHER FIX VEREINBARTES STUNDENHONORAR oder bevorzugt eine vorher FIX VEREINBARTE PAUSCHALE für das Shooting, aber dafür gibt es KEINE FOTOS und keine FOTORECHTE (auch das herunterladen von meiner Sedcard und selbst veröffentlichen ist dann natürlich rechtlich nicht erlaubt !!!)
BEIDES gleichzeitig GIBT ES NICHT den das wäre ja dann ein bezahltes TfP-Shooting und ein Widerspruch in sich.
Daher bitte vor der Kontaktaufnahme ganz kurz überlegen was Du möchtest.
FOTOS ODER GELD?
BTW: Dies ist auch völlig unabhängig vom Shooting-Bereich denn der Unterschied zwischen Fashion und Akt ist nur das Outfit :-)
Bei sehr interessanten Profi-Models mit internationaler Erfahrung ist ein HONORAR bzw. bevorzugt eine PAUSCHALE verhandelbar. Bei sehr interessanten oder sehr aufwändigen Projekten ist natürlich auch eine KOSTENTEILUNG für LOCATION / STUDIO / OUTFITS / VISA möglich.
Hierfür suche ich mir die Profi-Models aber im Regelfall immer selbst aus.
INTERNATIONALE MODELS auf Shooting-Tour in Wien sind zumeist ein gern gesehener Gast in meinem MODEL HOTEL MONTY und in diesem Falle ist auch das gute alte TAUSCHGESCHÄFT eine verhandelbare Alternative und da bietet sich kostenlose Übernächtigung gegen kostenlosem Shooting schon mal an.
Aber wenn Du kein Berufs- bzw. Profi-Model bist und Du Dich als Anfängerin über eine Bezahlung trotzdem sehr freuen würdest, dann muss ich Dich leider enttäuschen, denn dann bist Du bei mir einfach an der falschen Adresse.
Bei allen Shootings (auch bei Probe-Shootings) ist ein Vertrag Pflicht.Ich habe leider kein eigenes Studio zur Verfügung, bevorzuge aber selbst ohnehin Outdoor-Shootings bzw. Shootings an einer interessanten oder aussergewöhnlichen Location. Dies ist für mich auch viel lustiger, interessanter, abwechslungsreicher und erfolgversprechender als nur die Auswahl der Farbe des Hintergrundkartons zu haben.
Für eventuelle Studio-Shootings wäre daher eine extrem tolle Idee und eine längerfristige Planung unbedingt notwendig und die Kostenteilung für das Studio vor dem Shooting abzuklären. Studio-Shootings sind daher bei mir eher die Ausnahme.
Da ich als Hobby-Fotograf die Fotografie neben meinem Full-Time Job und anderen Verpflichtungen zum reinen Vergnügen betreibe, steht leider auch nur ein sehr, sehr begrenzter Pool an Zeit zur Verfügung.
Shootings können daher im Normalfall vorwiegend nur am Abend oder auch an vorab vereinbarten Wochenenden (bin nur an manchen Wochenenden in Wien) stattfinden. In den Sommermonaten bieten sich für echte Frühaufsteher auch Shootings am frühen Morgen an.
Um dies zu präzisieren, damit ist auch tatsächlich der frühe Morgen gemeint und nicht etwa früher Vormittag. Dabei sind je nach Sonnenstand auch Beginnzeiten um 05:00 Uhr keine Seltenheit ;-)
Auch hier gilt der Spruch:Wo ein Wille bzw. ein interessantes Projekt ist, da findet sich auch ein für alle gangbarer Weg ;-)
TfP/TfCD-Shootings werden nur noch durchgeführt, nachdem eine akzeptierter Shootinganfrage vorliegt, denn nur damit kann ein unangekündigtes Nicht-Erscheinen zum Shooting berücksichtigt und dementsprechend bewertet werden.
In meinem Netzwerk befinden sich aus organisatorischen Gründen ausschließlich Fotografen/Modele/Visagisten/Bildbearbeiter welche ich persönlich kenne und mit welchen ich schon einmal zusammengearbeitet habe bzw. gerade ein Projekt in Planung habe.Freut mich sehr, das auch Du mich hier unter den vielen Fotografen gefunden hast und einen bzw. hoffentlich mehrere Blick(e) auf meine neue Version meiner Sedcard 8,75 wirfst.
Ich hoffe, das Du hier auch ein wenig länger verweilst, denn zu entdecken gibt es bei 750 bis 940 Fotos auf der Sedcard und ~ 16.000 Fotos in den zusätzlichen 125 Galerien sicherlich genug.
Du musst Dir nur ein wenig Zeit dafür nehmen :-)
Ein wenig SCROLLEN ist ja nicht wirklich zu viel verlangt und lohnt sich jeden Tag aufs neue.
Am Beginn der Sedcard werden täglich zwischen 5 und 15 neue Fotos hochgeladen und somit sind am Beginn der Sedcard auch ständig zwischen 25 und 75 neue/aktuelle Fotos zu finden.
Im Prinzip ist immer eine komplette neue bzw.aktuelle Standard-SEDCARD online :-)
Wieso ich die Versionsbezeichnung 8.75 gewählt habe?
Die Antwort ist ganz einfach. Diese Versionabezeichnung ist eigentlich das Alter der Sedcard, denn diese gibt es nunmehr seit 105 Monaten und damit umgerechnet seit 8,75 Jahren.
Ich möchte mich hierbei auch gleich für die über 165.000 Besucher bzw. Klicks bedanken. Aber vor allem muss ich mich bei all den vielen wundervollen Models für die bis jetzt mehr als 260 positiven Shooting-Bewertungen herzlichst bedanken. Ohne Euch gebe es diese Sedcard nicht und vor allem gebe es so viele sehr schöne Erinnerungen an so tolle, abwechslungsreiche und lustige Shootings nicht :-)
Ich danke Euch natürlich auch für die vielen Kommentare, denn ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Kommentar zu meinen Fotos und ich bin auch für jegliche Art an offener, ehrlicher und vor allem auch an konstruktiver Kritik zu meiner Arbeit immer sehr aufgeschlossen, denn nur so kann ich mich verbessern und noch weiter lernen. Dazu ist vor allem konstruktive Kritik zu Bildidee, Bildschnitt und Komposition bzw. Bildbearbeitung und Schärfe sehr hilfreich. Falls euch aber die Idee oder der Aufnahmebereich nicht gefällt solltet Ihr Euch nicht gezwungen fühlen das Bild auch anzusehen und Ihr habt natürlich auch das Recht Eure persönliche Meinung auch für euch zu behalten. Wie gesagt konstruktive Bildkritik und Verbesserungsvorschläge zu meiner Arbeitsweise immer sehr gerne, aber ein unnötiger Kommentar wie „Das ist alles Mist!“ wird von mir gelöscht und der Verfasser umgehend auf die IGNORE-Liste gesetzt.
Noch viel schneller kommt man bei persönlicher Kritik des Models auf die IGNORE-Liste. Ich finde es nämlich für absolut selbstverständlich, das hier auf meiner Fotografen-Sedcard (ich habe das Handwerk des Fotografen ja nie wirklich gelernt, deshalb die Gänsefüßchen), nicht negativ über das Aussehen, das Alter, die Figur oder über sonstige Merkmale wie z.B. Busen oder die Schambehaarung des Models diskutiert wird. Eventuell habe ich Sie ja gerade wegen eines dieser Merkmale ausgewählt! Außerdem können sich die Models selbst gegen solche negativen Kommentare auf meiner Fotografen-Sedcard auch nicht direkt zur Wehr setzen. Schon alleine deshalb werden solche negativen Kommentare im Bezug auf das Model sofort und auch völlig kommentarlos von mir gelöscht und der Verfasser natürlich ebenso auf meine IGNORE-Liste gesetzt.Ich biete für klassische Akt-Shootings mit professionellen / internationalen Models welche in Wien auf Tour sind 50 EUR/Stunde.
Standard-Shooting bis 4 Stunden
= 50 EUR/Stunde
HALBTAGES-PAUSCHALE (bis 6 Stunden)
= 250 EUR
TAGES-PAUSCHALE (bis 8 Stunden)
= 300 EUR
- 24hResponse Time
- 241,010Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
1150 Wien
- Accessible airportsWien
- Works withWomen
- Spoken languages
- Websitehttp://www.bilder-macher.at
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 183
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show